Jump to content
TabletopWelt

ULTRAMARINES - Treff 3


Dave

Empfohlene Beiträge

Nja, der Sturmtrupp kann schon Rasender Angriff haben.. aber nur durch den Wesenszug "Keine Gnade" (in Verbindung mit nem leichten Nachteil), hier mußt du dann aber beachten, daß der angeschlossene Meister der Reinheit (der auch ne Boltpistole bekommen sollte) den Rasenden Angriff net bekommen kann.

Aber insgesamt gesehen solltest du da glaub ich nochmal nachrechnen..

Ich komm bei dieser Liste (wenn der Sturmtrupp aus 10 Mann besteht, also 9SM + 1 Serge) auf 1641 Punkte?! *nochma nachrechnet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergesse immer die neuen Wesenszüge, da ich selbst Ultramarines spiele. Ausserdem verwirrt es mich das im ULTRAMARINES Treff Armeen mit eben diesen auftauchen ;)

An die Mods:

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht einen neuen Treff anzulegen, in dem die Leute ihre eigenen Orden mit Wesenszügen vorstellen können, um das ein bischen von den Codex-Orden abzugrenzen? Soll nur eine Idee sein... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit einem eigenen Treff werden wir auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Allerdings besteht die interne Regel, daß nur Armeen mit eigenem Codex einen Treff bekommen. (Abgesehen von Ausnahmen wie den BT, den WE oder IW)

Ein Treff nur für die Ultras - also wirklich nur für die Armee ohne weitere Wesenszüge -würde sich allerdings kaum lohnen, da es einfach zu wenig Spieler dafür gibt, während sich der Rest dann in einem SM-Treff tummeln würde.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimme ich Erasmus zu

ups ups ups ich hab die Wesenszüge vergessen

also das sind folgende : keine Gnade und als Nachteil Vorwärts Marsch, Brüder

habt ihr sonst keine krÍ­tik ?

Für all die Dinge, die ich nie gedacht habe.

Für all die Dinge, die ich nie gesagt habe.

Für all die Dinge, die ich nie getan habe,

Gott bitte ich dich verzeih mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wegen doppelpost aber ich hab eine vision *uhhhh*

also hier ne neue liste :

Scriptor(epis) mit Termrüstung, Macht der Helden, Crux Terminatus, Sturmbolter

+ kommandotrupp aus 9 Mann

- Sergeant mit Crux Terminatus und E-Waffe

- Kompaniechampion

- 7 Marines mit NK-Waffe und Boltpistole

alle mit Rasender Angriff

Standard :

8 Marines mit Plasmawerfer und Rasender Angriff

8 Marines mit Plasmawerfer und Rasender Angriff

8 Marines mit Plasmawerfer und Rasender Angriff

8 Marines mit Plasmawerfer und Rasender Angriff

8 Marines mit Plasmawerfer und Rasender Angriff

6 Scouts mit Scharfschützengewehren und 1xRakwerfer

Elite:

Ehrwürdiger Cybot

Sturm :

9 Sturmmarines + Meister der Reinheit(Sprungmodul,Crux Terminatus, Boltpistole)

Sergeant mit Crux Terminatus, E-Waffe, Boltpistole

- alle mit Rasender Angriff

Unterstützung :

Predator Annihilator

- mit Laserkanonen in den Seitenkuppeln

Whirlwind

7 Devastoren mit 4 Raks

genau 2000 pkt

Für all die Dinge, die ich nie gedacht habe.

Für all die Dinge, die ich nie gesagt habe.

Für all die Dinge, die ich nie getan habe,

Gott bitte ich dich verzeih mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm, nach der Armeeaufstellung zu urteilen, hast du wohl da dann die Vorteile "Keine Gnade" und "Tragt den Kampf zum Feind" bzw. den Nachteil "Von Angesicht zu Angesicht"(?)

Aber auch hier sag ich erstmal: bitte erst nochmal nachrechnen.. :) ich hab 2178 Punkte raus.. d.h. da mußt du noch das ein oder andere wegkürzen.. weß nur net, an was du sparen wölltest? (evtl ein paar normale Marines weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von dem "STeht eueren Brüdern bei"? Den festen Griff finde ich bei den GK eigentlich nen schöne Zugabe.

Ziemlich unnötig, die Sache. Extrem teuer und dank den neuen Schnellfeuerregeln tendenziell nutzlos, von einer Verteidigungsstellung mal abgesehen.

Nett für Umbauprojekte. Aber selbst vom Fluff macht's nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal anders gefragt, welche Wesenszüge haltet ihr denn für sinnvoll. Ich fand den halt eigentlich schon am effektivsten. Dadurch dass man für die wichtigen Truppen schon Rasender Angriff und PJ kaufen kann, braucht man ja eigentlich nicht mehr viel...

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spielerisch stärksten/nützlichsten Glaubensrichtungen sind wohl Cleanse and Purify und Take the Fight to Them. Weiterhin nützlich, dafür aber auch teuer sind See but don't be seen, No Mercy, no Respite und jenach Spielstil und Gegner Blessed be the Warriors und Honour your Wargear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nur teilweise bestätigen.

Kann aber auch an meinem Stil liegen: alles schockt oder kommt aus (noch geproxten) Drop Pods

-Cleanse and Purify: volle bestätigung, zweite Sturmwaffe ist Gold wert für solche Aktionen (einziger Wermutstropfen: ich zahl mehr für die 2te Sturmwaffe, Chaoten nicht...)

-Take the fight to them: unter normalen Bedingungen sicherlich wirklich nützlich, da gratis, für meine zwecke tun es Bolter eigentlich eher)

-see but'dont be seen/no mercy,no respite: zweifelhafter wert: ich persönlich finde das Drop Pod besser als infiltrieren; da man eben noch ein Modell für seine Punkte bekommt und eben überall landen kann. dafür eben etwas unzuverlässiger.

Rasender Angriff macht IMHO auch nur bei sturmtrupps sinn, und die sind dann mit 25P/Modell auch nicht die Killer einheit (mangelnde Ewaffen)

-Am besten finde ich bei diesen" 3 Punkte upgrades" noch die Option auf fester Griff/gegenschlag, besonders für mich: wenn man in 12" vomGegner runterkommt und schnellfeuert kommt man i.d.R: eh nicht mehr zum angreifen (;)) und wenn man danngecharged wird trotzdme noch 2 Attacken, das kann scho lohnen

-blessed be the warriors: nun, auch mit neuem Codex bin ich von Sturmtrupplern noch nicht voll und ganz überzeugt, mir fehlt einfach etwas der Damagoutput gegen Servos (gegen schwache Rüstungen braucht man es nicht, da gibt es genug andere Möglichkeiten)

Daher denke ich nicht das eine auf sturmtrupplern basierende Armee konkurrenzfähig ist.

einziger echter nutzen dieses Traits: kleiner Elitesturmtrupp mit rasender Angriff, aufgemotzem Champ und angeschloßenem Ordenspriester...aber wegen einer effektiven Einheit den Trait opfern.

Honour your wargear: yo mei 6 Unterstüzungsauswahlen...nicht wirklich schlecht, aber eben mit durchaus vorhandenen schwächen: das sind klar zu wenig Modelle, wenn der Gegner dann noch keine Ziele biete (tau z.B.) oder wie ich vom Himmel fällt, gibt es Probleme.

Jetzt eine Lanze für DEN unterschätzten Trait brechen, vor allem für SAFH-Armeen: Hüter der Gensaat.

Mit 3-4 apothecari-sergeanten und eigermaßen geschickter Aufstellung kann man Verluste recht gut minimieren, vor allem da das Narcethicum ja wohl sogar Plasmaverwundungen ignorieren kann (bei Beschuss igoriert nur doppelte Stärke den Effekt) Devatrupps können den Apothecari zwar nicht nutzen, aber wenn er eben in 6" ist, reicht es ja. Dazu kommt noch das man die Armee effekitv gegen Moraltests durch beschuss immunisieren kann.

=> Wenn der gegner nicht mit massig S8 Waffen (Kampfgechütze...) ankommt, recht nützlich.

Auch "scion of Mars" ist nicht schlecht: nichtso sehr wegen dem Trait, aber weil er die Verwendung 2 zusätzlichen Techmarines gestattet, denn die sind mittlerweile einfach vedammt genial (wenn das Modell nur nicht so Doc-Oc-like häßlich wäre!):

Techmarine, voller Servoharnisch, Crux Terminatus, Boltpistole: 116 Punkte für

-2LP

-4 S4 Ewaffenattacken (bzw. 5 im Angriff)

-2 Efaustattacken

-2+RW

-Flammenwerfer

-sync. Plasmapistole

-Signum (für alle Freunde des Plasmawerfers nützlich!)

-Auspex

Optional: noch für +30P den 5+Save, eine Attacke wiederholbar und Bionic

Da fällt es schwer für 116 bzw.146 was vergleichbar vielseitges zu basteln (vor allem mit dem Offensivpotential)

Klebt den Buschen an einen takt. Trupp mit 2 Plasmawerfern, der vom Himmel fällt/aus einem Rhino hüpft und die (servogerüsteten) Feinde des Imperators lernen das fürchen!

(den Reparaturbonus nimmt man nebenbei mit, und die unsinnigen Servitoren läßt man natürlich zuhause...außer man will heavybolter en mas´se)

..und dann für+15P das ganze mit 3LP ist nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eldanesh und alle anderen:

Ich habe mich über die Weihnachtsfeiertage mal aufgeraft und einen Drop Pod aus Papier/Karton gebaut.

Bin schwer überrascht, dass das Ergebniss sehr cool geworden ist, war auch weniger Arbeit als erwartet. Daher wollte ich hier mal fragen ob irgendwelche meiner SM-Brüder es mir gleich tun möchten.

Wer will kann von mir die Baupläne kriegen (Zum ausdrucken, ausschneiden und nach Bauanleitung zusammenkleben!)

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ! Respekt !!!

Das sieht wirklich klasse aus, die Bastelvorlage darfst du mir sehr geren schicken! Nein, die musst du mir einfach schicken!

webmaster@dangerdome.de

Ich freu mich schon drauf, meine nächste Freiziet damit zu verbringen ein paar Pods zu bauen und eine passende Armeeliste zu entwerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey, die sieht wirklich umwerfend aus. :ok:

Die Struktur wurde wohl mit mehreren Schichten Pappe angefertigt?

Ach ja, bevor Du die Bastelanleitung an Gott und die Welt verschicken musst (ich will sie auch ;)), mach doch mal einen Thread im Modellbauboard auf. Ich glaube auf Landungskapseln Do it yourself wäre das halbe Forum scharf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain Olli

Danke, aber ich glaube wir haben die selben Pläne; ich wollte mich aber erst mal an einem Dreitürer versuchen, bevor ich an den 5er gehe.

Als Frage: welches Material? Ich denke im Moment an 0,5mm Plaskarton, weil man den eben noch mit einer Schere Schneiden kann und er trotzdem ausreichend stabil ist.

post-8498-1394904026375_thumb.jpg

post-8498-13949040296216_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain Olli

Danke, aber ich glaube wir haben die selben Pläne.....

Jau, wir haben die selben Pläne! Seh ich auch so, genau die Bilder waren bei mir auch dabei!

Wundert mich, dass die Sache im Forum noch nicht die Runde gemacht hat :???:

Für alle, die Pläne bekommt man hier (sehr zu empfehlen!):

http://groups.yahoo.com/group/BWC-Archive/

Als Frage: welches Material? Ich denke im Moment an 0,5mm Plaskarton, weil man den eben noch mit einer Schere Schneiden kann und er trotzdem ausreichend stabil ist.

Plaskarton (für alle die es nicht kennen auch Polystyrolplatten) wäre natürlich ideal :ok:

Ist aber schwer zu kriegen, teuer (zumindest teurer!) und aus meiner Sicht gar nicht nötig! Ich habe meinen aus herkömmlichem, verschieden dicken Bastelkarton wie man ihn in jedem Papiergeschäft bekommt gefertigt.

Das reicht voll, mit den ganzen verleimten Schichten wird der sowohl überraschend schwer, als auch ausreichend stabil.

(Ich denke ich könnte ihn ohne, dass er Schaden nimmt fallen lassen, was ich von meinen Plastikmodellen nicht behaupten kann...... ;) )

ps.: 0,5mm allein reicht nicht aus, man sollte schon wie im Bauplan angegeben verschiedene Stärken nehmen, da würde ich eher an anderen Details sparen (siehe mein photo!)

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie dürfen nur einen "normalen" LR als Transportfahrzeug als Option wahrnehem. einen Cruscader musst du aus den Unterstützungsslots auswählen. Anders wäre es nur, wenn er bei den Tranportoptionen des Trupps mitaufgeführt wäre. Somit ist er "nur" ein Panzer mit Transportfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CAPTAIN OIL

BITTE BITTE SCHICK MIR DIE BAUPLÄNE an "blackythompson@web.de"

also ich finde reinigt die unheiligen und sehen ohne gesehen zu werden sehr effektiv, man ist halt sofort in schnellfeuer reichweite und hat 2 plasmawerfer im trupp,nur müsste man überlegen ob man nicht lieber angreift anstatt zu schießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin. das wurde zwar schon mal erwähnt daß die sm streitmachtbox überarbeitet wird von gw und im februar/märz wieder rauskommt laut www.fantasyladen.de.

hat aber jemand ne ahnung wie die überarbeitung aussieht? andere einheiten oder neue bitz? :???:

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.