Jump to content
TabletopWelt

Alle gegen Chaoszwerge - warum??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, warum sind eigentlich alle gegen die Chaoszwerge? Sehen häßlich aus?? Dann schaut doch mal die Grünlinge an.

Ok, Chaoszwerge sind häßlich, sind böse, sind Sklavenhändler - damit paßt doch alles zusammen. Sehen halt aus wie die alten Assyrer und Babylonier. Immer nur gute Weicheier zu spielen ist auch langweilig.

Und die ChZ haben geile Schützen, deren glühende Schrottteile sind echt vernichtend. Und die Tremorkanone erst - wenn sie mal trifft. Ach ich komme ins Schwärmen.

Aber ich bin allein auf weiter Flur. In Berlin soll es nur 2 Personen geben, die überhaupt Chaoszwerge haben.

Na, ich freue mich schon auf eine ordentliche Zermatschung - da wartet auf mich ein unerfahrener Bretone - ich werde sie alle versklaven ---aarggghh!!!

(P.S. vor allem kann ich jetzt gegen meine eigenen guten Zwerge spielen. Das sind immer so kommunikative Wochenenden.)

ashes, ashes, we all fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich glaube nicht das alle gegen CZ sind. Sie haben zwar eine recht kleine Spielergemeinde aber es gibt eine (und wohl auch mehr als 2 in Berlin, woher hast du dieses Gerücht denn?)Das sie stark sind, daran zweifele ich ebenfalls nicht und die meisten anderen Spieler wohl auch nicht, trotzdem gibt es wohl zwei Gründe dafür, das sie nur von wenigen gespielt werden:

1) Wie du richtig bemerkt hast, sind viele nicht mit ihrem Aussehen zufrieden, die Hüte sind da wohl recht störend und unbeliebt.

2)CZ werden einfach von GW nicht richtig unterstützt, sie hatten z.B. nie ein Armeebuch und auch ansonsten fehlt die Unterstüzung durch GW ( Im Regelbuch wurden CZ nicht vorgestellt)

Das ist sehr schade, denn das könnte eine richtig tolle Armee werden.

Aber was soll das mit den Grünhäuten heißen: Die Modelle sind doch gut geworden, bei Orks und (vor allem) bei Gobbos

mfg Großer Grüner:bounce:

Da soll noch einer sagen die könnten nicht gut schießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit nur, dass die neuen Orks sicher nicht bei Warhammer Wet T-Shirt gewinnen werden. Ich finde sie ja gut, richtig böse eben, oder die alten Hobgoblins - finster.

Schönheit haben wir doch nur bei den HE und deshalb ist Häßlich ein richtiges und böses Kompliment.

ashes, ashes, we all fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag chaoszwerge eine interessante armee mit einigem potential.

aber diese hüte sind die hölle, das aussehen der minis is unter aller sau. weder ich noch ein freund von mir hats bisher geschafft die (wohl vorhandenen) miniaturen anzumalen. wen du so ein zwerg in der hand hältst vergeht dir das malen. *g*

ich hoffe das gw mal neue chaoszwerge rausbringt!

datarax

When they kick at your front door

How you gonna come?

With your hands on your head

Or on the trigger of your gun

-The Clash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind die Hüte grauslig, aber ich bin Historiker, ich kenne die alten Völker im Zweistromland der realen Erde. Ist Geschmack, logisch.

Was ich aber wirklich gut finde sind die bösen Nasen und die Hauer im Mund. Wunderbar, weg mit dem Grinsen und die Sklavenpeitsche raus.

ChZ sind eben doch etwas anders als die klassischen Fantasy-Völker, die eigentlich ein festgelegtes Schema haben, von den Büchern über Filme usw. Deswegen finde ich sie interessant.

Und wenn Du noch Figuren hast, wo es Dich anwidert, sie zu bemalen - ICH NEHME SIE!! Ja, ich will Dir helfen, mach Dir nicht das Leben kaputt und laß mich Dich erlösen (grinzzzz)

ashes, ashes, we all fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider verwenden wir sie trotzdem zum spielen, also kann ich sie nicht hergeben. aber du hast recht, sie sind wirklich ein interessantes volk(und so schlau bei der wahl ihrer sklaven :) )

datarax

When they kick at your front door

How you gonna come?

With your hands on your head

Or on the trigger of your gun

-The Clash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ne ganze Armee von denen... siegreich waren sie zwar... aber bemalen... :lol:.. das konnte ich auch nie übers Herz bringen... irgendwie waren die... naja... lächerlich...

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ähmm* räusper!

wer ist hier gegen mich ??

:sauer:

Nee mal im ernst ich finde gerade die hüte total scharf!!

ich hatte mal 2000 Punkte chaoszwerge!

aber mir fehlten einfach zuviele sachen ...vorallem die hobgoblins..und man bekam sie halt praktisch agr nicht mehr!!

Chaoszwerge waren in der 5ten Edition stärker, als IMHO alle anderen Armeen, auf ihre Charaktere angewiesen!!

Auf meinem Schreibtisch steht immer noch der General auf dem great Taurus....

..eines tages werde ich sei wieder spielen!! .....Eines Tages!!

Aber momentan fühle ich mich als Chaoszwerge Sympathisant einfach alleien ....ausgestossen...und nicht unterstützt!!*schnief*

*zu Prijiker* reich mir mal bitte ein Taschentuch!!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Stimmt schon die Hüte sehen den Assyrern schon ähnlich und so schlimm sehen die ja wirklich nicht aus.

Allerdings fand ich die alten noch besser da Hatten sie noch

Pickelhauben und Armbrüste. Sahen etwa wie Ihr Deutschen im

1. Weltkrieg.

Gruss aus Bretonia:ok:

Für König Louen und die Herrin des Sees, ZUM ANGRIFF!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ den Bretone

du kommst aus Rotkreutz??

bei Altdorf???

Ähm, aber zwischen Bretonien und Altdorf liegt erstens das Reikland und und das Graue Gebirge (wenn ich mich nicht irre), also kannst du nicht aus Bretonien kommen wenn Rotkreutz bei Altdorf liegt, oder du kommst nicht aus Rotkreutz sondern irgendwo aus Bret. ODER Rotkreutz liegt nicht bei Altdorf sondern in Bretonien.

*spamm???*

check check, kauft mir meinen shizzle ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich hab hier mal ne liste für die CZ genmacht, die is zwar schon versunken, aber sie schlummert irgendwo. da hab ich sie etwas anders tgemacht, mehr sklavenjäger like. guckt sie euch doch mal an. hier der linkChaoszwergenliste

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke auch für die Liste und die ganze Diskussion.

Ich lege mir gerade einen eigenen Regelhefter mit Texten aus der ganzen Welt an. Da kommt dies dann auch rein. Wird interessant, obwohl ich heute wohl eine reine Zwergenarmee aufbauen muß, da es keine Hobgoblins mehr gibt.

Und Orkze und Gobbos will ich nicht auch noch anfangen.

Aber Sklaven. Da werde ich mir noch was anderes einfallen lassen.

ashes, ashes, we all fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso keine hobgobbos? ham sie die bei dir nich? dann frag a) bei der mailoprder oder b) ruf beim spieleland hamburg an, die ham da grad nen paar in der vitrine.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find' die Hüte auch saugeil.

Ich hab mir mal überlegt ob ich ein paar Chaoszwerge als Verbündete in meine Orkarmee aufnehme, aber sie waren fast nicht zu bekommen und mittlerweile hat sich das mit den Verbündeten ja auch erledigt... schade eigentlich, die würden sich gut machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, die Hüte sehn nich gut aus ;D;D ChZ wollte ich auch mal spielen, hatte schon das Armeebuch (auf Englisch), hab's dann aber doch gelassen, weil die einfach zu langweilig waren...

Zum Thema Hässlichkeit, das einzige Volk was wirklich hässlich is sind die Skaven. Orks sind nich hässlich, die sehen doch total fett aus, stahlharte Muckis und määächtig breiter Kiefer und natürlich grün ;)

A feast awaits us when we get back

Awaiting all that fought in wrath

By the long fires we sit in glory

And beer cools our soar throats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anaachy

zum wiederholten Male... deine Signatur ist zulange... bitte ändere sie baldigst!! Es gibt hier Forumsregeln die du bei deinem Forumseintritt akzeptiert hast... bitte halte dich auch daran!!

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Sie nicht weil sie *nach meinem ermessen* irgendwie nicht in eine Fantasy Welt passen.

Ja, es mag eine starke Armee sein und so weiter aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden das es Sie gibt.

Hey, nur *meine* Meinung !

:borg:

______________________________

Ich verliere jedes mal aber Hauptsache Warhammer macht Spass !

(irgendeine faule Ausrede braucht man einfach)

www.hardtracer.de/images/banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich nicht ganz, warum passen denn die CHZ nicht in das Universum.

Viele Völker haben ihre böse Seite. So sind die Stumpenz eben nicht nur gut - sondern sind böse mutiert. Ist doch auch eine Erweiterung der Möglichkeiten des Chaos. Denk mal an eine gesammelte Chaos-Armee, in die ich noch etwas Stänkerei einbauen würde. In ihr könnten die CHZ einen guten Zweck erfüllen. Chaosritter von der Flanke links, Blunderers in der Mitte und Chaoszauberer von der anderen Flanke. Im Hintergrund Zwergenkanonen. Goil.

Viele Grüße Jadefalke

ashes, ashes, we all fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine arme Signatur *schnief*....ich mochte sie... und jez *schnief* jez ist sie weg *huuhuuhuu*

sorry@Prijiker aber von den vorigen Verwarnungen hab ich nix gecheckt...

ChZ sind voll der billige Abklatsch, Chaos und Imperium sind ja auch gut und böse Gegensätze, und sind auch wirklich verschieden, aber Chaoszwerge sehen bis auf die Kleidung und den Hauern ziemlich identisch wie ihre guten Brüder aus, das is schon arm...

A feast awaits us when we get back

Awaiting all that fought in wrath

By the long fires we sit in glory

And beer cools our soar throats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.