Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?


Empfohlene Beiträge

hi!

jo, goatman...lauf mir bloß nicht übern weg, sonst bohr ich dir n loch innen kopf und saug dir mitm strohhalm dein künstlerisches talent aus.....erste sahne :ok:

mach mir mal direkt zwei abgüsse....oder sagen wir 10..die andern kann ich locker noch verticken :D :D

gruß khar

sie kommen, sie kommen dich zu holen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden.....

combat isn't everything - it's the only thing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goatman:

Also wirklich... Ich wußte ja Du hast was drauf.. ABER DAS DA OBEN!!! LECHZ....SABBER!

Meinen Fresse...! Hast du das etwa komplett aus Green Stuff gemacht?:ok:

Warum machst Du dich nicht selbstständig als Konkurrenz zu GW! Deene modelle würden besser aussehen! Und als Käufer lassen sich bestimmt viele aus dem Forum bekehren!! Ich bin dabei;D

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elric D´Azul:

mist! Ich wills auch wissen!!! BITTE.. Bin halt ne neugierige Persönlichkeit!

Zur Zauberin.. jetzt sieht man einige Stellen wirklich besser! THX

ist natürlcih auch TOP:ok:

(Tja da denkt man sich zu hause, wie genial man doch ist, und dann kommen hier solche Umbau-Monster-Modelle.. Das hebt meine Motivation ungemein!!)

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee mit der Magierin ist echt gut! würde ich auch machen, hätte ich nicht schon die andere Beritene Hexe (Genarälin!) Kumpel von mir hat ne Webcam werd demnächst mal was knipsen, also seit gespannt! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal ein sehr großes lob an alle modell bauer hier die minis von euch sehen ja echt super klasse aus

und jetzt meine frage ich hab noch keine komplette mini selbst modeliert

aber ich wollte jetzt mal damit anfangen und zwar mit einem

wulfen und da wollte ich wissen wie ich de´hn machen könnte könnt ihr mir ein paar tips geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob an alle Modellierer, für die tollen Leistungen

und Beteiligungen hier !

@Goatman

Deine Figuren sind ohne Ausnahme alles Meisterleistungen, hast du damit schon Bewerbungen

an die großen Firmen geschrieben oder bewerben die sich schon bei dir :D ?

Ganz im Ernst, dass ist der absolute Wahnsinn, da

gibt es nichts zu rütteln.

Was machen eigentlich die Abgüsse von der tierischen Schamanin ?

Und ! wolltest du nicht auch mal einen Zwerg modelliert haben ?

Ich habe mich ja auch schon verschiedentlich daran versucht aber ich vermute die mangelnde Gedult hat

es zu nichte gemacht aber ich werde es auch nochmal versuchen bei so guten Anregungen hier !

Ich finde den Zwergen fehlt ein richtig gutes Modell eines Maschinisten,einer mit Drachenrülpza!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herkon

"...hast du damit schon Bewerbungen

an die großen Firmen geschrieben oder bewerben die sich schon bei dir ?"

äh naja nicht direkt :D Aber ich mache grade mal ne Probemini für cellentertainment. Und etwas, das richtig schön und richtig groß werden könnte, aber mehr möchte (und darf) ich dazu nicht sagen ;)

"Was machen eigentlich die Abgüsse von der tierischen Schamanin ?"

Tja gute Frage, aber es wird wohl noch wenigstens 2 Wochen dauern, bis ich meine paar hab ...

"Und ! wolltest du nicht auch mal einen Zwerg modelliert haben ?"

Ja .... aber ... äh ... kommt bestimmt noch.

"Ich habe mich ja auch schon verschiedentlich daran versucht aber ich vermute die mangelnde Gedult hat

es zu nichte gemacht aber ich werde es auch nochmal versuchen bei so guten Anregungen hier !"

Da kann ich nur sagen viel Erfolg und Übung macht den Meister :ok:

@ Monstaman naja der Dicke wird wohl ein Einzelstück bleiben, aber ich schätze irgendwann in ferner Zukunft kommen wieder ein paar Beasties von mir, vielleicht können die ja abgegossen werden.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sieh alles sau toll aus, schade nur das ich das so nie hinkriegen werde. :notok:

Ich will mir einen Zwwerg basteln bzw. modelieren. Könntet ihr mir Tipps geben? Und diese Green stuff, muss erstmal gucken ob mir das in unserem kaff ham:D

Aber, wenn man es trocknen lässt, wie kann man dann noch z.B. augenhöhlenformen? Und nochwas, wenn man die packung aufmach, trocknet das zeug ja, wo macht man das dann hin?:???:

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup Naith hat vollkommen recht .... das Erhärten setzt erst nach Verkneten ein.

Im Moment hab ich ab und an mal Probleme, daß nach dem Verkneten treibende Einschlüsse im GS entstehen können, die dann nach dem Formgeben langsam an die Oberfläche wandern. Das sind Partien, die dann die Oberfläche zerstören können, bzw. das Modellierte wieder etwas zurückdrücken. Warum das entsteht, da hab ich keinen Schimmer, aber ich hab von GeOrc den Tip bekommen, daß man die Stelle an der die gelbe mit der blauen Masse entfernen sollte ... bislang schien das zu funktionieren.

Eine genaue Anleitung für Gesichter, Augenhöhlen etc. kommt demnächst mal, das Ganze ist nur etwas umfangreicher und läßt sich ohne Bilder kaum beschreiben. Mittlerweile hab ich den Dreh so einigermaßen raus, wie man schnell und effektiv Gesichter modelliert, obwohl es wahrscheinlich noch lange nicht die ideale Variante ist.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die tipps

Ich habn mal das drahtgestell gebaut. Ich mach einen, das das ausscht als ober von einem Fels strürtz und sne Axt am anschlag hat:D

Ws ich noch fragen wollt, geht auch normale modelliermasse? Aber ich glaub die troknet an der luft:notok:

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich war natürlich nicht untätig und will hier auch mal wieder was aus meiner Waffenschmiede zeigen...

Folgende "Waffe" ist übrigens im Warhammer Regelbuch auf Seite 39 zu sehen, ein Vergleich der Mini mit dem original Bild lohnt sich.... ich rate jedem daher sich diese wirklich geniale und schöne Zeichnung mal anzuschauen....

Die meisten werden sie natürlich eh kennen...

Für eine Hexenkriegerinn fand ich sie ein wenig unpassend, gerade weil sie nicht zum Syle der normalen Regimentsmodelle passt... daher wurde sie in den Heldenrang befördert.... als weiblicher Lord habe ich ihr den Titel Dunkelelfen - Prinzessin gegeben.... da es ja offiziel keine Hexenheldinnen mehr gibt.

SOmit sind wir der Frauenquote in der Dunkelefenarmee wieder ein Stück näher...

Viel Spaß beim Anschauen

Gruß GeOrc

post-234-13949027195531_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GeOrc

In meine Armee würde das Mädel auf alle Fälle passen, nachdem ich meine Hexenkriegerinnen ja in die Hellebron-Sekte (alt) und die Morathi-Sekte (neu) teile. Um genau zu sein: wegen den zwei identischen (und vor allem großen) Schwertern schwebte mir genau diese Hexe immer als Malida (TdI) vor :D

Naja, meinen Kommentar kennst du ja schon: SUPER :ok:

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.