Jump to content
TabletopWelt

Orks für Inquisitor


Oddgit

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr schon mal Orks (und natüalich Grotz) im Inquisitor Maßstab gebaut habt, oder Regeln dafür gesehen/geschrieben habt.

Ich hab nämlich, weil ich Grünhäute so mag, angefangen einen Trupp aufzustellen.

Ich habe bisher einen (Nacht-)Grot und einen Ork gebastelt. Der Grot ist zum Großteil selbst modelliert, außer Hände und Waffen. Der Kopf ist ein WH Fantasy Orkkopf, dem ich ne Nase verpasst hab. Sonst ist alles modelliert.

post-5756-13949038803001_thumb.jpg

post-5756-1394903880366_thumb.jpg

Gobboz an die Macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier der Ork.

Ich hab mir überlegt, dass das "Gromsch da Eisbärjäga" ist. Deswegen die dicke Felljacke (natürlich aus Eisbärfell) und die Schrotflinte.

Der ist auch kpl. selbst modelliert (außer Hände und Gewehr).

Würde mich über eure Meinung freuen. Wenn ihr schon irgentwas über Inquisitor Orks gesehen habt, oder selber auch welche gebastelt habt, postet sie doch!

Momentan bastel ich an nem Grot Bannaträga rum.

Gruß Oddgit!!!

post-5756-1394903880394_thumb.jpg

post-5756-13949038804108_thumb.jpg

post-5756-13949038804536_thumb.jpg

Gobboz an die Macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grot sieht schonmal geil aus... bei der Fresse des Orks könnte man noch was verbessern....

Aber schön wär das ganze auf jeden Fall!

(Obwohl dann das Spiel wohl nicht mehr Inquisitor heißen könnte... Orkische Inquisitoren?????)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da es ja die Ordo Xenos gibt ist alles für Inquisitor brauchbar.

Der Ork sieht schon mal ganz gut aus-als Grundlage (sorry ;) ).

Die gesamten Gesichtskonturen sind etwas "flach" und der Unterkiefer, wobei Orks ja eher einen UNTERKIEFER haben, ist etwas unterentwickelt.

Die Kanten sind alle etwas schwach ausgearbeitet.

Also Greenstuff raus und überarbeiten :) damit der Kerl perfekt wird:

- Ohren mit etwas mehr Detail versehen

(Ohrläppchen? Im Grunde noch einmal den Rand der Ohrmuscheln aufpeppen).

- Jochbeine etwas verstärken

- Zähne wegschnitzen. die liegen zu sehr an.

- Oberkiefer etwas weiter vorwölben (eventuelle Zahnreste und Messerspuren dabei abdecken.

- Neue Zähne separat kneten oder aus einem Gussrahmen schnitzen.

- Neue Zähne aussen auf den Unterkiefer kleben (ggf. mit etwas GS fixieren).

- Neuen Unterkiefer um die Zähne modellieren.

(Ein Orkkiefer ist GROSS und hat ein ausgeprägtes Kinn!)

Was mir noch aufgefallen ist: der rechte Arm hat sieht etwas gummiartig aus.

Mit GS den Ellenbogen und den Bizeps weiter ausarbeiten.

Sind nur Vorschläge beruhend auf zwei jpgs, aber du hast ja gefragt :D

Edit:

Ich gebe es ja zu, der Kiefer auf meinem Bild ist ein Tick zu groß, aber das ist ja auch nur 'ne Paint-Skizze.

Der Grot ist übrigens super :ok:

post-3056-13949038849052_thumb.jpg

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es schonmal irgendwo angesprochen oder getan wurde aber habt ihr euch schon mal überlegt was fürn Profil son durchschnittlicher Boy haben müsste? Würde mich mal sehr interessieren wie ihr das seht. Was bringen uns diese fantastischen Orkumbauten wenn man keine Werte hat um sie einzusetzen. ;)

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, ich denke ich werd mit meiner Spielergruppe zusammen ein paar Werte zusammenstellen, die auf nen Ork passen und mit denen alle Spieler einverstanden sind. Aber dass machen wir kurzfristig.

Ich denke halt wenig Ini und BF, viel EN, Widerstand und Stärke.

Gruß Oddgit.

P.S.: Bin gerade dabei, nen Orkboss zu modellieren. Vielleicht komm ich am WE dazu mal ein paar Bilder zu posten, damit der Treat nich einschläft ;-)

Gobboz an die Macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Hier also nun die Bilder.

Einmal der zweite Grot. Auch wieder mit WH Fantasy Orkteilen.

Und der Orkboss, der noch in Bearbeitung ist. Für die groben Teile nehm ich immer so ne weiße Modelliermasse (Greenstuff ist meiner Meinung nach besser für Kleinteile), weshalb man auf dem Bild nicht so viel erkennt.

Gruß Oddgit

post-5756-13949039997011_thumb.jpg

post-5756-13949039997574_thumb.jpg

post-5756-13949039998019_thumb.jpg

Gobboz an die Macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist es nicht =)

Mich interessiert das Thema also immer weiter mit Neuigkeiten und Bilder. Spiel zwar selbst kein =I= aber da ich jetzt noch keine Orks im Inqui Maßstab gesehen haben finde ich das Thema wirklich interessant.

Moschen für en Groschen

Do you know that every time someone uses the word 'fluff' instead of 'background', a kitten dies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. Weiter so!

Fang nicht so früh mit Details an.

Der Grundaufbau ist noch nicht fertig und sicherlich musst du noch etliches zurechtfeilen (Ach so, beim Feilen Maske auf!).

Ich weiß, der Grundaufbau ist langweilig ist aber das A und O.

Du musst erst einmal an den Schultern arbeiten. Die müssen kastenförmiger werden.

Nach dem Grundaufbau kommt die Haut, dann die Klamotten und dann erst Details.

An meinem Ogryn habe ich auch lange feilen und schnitzen müssen.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass auf den Bildern die Kanten nicht so gut zu erkennen sind (hinten an der Rüstungsplatte). Das liegt an daran, dass die Modelliermasse so glänzend ist. In Wirklichkeit sind die Teile nicht so Rund, sondern schon eckiger.

Gobboz an die Macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon nicht schlecht.

Hättest du noch ein Bild im Profil?

Ich würde gerne mal den Pistolenarm und den Kopf etwas besser sehen.

Was helfen könnte wäre ein ganz dünner Wash mit stark verdünntem Schwarz.

Füge vorer noch einen Hauch Spülmittel dazu.

Die Farbe läuft dann als Schattierung in die Zwischenräume und verdeutlicht Details.

Bei den Fotos reflektiert das Weiß doch schon sehr.

Schon mal über Schrauben und Muttern nachgedacht?

Bei 54mm sollte M3 aus dem Baumarkt passen.

Für ein Orkfahrzeug habe ich mal M3 Schraubengewinde auf ca. 1cm abgesägt und mit einer mittigen Mutter versehen.

Auf beiden Seiten hat man dann ca. 2-3mm Gewinde herausragen.

Das unschöne, abgesägte Ende habe ich dann in ein 3mm Loch geklebt.

Sehr Effektvoll, auch für Panzerplatten.

Die "Strippen" die du zum Befestigen verwendet hast gefallen mir nämlich nicht so doll.

(Außerdem gibt es ja noch das Sprichwort "In allen vier Ecken sollen Schrauben drin stecken",oder waren es Nägel?).

MMN fehlen im Bereich der Achseln noch Panzerstrukturen, ausserdem sind die Schulterstücke etwas klein (weiter runterziehen und "festschrauben").

Besonders negativ fallen die Stiefel auf.

Der Ork hat irgendwie...zu kurze Füße (Fotoproblem?).

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur 'ne Idee. Ein Ersatz für die Strippen.

(Panzerplatten festgeschraubt)

Aber wenn die Figur schon fast bemalt ist würde ich jetzt auch nichts mehr ändern.

Ich bin mal gespannt wie er bemalt aussieht.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja es passt möglicherweise grad net ins thema aber ich plane mir eine kleine =I=-truppe zuzulegen und da ist mir aufgefallen (huch) das die exterminatus seite ja gar net funktioniert.... ich habe vor einiger zeit schonmal ein wenig inquisitor gespielt und mir ist jetzt aufgefallen das im GW-inet-shop einige sachen fehlenn die es früher gab...zB kal jericho,n kettenwaffen-booster oder flammenwaffen-booster... ich bin mir ziemlich sicher das es diese sachen vor nich all zu langer zeit noch gab und da wollt ich mal fragen ob man außer vom gw-shop noch irgendwo =I= sachen bekommen kann...

danke schonmal für antworten

mfg wemser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit Kal Jericho wirst du pech haben.

Der ist AUSVERKAUFT, zumindest in Deutschland.

Wenn du ihn unbedingt haben willst wende dich an Italien oder Spanien.

Das Kettenwaffen-Boosterpack ist da auch noch zu bekommen (99061399056)

Gab es überhaupt ein Flammenwerferpack? Es gab doch nur das mit den Meltawaffen.

Hast du schon einmal bei der deutschen Mail-Order angerufen?

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.