Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

ist ne Zweihandaxt :D:D aber ne primitive, da gehts noch. Ich häng mal ein Bild von meinem Lieblingstroll an, der heißt Kurt :D

GreenStuff benutze ich nicht, da es die Mailorder irgendwie nicht gebacken bekommt mir mal was davon zu schicken, davon abgesehen ist das Zeug schweineteuer, aber Miliput ist sehr zu empfehlen, kostet die Hälfte, ist das doppelte drin, allerdings ist es auch leicht ätzend :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, KUrt, wie furchteinflössend :D

Aber um auf meine Armee zurückzukommen:

Ich will unbedingt einen gossen Dämon einsetzen, die Prinzen sehen blöd aus. Am besten fang ich erstmal mit ner EInheit Seuchenhüter an, oder?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ja würde ich dir auch empfehlen, da du ja mindestens 2 Einheiten von ihnen benötigst, um überhaupt spielen zu können, ausserdem wirst du bei denen schon genug Geld los :D . Ich würde eine Einheitengrösse von max 20 Modellen (das ist eigentlich schon ziemlich viel) vorschlagen, danach am besten gleich den Grossen Verpester kaufen (du kannst das Modell ja auch als Dämonenprinz einsetzten) und dazu noch nen paar Nurglings, dann dürftest du bereits etwas mehr als 1000 Punkte zusammenhaben.

NaKrul

P.S: Kurt sieht cool aus :asthanos:

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als allererstes warte ich mal auf das Armeebuch, ich wäre ja dumm wenn nicht. Aber vielleicht hol ich insgesamt 30 Seuchenhüter und teil sie in 3 Regis ein ( ich brauch selbst bis 2000 ja mindestens 3 ) dann habe ich 3 Stufe 2 Zauberer und einen Stufe 4 Zauberer.

3 davon bestehen natürlich aus 10 Modellen und haben KG5.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej !

Ist Kurt da gerade am Frühstücken ?

Ich will hoffen ,dass das kein Bretone war !

Haben deine Trolle alle Namen ?

Also ich habe mir jetzt mal eine kleine Green Stuff Packung gekauft ,aber noch nicht richtig ausgetestet ,

ist so ein zwei Komponenten Zeug (ätzt zwar nicht aber klebt heftig).

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von herkon

Hallo hört mich jemand in den endlosen Internetweiten,

ist da noch jemand ?????

Ich hör dich...:D

Aber anscheinend gibt es kein Diskussionsthema mehr...*grübel*

Was mich an den KH echt ankotzt ist, dass ein Chaoszauberer (Meisterzauberer) so Arsch teuer ist im Vergleich zu dem Imp.zauberern...und dann sogar noch weniger Lehren zur Auswahl hat. Und dass sie eine S und 2 KG und 1 MW mehr haben, ist es jawohl nicht wert, da sie im Nahkampf immer noch total verloren sind...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

Ich hab mir letztens nen ChaosZauberer zugelegt! Der hat nen normalen Kopf im Gegensatz zu dem, den ich mal im I-Net gesehen hab(der hate nen Helm auf)!!! Wie viele Zauberer gibts da überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ziemlich viele Modelle für Chaoszauberer. WH is ja schon ein bissl älter :D

Ich nehme mal an, du hast so nen dicken Glatzkopf :D, da sist der Nurglezauberer aus der 5ten Ed. In der 5ten Ed. sind noch 2 weitere erschienen, einer des Slaneesh und einer des Tzeentch.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

Ja genau den hab ich! Wollte zwar nen Khorne, aber man kann ja nichts machen! Allerdings hab ich den Kopf heut morgen verloren!!!!! Arghh! KAnn ich da nen normalen Chaos-KriegerKopf rantun, dass es immer noch ein Zauberer ist? Und kann ich ihn irgendwie umbauen, dass es ein Khornezauberer ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Klar kannst du ihn umbauen !

Doch qenn du nen Khorne Zauberer haben willst, muss ich dich leider enttäuschen, denn wenn ich mich nicht irre, verabscheut Khorne jedliche Magie und somit wird es wohl kaum Khorne-Magier geben (ausserdem gibt es gar keine Khorne Magie) !

Fazit : Du kannst nur Nurgle- Slaanesch- oder Tzeentchmagier einsetzten !

Am besten entscheidest du dich für einen Nurgle Zauberer :D

NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich warn die Jungs ja keiner speziellen Gottheit zugeordnet, sie hatten alle nur Symbole für das ungeteilte Chaos, den 8-strahligen Stern.

Den Dicken hab ich aber auch verpestet.:D

Dann war da noch der neckische (nackische) junge Mann, der nur Helm, Schulterschutz, Knielange Stiefel, Schwert und Zauberstab hatte (Domina bzw. Domino, da männlich).

Und noch der Mann, der es sogar vorne in die KH gebracht hat, bestimmt wegen dem Modischen Flickenanzug.:D

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

Khore verabscheut Magie? Scheiße, dann hab ich mir den Zauberer ja fast umsonst gekauft! Naja, hab noch ne Frage:

Hat jemand von euch den Blutdämon? Oder weiß jemand welche Farben man für den braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal 2 Magier des Tzeentch aus meiner Sammlung gekramt :D der eine is ja weiter oben schonmal gepostet, der Andere auf der Disk ist ein Stückl älter.

Magier auf Disks waren einfach genial in der 5ten Ed. Ich hoffe mal stark, das die wiederkommen, genauso wie alle dämonischen Reittiere

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit kurzem sammle ich ja nun Tiermenschen und habe ca. erst 900Punkte bemalt ,aber da wir eh meistens nur kleiner Schamützel (normal Spielregeln 6.Ed.) reichte das für ein erstes

beschnuppern und wir entschieden uns für 600Punkte wobei ich folgendes wählte:

- 1xHäuptling mit Zweihandaxt Knochenrüstung und Schutztalisman

- 5xChaoshunde

- 19xUngors mit Speeren (einschließlich Kommando)

- 5xMinotauren mit zweiter Handwaffe (davon ein Champion)

Mein Gegner:

- 1x Nachtgobboschamane (+diverse Mag.Gegenstände die nicht gebraucht wurden)

- 1x Nachtgobboobaboss(+diverse Mag.Gegenstände die ebenfalls nicht gebraucht wurden)

20 x Gobbo mit Speeren (einschließlich Kommando)

20 x Nachtgobbo mit Bogen

3 x Fanatics

3 x Steintrolle

So was ist wohl passiert????

Die Fanatics schalteten sofort meine Chaoshunde komplett aus,

später noch ein paar Ungors und blockierten diese für den Rest des Spiels.

Meine Minotauren warfen imgesammten Spiel bestimmt zwanzig gelungen Schadenswürfe gegen die Trolle ,welche alle wieder regenerierten ,meine Minotauren runde für runde tot kotzen und schließlich aufrieben und vernichteten.

Mein Häuptling wurde von einem perfekt geschossenen Pfeil getroffen und im Nahkampf von den Speergobbos ausgeschaltet,vobei er es schaffte sage und schreibe einen Gobbo mitzunehmen.

Fazit:Wirklich tolle Leistung !Gobbo ausgeschaltet und ein Fanatic vor die Wand geflogen ,suuuuper!!!!

Nur noch ein Haufen verängstigter Ungors übrig geblieben!!!

Also einen Herdenstein haben sich meine Jung nicht verdient!!!

Also sagt mal was macht mich nieder oder baut mich wieder auf !!!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meine Discs auch wieder:bounce:

Oder ich halt die Luft an bis ich blau werde (wobei Alkohol wohl besser gehen dürfe:bier: ).

Ich hab selber 4 Discs: Sone Art Pilz, das Ding (Sofa, Kissen?) auf dem dein Vogelmagier steht, nen Rochen und ne Technoscheibe, letztere find ich net so toll.

Gabs noch andere?

Was haltet ihr von der Idee Chaoskriegerkommandanten auf den Dämonenreittieren zuzulassen, wenn sie die passenden Male haben? Mir fehlt mein Moloch nämlich ganz doll.

@Chaos-Champion:

Wenn Du echt den Dicken (Zauberer) hast, finde ich nicht das ein behelmter Kopf gut dazu passen würde. Am besten wäre ein "Musikerkopf" (unbehelmter Glatzkopf :afro: )aus der Chaoskrieger/ritterbox, der sieht fast aus wie das Orginal (nur net so fett). Wenn Du keinen hast, ich hätt noch einen über.

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herkon:

Das ist bei Gobbos so, umso weniger Punkte, umsomehr Gobbos stehen dir gegenüber, im verhältnis zu deinen Truppen.

Die machen dich halt durch Gliederbonuns und Überzahl kaputt, bzw bringen dich zum weglaufen. Und bei 600 Punkten macht das eine Menge aus.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

Ich hab die Chaoskrieger Regimentsbox! Ist eh der gleiche nichtbehelmte Kopf, oder? Kann ich den Zauberer auch für meine Armee(Khorne) einsetzten??? Denk mal, nicht!

Weiß noch jemand, welche Farben man für den Blutdämon braucht??? Wills bitte wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Überzahl war mir ja bekannt und mit meinen Bretonen hatte ich mich schon irgendwie darauf eingestellt bzw. eine Taktik entwickelt die letzte Zeit immer besser funktioniert hat (Dazu muß ich aber sagen , dass er bisher vorher nur einmal einen Troll in der 5.Ed. gegen mich eingesetzt hat) .Das eigentliche Problem (welches mich echt schockiert hat) waren die Trolle ,die meine Minotauren einfach von der Platte gefegt haben obwohl sie in der Minderheit waren !

Also was ist das beste Mittel gegen Trolle ?

Aber ich selbst denke mein Gegner hatte auch extrem viel Glück beim regenerieren !!!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mittel gegen Trolle wäre Feuer, haben Tiermenschen in KH allerdings nicht :D

also solltest du versuchen die Trolle erstmal zu ignorieren und vielleicht mit irgendwas zu blockieren und mit allem, was du hast erstmal versuchen den General auszuschalten, ist der General erstmal tot brauchen die Trolle schonmal extrem viel Glück um überhaupt ihre Blödheitstests zu bestehen, ansonsten hat der Trollspieler sicherlich extremes Glück beim regenerieren gehabt von 20 Würfen auf 4+ keinen einzigen verhauen.....das soll erstmal einer nachmachen.....

@Chaoschampion

In einer Khornearmee sind eigentlich kaum Zauberer :D Nach dem Hintergrund maximal ein Schwarzmagier (den es im Moment für Chaos aber nicht in der Form der 5ten Ed. gibt :D) Khorne verachtet Magie so sehr, das in den Armeen seiner günstlinge Magier nur als Verbindung zur Welt der Dämonen akzeptiert werden, will heißen Magier sind nur dazu da Dämonen zu beschwören (nach dem Hintergrund her)......

Der Blutdämon sollte schwarz, rot und messing/silber als Grundfarben haben, wie alle Khorneanhänger :asthanos:

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich würde Gore nehmen (sieht düsterer aus).

Und zu Egrimm van Horstmann, den gibt es in der jetzigen Edition noch nicht (wenn ich mich nicht irre), da besondere Charaktermodelle in KH weggelassen wurden, daher musst du wohl auf das Armeebuch warten bist du weisst wieviele Punkte er kostet und das kann sehhhr lange dauern :cry: :cry: :cry:

mfg

NaKrul

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke Du hast recht , blockieren der Trolle ist wohl momentan die beste Lösung , da ich die Tiermenschen das erste mal gespielt habe war für mich ein zusammentreffen der Minotauren mit denTrollen unausweichlich ! (aber bei dem Würfel Glück meines Gegners ein schwerer Fehler !)

Einen General hatten wir ja sowieso nicht bei so wenigen Punkten!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.