Jump to content
TabletopWelt

Frostburn


Empfohlene Beiträge

Hab mir am Samstag das neue Buch "Frostburn" von D&D gekauft.

Alle die es gerne eisig mögen, denen empfehle ich dieses Buch.

Jetzt mein Problem : Frost Folk kann man auch als Volk wählen wenn man seinen Charakter erschafft.

Die bekommen dann folgendes :

- +4 Stärke, +2 Geschick, +2 Konstitution, -2 Charisma

- medium sized

- Base land speed 30 feet

- Darkvision 60 feet

- Racial HIT DICE : A frost folk begins with four levels of monstrous humanoid, which provide 4d8 Hit Dice, base attack bonus +4 and base saving throw bonuses of Fort +1, Ref +4, Will +4

- Racial Skills : a frost folk's monstrous humanoid levels give it skill points equal to 7 x(2+INT mod)

- Racial Feats : A frost folk's monstrous humanoid levels give it two feats.

etc.

Am Ende steht dann noch das er Challenge Rating von +1 bekommt.

Wenn ich nun einen Barbaren erstelle und Frost Folk als Volk nehme, bekommt er dann nur diese Challenge Rating +1 kram draufgerechnet oder noch diese 4 Stufe monströser Humanoid dazu, was dementsprechend dann einen Stufe 1 Helden unspielbar machen würde weil er dann ab 21000 Punkte das nächste mal aufsteigt.

Bitte helft mir :heul2: . ( :D )

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstehe funktioniert es wie mit Templates. Du steigst erst viiiiel später wieder auf. Sei froh. Mein Charakter wurde zum Vampir und hat +8 Stufen bekommen. Mit einer Weiterentwicklung meines Charakters war in den nächsten Jahren nicht mehr zu rechnen ;)

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challange Rating ist egal, was für Spieler-Chars ausschlaggebend ist, ist LA (Level Adjustment).

Und ja, ein Stufe 1 Char ist mit normalen Mitteln mit Frost Folk nicht drinn, weil die immer die vier Level monst. Humaniod mitschleppen.

Zu den nicht normalen Mitteln (Monster Progression):

Du könntest aber mit einem Lvl1 Frost Folk (Kind bzw. Jugendlicher) anfangen, dich dann bis Lvl4 hocharbeiten und dann bei 10000 mit deinem Barbaren anfangen.

Ist eigendlich ganz einfach.

Lvl1: 1d8, Kon +2, Cha -2, BAB+1, 4x(2+Int) Skills, Feat, F/R/W 0/2/2

Lvl2: 1d8, Stä +2, BAB+2, 2+Int Skills, F/R/W 0/3/3

Lvl3: 1d8, Ges +2, BAB+3, 2+Int Skills, F/R/W 1/3/3, Feat wegen HitDice

Lvl4: 1d8, Stä +2, BAB+4, 2+Int Skills, F/R/W 1/4/4, Abillity +1 wegen HitDice

Ist eigendlich ganz einfach, solange keine LAs im spiel sind.

Dann auf Charlvl 5: 1d12, BAB +5, 4+Int Skills, F/R/W 3/4/4, Fast Movement, Rage 1/day.

Also quasi als wenn man mit nem Barbar neu Multiklassen würde.

- Candle Jack, the spooky boogieman

_______________________________________________

727. Helheim 45 / 12 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Platypus

Tja du wirst diesen Char warscheinlich nie wieder weiterbekommen, weil er als Vamp nicht mehr spielbar ist und aus der Kampagne (zumindest als Spielercharakter entfernt wird! Zumindest sollte es so sein, es sei denn dein DM ist ein Vamp-Fan der sich der Konsequenzen eines Vamp-Chars nicht bewust ist!

Wegen dem Frost Flok Char...

Am besten wäre es, die anderen Chars auf Level 4 Beginnen zu lassen, wo du einfach dem entsprechend weniger Levels hast (wie im DMG beschrieben!) Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht!!! :ok:

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Platypus

Tja du wirst diesen Char warscheinlich nie wieder weiterbekommen, weil er als Vamp nicht mehr spielbar ist und aus der Kampagne (zumindest als Spielercharakter entfernt wird! Zumindest sollte es so sein, es sei denn dein DM ist ein Vamp-Fan der sich der Konsequenzen eines Vamp-Chars nicht bewust ist!

Das ganze hat sich von alleine erledigt. Als wir Stradh "töteten" wachten wir in einem Fremden Dorf auf. Was Realität war und was nicht wußten unsere Charaktere nicht. Wir spielten zu der Zeit die alte Ravenloftkampagne.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Graf Stradh aus Barovia! Der Schuldet mir noch einige Gegenstände (Er hat sie warscheinlich in seiner Schatzkammer liegen, wo mein Körper ist weiß ich nicht! Warscheinlich irgendwo neben den anderen Blutleeren Leichen!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.