Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Bestigors bringen es gegen Trolle schon :D. Du mußt ja auch bedenken, das du schnell Überzahl + Gliederboni zusammenhast und Trolle keine Standarte (außer Armeestandarte hat sich angeschlossen :D) haben. Pack nen Helden mit Knochenrüst und Zweihänder in die Bestigors (wenigstens 15-20) dann solltest du die Trolle recht leicht in die Flucht schlagen können.

Zu deiner Frage, ob sich ein Tiermenschentreff lohnt.......NÖ tut er nicht :D:D

Gab schon einen, den findest du bestimmt noch bei Fantasy irgendwo auf Seite 2-3. War recht lustig, aber waren effektiv nur 3-4 Leute, die da gepostet haben. Ist aber allemal einen Blick wert, da dort das "Neueste" zu Zentauren steht.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal schnell Nachrüsten müssen ,ich bin mit den Figuren noch nicht soweit aber eins steht fest , beim nächsten mal trete

ich diese dummen Trolle in den allerwertesten !!!!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ihr habt vor Trollen so einen Respekt. Ich finde die sind gar nicht mal gut...eher schlecht!

Da bringt es der Riese bei den Orks vielmehr (ich würde als Ork pro 1000 P. einen Riesen reinnehmen).

Im Nahkampf reichen selbst bescheidene Gors:

Der Trollspieler hat bei 4 Trollen die an dein Regiment dranpassen 12 Attacken, treffen 6, verwunden 4.

Du hast 3 Glieder, Einheitenstärke, Standarte. Macht 5? Wo ist dann das Problem?

Die Orkhelden sind ziemlich genauso gut wie die Tiermenschenhelden...also selbst wenn beide einen Helden drinhaben, sieht es immer noch sehr gut aus für den Tiermensch.

Bei Bestigors kommt sogar noch dazu, dass du die Runde danach zuerst zuhaust und mit 4-5 Stärke 5 Attacken schon mal locker eine Wunde machen kannst...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosbarbarenreiter...

Hmm. Habe sie erst 2 mal eingesetzt (mit anderen Modelle dargestellt) und fande sie durchaus positiv. Sie sind opitmal als Flankeneinheit, allerdings, wenn man sie sich so anschaut sind sie auch recht teuer...wenn man sie voll ausrüstet kosten einer 15 Punkte (und die Ausrüstung sollte man schon machen). Dann wenigstens noch Standartenträger und Musiker (für Sammeltests) und man ist bei 170 Punkten. Für 228 Punkte bekommt man schon ein gutes Chaoskriegerregiment aus 16 Mann...und die sind doch um einiges Effektiver. Aber auch langsamer.

--> Barbarenreiter lohnen sich meines Erachtens erst ab 2000+ Punkten.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich toll...

Naja, nich im Vergleich mit anderen Chaoseinheiten, aber sonst...

Im Ernst: Ich hab 10 Stück selbergebastelt (wollt ihr wissen wie?), und setzt sie recht häufig ein. Sie sind recht schnell (8 Zoll) der Gegner bewertet sie leicht über (vielleicht schlechte Erfahrungen aus der 5.) und sie sind net zu teuer. Einziger Nachteil, sie können den L.Reiterei-Bonus, Marschieren und Schießen nicht nutzen. Nebenbei glaub ich, das sie zumindest Wurfäxte kriegen.

@Arbaal

Wir sehen uns im Juli?

MfG

The Loeffel

(An Wochenenden wird grundsätzlich keine Qualitätsansprüche meinerseits zugestattet) :bier:

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Juli klingt gut...

Komm´ ich bestimmt auch :D.

Aber dann spielen wir (wie gesagt) im Finale!

Ich habe mir mal überlegt, ´ne Drachenogereinheit aus 6-7 Drachenoger (zum FUN) bei 1500 Punkten einzusetzen...da gucken bestimmt alle ziemlich plöd. :D Aber dann kann ich sonst nicht viel aufstellen, also lass ich das dann doch mal...:blink:

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sichlerlich mal den versuch wert, so ne lustige Einheit, aber ob sies im Turnier bringt? Ich glaube die sind viel zu unflexibel, als daß man so viele Punkte in sie investieren sollte, grade bei so wenigen Gesamtpunkten.

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal:

Blöd kucken werden sie auf jedenfall:klappe:

Aber dann hast Du halt nix anderes auf dem Tisch stehn, und bei deinem Würfelglück bei Panik/MW-Tests?:D :D :D Da rennen viele Siegespunkte.

Ich hab mir überlegt, die 4 Drachenoger gegen 8 normale zu ersetzten, bin mir aber net sicher, obs die bringen :???:.

@ Shanghai Kid:

Warum hast Du den grad vor der Angst? Ich find die Steinschleudern wesentlich gefährlicher. Egal, im Prinzip gibts zwei Möglichkeiten, die für alle Kriegsmaschinen gelten.

1.Zaubern: Ein Zauberer mit Himmels (Blitzschlag/Uranons Donnerkeil) oder Feuermagie (bes. Feuersturm d. Verderbens) kann schon mal ne Besatzung vernichten. Problem: Der Zauber muß erstmal durchkommen (bei Zwergen garnicht so leicht) und die erziehlten Treffe werden wie bei Beschuß auf KM und Besatzung verteilt. Also keine 100% (noch nicht mal 50% würd ich sagen) sichere Methode.

2. Fliegen: Mit Fliegern die Kriegsmaschinen plätten.

Probleme: A) Auch Flieger brauchen für gewöhnlich mind. 2 Runden bis zum Gegner, der lustig weiter schießen darf.

B) Vergiss die Harpien, Harpien sind grotten schlecht, lohnen nie im Leben, oh mein Gott ich hab 10 von den Dingern aaaargh... Okay, geht wieder. Was ich meinte dir bleiben nur noch Chars auf Chimäre/Drache --> teuer.

Tja, ansonsten vorstürmen, Gelände ausnützen und entbärliche (billige) Einheiten vor laufen lassen (Barbaren vor Kriegern, Hunde vor Rittern, (Drachen-)Ogern, Trollen).

Achja, wenns nur um die Speerschleuder geht kannst Du eine Einheit "schützen" indem Du nen Char mit Chaosamulett mit reinstellst (-1 auf Fernkampftrefferwürfe). Taugt halt nur gegen Schützen/ Speerschleuder, nicht gegen Schätzwaffen wie Kanonen oder Mörser/Steinschleuder und ist doch recht teuer (50 Pkte.)

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

@Nazgul

wo sind die Bilder? Falsch gepostet oder was? Egal! Kannst es ja nochmal versuchen! Aber,...hier meine E-mail-Adresse:

brunnbauerm@vr-web.de :bayer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal los !!!

1.)

Darf ich mehreren Häuptlingen in meiner Armee eine Knochenrüstung verpassen oder ist diese einzigartig ?

2.)

Meine Ungor - Plänkler werden von einem/mehreren Fantaics angegriffen ,die Ungors haben lockere Formation ,werden trotzdem alle von den W6 Treffern der Fanatics getroffen oder gibt es da eine Sonderregelung wegen der lockeren Formation ?

3.)

Tiermenschen dürfen ja nach der Söldnerarmeeliste aus dem WD. Söldner anheuhern ,darf diese Einheit dann auch magische Gegenstände (zB.Standarte )aus deren Liste für magische Gegenstände erhalten ?

So ,dass war es erst mal ,bitte dringend um Antworten !!!!! :D:

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Knochenrüstung ist einzigartig. Schließlich steht nicht wie einst in der 5ten Ed. bei der Chaosrüstung, das die vielfach vorkommen kann.

2.) der Fanatic macht auch bei Plänklern, Fliegern und eigentlich allem außer Bäumen und Häusern :D W6 Treffer (mit Pilzen sogar 2W6)

3.) Wenn das Söldnerregiment eine mag. Standarte sowieso tragen darf, kann sie auch eine erhalten.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Vergiss die Harpien, Harpien sind grotten schlecht, lohnen nie im Leben, oh mein Gott ich hab 10 von den Dingern aaaargh... *

Harpien sind grottenschlecht? ....hmm, kennst du schon die neuen Werte und Regeln aus dem DE-Buch?

13 Punkte für nen Flieger mit 2 S3 Attacken halte ich nicht unbedingt für grottenschlecht. Die Frage ist nur, ob die KH-Armeen so ohne weiteres die Werte aus anderen Armybooks für gemeinsame Einheiten nutzen dürfen, ich würde aber mal sagen ....JA JA JA :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich die DE- Harpien. Die sind wieder okay, und sehen auch um Ecken besser aus (lechtz, sabber :naughty: )als die alten Gargoylgesichter:kotz: (oh Gott, oh Gott, wie konnt ich mir 10 davon kaufen:heul: ). Wenn ich mir sicher wär, das die auch fürs Chaos kommen würd ich mir wohl noch welche holen. Ich hab aber Gerüchte gehört (sogar hier glaub ich:???: ), dass wir ne neu Einheit, nämlich Gargolys bekommen sollen... also abwarten und Blut trinken.

Die Frage ob ich die Werte aus dem DE buch nehmen kann hatte sich bei unserer Spielgruppe noch nicht gestellt, aber ich tendiere auch zu einem klaren Jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja!

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The_Loeffel

Wow danke!!!

Einen so umfangreiche Antwort hab ich noch nie gekriegt!

Übrigens vorallem sind die so übel weil sie mit Maschinisten den Trefferwurf wiederholen können und +1 auf den Trefferwurf kriegen.

Echt vielen Dank!!!!!

gruß

Shanghai Kid

Ps:Ist es nur bei mir so oder könnt ihr auch manchmal nicht auf den Server posten?

Blut für den Blutgott!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chaos-Champion

Oops, hab garnet bemerkt dass der Dämonenprinz auch noch auf dem Foto ist! Sehen beide geil aus! Ist der Dämonenprinz von der 6. Ed. ? Ich kenn den anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaos-Champion: Ich dachte Du hast extra den Dämonentreff eröffnet. Kommt das dann nich eher dahin, auf das der Thread wächst und gedeit? Drum gehet hin und mehret :sex: ihn (den Dämonentreff) und/oder Euch (optional:naughty: )

@Shanghai Kid: Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von DIIIIR (alter Tom&Jerry Klassiker). Ne, man hilft doch gern.

Aber, wie gesagt hab ich vor der Speerscheulder bei den Zwergen am wenigsten Schiß, die kann bei mir max. 1 Ritter pro Schuß ausschalten, mit Kriegern spiel ich nicht so oft (zu langsam), nur die Monster (seltene Einheiten) sind von den W3(W6?) Schaden ein bisschen gefährdet. Aber da bei mir immer ein Trupp Hunde als Kugelfang vorweg läuft, ist das auch net wirklich schlimm.

@all: Ich habs grad schon im Dämonentreff geschrieben. Bis gestern gabs bei Ebay die Chaosklassiker: Realms of Chaos: Slaves to Darkness und The Lost and the Damned. Beide sind für Mordsgeld über die Theke gewandert (161 DM/251 DM). Meine Frage an Euch: Kennt/habt ihr die Dinger? Können die den Betrag überhaupt wert sein? Ich hab eins mal kurz durchgeblättert, bei nem Bekannten, zu dem ich jetzt keinen Kontakt mehr hab, und das war schon ganz net (Edel von wegen Hardcover und der Gestaltung) aber ich hab mich da noch net so für interessiert.

Also kennts wer, hats wer, will er's mir schenken:D ?

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loeffel spielt mit Chaoshunden...:D

Aber ich weiß nicht, ich finde so ein Regiment Chaoskrieger immer sehr nützlich. Langsam hin oder her, wenn was schief läuft beim frontalen Angriff mit Rittern und DO´s etc. bilden sie die zweite Angriffswelle und haben mir so schon hin und wieder den Sieg geholt. Außerdem werden sie meistens nicht so beschossen.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei kleine Schlachten hab ich nur Hunde.

Krieger hab ich net so oft gespielt, weil die Regs. nur 12 Mann stark waren --> weg wie nix waren. Jetzt hab ich alle auf 20 erweitert und mir mal ne Armee ganz ohne Oger/Harpien/DO/Trolle/Chaosbruten erstellt, also nur Chaoskrieger/ritter und Barbaren mit Hundmeuten.

Hab sie noch nicht ausprobiert, weil (Vorsicht POSING:afro: ) wir nicht so oft mit 5000 Punkten spielen.

Sonst setz ich hin und wieder meine Barbaren/reiter ein das die nicht verstauben.

Ach ja, das hab ich glaub ich schon mal gefragt, aber gebt ihr den Kriegern mit Hellebarde Schild (ans Modell, mein ich)?

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine noch recht neue und mini kleine

Tiermenschen-Armee Gestern das vierte mal ins Rennen schickte ( gegen immer den selben Gegner ,nämlich Nachtgobbos) habe ich endlich ,wenn auch nur sehr knapp gewonnen.

Bei jedem Spiel hatte ich bisher eine kleine Steigerung und gestern habe ich den kleinen grünen

mal so richtig in den Ar...h getreten ! :teufel:

Welch eine Erleichterung ,dass muste ich einfach loswerden und das die Ork und Gobbling - Magie es iganz schön in sich hat !!!!!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.