Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?


Empfohlene Beiträge

Ich will das auch können! :D

Ich werde ab jetzt öfter modellieren, erstmal einfache Teile zum üben. Sollte ich jemals eine eigene Figur machen, darfst du sie als erster sehen, Goatman :)

Wenn du noch ein paar Tipps hast, lass sie uns bitte wissen.

@ Karak_Azgal

Ich antworte einfach mal ganz unverschämt ;): Du kannst die Miniatur einscannen, einfach drauflegen und drumherum abdunkeln (ich glaube Goatman macht es so), aber wenn du Pech hast, ist dein Scanner nicht dafür geeignet. Dann kommt nur ein verschwommenes Bild bei raus. Eine Digi-Cam wäre dann die Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das richtig sehe ist das schwarze da unten eine normle "Elfen"slottabase - also ist der Dunkelelf im korrekten Maßstab um als Dunkelelf auch eingesetzt zu werden.

Der wird wirklich SUPER - ich hoffe ja mal, du machst davon nen Abguß und gießt den dann auch?

Wäre schade wenn er n absolutes Unikat bliebe (sowas hätte ich ja auch gerne mal...)

Ich bau zwar viel um und modelliere einige Teile (beispielsweise der extra Krakententakel eines Dämonenprinzen o.ä.) - aber ne komplette Mini hab ich noch nicht aus "Rohstoff" modelliert.

Mal sehen, vielleicht tu ichs ja jetzt mal...

aber ich bin im Moment eher am Malen...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man zum Beispiel etwas grösseres machen wollte...vieleicht eine Hydra ohne Beine die eher dem Ding aus den Sagen entspricht, wie würdet ihr das machen? da brauch man ja jeeeede Menge GS...oder würdet ihr ein dickeres Drahtgerüst nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Karak_Azgal

Du wo bekommt man noch GS her! außer bei GW?

CU and THX

Du kannst auch mal im Baumarkt gucken. U.a. wird das Zeug genommen um Rohre abzudichten IIRC. Viele Einzelhändler führen auch Alternativen. BTW, GW labelt nicht nur Greenstuff um, auch die Farben werden nicht von GW hergestellt. Und von Zeit zu Zeit wechseln sie auch den Lieferanten, was dann schon mal leichte Unterschiede ausmachen kann. Und das ist kein globaler Vertrag, zumindest bei Greenstuff. Bei dem Gelände bin ich mir ziemlich sicher, das es nicht (komplett) von GW ist, s. Weathertop.

Um wieder auf Greenstuff und Ersatz zurückzukommen. Unterschiedliche Produzenten, unterschiedlich Produktmerkmale (festigkeit, streichfähigkeit, whatever). Meine Infos habe ich nach Gedächtnisprotokoll aus der Mini-Painterliste. Ausprobieren hilft Geld sparen

groups.yahoo.com/group/mini-painter

http://miniature-painting.net/ macht 2 Wettbewerbe, Visions in Putty ist der Modellierwettbewerb. Auch ansonsten lesens- und sehenswert.

Ansonsten: Respekt, bei mir reichts für sowas immer nur bis zu den Handgelenken.

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goatman: bin seit heute nach 10 Tagen erstmals wider im Forum... dein Projekt wird immer besser!!!

->wie machst du das mit dem dazumodellieren eigentlich??(und wie lang muss das dann trocknen?)

->ich modellier auch schon seit dem Sommer mit so einer Art Klebemasse Umhänge und kleine Flaschen oder Taschen(hast du die Bilder meiner Kundschafter damals im DE_Treff gesehen?)... an so was großes hab ich mich aber noch nicht herangewagt!

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Auf meiner unendlichen Suche in den weiten den Netzes habe ich eine Seite gefunden, die einen Link hat, in dem der Große Chris Fitzpatrick seinen dunklen Abgesandten modelliert. Die Seite macht hauptsächlich in 40.000 aber hat auch diesen Link.

www.konversions.com, irgendwo auf der Startseite ist etwas mit dem Titel "Fitztips" und da wird man dann fündig. Vielleicht hilft das den hier Anwesenden, durchweg talentierten weiter.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Habe versucht anzuklicken und auch bei mir konnte die Seite nicht angezeigt werden, als ich sie aber manuell eingegeben habe hat es gefunzt. Also der Adresse ist richtig www.konversions.com auf der Startseite sind ein paar "News" Sterne hinter einem steht "Sculpting Tips by Chris FitzPatrick" da kommt man dann genau dahin. Warum es nicht von hier aus klappt. Hoffe das fällt nicht unter Schleichwerbung www.konversions.com/fitzTips.html

Hoffe es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wollte mich mal wieder melden und verkünden das es mich noch gibt. Leider läßt mir die Uni fast gar keine Zeit mehr und somit bleibt das Warhammer Hobby größtenteils auf der Strecke... aber dennoch gibt es kleine Fortschritte.... hier ein up to date Bild meiner Witch Elf.... ich hab leider keine Zeit riesige Bauanleitungen zu schreiben... wenn euch was interessiert dann fragt einfach.... ich versuche dann bei Gelegenheit zu antworten... sorry

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!

Das will ich auch können...

Absolut beeindruckend was ihr alle hier fabriziert!

In welcher Kategorie hat Goatman denn den 2. Platz gemacht?

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Grüne Grüße, Nazgrul

Diu est, quod erratis, cum nulla sint vobis vestigia veritatis. Pro luce palpatis tenebras, ceci omnes effecti, quoniam ceci sunt duces vestri. Sed numquid potest cecus cecum ducere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Platz Warhammerkommandoeinheit. Die meisten Modelle hat er schon mal im Forum gepostet.

Und die WD-Fuzzies haben seinen Namen flasch geschrieben ;)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all Thx erstmal ;)

tja wann gehts weiter, gute Frage ... gestern Abend ging mein Scanner mal wieder für kurze Zeit, ist dann aber wieder ausgestiegen. Mal sehen, wie ich den wieder zum Laufen bringe.

aber ich kann ja schonmal ein wenig beschreiben, was ich in letzter Zeit noch hinzugefügt habe:

Schwertknauf: hier habe ich ein wenig GS genommen und es um das hintere bissl Draht gewickelt. Nach 30min Trockenzeit habe ich dann den GS nach außen gezogen und eine kleine Kugel am Knauf modelliert. Das Ganze dann länger als 3Std härten lassen, damit ich einige Korrekturen mit einem scharfen Messer vornehmen konnte. Nachdem dann die Form stimmte, kam noch eine kleine Drachenklaue auf den Knauf, so das es so aussieht, das diese Klaue die Kugel festhält.

Schwertscheide: an den Rücken kam dann noch eine halbe Schwertscheide. Dazu habe ich einfach einen kleinen Quader so modelliert, das hinter dem Mantel ein Stück hervorschaut und der Rest dahinter verborgen wird. Am oberen und unteren Ende habe ich einen Schlitz hineingedrückt, damit es nicht so statisch aussah.

Nachdem das Ganze gut gehärtet war, kam noch eine Verzierung in Form eines Schädels auf die Oberkante der Schwertscheide. Einfach ein klein wenig GS darauf plattgedrückt und mit einer Nadel Augen, Nasenloch, etc. hineingedrückt, bzw durch Ziehen nach außen hin erzeugt.

Kettenhemd: an die vorderen Spitzen kam noch ein kleiner Beschlag, der auch sehr leicht mit ein wenig GS und einer Nadel zu modellieren ist. Die kleine Niete habe ich gemacht, indem ich eine winzige Kugel aus GS aufgesetzt habe, diese plattgedrückt und dann die Ränder mit einer Nadel gleichmäßig nach unten gedrückt habe.

jetzt fehlen nur noch die Runen auf der Klinge und eine kleine Rune, die an einem Strick rumbaumelt

@ Egrimm Ersten Platz oder Slayersword habe ich ganz bestimmt nicht verdient, das Sigmaritenkommando war einfach supertoll. Guck mal bei www.sunrune.com beim GodlenDemon-Teil, da sind bessere Bilder, als die im WD. Die Sigmariten sind absolut zu recht sozusagen Gesamtsieger geworden, da kamen meine DE lange nicht mit ;)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.