Jump to content
TabletopWelt

GUTE Kaufabenteuer dür D&D / AD&D


Bestatter

Empfohlene Beiträge

Ich leite gerade eine D&D-Kampagne. Da ich hin und wieder einmal von der eigentlichen Story abweichen wollte um das Ganze etwas aufzulockern, ich aber nicht immer Zeit und Lust habe mir kleinere Abenteuer aus den Fingern zu saugen, hatte ich mich einmal nach vorgefertigten Abenteuern aus den vergessenen Reichen umgesehen.

Was ich hier zu sehen bekamm war allerdings eher grauenvoll: Ich habe mir das Abenteuer City of the Spider Queen gekauft und auch einige andere angesehen. Was mir dabei aufgefallen ist:

- Wunderschöne Aufmachung und Illustrationen

- Sehr gute Beschreibungen der Örtlichkeiten

aber:

Bei jedem Raum, in den man geht kommt nach der, wie schon erwähnt, klasse Beschreibung des Aussehens der Satz: "In dem Raum befinden sich X Monster. Sie greifen sofort an."

Wie spannend... Man muss also trotzdem wieder recht viel Zeit inbestieren um ein halbwegs spassiges und anspruchsvolles Abenteuer daraus zu machen.

Also meine Frage: Gibt es nicht auch Abenteuer, die mehr als eine Alibistory bieten und auch nicht hauptsächlich aus Hack & Slay bestehen?

Bin für Tipps und Diskussion dankbar ;-)

An unemployed jester is nobody's fool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find City of the Spiderqueen als SL garnicht schlecht....ich hab vorher alle Drizzt Romane und auch die Buchreihe " War of the spider queen" gelesen. Von daher spielt sich das Abenteuer mMn supergut, zumal bei uns alle Spieler Drow sind und sich auch mit der Society auskennen... ein Heidenspass wenn Anführerin der Gruppe ne Klerikerin is und keinerlei göttliche Zauber wirken kann... alles schön pathetisch dadurch.... Aber ich muss dir in dem Punkt recht geben das das abenteuer sehr hack n slay lastig is

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise habe ich es auch eingebaut, weil es vom Hintergrund gut in meine Kampagne gepasst hat (Ein Drow dabei und viel mit Drow zu tun) und eben recht gut beschrieben ist. Die "Story" fand ich eigentlich auch ganz nett. Aber irgendwie fragt man sich schon wozu man ein Abenteuer kauft, wenn man danach 50% davon rausstreicht (also mehr als die Hälfte der Kämpfe).

An unemployed jester is nobody's fool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmiede des Zorns ist ein recht hartes Abenteuer was ich empfehlen kann. Ansonsten, bau dir dein eigenes. Es gibt so viele Möglichkeiten die einem kranken Gehirn (mir ;D;D ) entspringen wenn man die richtigen Bücher in die Hand bekommt.

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute weitergespielt

meine gruppe is in maermydia nun angekommen...gerade noch rechtzeitig....sie versuchen nun in das schloss einzudringen..ein glück sinds vhaeraun gläubige drow

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser DM hat das alte Ravenloft Abenteuer mit in die Kampagne einfließen lassen. Mit nur haudrauf stirbt man da schneller wie man "Au" sagen kann.

Ein weiteres gutes Abenteuer ist die Return to the Temple of the Elemental Evil

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar stirbste da schneller als du denkst.....hättest mal sehen sollen was los war als 2 Balors vor ihnen standen :)) und die sind zu 7. (obwohl das abenteuer für 4 gedacht is)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 3.5er Abenteuern hab ich "Speaker In Dreams" und "The Standing Stone" mal durchgelesen. SID ist ein recht gutes Stadtabenteuer, TSS ist mehr in Richtung Wildnisabenteuer. Sozusagen das Kontrastprogramm zum ansonsten üblichen Dungeon-Gemetzeln bei den Kaufabenteuern. ;)

SID kann ich wirklich empfehlen, bei TSS bin ich noch nicht so sicher.

Ansonsten sind die 3 Eberron-Abenteuer ziemlich gut, wenn man das Setting mag. Die Abenteuer halten sich vom Aufbau mehr an Filme als an klassische Dungeons. Ist also alles recht "Event-based".

Ganz anderer Tip: Auf wizards.com gibt es ein paar alte AD&D-Abenteuer zum Download (downloads > old edition downloads). Ich hatte noch keine Zeit mir das alles anzusehen, also wenn jemand die Abenteuer kennt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Speaker in Dreams gespielt ebenso wie Standing Stone. Fand sie beide richtig schlecht, da nur H&S und Pseudostories. Was ich hingegen gut finde:

-etliche AD&D Abenteuer (Randall Morn Kampagne ua.)

-Northern Journey Kampagne (googlen)

-DSA Abenteuer umbauen

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.