Jump to content
TabletopWelt

Werewolf?


Empfohlene Beiträge

Frage: Kennt jemand "Werewolf, the Apocalypse" ?

Ich habe gehört, dass Spiel soll ziemlich düster und cool sein, auch vom Background her. Hab mich schon etwas informiert und wollte nur noch fragen, ob jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Spiel gemacht hat.

Thx für jede Antwort

Greets, Shaad

Battlecounter WHF seid 01.07.06: 143/29/30

Skaven Kriegerklan Counter: 73/7/10

My brute: http://earin-shaad.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze gehört doch zur World of Darkness. Die umfasst noch die Vampire Regelwercke und das Jäger Regelwerck. Ich selber habe hier nur das Regelwerck Vampire aus der alten Welt, das ist allerdings gut geschrieben und hat wunderschöne Illustrationen die ich noch in keinem anderen Rollenspielregeklwerck so gut gesehen habe. Spielerfahrung habe ich in der WoD noch keine.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch massig andere Spielsysteme zur WoD, u. a. Wraith (da spielt man Geister) und Changeling (für alle, die gerne mal ein Fabelwesen spielen möchten). Ich habe schon Vampire, Werewolf und Changeling gespielt und kann Dir nur sagen: wenn Du eine wirklich düstere Welt suchst, dann arbeite Dich über Vampire hinein und probiere ruhig mal die anderen Systeme aus.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist jetzt die Umstellung auf WoD 2.0, mit neuen Regelwerken.

Werewolf:the Forsaken ist eben noch nicht draussen, deswegen kann man dazu nicht viel sagen, aber Werewolf:The Apocalypse is nur top, absolut zu empfehlen.

Bald komm ich auch wieder in eine Gruppe, wird wieder super.

MfG

Lord Doener

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intressant wäre es doch mal mit 3 oder 4 Meistern jeweils ein WoD System zu meistern in dem dann jeder Meister eine Gruppe Spezies beträut (Werwolf, Vampir, Jäger usw.). Die Gruppen spielen dann in einer Spielwelt und haben die chance sich zu begegnen und zu bekämpfen. Das sollte aber vorraussetzen das die Meister sich gut abstimmen und die Spieler den Verlust eines Charas verkraften können.

Welche Regelwercke sind eigentlich für WoD2 schon auf Deutsch erhältlich?

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorbag

Bisher nur das Grundregelwerk sowie Vampire:the Reqiuem.

Das Grundregelwerk ist super, erlaubt sogar normale Menschen (kann man dann schön als Einführung benutzen), und bringt die Stimmung toll rüber.

Das Vampir-Buch hab ich nicht, aber nach der Rezension von Helden.de soll es nicht gut sein, naja.

Werewolf:the Forsaken kommt etwa Okt/nov raus, werds mir holen

MfG

Lord Doener

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mir alle drei Bücher der neuen Edi holen (Also Vampire, Werewolf und WoD). Habe mir die Rezension eben auch durchgelesen und muss sagen das die Rezension über Vampire the Requierem einem keine hoffnung auf einen gelungenen Nachfolger macht. Besonders schade finde ich die verstümmelung der Clans bzw. deren komplettes Fehlen. Ich denke ich werde die neuen Regeln und Hintergründe mit den laten vermichen um so für mich und meine Gruppe eine gute lösung zu finden. Besonders reizvoll finde ich die Ankündigung das man nun leichter gemichte Gruppen spielen kann, Also Wölfe und Vamps, vielleicht auch ein paar Menschen dazu.

Auf jedenfall steht fest das meine Brieftasche am Freitag ein gutes Stück abnehmen wird wenn ich wieder im Laden meines vertrauens bin.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch etliche weitere Regelwerke zu WoD außer den genannten wie z.B. Dämonen - Die Gefallenen, Cathayer - Kinder des Lotus und das Regelwerk der Magi

- Der Geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett -

- Wer nur auf Riesen schaut wird letztlich von Ameisen gefressen werden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt irgendwer vielleicht eine Seite, wo man sich über WoD allgemein und alle Regelwerke der verschiedenen RPGs, die sie herausgebracht haben, informieren kann?

Wäre ein Hit.

Thx, Earin Shaad

Battlecounter WHF seid 01.07.06: 143/29/30

Skaven Kriegerklan Counter: 73/7/10

My brute: http://earin-shaad.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worldofdarkness.com is die offizielle page. Da kann man sich alles mögliche angucken. Ich habe ein bißschen altes vampire selbst gespielt, und das neue jetzt schon ein wenig gemeistert, und muss sagen, dass ich das neue regeltechnisch netter finde, die alten Bücher atmossphärisch aber einfach besser rüberkamen (Achtung eigene meinung). Das Wegfallen von Clans ist natürlich schon irgendwie komisch, aber die Existenz von Blutlinien erlaubt es einem doch sehr einfach, da Klans wieder zu erschaffen, die einem wirklich fehlen.

Wesentlich schlimmer finde ich den Wegfall der zentralen Hintergrundstory über den Vampirfluch und das Verschwinden des Sabbats stört meine Mitspieler sehr (ich mochte den Dreckshaufen noch nie - war mir immer ein Dorn im Auge und erschien mir immer sehr albern und irgendwie unpassend).

Ich bin schon sehr gespannt auf Werewolf:forsaken. Im alten System waren Werwölfe ja kämpferisch deutlich übler als Vampire. Da gibt es dann keine Auseinandersetztung, eher einen Vampirfetzen.

Suppose you were an idiot, and suppose you were a member of Congress, but I repeat myself. Mark Twain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.