Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

naja mit Zweihändern kommen se nur auf RW5+ das sollte Dämonen keine Kopfschmerzen bereiten. Die Ini von Zwergen ist auch so schön niedrig :D da schlägste auch dann, wenn er Schild + HW wählt immer zuerst zu. Nur gegen eine größtenteils Schußarmee brauchste mit W3 kaum anrennen.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mal mit Chaoskriegern angetreten!

2 mal 20er Reg Chaoskrieger HW + Schild mit jeweils einem 2 Stufigen Magier drinne!

1 Chaosbabarenreg 25 Stück

1 Chaosritter 10 Stück Chaosrüstung und mit Erhabenen Champion (Lanze, Chaosrüstung)

1 mal 3 Drachenoger

1 mal 3 Chaostrolle mit Aufstrebenden Champion

2 Chaosbruten

Was war falsch, ne paar Fehler hab ich in meiner Spielweise entdeckt, aber irgendwie konnte ich den Zwergen nicht viel anhaben. Die Krieger waren nur auf der Flucht, die Ritter auch mal haben aber beim zweiten Anlauf die Langbärte weggegemorchelt!

Die Bruten haben die Grenzläufer kaputtgebrütet!

Und die Babaren sollten eine Einheit Zwerge in die Flucht schlagen, haben aber den Nahkampf um 1 verlohren und sind selbst geflohen.

Die Trolle haben in der ersten Runde des Gegners, ich war noch nicht dran,ihre Regenaration verlohern. Speerschleuder mit Flammenrune!

Ich weiss nicht ich glaube Chaoskrieger mit 20 Leudz bringen es nicht, dann lieber Babaren nehmen! Oder?

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo haste denn plötzlich die Barbaren her? :D

naja ich würde vor allem noch 1-2 Regis mit Chaoshunden mitnehmen. Entweder schießt der Zwergische Waldelf :D:D drauf, oder du schnappst dir in der 3ten Runde seine Schützen /Kanonen. So oder so lohnen sich die Punkte meistens :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle gegen Zwerge sind wirklich nicht so gut, da er die billige Flammenrune immer benutzen wird, um die Runenkombinationen einzigartig zu machen.

Mein persönlicher Ansatz gegen Zwerge: Sehr viele Hunde, Ritter, Oger und Drachenoger. Nichts unter B6. Vergiß die eigenen Viertel und "ignorier" die KMs. Augen zu und durch.

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zwerge würde ich auch noch 6 Harpien einsetzen, die sind zwar wirklich MIES, aber die Spieler, die ich kenne haben alle was gegen Harpien und tun ihr möglichstes um die abzuschießen. Ist zwar ein teurer Kugelfang, aber so kommen vielleicht die besseren Hunde in den Nahkampf. Oder wenn er die Harpien ignoriert, besteht immerhin die Chance eine Kriegsmaschine zu blockieren/zerstören.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe gar keine Babaren! Hab sie improvisier bis vernünftige Modelle kommen.

Die Idee war eine Art Tunierarmee zu bauen, aber jetzt muss ich den Zwergen erstmal in die Arsch treten!

Ja Chaoshunde hatte ich auch schon überlegt. Muss mal schauen und Harpien sind wohl auch nicht schlecht gegen Zwerge.

@Goatman:

Wenn Du noch eine Harpie brauchst hab ich noch eine übrig, weil ich doch 10 hab, aber nie soviele einsetzte. Sag mir dann bitte mal das Profil von denen wenn das DE Armeebuch rauskommt!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hüter: Lösche bitte einen Beitrag, wenn du (aus Versehen) doppelt postest.

Harpien bringen es gegen Zwerge leider nicht, da die Besatzung alleine schon gleichgut kämpft. Du triffst 4+ wundest 4+, er trifft 3+ und wundet 5+! Da du aber nach einer einzigen Schussphase zusehen musst, wie die Harpien wegfliegen, würde ich sie daheim lassen. Und sie sind auch nicht gerade billig.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo eine Harpie könnt ich noch gebrauchen, dann hätt ich 8 davon :D:D sieht auf dem Base besser aus, selbst wenn die guten ja eh keinen Gliederbonus mehr bekommen.

Klaro Harpien-Regeln kommen dann gleich, wenns Armeebuch da is :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nerkodamus:

Genau mein Gedankengang! :D

Jetzt aber wieder für alle!

Wie knackt man mit Dämonen beim Imperium eine Einheit mit 14 Musketenschützen in einer Reihe?

Der Haken an der ganzen Sache, sie besitzten noch zwei Abteilungen, die jeweils aus 5 Armbrustschüzen bestehen!

Alle wählen "stand and shoot"! oder fliehen!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde es mit Magie versuchen! (wenn deine Gegner nicht gerade immer so 3-4 Magiebannende Spruchrollen wie bei uns dabeihaben!!)

Noch eine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen gegen Echsenmenschen nach den neuen White Dwarf Regeln gemacht! Habe heute nämlich ganzschön mit CKriegern bei einem Tunier verloren! Ich sag nur Salamander und Skinks mit Wiederholungswürfen (Himmelsmagie)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sehr riskante Möglichkeit wäre die Lehre der Bestien als Zauberklasse zu nehmen. Mit Glück bekommt man *Die Jagd der Wölfe* hat weniger Komplexität als *Schleier der Finsternis* ist aber auch unberechenbarer.

Stellst deine Dämonetten bis auf 6-7 Zoll an die Musketen ran und hoffst, daß der Spruch durchkommt :D:D

Ansonsten könntest du Bluthunde in etwas weniger als 10Zoll an die Musketen ran stellen (aber so, daß die Hunde angreifen können) und ein *Opferregiment* als Köder weiter vor stellen (zB. Seuchenhüter mit W4). So sind deine Bluthunde beim nächsten Angriff innerhalb halber Reichweite und es gibt kein Stand&Shoot.

Oder du bringst die Bluthunde über die Flanke, da Musketen/Armbruster nich Move&Shoot machen dürfen.

Funktioniert nicht, wenn die Musketen gut stehen (also schräg).

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du willst doch nicht etwa eine Armee mit mehreren Chaosgöttern spielen? :D Schande über dich :D:D

Nurgle finde ich auch nicht schlecht, aber auch nur, weil der große Verpester so genial aussieht :asthanos:

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanthalas

Nein, es war ein internes Tunier unserer Spielergemeinde!

Wieso Trefferwurf 6?? und w6 Tote?

Als er sich nicht bewegt hatte, 5en zum Treffen auf nahe Distanz sogar 4+!! Mit Wiederholungswürfen geht das gut! Danach w6 Treffer und dann bei 4+ tot!! Wenn er mich nicht beschissen hat, da ich den neuen WD nicht habe!

(Es waren 3 Salamander!! Und er hatte 3 Magier ST.2 mit 3 Sprüchen pro Magier - Ich hatte nur 2 - 1500 Punkte Spiel)

@all

Aber was haltet Ihr von Echsenmenschen so im allgemeinen? Ich finde Skinksplänkler als Kundschafter brutalnervig für eine Chaosarmee, da sie alles aufhalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurkensalat01

Damit meinte ich wie ihr das mit dem Gift spucken des salamanders gehandhabt habt... bei ner normalen Giftattacke ist es bei einem TW6 eine automatische Verwundung. Aber wie wird das bei den Salamandern geregelt? Hab ne Meinung gehört dass die Salamander zwar Gift spucken es aber nicht als Giftattacke zählt, weil es ein Übersetzungsfehler ist hörte sich für mich aber nicht überzeugend an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goatman:

Mit anderen Worten Du findest nur Tzeensh nicht so toll!

@Elric D'azul

Slaansh ist das Chaos! Viele viele und noch mehr Attacken. Ich liebe Slaaneshkavallerie! 5 Stück 20 Attacken der Stärke 4! Muhahaha.

@Gurkensalat01:

Magiestufen=Anzahl durch 10! Dass heisst meine Dämonetten dürften einmal zaubern, danach waren es weniger als 10 und hatten somit keine Magiestufe mehr! Der grosse Dämon hat in der zweiten meiner Runden einen Patzter geworfen und durfte auch nicht mehr zaubern nur wenn er eine 6 erwürfelte, was er bis ende des Spiels nicht tat! Da war dann nicht mehr viel mit Magie!

@Arbaal:

Sorry die Regeln mit den Dämonen durch 10 sind nicht vom GamesDay sondern vom Grand Tournament!

---------------------------------------------------------------------

Anderes Ding was sagt ihr zu Chaosrittern, ich denke sie werden in der 6th im Armeebuch auf eine Attacke herunterfallen.

Grund: 33 Punkte bleibt dabei! Vergleich mit Imp-Kavallerie, die haben auch nur eine Atttacke, aber die Chaosritter haben eine Stärke mehr, einen Widerstand mehr, mehr Moralwert und mehr Initative! Und das für ungefähr 10 Punkte?

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magiestufe der Dämonen: Es wird immer aufgerundet! Egal ob man durch 5 oder durch 10 teilt, ein einziger Dämon ist immer noch ein Zauberer!

PS: Bei den Kosten der Dämonen und den fehlenden Bannrollen halte ich "5" für absolut angemessen!!!

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher, daß die wieder ein bissl teurer werden, weil der Verlust der 2ten Attacke wäre schon zu heftig.

Es ist eh schon herb, daß die Krieger nur noch 1A haben. Dann noch den Chaosrittern, die ja immerhin als Elite zählen (im Gegensatz zu Imps) auch nur noch 1A zu lassen.....

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrodamus:

Durch 10 und abgerundet! Der Kollege von dem ich das hab behauptet das und kann es mir schriftlich zeigen. Ausserdem spielt er selbst beim Grand Tournament mit und hat daher die Regeln. Das Grand Tournament ist ein offizielles GW Tunier, soweit ich weiss, daher halten wir uns zur Zeit an diese Regeln. Ich werd ihn am Montag mal drauf ansprechen, dann kann er sie mir mal geben.

@Goatman:

Gut, das hatte ich nicht bedacht, Elite <-> Kern

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hüter der Geheimnisse

Anderes Ding was sagt ihr zu Chaosrittern, ich denke sie werden in der 6th im Armeebuch auf eine Attacke herunterfallen.

Grund: 33 Punkte bleibt dabei! Vergleich mit Imp-Kavallerie, die haben auch nur eine Atttacke, aber die Chaosritter haben eine Stärke mehr, einen Widerstand mehr, mehr Moralwert und mehr Initative! Und das für ungefähr 10 Punkte?

Mit Sicherheit nicht. Sie werden ihre 2 Attacke behalten, weil du sie dir ansonsten in den *biiiiep* stecken kannst.

Mag sein, dass sie wesentlich besser sind, als die Ordensritter. Aber diese sind dafür Kern, billiger und vorallem: Schon mal in einer Chaosarmeeeine HFSK oder Großkanone oder Musketenschützen gesehen, die dir jede Runde ein Regiment Chaosritter wegballern können?

A 2 bleibt defintiv. Sie werden sich wohl auf 35-36 P. einpendeln (was auch gerechtfertig wäre).

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.