Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Galerie XIII


Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts.

:winken:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste ist dann der 3. und dann kommt der 4. das muss jetzt aber nicht so weiter gehen...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da in den anderen thread keiner reinkuckt zitier ich mich mal selbst:

so jetzt muss ich als newbie mal hier posten, mir geht es um tips/komments zu meinen scorpion exarch.

ich selbst male (wieder) seit ca 2 Wochen, habe aber vor 10 Jahren mal ein paar epic Modelle gemalt. Ich besorgte mir das GW Mal Tutorial und las allerlei foren Beiträge und habe mich für die Eldar entschieden. Ausserdem hatte ich 1,5 Wochen Urlaub ;-)

Hier das Modell:

scorpexarch.jpg

Was kann ich besser machen? wie findet ihr das Modell?

Danke schonmal im Vorraus

PS: ja ich weiß die base muss noch gemacht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Mini wirklich gut (vor allem, weil du erst seit 2 Wochen bemalst.. abgesehn von den Epic Modellen). Ich würd dir jedoch sagen das du die Übergänge von Hell- zu dem dunkleren Grün weicher machen könntest (das heißt NICHT es sieht schlecht aus, sondern das das mMn "der nächste Schritt" für dich wäre, damit du noch bessere Ergebnisse erzielst). Ach was mir grad auffält: Das Gold, gib der Waffe lieber noch ein bisschen Farbe, und inke das Gold mit diesem Brown Ink. Das gibt dem GOld tiefe und sieht daher besser aus. Das wars schon an Kritik^^ Tolle Figur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das 'Erster...'-Geschreie ja auch meistens, musste aber mal wieder sein ^^

Wie versprochen hier zwei Bilder meines Niden-Farbtests...

Bitte beachtet nur den Rücken als vollwertige Bemalung. Der Hauptkörper und so ist bisher nur mit MidnightBlue grundiert und soll noch dezent mit blau akzentuiert werden (also von MidnightBLue bis vermutlich UltramarineBlue oder so und auf geringer Anstiegsfläche... Mal sehn...)

Die Waffe könnt ihr evtl noch ein wenig Betrachten, allerdings auch nur, ob das grobe Muster zum Rest (also Rot/Blau) passen würde. Evtl werde ich noch einzelne Teile des Körpers in der Farb Kombo bemalen. Weiß allerdings noch nicht welche... Vlt. die Klauen und so, mal sehen. Da passt das flammenartige Muster der Platten ja irgendwie nicht so, oder?

Bild 1

Bild 2 (leider etwas unscharf, ging aber momentan nicht besser)

~ Shakespeare hates your emo-poems ~

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen...

---- Samuel Butler, engl. Satiriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für deine postiven anregungen melkor. genau das mit den farbverläufen kann ich noch nicht, ich werd das jetzt mal an irgendnem plastik teil was rumliegt üben. dauert wahrscheinlich sehr lange um eine mini zu bemalen, aber bei nem eldar avatar sieht das bestimmt sehr gut aus.

das gold an der waffe habe ich nochmal mit ner mischung aus mithril silver und pol. gold gebürstet.

meinst du brown ink oder chestnut ink? wie trage ich es auf? einmal über komplette waffe oder nur die tieferen stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelus:

Also um Farbverläufe anfangs zu üben empfehle ich zum einen Mäntel (möglichst viele Falten ^^) und grobe Farbverläufe. Also erstmal nichts mischen, sondern nur die standart-Farben nehmen, DA-Green, dann SnotGreen, dann ScorpionGreen etc...

Sind für den Anfang mMn erträgliche Übergänge, die ausreichen um erstmal in Übergänge rein zu finden und das ganze zu üben. Wenn du dich allerdings schon gut mit Mischen auskennst, kansnt du auch direkt damit anfangen :)

~ Shakespeare hates your emo-poems ~

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen...

---- Samuel Butler, engl. Satiriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Dann kommt hier also mein Beitrag, und ich bin (für alle, die nicht zählen können) 9. - wow!

Back @ Topic

Ein Teil meiner WIP-Dämonette, sprich die Metallteile. Ich versuchte mich an einem etwas komplexeren Metallic Metal als bei mir üblich. Meinungen?

Gruss BB

post-11011-13949038650372_thumb.jpg

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kleiner Wolf

Sieht nicht übel aus. Was mir SEHR gut gefällt sind die beige bemalten Stellen (TOP :ok: ), weniger gut fallen die Metallflächen ab... Nun, man kännte sich fragen ob der Effekt von - sagen wir mal - unsorgsam behandeltem/grob geschlagenem/altem Metall GEWOLLT ist, gut, sonst nicht so... Ich finde, es lenkt die Aufmerksamkeit von den schönen Beige-Stellen ab...

@ all

Bitte kommentiert doch meine Klinge... Danke!

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sephiroth[LH: zu der Rot diskussion: Ja, das Rot ist etwas braeunlich, das passst aber soweit ganz gut, zum Bsp. für Motheimminis. Aber jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

hier mal meine ER in arbeit.......... hab nach viel zu tun.

mal ne frage: wie würdet ihr (technisch gesehen) das gesicht so tief im helm drinnen anmalen.

kritik und verbesserungsvorschläge sehr erwünscht

mfg Berni

post-10946-13949038651421_thumb.jpg

post-10946-13949038651929_thumb.jpg

DE - 9k => bemalt: 24ST (1),1Malus (1,2), 2 Mages (1), 1Auto, 1Adeliger (1), 4ER & 9ER WIP (1,2,3), 1Ast (1), 1RSS, 2 Assas, 15 SR

Ziegen - 1,5k => bemalt: 1Herde, 1Champ. WIP (1)

Schlachten DE 05: 2 - 0 - 2

Schlachten TM 05: 0 - 0 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ natasberni

Sehen mMn super aus! Sehr gute Idee mit dem Rot (aus dem AB geklaut, hm ;)?). Technisch bisher einwandfrei... Zu den Gesichtern: Ja, ich würde sie bemalen, jedoch nur SEHR dunkel und mit wenig Akzenten (wenn du das schaffst).

Gruss BB (immernoch auf Comments wartend)

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling:

Wie du vlt an meinen WIP-Farbtest-Niden oben gesehen hast bzw. siehst, will ich lieber ein feuriges Rot erzielen, wobei die Gelbtöne dann doch eine Rolle spielen...

€:

@Natasabi:

Gefällt mir auch sehr gut :)

Zu den Gesichtern: Ich würde sie sehr dunkel machen, d.h. die Sachen, die bei einem normalen Gesicht am hellsten wären, bemalst du hier grade mal mit einer sehr dunklen Farbe. Da ich nicht weiß, zu was für nem Volk die Einheiten gehören, weiß ich nicht, ob folgendes passen würde: Leuchtende Augen. Sähe bei dunklen/'bösen' Einheiten bestimmt stimmig aus, wenn die Augen rot, orange oder grünlich leuchten...

Wie gesagt, weiß aber nicht, ob es zur Einheit passen würde

~ Shakespeare hates your emo-poems ~

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen...

---- Samuel Butler, engl. Satiriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natasberni

Ich liebe diese Art von roten Akzentuierungen. Sieht sehr gut aus, schön blutig. Ich bin sowieso ein Anhänger von harten Akzenten, was von dir sehr gut umgesetzt wurde. Habe keine negative Kritik zu vermerken.

@ kleiner Wolf

Kann da Billy Bear zustimmen. Das Metall lenkt sehr stark von den (wirklich gelungenen) knochenfarbenen Flächen ab. Das optimale ist das Schema noch nicht mMn. Unglücklicherweise fällt mir trotz längerem Überlegen keine Methode ein, um diese Tatsache zu ändern...

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BillyBear

die Klinge sieht sehr gut aus, aber da ich mich mit nmm nicht wirklich auskenne zählt meine Meinung nicht wirklich. auf dem Bild wirkt es außerdem etwas grobkörnig, kann an der bildquallität liegen.

zu meinem Necron:

ich habe auch noch einen mit grünmetalic bemalt, dieses hier is der 2. versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Das ist auch kein NMM, sondern Metallfarben, und die haben leider immer die Angewohnheit von nahe ******e auszusehen.

Also gute Arbeit @BillyBear, aber das Weathering muss schon noch drauf.

@Kleiner Wolf: Das silber geht, aber die Bronze :kotz:

Die Knochenfarbe ist aber für ein normales Modell sehr gut geworden, echt :respekt:

@natasberni: schön

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"FRAGE":

Das ist auch kein NMM, sondern Metallfarben, und die haben leider immer die Angewohnheit von nahe ******e auszusehen.

ANTWORT:

Ich versuchte mich an einem etwas komplexeren Metallic Metal als bei mir üblich.

Aber was zum Teufel ist "Weathering"? Meinst du Reflektionen von Chromteilen, sprich SENMM? Oder was? Ansonsten Danke...

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21ster! Jahuuu! (all die mehrfachen Posts mitgerechnet...)

Sry, wollte nur auch ein bisschen spammen... :rolleyes:;)

@BillyBear: Holla, so "verkleinert" sieht die Haut sehr gut aus, im Nahen dann nicht mehr so gut -könnteaber auch an der Unschärfe liegen...

@kleiner Wolf: Hey, wenn du diese beigen Stellen so hinbekommst, wieso sieht dann das Metall so aus, wie es aussieht??? (das ist übrigens ein dickes Respektzollen...) Und ganz besonders wundert mich aus selbem Grunde der Schlauch! Sag bitte, dass das noch nicht fertig ist...

Cheeers!

If you are to succede in combat against the best of the Jedi you must have fear, surprise and intimidation on your side...

What if any one element is lacking? It would be best for you to retreat! Count Dooku to General Grievous

stay rude, stay S.H.A.R.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner wolf: mir gefällt dein mini echt gut

ich finde die waffe ist irgendwie nicht soo gelungen...

dafür sehen die beige schulterpanzer, sowie die base ziemlich nett aus^^

ps: ich hab die 21. antwort gemacht, mein vorposter nur den 21. post^^

edit:

hab mir gerade die alte galerie angeschaut

und bin d aauf dei eiskrieger von nizzre(oder so :ok:) gestoßen

hier nochmal der link zu ihnen

Hier gehts zu NIzzres EIS-CHaosarmee

mir gefallen die modelle allesamt sehr gut

nur ich finde das farbschema, also das blaue, gewöhnungsbedürftig

warum hat man blaue rüstungen???

nur wiel man im eis wohnt???

ich weiss nicht

der bären umbau gefällt mir sehr gut

demonisches reittier???

und die minutauren, sind die von confro???

gefallen mir auf jeden sehr gut :ok:

Original geschrieben von Unholy Warrior

@ Heimdall

solange meine Freunde des nich wissen habe sie wohl auch kein Problem damit (naja nich besonders fair aber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.