Jump to content
TabletopWelt

Assasinen in IA?


Empfohlene Beiträge

Da der Codex Assasien ja nicht mehr gilt ist es schwer Assasienn in die IA hereinzunehmen.

Es sei denn man nimmt sie als Elemente aus dem DJ oder HJ Codex.

Das Problem ist nur sobald man die drinne hat gibt es dann direkt die Gegenspieler-Sonderregel.

Wobei ich da irgendwie Schwachsinn finde, nur wegen einer Assasine.

Gibt es irgendwelche Regeln, vielciht in den Imperatoris Bändern, die das irgendwie ändern?

Sry wusste nicht genau wo der Thread hinsoll, aber ich denke mal hier ist er am besten aufgehoben.

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegenspieler kommen doch nur zum Tragen, wenn die Hauptarmee aus DJ besteht.

DJ-Codex S.49 "Diese Einheiten dürfen nur eingesetzt werden, wenn die Armee gegen Dämonenjäger kämpft."

Noch deutlicher ist es bei den HJ, dort steht "gegen Hexenjägerarmee" und ich denke, dass eigentlich das gleiche gemeint ist, nur besser formuliert.

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das tut sie nur wenn du selber HJ oder DJ spielst als Hauptarmee. Und nicht wenn du einfach irgend eine Armee brauchst und dich mit der HJ oder DJ verbündest, so zumindest versteh ich das...

aber schon wenn es um Assasinen geht möcht ich gern erfahren wo man ihren Codex bekommt? Ich möcht mal gern drin lesen... kann mir jemand eine Datei oder eine Seite schicken wo man den Codex findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schon wenn es um Assasinen geht möcht ich gern erfahren wo man ihren Codex bekommt? Ich möcht mal gern drin lesen... kann mir jemand eine Datei oder eine Seite schicken wo man den Codex findet?

Tja, nun, es gibt keinen Codex Assassinen mehr, da die relevanten und aktuellen Regeln in den Inquisitionscodizes verbraten wurden. Jedoch gab es in der 3rd Edition mal zwei White Dwarf Artikel, in denen die Assassinen Regeln erhalten haben. Die zwei Artikel gab's in einer pdf-Datei eine Zeit lang als Codex Assassinen auf der GW-Seite zum Download. Ich glaube ich müsste den sogar noch auf der Platte rumfahren haben. Man findet ihn aber auch noch auf Hobby Seiten, in Foren etc. zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn der Inqui. drinnen ist ob Hexenjäger oder DJ dann tritt doch auch die Gegenspieler-Sonderregel in Kraft oder nicht?

Außerdem finde ich es Schwachsinn wenn man nen Assasinen einsetzten will und dann extra noch nen billigen Inqui dafür braucht.

Vergiß aber nicht, daß Du einen Großinquisitor benötigst, der eine HQ Auswahl belegt.

Allein vom spielerischen Nutzen her, finde ich einen Groß=I= aber nichtmal schlecht. Mit Psibolter kann er selbst recht gut austeilen und je nach Gegner kann man ihn noch weiter gut ausrüsten. (z.B. mit Psimatrix gegen Psistarke Völker)

Auch ein evtl. Gefolge kann man gut an den Gegner anpassen.

Ein Psibolter, 2 PW, eine PK und evtl. noch 3 Bolter/Plasmawerfer sollten Servos schon zu schaffen machen, zumal man die Möglichkeit hat, einen mißlungenen Trefferwurf zu wiederholen und somit die Gefah des Überhitzens einzuschränken.

Eine ähnliche Aufstellung, nur mit Erlöserflammenwerfer und 3-6 Flammenwerfer/Bolter-Flammenwerfer und einer Chimäre mit 2 schweren Flammenwerfer, sollten eine Flanke der Orks oder Nids schon fast im Alleingang rösten.

Dies ist evtl. kein Trost dafür, daß man einen Groß=I= braucht, aber verschwendete Punkte sind es bestimmt nicht.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

In einer DJ ode HJ Armee reÍ­cht ein normaler Inquisitor aus um einen Assassinen einzusetzen.

Aber wenn man verbündete DJ in einer IA Armee einsetzen möchte, dann kann man nur eine Eliteauswahl einsetzen (0-1 Beschränkung) und diese wird durch den Assassinen belegt.

Somit muß man einen Gorßinquisitor als HQ-Auswahl einsetzen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte gar nicht bedacht, dass beide eine Eliteauswahl verbrauchen. In diesem Fall ist tatsächlich der Großinquisitor notwendig. Ich muss mich wohl für meine falsche Behauptung entschuldigen....

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke nun wurde meine Frage korrekt gekkärt.

Der GI ist schon nicht schlecht aber so toll ist auch nicht.

Und wenn ich mich nich irre besitzt er W4 und die schergen haben nen W von 3.

Durch die neune Regeln wie gemischte Wiederstände ist er nun noch schlechter.

Ich wollte ja eigetnlich nur aus Coolness gründen nne Vindicare bei mir in der IA einsetzen, ohne gleich direkt so nen unfluffigen (nicht immer aber meistens, bei 2000 Punkten, ok sie können sich alles nehmen, aber meine Armee soll auch mal in ner Kampagne gleich ihne Inqui auftretetn dürfen) Inquisitor mit rein zu nehmen.

Ich weis zwar das ich mit Freunde das ignorieren kann, aber auf größeren Veranstaltungen oder tunieren wird´s Kritisch.

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Karax: Also soviel ich weis hat der Inqui auch nur W3 und S3, somit ist er genau so stark wie seine Shergen. Das was ein wenig ändert ist Das KG, BF, I und der RW... aber sonst bleibt alles gleich.

@Aknorb: Was bringt dir das den Inqui der HJ zu benutzten und den Assassine der DJ... das ist doch voll blöd, da es zwischen HJ und DJ Assassine gar keinen unterschied gibt. Also kannst du einfach alles aus dem selben Codex nehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte man könnt die eine erlaubte Eliteauswahl der HJ für den =I= und den Eliteslot der DJ für den Assasinen nehmen. Ist eine interessante Version. Aber ich bezweifle, dass es so gedacht ist.

Der Feind greift immer nachts an. Deshalb schlafen nur Vaterlandsverräter.

Der Sinn des Krieges ist nicht für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, dass der Feind das tut.

****Leutnant

Holt die Völkertitel zurück ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch nicht. Im alten DJ FAQ stand doch, dass man nur aus einer Armee seine Alliierten beziehen darf, dort war das Beispiel mit Deathwatch ,oder Krootsöldner.

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht versteh: Warum einen Assassinen? Viel Punkte und nichts dahinter. Und dazu auch unpassend. Ich mein, vielleicht nur in der Attentatsmission aus dem Codex Assassinen, aber einfach nur so (um den bösen Chaos Lord abzuschiessen? Den Orkboss in Megarüstung zu killen? Den bösen Runenleser zu eliminieren?) in die Armee aufnehmen? Ich weiß ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Culexus , umrundet von nicht gerade wenigen Psionikern aus Steiners Trupp ,dürfte recht stark sein. Aber persönlich finde ich Callidus immer noch besser.

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht versteh: Warum einen Assassinen? Viel Punkte und nichts dahinter. Und dazu auch unpassend.

Assassinen sind nie unpassend. Wenn die eine Mission haben, wird sie ausgeführt, egal was das Regiment, dass zufällig im selben Gebiet operiert, dazu sagt.

Dass immer der =I= mitkommen muss, ist natürlich sehr nervig und unter Umständen auch unstylisch.

Darwin iSh3t.local 9.4.0 Darwin Kernel Version 9.4.0: Mon Jun 9 19:30:53 PDT 2008; root:xnu-1228.5.20~1/RELEASE_I386 i386 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst keinen Assassinen mit. Es ist nicht so, dass Kommissar Gaunt beim Officio Assassinorum anruft und fragt, ob sie nicht mal einen ihrer Agenten vorbeischicken können. Assassinen operieren zwar auf Bitte von imperialen Abgesandten hin, aber arbeiten alleine, und sind nicht Teil einer Armee, auch wenn sie natürlich spieltechnisch für diese Armee gekauft werden müssen.

Darwin iSh3t.local 9.4.0 Darwin Kernel Version 9.4.0: Mon Jun 9 19:30:53 PDT 2008; root:xnu-1228.5.20~1/RELEASE_I386 i386 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.