Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

@all

das ist ja alles ganz gut und schön, aber bevor ihr den Kometen bekommt müsst ihr erst eine 6 würfeln und das ist nicht gerade einfach ;).

@Loeffel

Hast du die Kavalleriearmee schon getestet?

@Arbaal

Mal sehen vielleicht fang ich heute oder morgen mit meiner ersten Geschichte an (jippie Premiere:bier: ). Ich sag dir dann nochmal genau bescheid. Der Titel wird dann "Der schwarze Kreuzzug".

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hagen: Nein...bei der Spruchbeschreibung steht, dass die Würfel den kompletten Spielzug anhalten, und erst danach verfallen. Also hat man, wenn man anfängt, die Wiederholungswürfel auch noch wenn der Gegner dran ist...da noch der selbe Spielzug läuft.

Und da dies aber ein ungerechter Vorteil für den Anfänger wäre, haben wir uns eine Hausregel gemacht, dass jeder die Wiederholungswürfe auch noch im Spielzug des Gegners verwenden darf.

Aber: Ich weiß, man kann den Spruch auch anders auslegen (nur eigener Spielzug).

@ Nazgul

Schön...streng dich an, ich will ein ordentliches Resultat sehen...sonst kommt´s nicht auf die HP (aber das schaffst du schon).

Lass dir ruhig Zeit mit der Geschichte, denn ich werde ab Samstag oder Sonntag für 1,5 - 2 Wochen weg sein...

@ll : Gibts hier vielleicht noch mehr Leutz, die Geschichten schreiben wollen oder schon geschrieben haben ?

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

...das ist wohl wahr. An den meisten Stellen des Regelbuches wird auch immer von "Spielzügen" gesprochen und beide Spieler mit einbefaßt.

Ich habe das anfangs auch so verstanden...

Doch an diversen anderen Stellen wird aber eindeutig zwischen den Spielzügen des einen und des anderen Spielers unterschieden (z. B. S. 42).

In Anbetracht der Unfairheit des Zaubers bei der einen Auslegung des 2. Zeichens liegt die andere Auslegung nahe, in der jeder Spieler seine Wiederholungswürfe nur in seinem Spielzug (was mit seiner aktiven Handlung gleichzusetzen ist) erhält.

Aber was soll's!

In der einen Weise wirkt das 2. Zeichen ein bißchen länger (und ist somit stärker), in der anderen Weise ist es kürzer (und somit schwächer).

Das ist Geschmacksache.

Ich hätte keine Probleme mit Eurer Regelauslegung an Eurem Tisch zu zocken (als Gast füge ich mich sowieso immer)...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern erst erfarhen ,Wenn eine Ork & Gobling Armee nur Goblings als Charactermodelle

wählt darf sie pro 1000 Punkte noch ein nicht magisches Charaktermodell dazu nehemn - toll!!!

Mein Gegner durfte also 4 Schamanen und zwei Bosse

einsetzten ,wie kann man sich gegen so eine Magie Übermacht erwehren ,wenn ich mit den Tiermenschen

da gleichziehen will kostet mich das die Hälfte der Punkte für die ganze Armee :sauer: und mir bleibt nicht viel anders übrig ohne Bogenschützen komm ich einfach nicht ran !!! mein Bekannter

versteckt seine Schamanen zwischen Nachtgoblingregimentern mit jeder Menge Fanatics

und zaubert wild darauf los ,während er wartet ,dass ich auf ihn losstürme und mir Fanatics auf den Pelz ziehe ,was ich natürlich auch mache ,indem ich Plänkler losschicke.....und obendrein

ist die Ork und Gobling Magie echt heftig und dann

noch die zusätzlichen Energiewürfel man man man...

Ich glaub ich muß mir Sölnerkanonen anschaffen???... oder wie seht ihr das???

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal

:haha: ich werds versuchen. Hab heute angefangen. Also Storyboard und "Der schwarze Kreuzzug". Mal sehen wie es wird:D. Wo soll es denn hingehen?

@Herkon

Mhhhmm...das ist wirklich heftig. Aber Kanonen in einer Chaosarmee ich weiß nicht. Könntest ja mal versuchen mit Harpien zu arbeiten. Weiß zwar nicht ob´s klappt, aber ein Versuch ist es ja wert ;).

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht , es ist zwar Regeltechnisch erlaubt Söldner zu nehmen aber ich finde auch ,dass das absolut nicht passt und Harpien habe ich bisher nur zwei unbemalte in der Ecke rumstehen ,

da ich bisher hier im Forum immer nur gehört habe

,dass das rausgeschmissene Punkte seien !

Muß ich mir dann doch nochmal genau angucken ,vielleicht ist es ja doch das richtige gegen

Fiese kleine Gobboschamanen !!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harpien nach KH sind wirklich herausgeschmissene Punkte, aber die Harpien, die die DE jetzt haben sind recht gut. Ich denke, wenn man einen verständnissvollen Mitspieler hat, kann man ja vielleicht die Neuen Werte anstatt der alten (total überzogenen sinnlosen) Werte heranziehen.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass das klargeht. Imemrhin wurden ja laut F&A auch die Söldner-Zwerge "entschlossen"... gemacht, und die Chaoszwerge mit den neuen WErten der Sklaven(Schwarz-normale Orks) versorgt. Es wird eigentlich alles erneuert! Ich glaube auch nicht, dass GW in jeden WD schreibt, wenn ein Trupp ernneuert wird...

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herkon

Ich weiß nicht ob Harpien so gut sind!

Da bekommt der Gobbospieler ja noch mehr Energiewürfel und ob Du sie damit besiegst, weiß ich auch nicht. Wenn die Fanatics dich treffen fliehen deine Harpien 100%, und wenn der Gobbospieler eine Standarte, Musiker, Zahlenmäßige Überlegenheit, Glider, und vieleicht noch Speere hat sind deine Harpien auch verloren.

Ich hatte das selbe Problem mit den Dämonen (s.o.), da hilft auch nur wegschiessen, oder so viele Magier wie möglich mit Bannrollen zu nehmen. Wenn er nur Gobbos einsetzt, hast Du denn Vorteil. daß er nur niedrige MWs hat und das seine Charaktermodelle ungefähr so gut sind wie deine Champions.

Also kannst du ruhig nur Magier nehmen, da Du keine Angst vor seine Charaktermodellen haben mußt. Du mußt den Magier auch keine zusätzlichen Stufen geben, da das zum Bannen unwichtig ist. Also würde 3 Stufe 1 Magier, mit 6 Bannrollen und ein Stufe 3 Magier mit Stab der Zauberei und vielleicht noch Bannrollen oder wenn Du ihen überraschen willst mit Energiesteinen!

Die Idee mit den Kanonen ist zwar gut und funktioniert bestimmt auch ist aber stillos.

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Todmeister

ich schätze mal, du hast den Sinn der Harpien nicht ganz erfaßt :D Sie sind eine Opfereinheit. Als fliegendes Regiment sind sie Plänkler und 8 davon bilden eine hübsch lange Reihe, die mal eben 20 Zoll vorfliegen kann in der ersten Runde, bedeutet wohl, das alle Gobboregis ihre Fanatics losschicken, welche dann recht nett vor den eigenen Regimentern rumdackeln und auch hübsch viele Gobbos kaputtmachen können (die Fanatics, nicht die Harpien) Und da Harpien 13 Pkt kosten mit den Werten aus dem DE-Buch kann man sie schonmal dafür opfern. Und ich verstehe auch ehrlich nicht, warum der Gobbo mehr Energiewürfel bekommt, wenn der Chaosspieler Harpien einsetzt?

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens weiß ich nicht ob das so gut klappt, aber mag ja sein.

Der Gobbospieler bekommt mehr Energiewürfel wenn er mit den Harpien in den Nahkampf kommt.

Aber ganz ehrlich finde ich die Fanatics nicht so schlimm, als das es sich lohnen würde ein solches Opferregiment zusammen zustellen. Die Tiermenscheneinheiten sind auch nicht so teuer

und außerdem erreichen dich die Fanatics in der ersten Runde meistens sowieso nicht. Und danach sind sie für deinen Gegener ebenso gefärlich wie für dich! Ich hab schon Schlachten fast nur durch Fanatics gewonnen, und ich hab noch nie selbst Gobbos gespielt! Ich würde mir um die Magie viel mehr sorgen machen.

Denn wenn seine Magie nicht so gut funktioniert, kann er sich auch nicht so weit zurückziehen und auf deinen Angriff warten. Und in der Offensive finde ich Fanatics noch schlechter als sonst!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Todmeister:

Also du bist der erste Chaosspieler, den ich je gesehen habe, der keinen Respekt vor Fanatics hat! Wirklich! Die Harpien als Opfereinheit sind genial!

Und noch was zu deiner Zaubertaktik: Totaler Schwachsinn. Wenn ich schon 3 Magier mitnehme, dann werte ich sie auch zur 2. Stufe auf, denn das kostet verhältnismäßig wenig, und schon mal dran gedacht: Selber zaubern ist auch ganz nett, und mit 8-12 (je nachdem, bei 3 LV 2 und 1 LV 4-Magier) ist da auch einiges drin. Aber dass die Orkhelden genauso gut sind, wie deine Champions ist lächerlich. Schon mal die Werte angesehen?

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habe ich immer Ungor Plänkler vor geschickt ,weil die wirklich super billig sind (4Pkt.)und der Verlust locker zu verschmerzen ist.

Aber eines muß ich hier mal richtig stellen ein kleiner Gobbling Boss mit einer magischen Waffe ,ist einem Tiermenschen Champion haushoch überlegen und kann es auch mit einem Häuptling aufnehmen ,da die magischen Gegnstände bei den Tiermenschen ja auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Ich muß mal sehn , meistens spielen wir Deathmatches , da kann ich warten bis die Fanatics irgendwo vor den Baum fliegen ,die Verluste durch die Schamanen werden dann zwar auch schon Kritisch aber im Nahkampf hinterher kann man einiges wieder gut machen,aber in einem Runden begrezten Spiel..ohoh..

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal

Also um ehrlich zu sein spiele ich noch nicht lange Chaos, und hab auch noch nie gegen einen wirklich guten Orkspieler gespielt.

Meistens spiele ich auch Imperium. Und zu meiner Zaubertaktik muß ich sagen gegen Dämonen hat sie sehr gut funktioniert. Der andere hat sowieso soviele Bannwürfel das es sehr wenig bringt zu zaubern, und durch die Punkte die Du sparst, kannst Du die noch eine einheit mehr leisten.

@herkon

Die Idee mit den Ungor Plänklern gefällt mir besser als die mit den Harpien. Mit dem vergleich zwischen Charaktermodell und Champion hab ich vielleicht ein bissschen übertrieben. Aber Dein Häuptling sollte doch eine Goblinheld schaffen!

Ich wollte Dich sowieso mal fragen wie sich den Deine Tiermenschen so schlagen. Also ich mir KH durchgelesen habe, fand ich, ohen Dir zu nahe treten zu wollen, daß die Tiermenschen eine der schwächsten Armeen sind. Früher waren sie viel besser. Ich meine Du hast keine schnellen Einheiten, Du hast keinen Fernkampf, Deine Charaktermodelle sind auch nicht so toll, und vor allem, sind Deine Regimenter nicht mehr so gut wie früher!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tiermenschen erst seit der 6.Ed.

angefangen zu sammeln ,weil sie mir optisch einfach sehr gut gefallen , ansonsten muß ich dir wohl in allen Punkten mehr oder weniger recht geben , am meisten fehlt mir eine Fernkampfeinheit.die Charaktermodelle finde ich nicht schlecht aber die dazugehörenden Ausrüstungsteile und die Magie sind abolut mies!!!

zur Zeit kann ich klar sagen ,dass sich meine Bretonen besser schlagen.

Aber wenn man so das Gemunkel hört wird sich da einiges tun!

Irgendwo habe ich mal was von großen Tierdämonen und eigenen zaubersprüchen gehört....mal abwarten irgendwann kommt der Tag des neuen Armeebuchs und dann gnade den Völkern die sich tierische Chaos entgegen stellen ....ich halte den Tiermenschen auf jeden Fall die Stange und ich denke wenn ich weiterhin an meiner Taktik feile wird es auch so noch besser

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Tiermenschen schon etwas länger :D Und ich muß sagen, ich bin mit den Regeln und Werten aus KH sehr viel zufriedener. Klar am Anfang hat es schon geschockt, das die kleinen lieben nur noch einen statt zwei LP hatten, aber durch die Verringerung der Punktkosten ist das ganz gut verschmerzbar. Insgesamt spielen sie sich viel besser, deutlich ausgewogener.

Und Ungor-Plänkler anstelle von Harpien, na ich weis ja nicht, man kann nur 1 Regi Ungor-Plänkler nehmen und das packt man entweder 1 Runde lang vor seine wichtigsten Einheiten, so das diese vor beschuss sicher sind, oder man nimmt sie um Gegner zu blockieren und zu locken. Harpien sind zwar teurer als U-Plänkler aber dank 20Zoll (Ungor hat nur 8Zoll) Flugbewegung sind sie schon in der ersten Runde beim Gegner und locken seine Fanatics. Und angenommen, sie überleben die Fanatics (sehr sehr unwarscheinlich), dann kann der Gobbo nicht angreifen; da die Fanatics vor ihm rumwuseln und schon kann man, falls noch eine Harpie steht eventuelle KM angreifen ...

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herkon

Dann pass lieber mal auf, dass Du mit Deiner Stange nicht zu viel feilst!!!! :D :D :D

Nicht dass ich hier Posts von diversen entrüsteten Frauen lesen muss!! :D :D :D

...kleiner Scherz, ich hoffe Du nimmst ihn nicht persönlich! Ich konnte mir diesen Kommentar einfach nicht verkneifen, als ich Deine letzte Post gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herkon

leider sind die Tiermenschen noch besch**** dran als Ckrieger und Dämonen (in Sachen AB:D). Das soll wohl noch weit aus später rauskommen als das der "menschlichen" Chaosanhänger:D. Ich hoffe für dich, dass es doch früher kommt, aber GW hat sich noch nie beeilt ;)....

Die Nacht gehört uns und der Tag wird ihnen keine Hoffnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier nicht schon früher gepostet habe, aber:

Auf dem US-Gamesday vor nicht allzu langer Zeit, soll Gav Thorpe sich in einer Vorstellung zukünftiger GW-Projekte zu Chaos in etwa so geäußert haben, das alle3 Chaosarmeen in einem Buch enthalten sein werden. Und das somit der Platz in der Releasekette, den die Tiermenschen bis dato hatten durch ein anderes Volk gefüllt wird. warscheinlich rücken alle anderen Völker einfach nur auf. Also siehts vielleicht doch nicht so schwarz aus für Tiermenschen :D Naja abgesehen davon, das die Plastikboxen für Tiermenschen erst ca. 1 Jahr nach dem Release des Buches kommen sollen :cry:

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann kann GW jetzt endlich mal die Klappe halten, und lieber was tun, erst Herr der Ringe jetzt Albion. Die Gerüchte sagen immer etwas anders. Ich bin der Meinung das Gw nicht immer verschiedene Grüchte in die Welt setzen sollte. Können die sich nicht mal eineigen?

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer ruhig bleiben :D willst doch nicht so früh schon nen herzinfarkt haben :D:D

Das ist doch durchaus positiv, wenn die Tiermenschen in dem Buch erscheinen. Wenn Gav sagt, das das so sein soll, ists wohl auch kein gerücht, das GW in den Raum setzt. Es ist nur derzeit ein Gerücht, weil es hören sagen ist, wäre ich bei der Vorstellung die Gav gemacht hat, könnte ich sagen, er hat es gesagt. So ists eben nur angeblich hat ers gesagt. Unterschied bemerkt?

Und ich kann dieses Genöhle über das Erscheinungsdatum der Bücher langsam nicht mehr hören, kapiert einfach das das eine große Firma ist, die sich nicht nur um die tausenden von Warhammerspielern zu kümmern hat, sondern auch expandieren will. Se wollen Geld verdienen, überleben ... Die Armeebücher sind klar im Verzug, aber bedenkt doch endlich mal, das das eine scheiß große Arbeit ist so ein Buch fertigzustellen und dann mit Miniaturen auf den markt zu bringen. Wie wärs denn, wenn alle Bücher gleich am Anfang auf dem Markt wären? Dann hätten wir Armeen, für die es grade mal die Hälfte aller Einheiten als Miniaturen gäbe und schon ginge wieder das Genöhle los. So wie GW es jetzt macht ist es richtig, selbst wenn das bedeutet, das wir noch etwas warten müssen ....

Ich habe fertig.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.