Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 4


Maderes

Empfohlene Beiträge

Das wäre schonmal eine Möglichkeit. Allerdings hat man nicht wirklich viel auf dem Tisch stehen.

Ich würde wohl noch ein bisschen "tunen". 1 MZ, 1 Z, 1 Z oder AS, 1 AST mit Hydrabanner.

Ps: Mit "Schatten" meinst du doch wohl einen Assasin, oder ?

Die Leute übersehen immer die kleinen Dinge im Leben ... wie z.B. fehlende

Körperteile oder Wunden, so groß wie Seattle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage: ich spiele demnächst (wenn das Buch rauskommt) gegen HE, und wollte eigentlich eine Veteranen - Hydra einsetzen, Meinungen?

Wenn jemals ein AB rauskommt kann ich WE empfehlen...

Eigentlich ist die Welt ein riesiges Dorf.

Die Zeit diktiert nicht uns, sondern wir diktieren die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, bei dem was ich so höre über die HE (ja, ok ich bin auch im HE- Treff) sind die immun gegen DE- Panik... und haben noch unheimlich lecker Gegenstände und Fähigkeiten... gut, Entsetzten der Hydra ist gut, aber ich kämpfe immer noch mit mir welchen Typ Hydra ich nu nehme....

Wenn jemals ein AB rauskommt kann ich WE empfehlen...

Eigentlich ist die Welt ein riesiges Dorf.

Die Zeit diktiert nicht uns, sondern wir diktieren die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, je nach Punktzahl solltest du sogar über ZWEI Hydren nachdenken - und zwar Königshydren. N Spruchbrecher KÖNNTE lohnen, wenn dein HE-Gegner sehr magielastig spielt - und ich kann mir vorstellen daß ein HE sowas tun würde.

Wieviel Pts werden es denn, Ernesto?

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, daß es nicht mehr Hexenköniginnen gab. Hexenkönigin ist in der neuen Edition durch das Wort Hexenpriesterin ersetzt worden und die einzigen Personen in Naggaroth die sich zur Zeit noch damit schmücken sind Morathi und (natürlich) Hellebron ;)

Malida wurde zwar auch als Hexenkönigin bezeichnet und als uralt beschrieben (um genau zu sein: eine der jüngsten unter den uralten), hatte aber das Profil einer Hexenhelden aus dem Armeebuch. Da sind deine Hexenköniginnen.

Achja, übrigens: Im neuen HE-Armeebuch steht wirklich die Geschichte drin, wie Tyrion Kouran köpft. Und es steht auch ne Geschichte drin, wie der von uns auch so wundervoll verstümmelte und mißhandelte Krüppel Eltharion trainiert und einen Schwertmeister besiegt ... Gerechtigkeit ist doch was tolles.

:kotz:

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ne Hexenpriesterin ist lediglich n Champion, Darkness...

die Psychotussie am Kessel war noch so n Mittelding... aber die hexenheldinnen und ne Königin nach alten Regeln waren so SCHÖN... die will ich wiederhaben!!!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit ausdrücken wollte, war eigentlich eher folgendes: Mit Ausnahme von Morathi und Hellebron hat in der 6. Edition das Wort Hexenpriesterin den Begriff Hexenkönigin ersetzt. Die alte Tante am Blutkessel wird im alten Armeebuch als 'Hexenkönigin' bezeichnet, während sie im neuen auch ne Priesterin ist.

Kurz gesagt: Hexenkönigin war in der 4. Edition nicht der Name eines Charaktermodells (da es dieses Charaktermodell - außer als besonderes - einfach nicht gab!), sondern eher ein Titel, der von

- einer Hexenheldin (Malida)

- einer Hexengenerälin (Hellebron)

- einer Meisterzauberin (Morathi)

- einer Championess (die Tante am Blutkessel)

in den Beschreibungen gebraucht wurde.

Zum Thema Hexenkönigin und 4. Edition könnte man (entfernt) auch noch den Bestienmeister zählen, der damals nur in der Gestalt von Rakarth auftauchte und sonst garnicht.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, jede Hydra darf modifiziert sein...

wer hat dir den ******* eingeredet?

aber - ich hab zZ auch nur eine.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nir die bei der Darkness´s DE Site runtergeladen(danke Darkness) und da stand das drüber. achso, und wir spielen mit 4999 Pkt. !!!

Wenn jemals ein AB rauskommt kann ich WE empfehlen...

Eigentlich ist die Welt ein riesiges Dorf.

Die Zeit diktiert nicht uns, sondern wir diktieren die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen preis/leistungs mässig finde ich die Königshydra am stärksten ... mit den anderen beiden konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden ...

bei sovielen Punkten könnte er allerdings nen ganzen haufen sperschleudern reinstopfen und da denke ich könnten die hydren äusserst schnell nen äusserst grosses Problem kriegen ...8 kann er nehmen und 4 nimmt er wahrscheinlich... oder nicht?

das ist schon äusserst herb denke ich vor allem muss man bei der königshydra noch die eventuelle blödheit bedenken ... dafür konntest du wenigstens bevor sie verreckt nochmal ordentlich in ein schönes regi reinspauzen denn der giftatem ist genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LL

Im WD 68 steht auf Seite 64 folgender Satz:

Du kannst eine beliebige Hydra (und nur eine) zu einer der hier vorgestellten Varianten aufrüsten.

Du darfst zwar diverse hydren mitschleppen, aber nur eine einzige darf ein Sonderfall sein.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin gerade dabei ne DE Armee aufzubauen und brauche mal n paar Tipps. Also am Besten wäre eure eigene Armeeliste (allerdings sollte die Armee net mehr als 1500 Punkte haben).

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet.

MfG Hendrik...

P.S.: Vorraussichtlich werde ich am meisten gg HE und Dwarfs spielen, also wäre ne Taktik zur Armee auch erwünscht...

DANKE SCHONMA IM VORRAUS

Suicide is painless...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

wie stark macht ihr eure speerträger regies?????

wie stark eure armbruster????

in 2000 pkt armeen, gegen orks oder zwerge oder waldelfen oder vampire...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khargadesh

warum?????

ich dachte da an 25 speerträger und 2 * 10 armbruster...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Also meines Erachtens und das vieler anderer Dunkelelfenspieler ist es eher schwer möglich eine Schlacht mit Speerträgern zu gewinnen. Sie sind genauso teuer wie Schwarze Korsaren , haben aber gegen Beschuss einen schle chteren RW und keine 2 Attacken . Ausserdem haben sie keine Option auf eine magische Standarte.

Somit würde ich dir von Speerträgern eher abraten und dir raten dir Korsaren zu besorgen .

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mishra&alle die es interessiert:

er hat maximal 8 SpS! Aber entweder schießt er auf die Hydra, oder auf Malekith( ich weiß ich bin verrückt) und dann kommt da noch mein Echsenritterregi mit B. v. Nagarythe... und ich fand immer das SpS ******.e sind(auch wenn ich selber vier einsetze ;))

ich habe die gesamte berühmte Kommandantur in der Armee untergebracht... ich glaube ich werde noch eine andere Armeeliste entwerfen, denn mein Gegner hat viel zu viele Regimenter, und ich ganz wenige durch die teuren Chars, und den teuren Regi´s... aber ich weiß auch einfach nicht was mich erwartet...

zun den Speeris: die bringens echt nicht, aber man sollte immer ein großes zur Defensive haben, denn darin können sie Leben retten... aber nur so´n Tipp: NIE gegen W4 einsetzen!

Wenn jemals ein AB rauskommt kann ich WE empfehlen...

Eigentlich ist die Welt ein riesiges Dorf.

Die Zeit diktiert nicht uns, sondern wir diktieren die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich dem mal an, Speerträger tendentiell NULL - und wenn doch, dann in nem Szenario wo es um Halten von irgendwas geht (z.B. Paßverteidigung), und dann ein großes Regi mit Armeestandarte... aber eben nur wenn du ne Ultradefensivarmee spielen willst.

@Darkness:

Echt? So ne sch...

hat aber bisher keiner mokiert, und ob es wen interessiert hier drüben ist auch fraglich (hab ja auch eh nur eine, dann reicht die ja auch bis Ultimo...)

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gehst du mal in den Bemalforum, da ist ein genzer Thread zu dem Thema...da gibts auch nen DE Bemalltreff, könnte auch ganz interessant für dich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele fast nur gegen Zwerge, Vampire und O&G - lohnt sich gegen diese Gegner eine Hydra? Ich denke gegen die Zwerge kann sie schon Schaden anrichten... aber mein Gegner setzt gerne auf Kanonen, Speerschleudern und Musketenschützen....

Würde sich eine Hydra gegen einen der anderen Gegner lohnen?

Achja... wir spielen im Moment (noch) auf 2000P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.