Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?


Empfohlene Beiträge

Hi everybody!

Ich hätte auch mal Lust eine Mini zu entwerfen und zu modellieren.

Ich spiele Eldar und Imperium(Fantasy) und habe zuvor so was noch nie gemacht.

Was würdet ihr mir empfehlen, für den Anfang (ich würd ja gern Eldar, die sind aber ein bischen schwer). Was für Werkzeug brauche ich und wie viel GS wird benötigt?

Vieleicht habt ihr ja noch andere Tipps für einen blutigen Anfänger wie mich.

mfg

:bking: Spass Marinade

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spass Marinade: für den Anfang genügen ein paar Nadeln, Nägel und zurechtgefeilte (sprich abgerundete) Zahnstocher... GS reicht eine Packung (ich weiss nicht wo du es kaufst..)

->wenn du aber gleich voll einsteigen willst, emfehle ich dir das Modelling Tool von GW, oder diverse Zahnarztbestecke...

..wenn du Anregungen zu den diversen Techniken brauchst, bzw. nicht weisst, wie du es anpacken sollst, schau auf die ersten paar Seiten dieses threads, dort beschreibt Goatman dies sehr schön!

hab mich heute während einer Ruhepause (sch... Schulstress!!) an das Gesicht gemacht...

post-229-13949031022275_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieht schon sehr vielversprechend aus, aber auf dem ersten Bild siehts so aus als wär die eine Seite des Gesichts dunkler und grauer als die andere! Beim zweiten Bild siehts genau umgekehrt aus! Kann ja auch am Bild/Foto liegen, wollts nur erwähnen! Und das Haar, das ins gesicht hängt ist ein bisschen dick! Aber ich weiß, ist nicht so einfach ein schönes feines/dünnes Haar hinzubekommen und dann auch anzudrücken...:D

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt zwar schon irgendwo hier rum aber ich hab noch eine umgebaute Dämonette. Ist zwar kein eigenes modell aber die flügel und die beiden zusätzlichen arme sind komplett mir greenstuff gearbeitet:

Hier erstmal ohne zusatzarme und mit unbemalten flügeln:

post-6563-13949031023206_thumb.jpg

Ich bin nur eine weitere Marionette im Puppenspiel des Todes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ne frage und zwar, wo fangt ihr mit dem modellieren an?

also am kopf, oder an den füssen?!?

und wo bekomm ich i.d.r greenstuff her?

mach ich dann erst ne "umamantelung" mit grennstuff um den draht, oder fange ich direkt an zumodeliieren?

Goatman, deine letzte figur gefällt mir echt am besten, aber die ork moma auf deiner seite is auch ne lustige idee!!

hast wirklich talent, aber das wirst du wohl wissen ;)

die ummodellierte figur im beitrag über mir schaut auch sehr gelungen aus, obwohl man leider keine details erkennen kann (auf dem foto zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah, ich liebe Succubis...*g*

Wegen der Sache mit der Rüstung...ich habs bei einem meiner Modelle so gemacht, dass ich halt sage dass sie Regeltechnisch ne Rüstung trägt, aber Hintergrundtechnisch ist es irgendwie was magisches! :D zB. irgendeine dunkle Segnung! Damits ausgeglichen bleibt kannste dann auch zB. nen magischen Gegenstand nehmen und ihn vom Hintergrundher als Fähigkeit einsetzen (bei mir war es nen Schwert mit +1 Attacke, diese Attacke habe ich dann aber Hintergrundtechnisch auf ihre gewandheit zurückgeführt :D)

In einer Gruppe die nicht gerade hardcoe WYSIWYG spielt sollte es kein Problem sein und Hintergrund vergewaltigung isses es auch nicht...so ein schönes Modell wäre es mir echt wert!!! :ok:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wow die sachen die man hier zu sehen bekommt sind ja super also echt super weiter so

so nun zu dir goatman wann wird mal deine seite weiter bearbeitet und sieht man mal wieder was neues von dir die tiermenschin sieht ja echt hübsch aus wirst du die auch giesen oder bleibt sie ein einzelstück

würd mich mal interesieren wieviel würd sie denn kosten ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.