Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?


Empfohlene Beiträge

Hallo leute, hab mal vor mir einen Geflügelten Nachtmahr ;D zu modellieren. aber jetzt hab ich ein problem, was nehme ich als drahtgestell, büroklammern sind zu kurz. hab an löhtzinn gedacht, ist aber glaube ich zu weich. was nehmt ich bei so großen modellen??

MFG

Da Waaaghboss

Mosch´ze alle nida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme Blumendraht, den ohne Plastikmantel. Bei schwereren teilen muß man den allerdings bündeln, und es ist wichtig, das Gerüst sehr genau zu fertigen, da man es sofort mit GS überziehen muß. Ein dickerer Draht wäre besser, aber ich hab noch keinen besseren gefunden.

Du könntest auch Büroklammern nehmen, und die Grundelemente der Figur nacheinander modelieren, das dauert aber sehr lange, da der GS nach jedem Teil härten muß. Es ist kein problem, mit einem kleinen Bohrer ein Loch in den GS zu bohren, und darin den nächsten Draht festzukleben. Und wieder muß jedes Teil sehr genau sein, damit Du nicht nach drei Teilen feststellst, daß das zweite falsch proportioniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Da Waaaghboss

Ich benutze 1 mm Draht für das Grunggerüst und 0,35 mm Draht um die zwei Drähte die bei mir das Standartgerüst bilden zusammenzuhalten... das ganze wird einfach mehrmals sehr eng und genau mit nur einer Lage umwickelt und zwar im Taillenbereich... im Normalfall kommt noch ein dritter Draht dazu, da ich aber im Moment nur Frauen modelliere klebe ich den später dazu damit ich die Taille somit enger halten kann.

Zu Deinem Nachtmahr...

Sei mir nit böse, aber das ist schon ein recht großes Projekt, wenn Du noch keine Erfahrungen im Modellieren hast würde ich die Finger davon lassen. Das würde ich mir selbst noch nichtmal zutrauen.... zumal man bei solch großen Miniaturen kein Stück sieht und somit schnell die Geduld verliert. Hinzu kommt noch das das hantieren mit größeren Mengen GS so seine Probleme mit sich bringt....

das läßt sich zwar umgehen indem man in vielen Schichten Arbeitet aber das zieht das in die Länge und die Folge .... siehe Punkt 1

Und denke vor allem an die Flügel!!!!

Ich würde es eher in betracht ziehen einen Umbau zu machen... die exisierenden Nachtmahr modelle bieten da eine gute Grundlage....

@ Darkness du stimmst mir da bestimmt zu *ggg*

So hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sieht wirklich toll aus der Zwerg auch ich glaube nicht das ich das hinkriegen würde, ich glaube zu so was fehlt mir das Talent

einige hier würden mit ein bisschen (oder gar keiner siehe Goatman) Übung wirklich hervorragende Modelierer bei GW (oder sonstigen Firmen) werden. Denn diese Figuren sind eben was besonderes und nicht irgend ein standardkram nur weiter so, lese immer wieder gerne was ihr für fortschritte macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, werd's mir merken. aber jetzt zum Nachtmahr, ich will keinen normale Geflügelten Nachtmahr machen, sondern nur ein Skelett eins Nachtmahrs. das dürfte nicht so schwer werden, da man ja nur ein paar knochen modellieren muss, und als Kopf (ich hasse es köpfe zu modellieren) nehme ich einfach die standarte der Ork einheit. einfach die kiefer abgeschnitten und unten drangeklebt. MFG DA WAAAGHBOSS

Mosch´ze alle nida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echsodus vielleicht solltest du die Augenbrauen über die Augen ziehen ;)

Ich würde die Glubscher erstma ziemlich abflachen, dann ne Augenform rein, und dann Augenhöhlen rundrummodellieren, machs wie bei deinen Kroxigoren...

A feast awaits us when we get back

Awaiting all that fought in wrath

By the long fires we sit in glory

And beer cools our soar throats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich glaub hier werden noch Künstler entdeckt (oder geboren). Finde das meiste einfach nur GEIL. Würd aber zugerne dem Yeti sehen und eventuel die farbige Version von der TiermenschschamanIN und dem Dunkelelfen.

:ok:

http://www.lightbringer.de

-die Seite für Rollenspieler, Tabletopper, Larpler und Mittelaltermärkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen und die Schuppen sind

jetzt voll in ordnung:ok:

nur ist der Kopf glaube ich ein

bischen zu groß für den Körper.

CrusaderM:bking:

Wer arbeitet da bei Nacht und Wind? Es hisst der Heinz sein kleines Kind. Das Kindlein hoch am Maste hängt, Der Vater noch sein Pferdlein trängt. Es riss ab des Kindes Seil, Der Vater warf sein Henkersbeil. Er traf das Kindlein nicht so ganz, Stattdessen ist ab des Pferdleins Schwanz. Der Vater gab das Kindlein auf, Verschwand in ner Kneipe und er SAUF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz jetzt seit 24Std. ununterbrochen vor dieser HP und les den Tread....

Ich kann nicht aufhören....das ist zu endgeil.

Ich hab zwar einige eigenumbauten *auch im größeren Maße* schon gemacht.

*macht mal aus Space Wolves Nurgle Marines:zunge: * abe selber ne ganze Mini zu bauen ist einfach zu reizend *nach den ganzen bildern hir kein wunder*. Ich daxhte erst mal an zwei Kampfhaemunkulie nach dem Prizip:

Nimm einen Schlumpf und stecke ihn in eine zu große Kettenrobe

Gib ihm ein Dämonenschwert und Dämonenschield *wird au selber gebaut*

und stell ihn zu deinem Meisternekromanten

die Haemunkulie sollen halbe Skeletthöhe haben ist das in ordnung oder meint ihr ds ist zu klein und zu schwer für nen :newbie: ?

Goatman wie scannst du die bilder ein? Bei mir klappt das net..da sieht man nix.:heul2: :heul2:

Vielleicht kommt dann noch ne Nekromantin im Bansheelook hinzu *falls nicht zu schwer*

Wie soll ich das Gestell aus Draht aufbauen? Ich hab keine Beine und frag mich wie ich die Kutte durch draht darstellen soll...

Ihr seit die Profis

Also bis danne ma und immer dran denken

:borg: :borg: unterwerfe dich der dunklen Macht:borg: :borg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echsodus im Grunde find ich den Saurushelden schon ziemlich geil, was zumindest mich aber stört is, naja... der is so flachbrüstig...

A feast awaits us when we get back

Awaiting all that fought in wrath

By the long fires we sit in glory

And beer cools our soar throats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich defftig interessieren was ihr alles als Modellierwerkzeuge verwendet. Ich hab bisher nur ein paar Zahnstocher ne Feine und ne grobe Nadel und ne Häckelnadel. Naja die ergebnisse sind den Umständen entsprechend...aber ich kann nix Zeigen weil mein Haemunkulie sich net Scannen lassen will *man sieht ihn net*.

das Schwert ius nu doch eins von den Mortheimmenschen geworden, kommt find ich aber trotzdem net schlecht. ERklärt doch bitte nochma wie das mit dem Glätten funzeln soll. Das bick ich auf keinem Auge:heul2:

Naja ich geh mal weiterüben

Irgendwann bau ich mir eine Schattenbarke im Drachendschumken look aber bisdahin gibts euch nimmermehr;D ;D

also euer Sarathai

kann man hir auch Teilumbauten posten?oder wo mussen die hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarathai: zum Glätten: nimm einen Zahnstocher (wenn man noch über kein professionelles Modellierwekzeug verfügt, muss man zu Alternativen greifen :D ), befeuchte ihn (!) und streiche dann langsam und vorsichtig über die Oberfläche... mit etwas Übung kann man damit ziemich gute Ergebnisse erzielen...

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auf die speerspitze hatte ich keinen bock also hab ich schnell das nächstliegende teil genommen:D

eigentlich find ich dass es recht gut passt.....

naja, erst sollte es ein WE werden, dafür war er aber dann zu klein

dann hab ich einfach mal nen Zwergenkopf versucht

naja, jetz is es ne mischung (ok, hintergrundtechnisch vielleicht etwas grotesk aber was soll's *gg*)

naith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.