Jump to content
TabletopWelt

Kislev-ein Volk zum Weiterentwickeln


Asruv Kal

Empfohlene Beiträge

@Noggegon

Der Chaosgegenstand hat keinen Malus er gibt einfach Regeneration. Den Preis für das Schwert mach ich auf 60 hoch damit wirst du dann ja wohl einverstanden sein. Mir gefällt das Banner und den anderen auch also werde ich es lassen egal wie viel du sagst und nen Breaker kann man locker zambauen.

Das mit dem Mammut verwirrt mich warum sollten Ksileviten (einigermaßen zivilisierte Leutchen) Mammuts haben (die normale weiße die Khazag besitzen) ? Und ich glaube schon das Rehntiere und Elche gut da reinpassen. Und gegen den Bären kann man wahrlich nix sagen. Der gehört einfach zu Kislev. Noch mal zur Sache mit dem Kriegswagen. De Kanone ist schon berechtigt. Es ist ja net so ein Mordsdrum von Kanone wie die Großkanonen des Imperiums sondern keline handliche Kanonen. Ach ja die Streleten werde ich net abändern. Es sind einfach meine Leiblinge und die waren so schon in der Vergangenheit. Wer Cossacks kennt weiß des. Da sind Streleten auch net die schnellsten können aber viel schneller Leute killen.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klaaar Cossacks war cool... ich find kleine Kanonen im übrigen auch wesnetlich cooler als fette Rohre...

Leute wenn mir jemand imperiale Kanonenbesatzung besorgt(am besten nicht zusammengebaut, damit ich sie umbauen kann...) bau ich ne Streletenstellung... fürs Buch...

nur heissen die nicht streleten... irgendwie anders...

:ok:

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asruv Kal

Wenn du mir in Sachen Regeneration nicht glaubst, frag Darkness. Der rechnet dir das gern vor, warum bei Menschen Regeneration eben 55 Punkte kostet. Chaos ist schon wieder eine andere Geschichte. Die Debatten habe ich schon vor einem Jahr bei der Arbeit am Snot-AB gehabt. Manche Dinge sind eben so, wie sie sind. ;)

Das Banner halte ich für überteuert, nicht für zu billig. :D

Bären sind doch bei Kislev schon drin. Das ist kein Thema. Aber Rentiere und Elche sind in Natura keine besonders guten Reittiere. Die Imps reiten ja auch nicht auf Eseln daher. Pferde, Einhörner, Pegasi, Bären - da ist bestimmt was passendes für jeden Kislevitische Helden dabei. Rentiere kommen vor den Schlitten, mehr bringen die nicht. (Kriegs-)Mammute gibts bei Chaos, aber (zum Glück?) nur als Forgeworld-Einheit.

Kanone für den Wagen ist uncool. Wie wären Drehbassen (siehe Dampfpanzer, eine überschwere Muskete) oder S5-Speerschleudern?

Im übrigen kannst du das AB gestalten, wie du magst. Ich habe mal angemerkt, was mir beim Lesen so aufgefallen ist. Nicht mehr. Nicht weniger. Weitermachen wirst du.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: nehmt doch als Fliege-viech-Reittier nen Rock (wer nich weis was das ist: ein RICHTIG großer Vogel) und bitte macht den Bären nich blos 0-1 das wär doof weil zu wenig Seltene Auswalen. die Serdiuken sollten ne Opt. auf schwere Rüstung erhalten dan is der Preis ok. die Axt-kämpfer sin ein wenig billig mit 5 Pkt.(so viel kostet ein Landsknecht!) aber alles in allem is es ne schöne Liste. wie wärs mit Helebarden Kavalerie ? sowas wie Beritene Serdiuken?

Post Scriptum: da Kislev der Engste Alliierte des Imperiums ist sollte das 0-1 bei kanonen wegfallen (und halt ne großkanone weil woher sonst?)

in freier Anlehnung an die Deutsche Sprache

****Fahrender Ritter Bretonias

wär ich normal würd ich verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyromaniac

Lies es dir genau durch. Pro 1000 Punkte darf man ne Kaone aufstellen. Trotzdem hat Kislev keine Kaonengießerein und somit kann se keine herstellen und der Transport ist saumässig in de Zeit in der Warhammer spielt (spätes Mittelalter, kein Fluss um hinzufahren und net wirklich gute Straßen) Die Axtkämpfer sind net wirklich stark und werden bestimmt kein Spiel entscheiden daher haben wir sie net überteuert gemacht.

Die Serdiuken sollten nur Leichte Rüstung haben damit klar wird das Kislev net schweinzreich ist (is es ja auch net). Schwere Rüstungen sind dann eher was für Adel wie Flügelulanen und Greifenulanen. Die Bären gehören zur Liste aber ich wollte net das jemand zig Bärenrudel aufstellt

@Nogegon

Ich weiß das Darkness der Master schlecht hin beim Armeen bauen ist aber ich dachte mir warum immer nur stur diesem einem System folgen. Es geht doch auch so. Das Bärenbanner is schon net zu teuer des geht scho. Und die Tiere lass ich mir net ausreden. Die passen einfach irendwie zu Kislev. Und ich glaube kaum das Eismagierinnen so arg schwer sein werden. Ein stämmiges Rehntier kann dann schon eine tragen. Und fang net wieder mit dem Kriegswagen an. Der bleibt so und von GW wurde er auch so beschreiben. Die wenigen Lücken über Kislev will ich auch verweden also bleibt die Kanone

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt im Marktplatz ma nach Artilleriekörpern gefragt... bau ein schoenes Diorama ;D

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Kriegswagen: man könte ja noch verschiedene Ausrüstungsmöglichkeiten einbauen (nur ne Idee, die nicht viel Arbeit machen würde), zb. Kanone raus, Charaktermodell darf mitfahren oder Kanone raus und mehr Schützen rein (dazu noch bessere Waffen, Langbogen usw)

Jetzt wo die AL im großen und ganzen steht könnten wir ja mal über die Bastel und Umbausektion reden (was für Modelle für welche Einheit, Umbauideen usw)

(mal von oben nach unten)zb:

als einen Woiwode: zu Fuss: Bojar mit Fellumhang (von den Weißen Wölfen)

oder Kislevchampion von Mortheim

beritten (Pferd): Hauptmann der Middenheim (Mortheim)

mit Imperiumshut

auf Bär: Uskin mit Middenheimerchamp oder

Bojarenoberkörper absägen und auf Ulanen-

Beine kleben

Tochter des Winter: zu Fuss: Maid der Bretonen (mit Zauberanhängern)

So in der Art könnte man es dann ja im AB machen (natürlich dann mit Bildern)

Man kann einen Sieg in der Schlacht nicht versprechen, man kann ihn jedoch verdienen.

Ich verachte Untote!!

Fantasy: O&G, Söldner, Banditen (Imperium),

Tzeentch-Tiermenschen (im Aufbau)

40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all was is den hier los? ihr diskutiert nur uber dinge die schon lange beschlosse sind, wie z.b axtkämpfer, streleten, serdi..(was weiß ich), kriegswagen, usw,. diese dinge stehen scho lange fest, sie wurden vom alten entwicklerteam bestätigt, und die bleiben so! aus paster, jeder der was dazu zu sagen hast ist herzlichst dazu eingeladen, aber dennoch dinge die nicht geändert werden, werden einfach net geändert.so ich hoff jetzt ist keiner beleidigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich auch einmischen...

Warum müssen Leute ihre eigenen Armeen immer so gut machen wollen?(der jagdbogen fällt mir da ein, warum S4, selbst Waldelfen haben nur rüstbrechend auf kurze Reichweite, warum sollten Menschen bessere Bögen(das klassische Metier der Elfen)bauen?

Reittiere wie Elche und Rentiere find ich albern, aber das ist ne Geschmacksfrage, und daher subjektiv...

Außerdem würd ich mich aus fairnessgründen sehr an ähnlichen Einheiten aus anderen AB orientieren, da kann man nicht viel falsch machen, will sagen Axtkämpfer=Schwertkämpfer (HW bleibt HW ;) ) dazu die Wurfäxte...

Außerdem muss man nach der Berechtigung dieser Armee fragen. Meine jetzt nicht hintergrundtechnisch, da kann man machen, was man will, aber von der der Spielweise her, denn da erinnert mich eureAL sehr an Imps. Muss ja, logisch, aber wer will das denn spielen?

Daher mein Vorschlag: kombiniert die Regeln, erschafft wenig neues,d.h. Bojaren sind jetzt reguläre Helden, die Kontingentregeln entfallen teilweise(2Generäle und so...), nehmt Schwertkämpfer als Axtkämpfer, wenig Kriegsmaschinen, die Imp-zauberer dürfen auch Eismagie, jedoch keine Feuermagie mehr nehmen,usw...

Klar, einige Sachen wie die Bären muss man erfinden, den Sigmarpriestern neue Gebete geben, passendere halt, aber im allg. solltet ihr so wenig wie möglich ändern!

Will eure Arbeit keineswegs zunichte machen, es ist bewundernswert, wie dieses Projekt gewachsen ist (man ist das schmalzig), aber ihr solltet auch an eure Gegner denken, und die sind sicherlich glücklicher, wenn ihr eine eng an schon bestehende Regeln angelehnte AL benutzt.

Also ich wäre das jewdenfalls.

Trotzdem, hut ab :ok:

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tränenklinge

Hast du die Vorpost von Lighthammer eigentlich gelesen? Mir schein es nicht so. Nun gehen wir mal deine Arguemnte durch um zu prüfen was vielleicht stimmt und was totaler Schwachsinn ist. Und ich sag dir gleih alles was du gesagt hast kann ich dir widerlegen.

1. Die Jagdbögen: Dein Argument. Die Waldelfen haben ja auch so tolle Bögen und sind auch gute Schützen und so weiter. Der Jagdbogen besitzt extra angefertigte Pfeile wie auch im Beschreibungstext steht. Diese Pfeile sind dazu gemacht sich tief in das Flesich einzugraben und den Gegner vor Schmerz schrein zu lassen. Die sind nunmal stärker als diese normalen Stöckchen mit Stahspitze. Die Dinger haben Widerhaken undsolche Späße.

2. Elche und Rehntiere: Dein Argument. Es ist sehr subjektiv und sie passen nicht in die Armee. Wenn du schon was sagst dann sag es nicht subjektiv. Elche und Rehntiere leben nunmal in kalten Gegenden und da dachten wir uns würde es doch ganz gut passen. Schau dir doch die Woodis an. Oh die sitzen auf Adlern. Du weißt hoffentlich wo Adler im normalfall leben ;)

3. Axtkämpfer: Dein Argument. Sie sind ähnlich wie Schwertkämpfer mit Wurfäxten. Dem ist rein gar nicht so. Die Masoviere wie sie richtig heißen sind eine mehr als nur besondere Einheit die auch nicht leicht zu spielen ist. Man kann auch keinen so brettharten Block mit ihnen bauen, aber das is ja jetzt egal. Hautpsache du weißt Masoviere sind nicht gleich Schwertkänpfer

4. Die Berechtigung: Das sollte ja wohl klar sein. Wa soll ich groß sagen und viele sagten schon das sie ziemlich ausgeglichen sei und somit gibt es hier auch kein Problem

5. Die Spielweise: Du sagtest das sie sich fast wie ne Imparmee spielt. Dem kann ich so rein gar nicht beipflichten. Meine Kisleviten spielen sichj völlig anders. DSa hier der Angriff bevorzugt wird im Gegensatz zum Fernkampf. Natürlich gibt es Fernkampftruppen aber die werden keine großen Gegner weghauen.

6. Dein Vorschlag: Wie Ligthammer schon im vorrigen Post sagte. Dei Liste steht sie wird grade getestet um Fehler auszumerzen und sie wird nicht mehr verändert. Wir haben gute Arbheit geleistet und werden uns bestimmt net ins Handwerk puschen lassen nru weil mal wieder einer denkt die Armee ist so hart und sie kann alles vernichten.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... das darf ja net sein sein, hir geht ja garnix weiter... wo sind denn die ganzen tüftler?

hey, asruv kal ich hab da wiedermal eine schöne miniatur für einen kisleviten bojar oder so gefunden. nur hab ich vergessen wie man bilder einfügt..

naja, dafür hab ich hir den link:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG05&product=PIP33025

und wenn du lust hast, dann stell doch mal die ganze armeeliste hir rein,oder schick sie mir: counterkiller@gmx.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread nur mal kurz überflogen und die Liste am Anfang geht bei mir nicht allerdings würde ich hierzu gerne was sagen

2. Elche und Rehntiere: Dein Argument. Es ist sehr subjektiv und sie passen nicht in die Armee. Wenn du schon was sagst dann sag es nicht subjektiv. Elche und Rehntiere leben nunmal in kalten Gegenden und da dachten wir uns würde es doch ganz gut passen. Schau dir doch die Woodis an. Oh die sitzen auf Adlern. Du weißt hoffentlich wo Adler im normalfall leben

Elche und rentiere sind doch eher skandinavisch, würden also zu Norse passen.

Kislev hingegen ist an die Gebiete der ehemaligen UdSSR angelegt, nur das das warhammerische kislev um ein vielfaches kleiner ist. Insofern passen Elche und Rentiere wirklich nicht. Zumindest hab ich in Tschechien beim Tanken noch nie welche gesehen;) es fehlt einfach die Assoziation zu Mütterchen Rußland

Sie passen somit nicht zum Gesamteindruck einer pseudo-osteuropäischen Armee, auch wenn sie in kalten Gegenden leben... das tun sibirische Tiger und Pinguine nämlich auch

peace

EDIT: Was mir noch eingefallen ist, selbst wenn es sie dort gäbe, wäre es noch sehr unwahrscheinlich, das sie in einer Armee auftauchen anstatt auf dem Eßtisch, wo sie hingehören

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ strehnschaa wegen den elchen und rehntieren...

du darfst die warhammer welt und die reale welt net vergleichen.. es gibt zwar einige dinge die gleich sind, aber es bleibt immer noch eine fantasywelt, weil ich hab wie ich nach kroatien in urlaub gefahrn bin auch keine orks gesehn :)

Das stimmt zwar, doch lebt die Warhammerwelt stark von Klischees aus der richtigen Welt (das alte AB Söldner zum Beispiel, jede Stadt hat nen eigenen schiefen Turm, die ganzen Anspielungen auf DaVinci, Gorgons Ola, Cappu Chino usw.). Und Elche gehören sicher nicht zu den Bildern, die man über Osteuropa/Rußland hat. ;)

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Strehschnaa,

lass ide Toten doch ruhen. Wir haben die Tierchen eingebaut um auch ein wenig Abwechslung reinzubringen. Mir is des ziemlich egal ob da auch Tiger und Pinguine sind, da man auf denen net reiten kann. Mir ist auch egal ob die meisten Warhammerarmeen an irgend welchen menschlichen Ländern angesiedlet sind. Das ist wie Lighthammer sagte eine Fantasywelt und in der gibts nunmal viel Fantasy. Daher werden Elche und Rehntiere drin bleiben

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Strehschnaa,

daran könnte ich mich fast gewöhnen

Mir ist auch egal ob die meisten Warhammerarmeen an irgend welchen menschlichen Ländern angesiedlet sind. Das ist wie Lighthammer sagte eine Fantasywelt und in der gibts nunmal viel Fantasy. Daher werden Elche und Rehntiere drin bleiben

Mach doch was du willst, ist schließlich dein "Baby", ich hindere dich mit Sicherheit nicht daran(wie auch :???: )

Aber wenn dich meine Meinung eh nicht interessiert brauchst du auch keine beleidigten-Leberwurst-Post machen. Denn mir ist es nämlich auch ziemlich wurscht ob du die Viecher drin hast oder nicht. Aber wenn Kritik unerwünscht is, von mir aus, bin ich halt still....

Peace Stre :)

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch keinen streit anfangen und beleidigte Leberwrust spiel ich auch net. (du hast auch grade wie ne bleidigte Leberwurst geredet falls dir das net aufgefallen ist). Wie dem auch sei.

Kritik ist erwünscht jedoch nicht in dem sinne das man die verschiedenen Einheiten torpediert und sie aus der Armeeliste schmeißt, weil sie einem nicht gefallen.

Daher wünsche ich mir Kritik wie das Ausfeilen der Punktwerte und solches. Ich zum Beispiel habe bemekrt das die Flügel- und Greifenulane viel zu tuerer sind und billiger gemacht gehören. Das wäre Kritik von jemand der die Armeeliste testet so meinte ich das

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin grade stark dabei das AB zu schreiben und muss sagen dass des verdammt viel Arbeit ist aber na gut ich wollte mich mal informieren wie die einzelnen Projekte wie Kislevfiguren bemalen, Artworks für das Buich und die Geschichten so stehen. Ich werde nämlich bald alles schriftliche erledigt haben und daher benötige ich ein paar Bildchen und ein bisschen Text da das Buch sonst zu langweilig ist.

Also an alle die hierran teilnehmen will ich an euch appelieren das ihr euch ein wneig ins Zeug legt. Ich selbst habe gerade nur wenig Geld und kann daher keine Fiugren kaufen auch wenn ich es wollte.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn ich noch nichts zu eurem Projekt gepostet habe, so habe ich es doch immer mit Interesse verfolgt :buch: . Daher meine Frage, läuft euer Projekt noch oder ist es "gestorben"? Wäre Schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich ist das Projekt fertig. Die AL steht die magischen Gegenstände sind alle fertig und das AB verusche ich gerade zu schreiben das wird jedoch noch ne Zeit dauern bis es fertig is aber sobald es etwas neues gibt werde ich den Thread weider aufleben lassen

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.