Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 4


Maderes

Empfohlene Beiträge

ja Henker sind GEIL! Aber ich setze sie immer mit Tullaris ein, so habe ich schon ein 6er Regi Kroxis nieder gemacht, danach dann noch nen bisschen in den Saurus rumgemetzelt, dann war Tullaris alleine und griff dann alles mögliche an... am Ende waren dann noch 15 Speeträger und er übrig, hab aber trotzdem gewonnen, er brauchte eine gewisse Punktzahl... die er nicht gekriegt hat ;)

Wenn jemals ein AB rauskommt kann ich WE empfehlen...

Eigentlich ist die Welt ein riesiges Dorf.

Die Zeit diktiert nicht uns, sondern wir diktieren die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll!

Ich hab mich gestern mal hingesetzt und ne Armeeliste nach den alten Regeln gemacht. Ich bin jetzt bei 2776 Punkten und hab noch 224 für zusätzklichen mag. Krempel und Charaktermodelle frei. Was für Magische Items könnt ihr mir empfehlen? Noch ne Frage: Wird bei der Kommandoeinheit die Punktzahl der Grundtruppen verdoppelt oder Wird ein bestimmter Prozentsatz zugerechnet oder wird eine Pauschale zuaddiert? :???:

Hier aber jetzt erstmal meine Armeeliste:

1 Hexenkönigin (basiert auf General)

Hydraklinge

zus. Handwaffe

schwere Rüstung

264 Punkte

in:

19 Hexenkriegerinnen

leichte Rüstung

Banner der Macht

Komm

372 Punkte

--

1 Champion

Lanze

Schwere Rüstunge

Schild

64 Punkte

in:

5 Exenrittern

Lanzen

Standarte

Schildbanner

311 Punkte

--

5 Kundschafter

65 Punkte

--

6 Kundschafter

78 Punkte

--

1 Oberzauberin

Das Buch von Ashur

--

1 Champion

Hellebarde

Schwere Rüstung

53 Punkte

in:

14 schwarzen Gardisten v. Naggaroth

210 Punkte

--

15 Korsaren

2nd HW

Standarte

--

1 Manticore

Führer: Oberzauberin

200 Punkte

--

1 Repetierspeerschleuder

100 Punkte

--

30 Speerträger

Schild

Komm

408 Punkte

-----> 2776 Punkte

Von den 3000 bleiben noch 224 für weitere mag. Items sowie Charas.

Ich brauch jetzt eure Hilfe was das wählen selbiger angeht...

%-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die 2Mann-Blister sind eine Erfindung von GW-USA .... hierzulande gibts sowas zum Glück nicht. Aber in den USA ist GW eh ein Stückl teurer als hierzulande. Für dortige Verhältnisse spart man bei den Deals recht ordentlich.

Für uns ists dank Versand und Zoll wenigstens so teuer, als wenn man das hier im Laden kauft, man spart quasi nix. Da sollte man lieber mit dem Händler seines Vertrauens nen Deal machen, das man ab einer best. Bestellmenge und Barzahlung Rabatt bekommt ... 5-10% sollten eigentlich immer drin sein ... oder man bestellt eben im Internet.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen billigkauf würd ich fantasyladen.de nehmen

ab 100DM kriegste immer 10% drauf und kostet keine versandkosten

denke aber mal dass ihr den alle eh kennt:D

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, besteht kein Zweifel an deinem Sieg; wenn du Himmel und Erde kennst, dann wird dein Sieg vollständig sein."

-General Wu Sun Tsu alias Sunzi in 'Art of War'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kharaidon

Punkt 1: Du kannst keine Hexenkönigin hernehmen, die gab es zwar theoretisch, aber es gab keine Regeln für sie. Du brauchst einen ganz gewöhnlichen General ohne Hexenregeln.

Punkt 2: Mach die Echsenritter größer, in der Edition bringen die wirklich was. Gib dem Champ den Obsidiantalisman und sie sind immun gegen Magie (böse) und schrumpf dafür die Schwarze Garde zusammen,

Punkt 3: Nimm Schwarze Reiter rein. Mit ihren diversen Sonderregeln waren sie damals noch besser, als sie heute sind.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Darkness für die Tipps. Schwarze Reiter hab ich leider noch nicht, und Taschengeld hab ich erst im Februar wieder genug (du weißt ja wofür ich es brauch ;) WAAGH! 40 Hexen ;) ) also ´hab ich erst in 1 - 2 Monaten schwarze Reiter. Eventuell darf ich Ritter der Imps als SR einsetzen, weiß ich aber net genau... Das mit der Hexenkönigin ist so: In der Liste in der steht wie viele items die Chars bekommen dürfen, steht der Eintrag:

HexenKÖNIGINNEN --> 3 Items.

DAraus schließe ich, dass es sie gibt. Jetzt meine Frage: Wieviele kostete Raserei früher?

Ich hab sie mal mit 20 Punkten berechnet...

%-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mach ich mir also im Moment ne eigene Armee mit eigenen Barbusigen Hexenkriegerinnen, eigenen Chars usw. Im Moment baue ich meinen Malus DArkblade in Lord Kharaidon um, der die Axt Lichtbrecher (Regeln entsprechen der der Axt des Henkers) und die Blutrüstung trägt... Ich grübelte gestern sehr lange, welche Axt ich wohl nehmen soll. DA der Umbau auf Basis von ´Malus ist, und ich den Kopf in der hand unbedingt behalten wollte (der bekommt noch einen verrotteten Torso) musste sie, zumindet an der Miniatur, einhändig sein. Aber denoch groß genung, um einen Zweihänder darzustellen. Mitr diesem Post werde ich anfangen den gesamten Umbau zu dokumentieren, damit alle was davon haben. Was das Farnschema angeht, so hat mich Goatis Highborn inspiriert. Er kann ihn ja mal posten ;) ;) ;)

Hier erstmal die Axt die ich benutzen werde. IUch hab die Hand gerade abgeschnitten, so dass sie halbwegs auf Malus' Armstummel passt. nachdem der Sekundenkleber getrocknet ist, verschnüre ich Stummel und Axt mit einer Green Stuff Wurst, so das es aussieht, als wäre ein tuch um die hand gebunden. So habe ich dr Dinge erreicht:

1. Halten die beiden teile besser aneinander, und

2. Habe ich ein weiteres merkmal an Malus, dass ihn einzigartig macht und

3. hab ich ein Stück Stoff mehr dass ich in meiner Armeefarbe anmalen kann, in meinem Fall weiß.

Ich habe ein Bild der Axt angehängt.

%-7

post-1932-13949026472155_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA noch teurer??? Stellt euch mal vor ihr seid Amerikaner und verfallt der Sucht von GW = PLEITE!!!! Hierzulande finde ich die Preise schon mehr als salzig....

Oberster Lord der Kabale der qualvollen Schreie

---

"LEID, WENN AUCH NIEMALS EINE ANGENEHME ERFAHRUNG, KANN MANCHMAL EIN WICHTIGER LEHRMEISTER SEIN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang lebe die höhste Form des Kapitalismusses! ja ja, die Amis haben echt nen tolles Land... man ist so frei... wenn man genug Geld hat...

Wenn jemals ein AB rauskommt kann ich WE empfehlen...

Eigentlich ist die Welt ein riesiges Dorf.

Die Zeit diktiert nicht uns, sondern wir diktieren die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es liegt aber auch am Sch... Dollarkurs (aus unserer Sicht) im Moment, vor einigen Jahren hab ich drüben mal richtig gut eingekauft...

Zum Thema Hexenkönigin:

Ich MEINE mich zu erinnern daß sie als Basis (ohne Ausrüstung) 207 Pts gekostet hat - Profilwerte wie Hellebron. Und (mit Kessel) 12 Attacken mit was auch immer...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du MENST dich zu erinnern ? ;)

Ich WEISS, daß es in der letzten Edition keine Hexenköniginnen gab und die Angabe in der Liste der magischen Gegenstände war lediglich als Regelbasis für Hellebron gedacht, die die einzige Hexenkönigin war (außer Morathi, die damals aber noch nicht so als Hexenkriegerin rauskam). Außerdem wären Hexenköniginnen in der letzten Edition viel zu stark gewesen (9! Attacken mit S5 + 3 magische Gegenstände + Monster).

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war dann mit dem Chaosgeneral?

Außerdem hätten sie (wegen hintergrund) keine Rüstungen usw... Und außerdem, welcher Depp schießt nicht aus sowas? Die kann froh sein wenn se ankommt. Und jetzt komm nicht mit 'Und was ist mit Völkern die keinen Beschuß haben?' Dann sach ich nur 'Das ist Chaos und die haben weitaus bessere Fighter als diese Pobeligen elfen!'

Weißt du was ich meine? Wenn man nur nach den Werten gehen würde, dann gäbs viele Unbesiegbare Modelle, man muss aber immer alles relativ sehen. Auch ein Blutdämon kann mal einen schlechten tag haben (Würfelpech) und teorethisch muss nur eine von vorne kommen, der Blutdämonenspieler muss Pech haben und schon hatter einen MW von 5 oder 6 den verpatzer auf 12 und flieht 4". Die Einheit flieht 12", holt ihn ein und macht ihn ohne Veruste feddisch. Verstehst du mich?

Wenn es doch einige Hexenköniginnen gibt, wieso sollte man sie nicht einsetzen? Nur weil sie gute werte haben?

%-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gibt zwar Hexenköniginnen, aber sie waren alle nur im Hintergrund. In der letzten Edition gab es genau 3 Hexenköniginnen: Morathi (als lvl 4-Zauberin), Hellebron (als General) und Malida (als Heldin).

Dein Vergleich hinkt etwas, da ein Blutdämon um einiges teurer ist als ein Dunkelelfengeneral. Naja, ich hab nochmal nachgesehen: Hellebron ohne alles kostete 207 Pkt. was zu Rasereikosten von 47 Pkt. führt.

Nix für ungut, aber ich würde dir keine Hexenkönigin erlauben, auch wenn ich sonst ein echter Fan bin.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malida kam nur in der kampagne 'Tränen der Isha' vor, die in den WD 29/30 (28/29 ?) veröffentlicht wurde. Natürlich wird GW diese Kampagne NICHT neu herausbringen, weil einige der Käufer sie ja schon kennen würden ;) Wenn dann bastelt man sich ne neue Kampagne und verkauft die teuer *G*

Oder man veröffentlicht Albion als Billigprodukt und am Ende ist weder der Gewinner noch der Verlierer zu frieden ...

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armee gegen starke Nahkämpfer:

Was habt ihr schon an Erfahrungen gegen Chaoskrieger gesammelt ?

Meine Hauptfragen sind folgende :

1. Lohnt sich eine defensive Spielweise mit BLutkessel ?

(Henker + Trefferwürfe wiederholen)

2. Lohnt es sich stark auf Magie zu setzen ?

(Wort der Schmerzen, Herrschaft, Arnizipal)

3. Masse oder Klasse ?

(HK + AS, ER + AST oder mehr Regimenter)

4. Lohnen sich Monster ?

(Hydra, Manticor flankiert Henker, usw)

5. Wie bekomme ich alle Aspekte in 2000 Punkte ??? :D

Was würdet ihr auf 2000 Punkte gegen ca.

2 Magier

1 Reg Ritter mit General

1 Reg Doger

1 Reg Barbaren

1-2 Reg Krieger mit Held

aufstellen ?

Die Leute übersehen immer die kleinen Dinge im Leben ... wie z.B. fehlende

Körperteile oder Wunden, so groß wie Seattle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.