Jump to content
TabletopWelt

Selbstgebaute Sachen


Empfohlene Beiträge

Ich würde mal gerne wissen ob ihr schonmal etwas selber gebaut habt?Und wenn ja dann was?

P.S.

Ich habe erst vor kurzem einen Dunkelwachturm gebaut.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."

Zitat von Lord Vraneth der Grausame, Dunkelelfenherrscher von Har Ganeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebaut hab ich, du meinst doch Gelände;

Ein Gork&Mork-Totem = Das was im Armeebuch drin is: Oben is ne Faust, die is schwarz, inner Mitte isn Gsicht, das is Hautfarbnd, und unten isn Gsicht-Schutzt wie die Schwarzorks ham, is schwarz.

Ich bastel grad an einer Squig-Höhle!!

Leg mir schon Materialien zurecht fürn Ork-Wohn-Zelt

______

Mein Freund der Hexenkönig, baut grad an so einem DE-Turm, da is auch son Bild im Armeebuch drin, da steht die eine Hexenzauberinvor, so inner mitte vom Buch.

Der hat schon die Stäbe gemacht und ne Zewa-Rolle als innen Wendeltreppe dran gemacht, sieht super aus!!

Gruß

*pipapo*

wer ist der kleine Mann im Klo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Vier Eckhügel, damit der Teppich sich nicht immer aufrollt, zwei davon sind fertig.

Eine Kapelle mit Friedhof, warten auf Farbe.

Ein Albionsteinkreis, wartet auf Farbe!

Eine Pyramide, wartet auf Farbe!

Imperialer Wachturm, wartet auf ein Dach!

Eine Bretonenburg wartet auf die vierte Mauer!

Diverse Mauern, Hecken und Deckungen für Mortheim!

Ein Skavenbelagerungsturm muß weiter bemalt werden!

In Bau sind derzeit mehrere Mortheim Gebäude, eine sechseitige Pyramide, die Bretonenburg.

In Planung sind mehrer Mortheim Gebäude, ein Steinbruch, eine Skavenfeste, Bauerndorf,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baut doch mal so einen Sumpf.Der schaut echt klasse aus,vorrausgesetzt,man hat das nötige Material dazu.Ein fleischfressender ist auch nicht übel....

Ich weis das ich viel weis(Der Weise)

Kein rätzelhaftes Rätzel ist mir zu rätzeligbis andere Rätzler es enträtzelt haben,denn dann rätzelt keiner mehr um das rätzelhafte Rätzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine bergfestung, eine Kirche und mehrere kleine Geländestücke gebaut. Leider habe ich den jeweiligen Untergrund in anderen Grüntönen gemacht als meine Geländeplatte ist, aber es geht noch. Die Kirche ist noch nicht ganz fertig, sieht aber schon schön "Entweiht" aus :-) EIn richtig schön düsteres Gemäuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir ist grad in Arbeit:

->meine DE-Festung (wartet auf Spachtelmasse und Bemalung)

->ein Friedhof ->Bemalung fehlt

->ein relativ großes Wirtshaus (schaut so ähnlich aus, wie das im alten Quellenbuch) ->Spachtelmasse und Bemalung (hab auch den ersten Stock gestaltet - das Dach kann man abnehmen- mit Balsaholz, mehreren Flaschen die ich auch Plastik geschnitzt hab, und diversen Wandverzierungen wie Schilden und Waffen...)

->mehreren kleinen und großen Hügeln fehlt noch das Streu...

->ein DE-Wachturm aus Balsaholz mit aufgehängten Skeletten (->Bemalung)

->ein Schafott (schreibt man das so?)...ebnfalls Bemalung

->und noch ein paar kleinere Geländestücke wie Kistenstapel, Brunnen, Barikaden...

die fertigen zähl ich jetzt nicht auf :D :D

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich noch nicht soviel Gelände gebaut, aber jetzt hab ich mir ne Menge Materialien besorgt und baue mal richtig drauf los. Bis jetzt ist in Arbeit:

Ein Hügel

Ein Teich

mehrere Wäldchen

Ein kleiner Vorposten

Ein verlassener Turm

In Planung ist:

Ein weiterer Hügel

Ein Fluss mit Brücke

Ihr denkt der Jäger sei ein Sünder

Weil selten er zur Kirche geht

Im grünen Wald, ein Blick zum Himmel

Ist besser als ein falsch' Gebet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon schwer aktiv:

3 Orkhäuser (müssen demnächst ma restauriert werden)

1ne Feuerstelle mit Skelettpferd drinnen

Schamanenhütte - im Bau

jede Menge Barrikaden, Galgen, Hindernisse, Ruinen, Brunnen und Statuen für Mortheim.

Ein Friedhof

Einen zerfallenen Sigmartempler für Mortheim

Ein großes Wirtshaus für Mortheim

Eine Mauer ebenfalls für Mortheim

Ein imperialer Wachturm

Dann noch ein ganzer Spieltisch mit Zwergenfestung, Fallgatter, Aussichtpunkt, zwei Minen, Hintereingang und Brücke...*ggg*

Ein Dschungel bzw. Wüsten Spieltisch.

Hühnegräber, Grabhügel, Pfahlbarrikaden und und und...

Bin gerade inner aktiven Phase, gerade bin ich mit einer Zwergen Bierkutsche fertig jetzt kommt wohl ein optionales Tor für die Festung und dann ein paar normale imperiale Wohnhäuser...

haben auch ihren Reiz *g*

Ode rein kaputtes Lagerhaus für Mortheim...

Ma guggn

Grüne Grüße, Nazgruk

Diu est, quod erratis, cum nulla sint vobis vestigia veritatis. Pro luce palpatis tenebras, ceci omnes effecti, quoniam ceci sunt duces vestri. Sed numquid potest cecus cecum ducere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeigt doch mal eure Kreationen, wenn möglich.

Der Bekannte von mir der mich zu 40k gebracht hat braucht ein paar Inspirationen. Da er seine 12.000 Punkte DA Armee schon fertig angemalt hatte, habe ich ihn zum Geländebauen verdonnert (Böse Zungen behaupten aus Rache;D ).

Schmerz? Verzweifelung? Tot?

Wozu?

Lass dich absorbieren

und lerne die Ewigkeit kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, neben dem üblichen Kram (Hügel, Wälder) hab ich mal ein Fell-Zelt gebaut. Das Teil beruht zwar auf Beschreibungen von Ork-Zelten bei DSA, aber vielleicht gefällt's ja trotzdem irgendwem.

Bilder davon sind auf meiner Seite zu finden (plus eine kurze Bauanleitung) bzw. im Thread 'Burg von Orks'.

Viel Spaß :ok:

Vulture

Every man dies, not every man really lives!

Vultures Miniatures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment dabei, eine Handelsstation auf einer Grundfläche von DIN A3 zu bauen.

Bei dem Modell gibt es ein Haus an dem ein Schuppen angebaut ist. Hinter dem Schuppen gibt es dann einen kleinen Garten und vor dem Ganzen noch einen kleinen Platz. Als Waren habe ich Waffen aus den Regi-Boxen und von Mortheim sowie Marktware von Preiser im Maßstab HO genommen.

Wenn ich fertig bin kommt wohl ein Wachposten der Imps dran.

Draco

Um mir den Tag zu verderben muss man früh aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Steinschleudatz selbsgebaut, aus Pappzeugs, Holz, Könpfa un viel Schädl...

Funktioniat prima, Gnize schleudat dat Ding nen Meta fuffzig, die GW-Schleudatz kannste daneba vagessen, viel zu klein und funktioniat nich.

Hab soga ein Lob von Chefobaboss Grünfatz bekomma !!

Lagbarz, Cleverle der Grünbatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bau ich mir ne Geschützplatte für 40k da kann ich dann 2 Basilisk draufstellen;D ;D ;D ;D ;D ;D .

Als Material benutze ich Stiropo(hoffe dass das so richtig geschrieben ist) und noch ein hafen Müll(bet wortwörtlich nehemn) der bei mir noch so rumliegt.

Unter meinem Schreibtisch hab ich jede menge toller Sachen gefunden.:ok:

Ok ich bau dann mal wenn er fertig is zeig ich ihn euch vielleicht.;D

1.Wer Fehler findet darf sie behalten.

2.Herr der Ringe is cool.

3.Wer meine Threads schliesst ist blöd.

4.Der Tot ist wichtig denn nur er ist die Erlösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Materialien? Hm, so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt und irgendwie brauchbar erscheint :D :D :D

Neben den absoluten Grundwerkstoffen wie Styropor/Styrodur, verschiedenen Sorten Pappe, Balsaholz, Sand, Gips und Holzleim (Ponal :D ) tauchen auf meiner Liste dann auch Merkwürdigkeiten wie alte Handtücher (siehe mein Zelt :D ) oder Teile von alten Kugelschreibern (die Spitzen geben ausgezeichnete Artillerie-Granaten ab) auf. Außerdem hab ich McDoof bestimmt schon um eine LKW-Ladung von ihren Rührstäbchen erleichtert :D

Was auch hilft: Mit offenen Augen (im übertragenen Sinne :D ) durch den Wald zu laufen - da finden sich allerhand Rindenstücke, die hervorragende Felswände abgeben. Und Zweige für Barrikaden, Wurzelstücke, Steine, ...

Cheers,

Vulture

Every man dies, not every man really lives!

Vultures Miniatures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

styropor find ich sehr gut zum basteln. vorallem bei hügeln ist es sehr hilfreich. nur eine frage: wie bemalt ihr es?? farbe direkt aufs styropor, oder grundieren oder........

ich hau immer eine ladung grundierspry drüber.

tschü

Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen

Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

Tod dem falschen Imperator

Tod dem schwächlichen Imperium der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Hügel und ähnliches überziehe ich immer erst mal mit einer Schicht Holzleim und bestreue das ganze dann mit Vogelsand. Wenn das dann trocken ist, dann wird's mit stark verdünnter schwarzer Farbe grundiert (bei Sprühfarben besteht immer die Gefahr, daß das Lösungsmittel das Styropor auflöst). Zum Fertigbemalen benutz ich die Abtön-Farben aus den Baumarkt. Die gibt's in schön gedämpften Farbtönen und mit einer Flasche kannste ganze Kontinente bemalen :D

Zum Schluß dann noch einige Stellen mit Grass-Streu versehen - Fertig!

Vulture

Every man dies, not every man really lives!

Vultures Miniatures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh..aha..ok

THX!

Werd demnächst woll mal mit offenen :eek: Augen durch den Wald laufen,nicht alles wegschmeißen,mir moddelier masse kaufen,patex und natürlich aufm Werthof nach Styropor Auschau halten.

Servus!

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein-Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist ok das mit der Gecshützplatte war doch net so gut(weggeworfen).:notok:

Aba ich hab mir soeben einen Waffenturm gebaut mit 2 Guns.:ok:

Der sieht richtig cool aus wenn ich bilder hab schick ich sie mal...

1.Wer Fehler findet darf sie behalten.

2.Herr der Ringe is cool.

3.Wer meine Threads schliesst ist blöd.

4.Der Tot ist wichtig denn nur er ist die Erlösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich habe schon mehrere Geländeteile gebaut(40.000)

Ich zerlegte einen imperialen Panzer und legte eine tote Panzercrew auf den alten Panzer!!!

Oder ein Tau-Gelände,dieses baute ich aus mehreren Blumentöpfen.

Viel Glück!!!!

† † † † † † Selig sind die, die den Gegner nicht verschonen† † † † † † 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.