Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Grey Knights


Empfohlene Beiträge

Ich finde es gibt sehr wenig Bemaltipps und -anleitungen zu Grey Knights bzw. Dämonjäger, darum eröffne ich hiermit zu einer neuen Malrunde. :ok:

Hier können Tipps, Tricks, Anleitungen, Bilder und was auch immer gepostet werden. Diskussionen sind ok. :D

 

An die MODS: Falls ihr diesen Thread unnütz oder übertrieben haltet, könnt ihr ihn löschen. Aber ihr werdet ein neues Heim der wenigen Dämonjäger niederbrennen und unsere Seelen werden körperlos durch Raum und Zeit geistern und auch euch heimsuchen. :cry:  :D

 

Ne, mal Spaß beiseite, liebe Dämonjäger, legt los! :ok:

 

MfG

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal ne Frage: Wie wurde die Haut von diesen Typen bemalt? Hab vor mir welche anzuschaffen weiß aber nicht wie dir Huat bemalt wurde da ich sie sehr cool finde!

Bildquelle "Drachenhöhle"

MFG lumocol

post-14426-13949038296593_thumb.jpg

Für eventuelle Schäden oder Kinder wird nicht gehaftet!

Menno oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lumocol lass mich mal nachdenken....... ähhh ja ich glaube so wars. Du mischt Belached Bone mit etwas Chaos Black ...das müsste es gewesen sein....und dann halt immer mal ein bisschen heller machen für die abstehenden stellen Jedenfalls hab ich das so gemacht

Puh Hust hust ...

Mal ein bisschen Staub wischen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würd ich auch sagen. Ich habs bei meinem Servitor mit Chaos Black und Skull White gemacht. habe aber den Farbton wie auf den Bildern nicht wirklich hinbekommen. Bei CB und Bleached Bone könnt ich mir das schon eher vorstellen. Ürbigends, heut kommt noch ne Bemalanleitung für ne weißt Rüstung von Coteaz rein. :D

MfG

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt zwar keine Bemalanleitung mit verschiedenen Bildern zu den einzelnen Schritten. Aber ich denke, dass es auch ohne diese, und mit einem Fertig-Bild leicht zu verstehen ist.

0. Immer beachten, dass ihr die Farben schön verdünnt, denn vorallem bei Skull White kann da eine böse Kraterlandschaft rauskommen, wenn man nicht verdünnt. :D (Bei mir hat das aber auch nicht ganz so schön funktioniert. :notok: )

1. Da ich leider über nicht mehr viel Farben verfüge, habe ich erstmal eine Grundschicht aus Shadow Grey auf die ganze Rüstung aufgetragen. Viel gibts da nicht zu beachten. Ist ja nur ganz normales Bemalen.

2. Ich hab mir eine 70:30 Mischung aus Shadow Grey und Skull White gemischt und mit dieser dann die ganze Rüstung bemalt. Aber die tiefsten Stellen dunkel gelassen, wie Stellen die Schatten erzeugen würden, oder Abgrenzungen, verschiedener Rüstungsteile. Man kann es eigentlich auch "Großflächiges Aktzentuieren" nennen.

3. Jetzt hab ich das gleiche mit einer 30:70 Mischung aus SG und SW gemacht. aber wieder etwas Farbe von Schritt 2 in den tieferen Stellen gelassen.

4. Nun kommt der eigentlich letzte Schritt. Mit Skull White alles schön aktzentuieren (aber auch wieder mehr großflächig). Sodass in den tiefen Rillen und Stellen wo Schatten sein würde, Grau bleibt und der Rüstung nen realen Touch verleiht.

5. Man könnte noch Varnish draufmachen, damit es besser glänzt und nach der sauberen Rüstung aussieht.

Ich denke, dass das eher Anfängern hilft, da die Fortgeschritten das locker drauf haben und es auch nicht viel zu beachten gibt. Aber mir war langweilig und ich hoffe, dass ich vielleicht einigen Anfängern geholfen habe. ;D

MfG

Ä

€dit: Bild vergessen :flpower:

post-14614-13949038336022_thumb.jpg

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :D

Wäre cool, wenn du dann auch ein Bild von deinem ][ posten könntest, falls das möglich wäre. Will auch andere "Art und Weisen" zu sehen bekommen :ok:

MfG

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dämonenjäger kommen erst noch mit der Post! So mitte nächster Woche! Aber ich geh heut in die Stadt und da kauf ich mir gleich auch noch ein paar DJs! Also vielleicht morgen oder übermorgen kommen hoffentlich Bilder! ;)

MFG lumocol

Für eventuelle Schäden oder Kinder wird nicht gehaftet!

Menno oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap nen eigenen fuer die Elite

hier mal meine Version der DJ

PS. noch sind die GK in Bemalung, der GM/Rhino sind eigentlich okay und der I

der Cybot braucht nur ein paar Feinheiten bei den "Schläuchen" aus der Kammer und des rot muss weg...und Optik etwas hervorheben (Glas)

Die Gk wollte ich voneinander abheben, sprich in Trupps aufteilen ein 3ter Trupp ist standard ....sprich Silber/Blaue Beinschienen

Die Rüstung ist eine Mischung von ca. 2:1 Blue Ink zu Mithril Silber

Das Blau ist ice Blue zu Skull White und die anderen GK sind Bleached Bone...werde ich sicher nach außen weiß Highlighten (versuchen)

Kritik gerne erwünscht, aber wie gesagt, sind noch in arbeit!

I%20Rhino.jpg

I%20Rhino2.jpg

I%20Rhino3.jpg

Cybot.jpg

a.jpg

b.jpg

c.jpg

so genug von meinen Crap (ich muss echt mehr malen, doch ich bin bei Miniaturen so faul

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jene die die mich hassten. Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du solltest Black Lining (oder wie das heißt) machen. Also, kleine feine schwarze Linien zur Abgrenzung verschiedener Stellen malen, das wirkt viel besser. Gibt nen besseren Kontrast und hebt die verschiedenen Stellen von einander ab.

Würde glaub ich besser aussehen.

MfG

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du solltest Black Lining (oder wie das heißt) machen. Also, kleine feine schwarze Linien zur Abgrenzung verschiedener Stellen malen, das wirkt viel besser. Gibt nen besseren Kontrast und hebt die verschiedenen Stellen von einander ab.

Würde glaub ich besser aussehen.

MfG

watt verstehst du unter black lining? Link oder kurze Erklärung, ich bin eigentlich relativ ungebilded in dieser Sache

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jene die die mich hassten. Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm also da musst du noch echt viel üben....

ich werd demnächs tmeinen gk trupp anmalen hat wer tipps wa sman ebachten sollte? (mache originalschema)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd (falls mein Vater mir morgen Verdünnung mitbringt)erstmal meine GK neu machen. Black lineing :Mann lässt halt die Rüstungsübergänge schwarz. wie das jetzt genau aussehen soll weiß ich nicht ich hab es auch nicht ausprobiert.(aber mal sehn)

Puh Hust hust ...

Mal ein bisschen Staub wischen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Black Lining gabs hier mal nen Thread glaub ich. Am besten suchst du mal dannach. Findet sich bestimmt was.

@ Khagan

bin schon gespannt auf deine KG´s :D

Wenn ich in den nächsten Tagen meine GK´s bekomme werden die auch gleich angemalt.

@lumacol

Black Lining mach ich gewöhnlich mit nem Pinsel. Aber meistens ist es nicht nötig, da ich die Stellen gleich schwarz lasse.

MfG

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich klasse werden die auch nit ausschaun,da sei dir sicher *G*

finde nur grade den cybot echt grottig... sry aber du bist wohl auch nen anfänger leliel oder?

da is da snich so schlimm.

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Cybot:

Du solltest mehr Farben benutzen. Nur Mithril Silver ect. sieht in großen Mengen nicht so toll aus. Akzentuieren is hier das Stichwort. Und du solltest einige Stellen beim Cybot bürsten [basis Chainmail(+Blue Ink?!), und Mithril Silver(+Blue Ink?!) drüber bürsten oder so ähnlich]. So wirkt er ein wenig langweilig...

Bei Captain Stern/GreyKnight SM gefällt mir der Hellblau-Rot/Hellblau-Silber Kontrast nicht so gut, jedoch is das geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde nur grade den cybot echt grottig... sry aber du bist wohl auch nen anfänger leliel oder?

da is da snich so schlimm.

schöne Argumentation, bzw. Begründung :notok:;)

sry aber was bitte daran ist grottig?

Die Schläuche werden noch sauber gemacht, die LK wird noch zum glühen gebracht und die Roten Sachen werden weggemacht, außer das was Optik darstellen soll (welches dann noch vorgehoben wird)

der ist Sauber bemalt und im Prinzip braucht er nur Akzente, wie einige richtig erkannt haben und ERLÄUTERT haben -.-

sry das ich so drauf reagiere, aber is so

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jene die die mich hassten. Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz... ok dann mal was ich nicht gut finde... und doch ich finde sie grottig

abe rvielleicht helfen dir mal meine Tipps. Habe schliesslich auch mal so gepinselt.

Grey knight in servo:

1. Farbgebung? wasn das für farben? ne viel zu blaue farbe für metall und dazu noch bleache dbone...

2. abwechslung: diese metallfarbe is überall raufgepinselt worden... wasn mit den ganzen details wie Gürtel & Verzierungen?

3. e-waffe... sieht nach ner mit blauer farbe angemalten klinge aus, aber nich nach ner energiewaffe des 40. jahrtausends

4. blauer stab? hm wieso blau? das gold bzw bronze is auch ohne ink oder akzentuirung gemacht worden

5. augen? die sms haben augen... bitte bemale sie auch so

6. diese namensschildchen. da hätte man was raufschreiben können

7. base?

insgesamt würd eich ihnen eine 2.5 von 10 pts geben (5 ist für mich tt standart)

Inquisitor:

1. energiewaffe: gut gelungen, aber wieder langweiliges gold

2. metallfarben:die waffe sieht so aus als wäre sie garnichterst bemalt worden(schießdings)

3. akzente? wo sind die akzente bzw. schattierungen beim weißen mantel?

4. dicke farben: die farben am mantel sehen sehr dick aus

5. base?

würde ihm eine 3 von 10 pts geben

rhino: ganz in ordnung

1. das metall is zu gleichmäßig mehr brüsten bzw akzentuiren/inken

2. das rot hat keinerlei akzente

3.Abnutzungserscheinungen? (wie wärs mit einschußlöchern oder kratzern?)

gebe ihm 4 pts von 10

Cybot... ei ei wohl das schlechteste modell des ganzen.

1.base?

2.farben... omg dieses bronze/gold sieht echt schrecklich aus... sofort inken/akzentuiren oder gleich anders bemalen

3.das ganze rot ist nicht akzentuirt

4. die metallfarbe is weder gehighlighted, noch geinkt noch schattiert noch gebruscht... sry aber das sieht echt nach plastespielzeug von toys r us aus.

5.patronenhülsen? von welcher waffe?

6.was is mit der lk passiert? farbeimer rübergefallen?

gebe dem cybot 1,5 points von 10 weil dur echt sauber gemalt hast!

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, ich hab jetzt so ziemlich alles zusammen für meine GK Armee brauche.

Jetzt gibts nur noch ein Problem, das Farbschema.

Es soll nicht, überhaupt nicht so werden, wie das von GW. Dachte dabei irgendwie an weiße Rüstungen, was meint ihr dazu?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mal mit einem alternativen Farbschema versucht, aber das war dann wohl leider zu extrem und fand nicht wirklich anklang.

Das sind im Prinzip vorher nachher Bilder. Ursprünglich waren sie alle Golden.

grey1.jpg

grey2.jpg

grey3.jpg

So sehen sie jetzt aus.

greyalle.jpg

So abschliessend noch ein Bild von meinem Helden. Leider noch nicht ganz fertig, da die Siegel und Banner noch nicht beschriftet sind.

held4.jpg

held23.jpg

Noch eine Detailaufnahme vom Kopf. Bevor hier einer fragt, die Siegel etc sind noch nicht beschriftet. Kommt noch.

held21.jpg

Wenn es gefällt kann ich gerne dazu schreiben was ich wie gemacht habe, wobei es eigentlich Standardbemalung ist. Ich habe lediglich an der Schulterpanzerung einen goldenen Rand gesetzt und das Innenleben grün gemacht. Das hat was mit dem Inquisitor und der Geschichte meiner Grey Knights zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz... ok dann mal was ich nicht gut finde... und doch ich finde sie grottig

abe rvielleicht helfen dir mal meine Tipps. Habe schliesslich auch mal so gepinselt.

Grey knight in servo:

1. Farbgebung? wasn das für farben? ne viel zu blaue farbe für metall und dazu noch bleache dbone...

2. abwechslung: diese metallfarbe is überall raufgepinselt worden... wasn mit den ganzen details wie Gürtel & Verzierungen?

3. e-waffe... sieht nach ner mit blauer farbe angemalten klinge aus, aber nich nach ner energiewaffe des 40. jahrtausends

4. blauer stab? hm wieso blau? das gold bzw bronze is auch ohne ink oder akzentuirung gemacht worden

5. augen? die sms haben augen... bitte bemale sie auch so

6. diese namensschildchen. da hätte man was raufschreiben können

7. base?

insgesamt würd eich ihnen eine 2.5 von 10 pts geben (5 ist für mich tt standart)

Inquisitor:

1. energiewaffe: gut gelungen, aber wieder langweiliges gold

2. metallfarben:die waffe sieht so aus als wäre sie garnichterst bemalt worden(schießdings)

3. akzente? wo sind die akzente bzw. schattierungen beim weißen mantel?

4. dicke farben: die farben am mantel sehen sehr dick aus

5. base?

würde ihm eine 3 von 10 pts geben

rhino: ganz in ordnung

1. das metall is zu gleichmäßig mehr brüsten bzw akzentuiren/inken

2. das rot hat keinerlei akzente

3.Abnutzungserscheinungen? (wie wärs mit einschußlöchern oder kratzern?)

gebe ihm 4 pts von 10

Cybot... ei ei wohl das schlechteste modell des ganzen.

1.base?

2.farben... omg dieses bronze/gold sieht echt schrecklich aus... sofort inken/akzentuiren oder gleich anders bemalen

3.das ganze rot ist nicht akzentuirt

4. die metallfarbe is weder gehighlighted, noch geinkt noch schattiert noch gebruscht... sry aber das sieht echt nach plastespielzeug von toys r us aus.

5.patronenhülsen? von welcher waffe?

6.was is mit der lk passiert? farbeimer rübergefallen?

gebe dem cybot 1,5 points von 10 weil dur echt sauber gemalt hast!

*lol* krasses Bewertungssytstem, naja vielleicht ging es mir nur um wie ich die Rüstungen male ^_~ Ich sprach nie das sie fertig sind! Ich selber schrieb das die Aktzente fehlen Verziehrungen ect. pp

demzufolgen fallen weiter Kritikpkt. leider weg, außer die E-Waffen....super Augen hast du...ist nen Blau.....

ach und die Augen....hm ich dachte das seien Visire? Sprich das ich da nur noch etwas Farbe geben muesste....like Anleitung auf der WH Page

Augen reinmalen...mach mal vor. Bzw. wie behämmert soll das aussehen?

ich versteh sowieso nicht was du meine Armee so runter machst, dein Argument, ich habe früher auch mal so gemalt kannste dir sonst wo hinstecken.....Ich wollte sie nie bewertet haben! Außerdem male ich meine Armee so an wie ich will...ich will kein GW Farbschema...und wenn sie Ice/Blue und bleached Bone Rüstungen bekommen sollen (nach Trupps) wird das wohl mein Farbtopf sein! Und ne 40k E-Waffe...oh ja stimmt habch vergessen wie sie aussieht.....meine soll aber net so aussehen, sondern eher Eisigen look (welcher auch noch net 100% fertig ist)

Ist meine Auslegung der Nemisis Psi Waffen

[cybot] super nur weil Highlights fehlen und die Laserkanone noch nicht fertig ist bekommt er trotz saubern anmalen ne 1,5

*lol* Ich komm nicht mehr klar, ich hau mich weg ;)

LK ist nur Grundschicht, sie soll glühen! Was sie noch nicht tut ;)

Was mit den Patronen...liegen halt da? Und Base ist standard und halt ausschauend nach Strassenkampf...soll ich noch nen zerlegten Panzer draufbasteln

allg. kann ich nur sagen

1sten lesen und

2tens wtf soll ich meine Armee nicht anmalen wie ich es will

oder jeder malt sie an wie er will

du kritisierst hier meine Gk auf übelste....ich bitte dich deine zu posten!

Maaan Leute gibts.....

Ok Leute, ich hab jetzt so ziemlich alles zusammen für meine GK Armee brauche.

Jetzt gibts nur noch ein Problem, das Farbschema.

Es soll nicht, überhaupt nicht so werden, wie das von GW. Dachte dabei irgendwie an weiße Rüstungen, was meint ihr dazu?

wenn ich mit meinen Verkorksten Geschmack;) was sagen kann^^

finde ich die GK in Bleached Bone nice aussehen im Ganzen....Weiß würde ich sagen koennte genauso gut vorstellen. Nur halt nix vergleichbares was nach

Blood Angels aussieht (wenn man sieh rot anmalt ;), als Bsp.)

aber hoer evtl. auf mich^^ siehst ja meinen total shice aussehenden Mininaturen^^....solche Wertungen sehe ich bei Miniaturen die übelst Dicke Farbschichten haben und total unsauber bemalt sind.....

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jene die die mich hassten. Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.