Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Grey Knights


Empfohlene Beiträge

@ leliel: Das leibe ich ja im Bemal Forum; leute die ernstgemeinte und absolut begründetet Kritik nicht leiden können! Mmn hat Khagan absolut Recht!

Also hör auf zu jammern!

Aso, wenn du deine Jungs nicht bewertet haben willst dan dann poste sie auch nicht...ist ja der Hammer....Posten; und dann sagen ja is mir lattenz wie ihr das findet aber ich tu' es euch trotzdem an! :notok:

(pS: ich weiss das mein signatur veraltet ist!)

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Ich kann Leliel auf ein gewisse Weise verstehen. Er postet Pics von Miniaturen und wird erstmal zerrissen, anstatt dass positive Kritik gepostet wird. Ich finde die Minis sehen noch ein wenig unfertig aus, aber das kann man ändern...

1. Du solltest das Farbschema überdenken.

Entweder du bemalst Silber mit Ice Blue Details oder Silber mit bleached Bone Details. Der Held, den du bemalt hast, gefällt mir eigentlich ganz gut, ich würde dir empfehlen, das Schema auf alle Truppen zu übertragen.

2. Der Rhino geht von den Details in Ordnung, aber um eine gewissen Konformität mit den anderen Truppen dann zu gewährleisten, würde ich die roten Stellen mit Ice Blue bemalen. Auch würde ich die gesamten silbernen Stellen nochmals mit black Ink tuschen und danach mit silber die Kanten trockenbürsten.

3. Gleiches Gilt für den Cybot. Sauber bemalt, aber nicht ganz passend zu Armee. Wenn du dasselbe machen würdest, was ich dir beim Rhino geraten habe, geht er wieder Armeekonform.

Mich irritieren nicht die Farben der GK von Leliel, sondern die zusammengewürfelte zusammenstellung (silber-ice blue; silber- bleached bone; silber-rot). Wenn du dich auf ein Farbschema einigen kannst, wirste hier auch mehr erreichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesen Thread gehts nicht um fertige Armeen sondern um Tipps oder allg. wie man seine GK bemalt ;)

Ich will nicht mit honig beschmiert werden ;)

Btw lieber Mondbrut, koenntest auch mal lesen, wie oft soll ich noch sagen das ich keine Kritik in der Art wollte! Wenn ich selber schreibe, so sehen sie mom. aus....sprich welche Rüstungsfarben ich ihnen gab (auch zum testen was am besten wirkt)....will ich keine Coolminiornot-Berwertung haben ;)

auch spielt die Wortwahl eine Rolle, z.B. wie talliostro seine Kritik übte, fühlte ich mich nicht negativ angegriffen. Der Ton macht die Musik, solchen Anschiss koennt ihr euch sparen, bzw. Rundermache!

@ talliostro....jop ich denke ich werde sie insg. so machen wie meinen GM und sowohl meinen cybot IceBlue-zu weiß Metallteile verleihen (klingt komisch, weißt aber wie) und auch beim Rhino die Sachen so machen

@Mondbrut: Ich liebe den Bemalthread, weil alle nur glotzen koennen, anstatt mal zu lesen ;) und besonders einige, eine gute Wortwahl haben! So wie man mit jemanden spricht, kann man auch erwarten von ihn so behandelt zu werden!

Ob du das liest und verstehst ist wieder mal 2tens -.-

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jene die die mich hassten. Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die sehen Genial aus, auch wenn ich ein n00b bin und noch net so viele Miniaturen gesehen habe!!! Beim Golden Dämon gabs auch einige die schlechter aussahen!

Und ich glaube ich male meine armee genauso an wie sein GM!!!

@Leliel: Kannst du mir mal genau sagen wie du den bemalt hast?(farben)

P.s.: Sorry, du wolltest ja keine bewertung!

Wh40k Armeen: 1000p. Necs,1250p. Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen, aber doch jetzt hier nicht wieder mal über brechtigte/unberechtigte Kritiken und deren Annahme diskutieren, oder?

Sagt mir lieber mal, wie man weisse GK bemalt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Skull White, schon vergessen? ;D

Sei froh, dass du so weit weg wohnst, sonst müßt ich dir jetzt mal einen ziehen.

Frechheit sowas. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit hat er recht. :D Oder soll man weiß mit Blood Red machen? :D

Ne Quatsch, schau mal auf den Anfang vom Thread. Da ist ne Beschreibung zu ner weißen Rüstung von Coteaz von mir. Könnte ja vielleicht helfen.

MfG

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die sehen Genial aus, auch wenn ich ein n00b bin und noch net so viele Miniaturen gesehen habe!!! Beim Golden Dämon gabs auch einige die schlechter aussahen!

Und ich glaube ich male meine armee genauso an wie sein GM!!!

@Leliel: Kannst du mir mal genau sagen wie du den bemalt hast?(farben)

P.s.: Sorry, du wolltest ja keine bewertung!

naja ich habe Regal Blue/blue ink und Weiß genommen

zuerst wurde die Rüstungsteile mit 1:1 Regal Blue und Ice Blue gemalt und im nassen Zustand habe ich mehr ice Blue zu den gemich gegeben und nach oben gemalt...beim Brustkorb......

in der Mitte, so bei der Schrift nahm ich dann weiß um auf einen helleren Ton zu kommen...zum schluss wurde auf den Rüstungsrand das pure Skull White draufgemalt^^

Die 2 Platten auf der Hüfthöhe wurden genauso gemacht bloß von oben nach unten ins dunkle....so das der Brustkorb + 2 Platten insg. in der Mitte dunkler waren und nach außen hell wurden......

Die "Beinschienen" wurden von unten dunkel nach oben hell um an das helle der "Platten" bei der Hüfthöhe anzukommen

Ist etwas komisch die Beschreibung^^, vermittelt aber hoffentlich wie ich gearbeitet habe....wurde aber halt wet in wet gemalt um einen weichen Übergang zu schaffen

wenn du zum schluss am hellen blau halt noch mit den puren skull white die Rüstungsränder nachziehst hast du ne gute klare Abgrenzung

Das gleiche wollte ich mit Rot zu Gelb mal an meinen Captain ausprobieren, aber die Farben passen echt nicht, das Kühle sagte mir mehr zu

insg. werde ich meine Armee nun so machen.....thx @ Talliostro :D

@ Daemonslayer Chris: naja mit irgendwelchen Ausstellungen brauch man meine Miniaturen net vergleichen, ich sag nicht das ich so super malen kann, dafür mal ich zu wenig, jedoch denke ich wird sie auf jeden Fall TTS wenn sie fertig wird ;)

@ Helle wie wäre es wenn du es mit Grau-weiß versuchst, aber sehr helles Grau? Quasi so wie ich von Blau zu weiß bin? Eine reine weiße Rüstung wäre hm weiß net, wirkte vielleicht etwas zu komisch?

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jene die die mich hassten. Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leliel

lächerliche argumente:

natürlich darfst du deine gk so anmalen wie du willst: das macht sie aber nicht schöner oder?

ich "darf" meine zwerge auch mit lila und rosatupfern anmalen, würden aber potthässlich aussehen.

Und wenn ich lesne soll solltest du schreiben: schreib doch eifnach hin das sie NICHT bewertet werden sollen. Und nur weil du nirgends hinschreibst das sie fertig sind heißt es nicht das sie noch WIP sind. man geht leider nunmal davon aus das minis die in einem bemalboard gepostet werden fertig sind.

@gk ja das sind visiere (meinte ich mit "augen"

die sollten aber nich silber sein, denn da kann man bekanntlich schlecht durchgucken.

und wie die waffen aussehen sollen is mir schnurzpiep egal ich bewerte was ich sehe: einfaches system, oder?

@cybot: die lk sieht nicht im geringsten nach glühen aus und das base sieht grauenhaft gebürstet aus, natürlich soll da kein panzer drauf.

fehlende highlights und die nicht deckende bemalung in reinem silbe rmacht das ding halt echt unschön.

sry ab er ist so.

patronen liegen halt da... das sehe ich auch nur warum? man aossziert halt munitionshüllen auf einer base sofortmit dem modell was dort drauf steht. ne lk hat aber keine munition.

generell kan man sagen:

1. lesen: habe nie gesagt das du deine minis andern anmalen SOLLST (leg mir nur wort ein den mund... tz tz tz)

2.Schreiben: schreib 1. das du keine kritik willst (du hast geschrieben"kritik gerne erwünscht"

3. lern mit kritik umzugehen , damit ander edir noch welche geben, von mir hat sichs auskritisiert.

Man man man Leute gibts...

edit: ich wür dmich über solche kritik wie meine Freuen, da weiß man was man falsch gemacht hat.

im übrigen hat mein bemalstil zum thema vollkommen irrelevant, da es hier eben um dich ging nich um mich.

Und selbst wenn ich schlechter als du malen würde, dürfte ich dich doch immernoch kritisieren. Als ob man es besser können müsste (O_o)

mein letzter post zu dem thema: bis meine gks feddich sind.

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir das Thema denn jetzt trotzdem mal beenden?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Khagan erstmal: man kann hier auch Figuren reinsetzte die noch nicht fertig sind. Darüberhinaus hat Leliel auch noch in seinem Post mit den Bildern geschrieben das sie noch nicht fertig sind (die Minis). Er hat dir auch schon gesagt das der Cybot noch nicht fertig ist und das das mit dem glühen der LK noch kommt. Darüberhinaus finde ich es nicht gerade die feinste Art noch unfertige Figuren in der Luft zu zerreißen und es dann Kritik zu nennen (tut mir leid aber ich empfinde das so). Was würdest du denn sagen wenn du hier dein GKs reinsetzt die noch nicht fertig (und du hast es dabei geschrieben) sind und irgendwer hier schreibt das die bescheiden aussehen und noch nicht fertig sind und du ein schlechter maler bist (und du scheinst das auch schon länger zu machen). Um noch was zum Farbschema zu sagen ich würd es auch nicht so machen aber ich häng das hier auch nicht an die große Glocke.

Wenn man selber ein Farbschema gut findet und Leliel hat das ja jetzt schon oft genug gesagt dann ist das doch in ordnung und es kann ja auch nicht schaden mal ein bisschen frischen wind ...ähhh ..aufkommenzu lassen (das hab ich gesucht) sost wäre es ja langweilig (auch Helle macht ein anderes Schema und Hier ist noch ein anderes)......sooo das war es soweit von mir.

P.S.: Lasst die leute erstmal fertig machen, dann kann man immernoch Kritisieren (aber dann auch positiv). ich bin mir auch sicher das Leliel seine fertig bemalten Figuren zum besten geben wird und dann kannst du ja mal was sagen. ...so!

Edit: ups war noch am schreiben als Helle gepostet hat und ich habs nicht sehen können sry

Puh Hust hust ...

Mal ein bisschen Staub wischen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt aber, ok?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt alle Grautöne und halt auch Weiß.

Hat jetzt jemand eine Idee für ein Farbschema?

Ich sag mal so, es sind halt GREY Knights.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt ....nee du ich denke die ham das nicht vergessen. Erstmal meine Meinung dazu also das Grün ist nicht mein fall aber ansonsten ist es in ordnung. Hast du eigenlich über das gold das BGM gemalt oder hast du die Minis entfärbt?

achso nochwas bei dem modell von stern hast du die stahl optik ganz gut gemacht bei mir siht das ein bisschen bscheidener aus.

Puh Hust hust ...

Mal ein bisschen Staub wischen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die alten goldenen Figuren nicht entfärbt, das war mir zuviel Arbeit. Jetzt wo ich auch neue dabei habe, sieht man es trotzdem so gut wie gar nicht welche alt und welche neu sind. Das Grün ist "gischichtlich" bedingt. Hat was mit dem Inquisitor zu tun, welchem sie zugewiesen sind.

Bei Stern habe ich erst BoltGun Metall und dann einen stark verdünnten Blue Ink aufgetragen. Danach habe ich nochmal mit Mithril Silver trocken gebürstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann durch das Licht nich viel erkennen. Aber für das erste 40k Modell siehts ja nicht schlecht aus. Auf jeden Fall würd ich das Auge noch ausbessern. Sieht irgendwie komisch aus. Wirkt, als würde er traurig schaun. :D

Und es sieht alles ein bisschen patzig aus. Ich würde die Farben mehr verdünnen.

MfG

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich ja lange nichts getan hier.... :(

Werd demnächst wahrscheinlich mal meine neuen GK´s reinstellen.

Muss sie aber erst noch fertig bemalen. :D

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drako: Solide Arbeit. Darauf kann man doch schon mal aufbauen.

Lass schwarze Zwischenräume (vor allem bei den "befiederten" Schädeln zwischen den Federn, aber auch bei den anderen Sachen), bring etwas Struktur ins Gold (verdünntes Chestnut Ink. Wenn du das nicht hast sollte es auch ein stark verdünntes dunkles Braun bringen) und zack, hast du ein einigermaßen gelungenes Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die silberne Fläche am LR geinkt? Es sieht so aus weil es so braun wirkt!

Aber siehr abgesehen von dem sehr cool aus. Vor allem die Türen sind so cool...

ich auch will!!!

Mfg

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wie ich dieses Modell liebe. Und die DJ Embleme....hach....*schluchz*...ich will die auch...

Egal, zur Arbeit:

Sieht ganz nett aus. Nur ziemlich unsauber. Sieht so patzig aus. Verdünne deine Farben etwas, dann wirds auch eine schöne Fläche. :)

Wie Yoku schon sagte mach Blacklining. Also dünne schwarze Linien zwischen Abständen. WIe zum beispiel bei den Federn.

Wie ich auch finde sieht das Silber irgendwie schmutzig aus. So is das ja nicht schlecht, aber das passt nicht zu Grey Knights...das sollte eher schönes glänzendes Silber sein. Du kannst es zwar machen wie du willst, aber ich finds glänzend und sauber einfach schöner. :)

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russel, engl. Phil., 1872-1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich will richtig pöhse ;) greyknights/dämonenjäger machen.

grund: sie sollen nicht sauber, heilig etc. wirken, sondern brutal, von kämpfen gezeichnet, ohne gewissen etc...

meine landraider habe ich schon mit den ein oder anderen zusätzen aus dem chaos-lr-bausatz und einzelnen zubehörteilen von gws (bücher, banner etc.) "verfeinert", wirkt wie ne mischung aus reinem glauben und totalem chaos, sehr nett wie ich finde :) ebenso meinen cybot.

nur bemalt ist wie gesagt noch garnix, da warte ich noch auf anregungen :)

gebt mir mal ein paar tipps dafür :)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.