Jump to content
TabletopWelt

Kislev-ein Volk zum Weiterentwickeln


Asruv Kal

Empfohlene Beiträge

Genau wie jeder habe ich mich auch gewundert warum GW Kislev so miss gemacht hat. Ich denke wir zumsammen könnten es schaffen eine funktionsfähige Kislevarmee zu erschaffen.

Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht:

- auf jeden Fall sollte man Kommandanten- und Heldenauswahlen erschaffen. Folgende Generäle wären möglich: Ursunpriester (Kampfpriester wie Sigmarpriester,Heldenauswahl), Hohepriester des Ursun (Kampfpriester der auf einem Bär reiten darf,Kommandantenauswahl), Großkhan (Kampfcharakter,Kommandantenauwahl), Eismagier (Magier mit der Lehre des Eises, Helden- und Kommandantenauswahl)

- Neue Truppentypen wie Ungoljäger (Ungolreiter zu Fuß die Kundschafter und Plänkler sind) und Kriegsbären mit Bärentreiber (so wie die Salamander der Echsenmenschen von der Einheitengröße her vielleicht 1-4)

-Neue Waffensysteme wie der alte Kriegswagen und vielleicht imperiale Kanonen

- Und natürlich magische Gegenstände

Ich hoffe hier viel resonanz zu bekommen und ein bisschen Hilfe zu bekommen

Euer Asruv Kal

Edit:

Und hier kommt die Liste meiner Mitarbeiter:

Designer:

Asruv Kal (alter und neuer Boss, wie Gav gehe und komme ich immer wieder)

Lighthammer

Spuk

Gobbo Rikgit

Artworker:

Barbarus

vielleicht Joker

Geschichtenschreiber:

Cos Tamesis

Edit:

Und hier kommt die erste Version des Kislevarmeebuches. Vorläufig nur die AL mit magischen Gegenständen und manchmal beschreibungen der Truppentypen. aber wie gesagt das projekt ist noch Work in Progress.

Kislev endgültige Armeeliste.doc

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werf doch mal einen Blick in die Warmastersektion des Onlinshops, da gibt es auch Kislev, mit mehr Einheiten: Axtkämpfer, Steppenreiter, Bären(rudel) und Kriegwagen (die Bogenschützen dort sind die Korssars würde ich sagen)

Man kann einen Sieg in der Schlacht nicht versprechen, man kann ihn jedoch verdienen.

Ich verachte Untote!!

Fantasy: O&G, Söldner, Banditen (Imperium),

Tzeentch-Tiermenschen (im Aufbau)

40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Großkahn finde ich als Name nicht so passend,Kisleviten haben doch nichts mit Mongolen zu tun.Ich würde den Komandanten Kämpfer Tzar nennen und die Heldenkämpfer Bojaren.

Für die Magie würde ich machen:

-ein magisches Geschoss W6 S4 24"(eiskugel)

-dann vieleicht einen bewegungshemmenden Spruch(tiefschnee) oder gar keine Aktion für gegnerische einheit(zu Eis erstarren lassen )

-einen Spruch der schießen verhindert(Schneesturm)

-Gewässer gefrieren lassen??(damit man sie überqueren kann)

Irgendetwas unterstützendes bräuchte man da noch.

Ansonsten finde ich deine Ideen schonmal nicht schlecht,nur was sind denn Ungolreiter?Kislev sollte auf jeden Fall eine sehr Kavalarie orientierte Armee sein,wie es ja auch bei den Polen war,die sehr stolz auf ihre Flügelusaren waren.

Das wars erstmal von meiner Seite,vieleicht kommen ja noch mehr Ideen zusammen.

Feasting myself sick

on your pathetic sins

Wounds for me to lick

The work of slaughter begins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich sind mal ein paar dazugestoßen.

Das mit der Magie ist ja eigentlich schon geregelt, da es schon die Eismagie gibt. Nur noch eins was ich bei der Eistzarin Katarina gelesen habe. Es müssen weibliche Zauberinnen sein, nach dem Text zu schließen.

Kriegswagen sind ganz wichtig. Das mit den Axtkämpfern könnte man auch machen.

Die Ungol waren ein Stamm von Kislev gneua wie die Gospodari (die Adligen Kislevs). Die Ungolreiter sind die Bogenschützenreiter.

Ich hoffe das sich hier auch mal ein paar mehr reinverirren da sonst der Thread wieder untergeht

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es damit:

selten:

kriegswagen 140p

b kg bf s w lp i a mw

wagen - - - 5 5 4 - - -

besatzung 4 3 3 3 3 - 3 1 7

pferde 7 3 - 3 3 - 3 1 5

KW wird von zwei pferden gezogen und hat eine besatzung aus 6 bogenschützen, und enthält eine kanone (kleine kanone rb mit max. 24 zoll und s8) welche 90" sicht nach vorne hat.

zwei bogenschützen können statt zu schießen die kanone bedienen.

kanone und schützen zählen immer als stationär.

bogenschützen können zus. für +20p speere bekommen.

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch auf jeden fall einiges von warmaster kislev reinzupacken, denn da gibt es schon richtig geile ideen.

der großkhan muss weg, da die hobgoblins bei warhammer die mongolen sind! außerdem: es sollten neben priester des ursun auch priester des ulric, da man (wie man aus gotrek und felix erfährt) in kislev auch ulric anbetet, geben. man könnte also die ursun priester lassen, aber man sollte auf jedenfall auch ulric priester verwenden können.

außderdem sollte man manche imperiumseinheiten als kontingent nehmen können.

der fette kämpfer kommandant sollte auf nem riesenbären (wie tzar boris einen hat) reiten dürfen.

man könnte auch überlegen, ob man den bojaren nicht hass auf chaoten und dämonen gibt, da die bojaren ja landbesitzer in kislev sind und sie werden die ziemlich hassen, die immer wieder ihre felder und güter überfallen.

vielleicht noch sowas als charaktermodell einführen: wenn man nen bojaren drin hat, dann kann man 2 Töchter Kislevs für eine weitere heldenauswahl nehmen. Die töchter kislevs, sind dann die töchter oder die tochter eines bojaren, und müssen sich immer in 12 zoll umkreis um diesen befinden. diese idee finde ich sehr gut, da in kislev, im gegensatz zum imperium, auch die frauen das kämpfen lernen um sich zu verteidigen (kislev ist ein hartes land).

soweit meine ideensammlung.

mfg rikgit

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann machen wir aus dem Khan den Zaren. Das mit Ulric verstehe ich nicht. Wieso steht dann in den neuen Regeln für Alliertenkontigente das der große Gott von Kislev Ursun ist und Ulric nur eine kleinere Bedeutung im Land hat als Ursun.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asruv kal: ich sagte ja nicht, dass ulric der obergott ist, sondern dass er auch angebetet wird, und somit es eine option auf einen ulricpriester geben sollte.

wie siehts aus willst du oder irgendwer anders vielleicht mal anfangen den groben umriss und den kern auf die beine zu stellen?!

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bi heute Abend mal den Grundplan entwerfen und dann müssen wir schauen was wir machen können.

Was ich mir auf jeden Fall wünsche sind Bäreneinheiten, Kampfwägen und irgeneine Bogenschützeneinheit die vielleicht plänkelt

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazare: Gute Idee, der Wagen wird dan von 4 Pferden gezogen, die diese Ulanenflügel haben. Warum?? siehe Bild!!

Außerdem gibt es doch Kisleviten bei Mortheim die kann man auch gut genutzen, zb als Wagenbesatzung oder Plänklereinheit

post-13582-13949038865893_thumb.gif

Man kann einen Sieg in der Schlacht nicht versprechen, man kann ihn jedoch verdienen.

Ich verachte Untote!!

Fantasy: O&G, Söldner, Banditen (Imperium),

Tzeentch-Tiermenschen (im Aufbau)

40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das die Liste erst jetzt kommt doch ich hab ein bisschen Streß gehabt.

Also hier ist der Grundplan:

Kommandanten:

Zar (Kämpfergeneral)

Eismagierin (Erzmagier)

Priester des Ursun (ein Kämpfer Char mit Gebeten wie Ulricpriester)

Helden:

Bojar (schon bekannt)

Frostmagierin (normale Magierin)

Priester des Ulric (auch bekannt)

Kerneinheiten:

Flügelulane (bekannt)

Kossars (bekannt)

Bogenschützenreiter (bekannt)

Serdiuken (Hellebardenträger)

Axtkämpfer (na was sind das woll)

Eliteeinheiten:

Greifenulane (bekannt)

0-2 Streleten (Musketeneschützen, 0-2 weil Musketen dann doch recht viel kosten)

0-1 Kanone (ne Grokanone made by Imperium)

Ungol-Jäger (Kossars mit einheitengröße 5-15, Langbögen, Plänkler, Kundschafter und Möglichkeit auf Leichte Rüstung, Die Jäger der Ungol die ich mal gesagt habe)

Seltene Einheiten:

Kriegswagen (denn der schonmal vorgeschlagen wurde, aus Platzgründen nur 2 Pferde)

Bärenrudel (3-5 Kampfbären, ein wenig schwächer als Urskin der Bär von Tzar Boris, vielleicht sowas wie einen Treiber wie bei den Rattenogern)

Die Magie wird die Frostmagie die die Tzarin verwendet. Vielleicht können wir nachdem wir die Armeeliste und die magischen Gegenstände haben, diesen Botschafter von Ursuns Teeths machen. Der würde glaube ich ganz gut passen oder auch was anderes was ihr euch vorstellt

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liste ist mal nicht schlecht, aber tzar schreibt man bei warhammer mit nem t vor dem z und der priester des ursun darf auf keinen fall nen bären reiten! nur der kämpfergeneral darf den bären reiten, denn das ist das monster in der kislev armee und das dürfen nun mal nur die kämpferkommandanten (und nicht irgendwelche priester) reiten.

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um in die Priesterschaft des Ursun aufgenommen zu werden und ein wirklich hoher Priester zu werden muss man mit einem Bären gekämpft haben und in besiegen. Wenn man das geschafft hat wird man ein Priester des Ursun.

Das steht alles bei Tzar Boris. Der is schließlich auch ein Ursunpriester. Aber mann könnte den Bären schon abändern und ihn nur für den Kämpferchar machen obwohl der Priester eigentlich auch einer ist.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste sieht schon gut aus!

Vielleicht noch Axtkämpfer als Kern Auswahl um eine grössere Vielfalt zu haben ;) (waren ja mei Vorschlag :D )

Wie möchtest du den das AB dan machen?? So richtig mit Artworks und Kurzgeschichten?? :):ok:

Man kann einen Sieg in der Schlacht nicht versprechen, man kann ihn jedoch verdienen.

Ich verachte Untote!!

Fantasy: O&G, Söldner, Banditen (Imperium),

Tzeentch-Tiermenschen (im Aufbau)

40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand hilft könnten wir auf jeden Fall machen. Das Titelbild haben wir ja schon. Farbwahlen und sowas haben wir auch schon.

Kurzgeschichten kann ich versuchen zu machen. Artworks muss jemand anderes machen. Das kann ich wirklich nicht.

Die Axtkämpfer kann man auch aus Kossars bauen. Äußerst praktisch diese Kossars.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend will tatsächlich keiner mehr mitmachen, wir brauchen leute mit ideen...hab im moment leider wenig zeit, sonst könnt ich mir auch auch mal was einfallen lasse. ach ja....:

0-2 Töchter Kislevs (pro Bojar) 40 Punkte:

2 töchter kislevs zählen als eine charaktermodell auswahl.

B KG BF S W LP I A MW

4 4 4 3 3 2 4 3 8

Ausrüstung: Handwaffe

Können zusätzliche Handwaffe (+4 P.), wurfspeer (+4 Punkte) und Bogen (+4 P.), Leichte Rüstung (+2 P.) und Schild (+2 P.) erhalten.

Kann für +25 P. die armeestandarte tragen.

Kann auf einem Ross (+10 P.) reiten, wenn auch ihr vater (der bojar) auf einem ross reitet.

Sonderregeln: Diszipliniert, Treue, Des Vaters Liebe, Kampferprobt, Hass auf Chaoten

Treue: Töchter Kislevs sind unnachgiebig, solange ihr Vater (der bojar) noch lebt und sich in 24 zoll umkries befindet.

Des Vaters Liebe: Wenn eine seiner Töchter stirbt, hasst der bojar und die einheit in der er sich befindet das charaktermodell oder die einheit, die sie getötet hat. er hasst sie so sehr, dass er nicht nur in der ersten phase sondern auch in allen weiteren nahkampfphasen seine trefferwürfe wiederholen kann.

Kampferprobt: Da sie seit frühester kindheit, den kampf mit säbel, wurfspeer und bogen gelernt haben und schon viele male an der seite ihres vaters ihr anwesen gegen das chaos verteidigt haben, verleiht ihnen der kampf mit zwei einhandwaffen +2 attacken und der kampf mit handwaffe und schild +1 stärke, ihre wurfspeere haben stärke 4.

copyright: rikgit

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das profil und die regeln der töchter kislevs sind fertig und es sollen 0-2 töchter pro bojar sein. allerdings muss ich noch kurz was editen...

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne kleinen einwand bei dem ganzen, die ungol jäger, sollten doch bögen haben, normale bögen, keine langbögen, denn die ungolreiter tragen auch nur normale bögen.

ich hab noch eine idee, wegen der kern infanterie. axtkämpfer, sollte lr, axt(handwaffe) und einen schild haben. sie tragen aber immer noch weiter kleinere äxte mit sich rum, die sie auf den angreifer werfen. also sollten sie auch würfäxte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.