Jump to content
TabletopWelt

Was hat ein nekro drauf?


Empfohlene Beiträge

Hi, leute!

ich hab mal ne frage bezüglich eines charakters. da ich bis jetzt immer nur spieler war und die andern mir die regeln so gut wie möglich beigebracht haben, hab ich gar kein regelbuch (!) und deshalb auch ka was der nekro auf stufe 1 so zaubern bzw. beschwören kann. :cry:

ich spiele schon länger mit dem gedanken n bösen charakter zu spieln und deshalb würds mir echt helfen wenn ihr mir den nekro von seinen fertigkeiten her beschreiben könntet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dir mal ein paar rausgesucht:

Lvl 0

Disrupt Undead: Deals 1d6 damage to one undead.

Touch of Fatigue: Touch attack fatigues target.

Lvl 1

Cause Fear: One creature of 5 HD or less flees for 1d4 rounds.

Chill Touch: One touch/level deals 1d6 damage and possibly 1 Str damage.

Ray of Enfeeblement: Ray deals 1d6 +1 per two levels Str damage.

Lvl 2

Blindness/Deafness: Makes subject blinded or deafened.

Command Undead: Undead creature obeys your commands.

False Life: Gain 1d10 temporary hp +1/level (max +10).

Ghoul Touch: Paralyzes one subject, which exudes stench that makes those nearby sickened.

Scare: Panics creatures of less than 6 HD.

Spectral Hand: Creates disembodied glowing hand to deliver touch attacks.

Lvl 3

Gentle Repose: Preserves one corpse.

Halt Undead: Immobilizes undead for 1 round/level.

Ray of Exhaustion: Ray makes subject exhausted.

Vampiric Touch: Touch deals 1d6/two levels damage; caster gains damage as hp.

Lvl 4

Animate Dead M: Creates undead skeletons and zombies.

Bestow Curse: †“6 to an ability score; †“4 on attack rolls, saves, and checks; or 50% chance of losing each action.

Contagion: Infects subject with chosen disease.

Enervation: Subject gains 1d4 negative levels.

Fear: Subjects within cone flee for 1 round/level.

[...]

Und dann noch Lvl 9 Sprüche damit Du weißt wo es enden kann:

Astral Projection M: Projects you and companions onto Astral Plane.

Energy Drain: Subject gains 2d4 negative levels.

Soul Bind F: Traps newly dead soul to prevent resurrection.

Wail of the Banshee: Kills one creature/level.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dankeschön!

also kann man erst ab lvl 4 tote beschwören?

aber sonst sind die fertigkeiten ja doch ziemlich annehmbar, vor allem Wail of the Banshee :D . das gefällt mir :)

derzeit spiel ich nen feuer genasi mönch (stufe1), würd mich freuen wennde mir auch da mal n paar special sachen zeigen könntest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Fertigkeiten sondern Sprüche. Du spielst einen Magier der sich auf die Nekro Schulespezialisiert. Zusätzlich kannst Du unter Umständen noch andere Sprüche wie Mage Armour, Shield, Unsichtbar, ... .

@ Feuer Genasi

Was willst Du denn wissen?

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azekiel, ein Nekromant kann weitaus mehr als im Grundregelbuch steht, auch auf kleineren Stufen Untote beschwören. Er (der Nekromant) hat sehr fiese, skrupellose und vor allem effektive Mittel um an seine Ziele ranzukommen. Mal von seiner mächtigen Magie abgesehen, ist das Ziel eines jeden Nekromanten wohl den Tod zu überlisten. Ab Stufe 14 kann man darüber nachdenken, wie man das anstellt und das läuft bei vielen darauf hinaus, sich durch eine lange Prozedur selber zu töten und als Lich wieder aufzuerstehen. Dadurch öffnen sich viele tolle Möglichkeiten, die man vorher garnicht in Betracht ziehen konnte. Man kann sich zum Beispiel der dunklen Sprache der Hölle bedienen, man kann korrupte Zaubersprüche sprechen, ohne unter den Nachteilen zu leiden. Kurz und knapp: Man kann so richtig böse sein! :)

Aber auch gute und neutrale Nekromanten gibt es, jedoch ist das nicht ganz mein Stil.

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Nekro kanss du vieles, nur keine ordentliche Untote beschwören und kontrollieren. Dafür hast du aber die heftigsten Kampfsprüche und die schlimmsten Erzgegner. All die Pelorpriester, welche dier allemal im Kampf überlegen sind, da sind sie höhere BAB und Hitdice haben und die bessere Protectionspells haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

jetzt mal ganz ehrlich, ich hab nen magier auf stufe 9, der sich dann zum nekro entwickeln soll (prestige klasse) muss nur noch 3 tage bzw. nächte inner gruft mit untoten verbringen und dann bin ich einer! :)

kann die prestige klasse nekro nur mit den teuren onyx steinchen tote beschwören? das fänd ich nämlich ziemlich sch..., da ich wegen den beschwörungen eigentlich auf den nekro gekommen bin... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

jetzt mal ganz ehrlich, ich hab nen magier auf stufe 9, der sich dann zum nekro entwickeln soll (prestige klasse) muss nur noch 3 tage bzw. nächte inner gruft mit untoten verbringen und dann bin ich einer! :)

kann die prestige klasse nekro nur mit den teuren onyx steinchen tote beschwören? das fänd ich nämlich ziemlich sch..., da ich wegen den beschwörungen eigentlich auf den nekro gekommen bin... :cry:

Du kannst nur mit den Onyxsteinen war beschwören. Aber im Magic of Faerun gibt es Summon Undead Spells. Sind zwar recht stark, dafür ist aber auch deren Dauer beschränkt: 1 turn/level.

Wenn du eine Untotenarmee befehligen willst, dann must du entweder einen Priester spielen oder dir eine nette Prestigeclass erwählen.

Oder du kannst versuchen deinen DM zu überzeugen EXP anstatt Onyxsteine bzw magische Gegenstände dafur opfern oder eine Artefakt finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.