Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 3


Gorbag

Empfohlene Beiträge

Ich habe nich behauptet, daß ihr klein seid.

Allerdings erscheint ihr zumindest auf den Bildern als recht schlank.

Dies könntet ihr wie gesagt, durch eine "Verbreiterung" eurer Arme ändern.

Ich selbst bin z.B. auch über 1,90cm groß und wende trotz meiner ca. 115-120kg diesen Trick an.

Zudem wirkt ich einfach zu "brav". Dies wird sich sicherlich mit Hauern und Schminke ändern. Aber ihr solltet euch einfach Wilder darstellen. Also mit mehr Fell, Knochen, ect.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso du meinst die Arme. Nunja, ich hab Schultern ähnlich einer Lorica Segmentata, darunter Kettenhemd, damit wirkt das Kreuz breiter und auch die Arme dicker.

edit: achja ich wieg bei 1.95 oder so ca. 95 Kilo, mit voller Ausrüstung über 120 ^^... wollt's nur erwähnt haben

Felle: Wir haben noch kiloweise Felle, allerdings, wenn man mal z.B. HdR anschaut ( in dem die Orks supergeil aussehen) sieht man nicht allzuviel Felle.

Also ich trag eben meinen Wams mit dem Fell auf dem Rücken und wir haben noch 8 Überwürfe oder so, falls es kalt wird.

Wir sind auch kein Wildorkhaufen, der sich nur in Felle kleidet, sondern it 'ne recht militärische Truppe.

Knochen: Ja wie schon gesagt. Ich sammel immer fleissig Hühnchenknochen.. Leider wurde das mit den Rinderteilen nix..

Auf dem IDS nächste Woche machen wir mal Fotos in voller Montur die ich auch hier posten werd, zum kritisieren ;)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend.

Ich hab mir mal überlegt, das auch einfach mal auszuprobieren. Außerdem wollt ich mir eher früher oder später ne Rüstung zulegen.

Hier meine Idee:

Ich kauf mir auf www.lederkram.de Metallschuppen für 5 Euro pro 60 Stück und n Packen Rüstungsringe und mach mir daraus nen schmucken Schuppenpanzer für gerade mal 30 Euro.

Oder ich geh erstmal ungerüstet hin und guck mal.

@ Musik:

Ich hab mal gelesen, dass die Fußtruppen von Pfeifen und Trommeln begleitet wurden, die Reiterei von Pauken und Trompeten (jaja, ich weiß^^).

Das wär ja ideal für mich und meinen Kumpel! Ich spiel seit 8 Jahren Klarinette, er seit ebenfalls einigen Jahren Schlagzeug. Wär doch mal ne Überlegung wert.

Vom Kämpfen her wird s sicher lustig, wenn ich da so an meine langwierigen Erfahrungen mit dem Degen denke...

Naja, erstmal müssen halbwegs normale Klamotten her.

Was hat es eigentlich mit diesen LARP-Bögen auf sich?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herzog Truffe: Die Schuppen sind die von www.schuppenpanzer.de damit ist unser gesamter Klan eingedeckt. Sehr zu empfehlen. Sie mit Kettenringen zusammenzufügen allerdings weniger, da die sich manchmal unter dem Gewicht verbiegen und ausgewechselt werden müssen.

Aufnieten oder aufnähen ist auch gut.

Zu den Degenerfahrungen: Naja aber zwischen Larpkampf und Degen liegen Welten. Durch die Reflexe dürfest du trotzdem Vorteile haben. Allerdings gibt's ja keine Stiche beim Larp und die Waffen sollten mehr als Wuchtwaffen gehandhabt werden.

LARP-Bögen: Max. 30lbs-Zug und eben Larp-Pfeile.. Was sonst? ^^

@Erasmus: Achja, wenn du mal Bock auf Orksein hast, dann kannst gern mal für 'ne Con zu uns stoßen, wir suchen immer neue Rekruten. Dann kannst uns ja zeigen wie man's richtig macht ;)

Deine Freundin könntest wohl mitbringen

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: achja ich wieg bei 1.95 oder so ca. 95 Kilo, mit voller Ausrüstung über 120 ^^... wollt's nur erwähnt haben

Wir sind auch kein Wildorkhaufen, der sich nur in Felle kleidet, sondern it 'ne recht militärische Truppe.

Ich wiege auch 120kg - aber nackig.

Ich habe euch irgendwie mit den den Bildern der whf Orks verglichen, weniger mit denen von HDR. Dann paßt es natürlich weitaus besser.

@Erasmus: Achja, wenn du mal Bock auf Orksein hast, dann kannst gern mal für 'ne Con zu uns stoßen, wir suchen immer neue Rekruten. Dann kannst uns ja zeigen wie man's richtig macht ;)

Deine Freundin könntest wohl mitbringen

Danke für das Angebot.

Ich werde es gerne mal annehmen, zumal ich ja ursprünglich eher einen Ork spielen wollte. Meine Freundin werde ich aber nicht mitbringen. Meine Frau wäre sonst wohl ziemlich sauer.

@Herzog Truffe

Beeil Dich mit Deiner Ausrüstung.

Ich habe noch Mitglieder einer Larpgruppe aus Rottweil gefunden. Evtl. könnten wir dann mal zusammen losziehen, schließlich wohnen wir ja recht nah beieeinander.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus: Frau, Freundin wo ist der Unterschied? :P

Nene is klar was gemeint is ;)

Also wenn du Lust hast einfach ma fragen. Hintergrund von unserer Orkansicht usw könnt ich dir dann geben

Kunstblut!

Großartige Sache. Ich hab heut ein wenig die Küche eingesaut indem ich einen guten Liter Kunstblut hergestellt habe.

Phase1: Sich aufraffen und den Berg runter zum Aldi latschen ( das war der schwerste Teil).

3 Gläser Rotebete gekauft, 1 Tetrapack Traubensaft ( hatten keinen Kirschsaft). Speisestärke hab ich nich' gefunden aber zum Glück hat man Eltern.

Kosten.. ca. 2€

Phase2: Nach Hause und erstmal die Küche in Unordnung gebracht. Diverse Messkannen, Löffel, Siebe und natürlich den Mixer.

Speisestärke auch noch. Orangensaft hat man zum Glück auch noch da.

Phase3: Rein in's Getümmel! Erstmal das erste Glas in den Mixer, den Saft in die Messkanne. Mixer angeworfen und eine abartige Matsche herausbekommen.

Das dann versucht mit dem Sieb halbwegs auszupressen. Geduld war noch nie meine Tugend, also wurschd, nächstes Glas auf. Rein damit, diesmal mit Wasserzusatz im Mixer, genauso bei Glas 3. War dann doch etwas zuviel Rotebetesaft ( mit etwas Matsch drin was das ganze aber schön abartig macht).

Die Pampe in einen großen Topf, 200ml Traubensaft reingeleert. Orangensaft reingeleert bis das ganze 'ne angenehme Blutfarbe hatte. 3 Esslöffel Stärke reingegeben und eingerührt.

Phase 5: Das ganze aufkochen und umrühren.

Phase 6: Den ganzen ******* aufputzen -.-

Soho.. Jetz kühlt's grad aus, mal sehen ob es gutes Gijak geworden ist. Sobald ich davon gekostet habe und ich noch lebe, berichte ich euch.

Wenn's annehmbar ist wird alles in den Kühlschrank gestopft, nächste Woche ein oder zwei weitere Liter produziert, dann dürft man für's IDS gerüstet sein.

In diesem Sinne: GIIIJAAAAAAK

edit: Hab's grad getestet. Schmeckt erträglich^^. Naja ist ja eh net mein Problem sondern dass von unserem Schamanen ;)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herzog Truffe

Beeil Dich mit Deiner Ausrüstung.

Werd ich, aber wie gesagt, bin ich grad blank und es is z.Z. echt stressig in der Schule. Brauch man beim ersten mal larpen gleich ne Waffe?

Ich habe noch Mitglieder einer Larpgruppe aus Rottweil gefunden. Evtl. könnten wir dann mal zusammen losziehen, schließlich wohnen wir ja recht nah beieeinander.

Klar können wir. hkopp22 macht ja vielleicht auch mit.

@ Big Choppa:

"Rugedigu, Blut ist im Schuh!"

Also irgendwie frag ich mich da, wozu ihr soviel Blut braucht. Sicher, dass das nicht gleich vergammelt?

Die Schuppenpanzerseite ist übrigens echt brauchbar, aber woher krieg ich Leder, zum die Dinger draufnieten?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's annehmbar ist wird alles in den Kühlschrank gestopft, nächste Woche ein oder zwei weitere Liter produziert, dann dürft man für's IDS gerüstet sein.

Das hört sich an, als ob es Flecken auf der Kleidung geben könnte. Bei euren Kostümen ist dies wohl egal, aber ich kann mir vorstellen, daß saubere Charaktere dies nicht auf ihrer Kleidung wollen.

Soll das Gebräu daher der Schamane alles drinken?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das erste mal Larpen willst, dann sorge dich erstmal um GUTE Gewandung; also kein Livesucker werden!

Lass die Rüstung erstmal weg, unwichtig. Erstmal wie gesagt Gewandung, dann Waffen etc...

Bei der Waffenwahl kaufe dir lieber anfangs KEIN Schwert - damit kommst du besser rüber, glaub mir!

Dolch, Axt (keine pseudo-Fantasy bitte! schlicht kommt meist besser rüber!) und z.B. Speer.

Mit Speer wirst du sehr beliebt und auch gedackt sein ;)

Und die Idee mit der Klarinette...nimm irgendwie was geiles authentisches und du bist noch beliebter ;):D:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein man brauch keine waffe!

Juhu endlich wer der es auchmal in erwägung zieht da sman beim larp nicht nur kloppen kann :)

schau dir das ganze mal an und sonst frag jemanden/ die orga ob sie dir für ne schlacht mal ne waffe leihen, da das kämpfen dennoch einen nicht zu verachtenden teil des spaßes bei Larp ausmacht.

Viel spaß

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso sollte ich beliebt sein, wenn ich einen Speer habe?

2. Was bedeutet "gedackt"

3. Wie bau ich mir Waffen selber?

4. Wo gibts Musikinstrumente und was für welche?

Eine Waffe leihen? Sicher, dass ich die nicht kaputt mach, wenn ich das erste Mal son Ding in der Hand hab?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Waffe leihen? Sicher, dass ich die nicht kaputt mach, wenn ich das erste Mal son Ding in der Hand hab?

Meine ist beim ersten mal auch heile geblieben :D (ok, habe mich nur 15 Minuten mit dem Verkäufer dueliert und verloren)

1. Wieso sollte ich beliebt sein, wenn ich einen Speer habe?

Die Leute mit Schilden stellen sich vor dich und du Stocherst über sie hinweg, dann müssen sie sich keine gedanken mehr machen wie sie zum Zuschlagen kommen

2. Was bedeutet "gedackt"

ka

3. Wie bau ich mir Waffen selber?

http://www.markoschenheim.de/waffen/blank/Blankwaffen.htm#Stangen

Wo gibts Musikinstrumente und was für welche?

Musikgeschäft, Flohmarkt, mittelaltermarkt (da habe ich meine beiden Flöten her für 10€ zusammen), Ebay (letzte Hoffnung)

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei...was habe ich da nur geschrieben...ka was gedackt sein soll...habe mich verschrieben und lol argh ^^ :narf: ^^

Ein neues Wort. ^^

Naja, man braucht wirklich keine Waffe, stimmt schon...aber wenn, dann bitte nicht wie jeder beim Schwert anfangen...Schwert war echt ne teure Waffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man braucht wirklich keine Waffe, stimmt schon...aber wenn, dann bitte nicht wie jeder beim Schwert anfangen...Schwert war echt ne teure Waffe...

Ich finde Hellebarden ziemlich genial seit dem MA Markt in Koblenz. Die Dinger kannst du in ner Schlachtlinie sehr gut aus der zweiten Reihe führen und im zweikampf kannst du sie ähnlich wie einen Kampfstab verwenden, natürlich unter beachtung des leichten(aber ausgespielt schweren) Axtblatts am Ende.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch mehrere Waffen tragen? So als Allrounder, nen Bogen auf dem Rücken, Schwert am Gürtel, Hellebarde in der einen, Schild in der anderen Hand?

Sonst könnte ich mir ja einfach irgendne Kurze Waffe und ne Stielwaffen "zimmern".

Wo gibts n da Material?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellebarde und Schild!? oO sollte schwer werden ^^

Hellebarde führst du zweihändig...und statt Schwert nimm lieber Axt.

Echt...jeder hat ein Schwert aber von denen haben viele sonst nichts anderes...und sind auch noch irgendwelche Bettler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ein Beispiel. Ich mein, gibts da irgendwelche Beschränkungen?

@ Welche Waffe?

Schwert ist antscheinend viel zu häufig vertreten, aber ist es nicht so, dass man nur mit einem Schwert so richtig kämpfen kann? Mit einer Axt kann man ja kaum parieren.

Aber was viel wichtiger ist: Was ist denn einfacher zu machen?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Axt kann man ja kaum parieren.

a) geht ja wohl (immerhin etwas)

b)du hast zwei gesunde Hände(sollte es nicht so sein, sorry), kauf dir nen Schild.

Aber was viel wichtiger ist: Was ist denn einfacher zu machen?

Stab ist wohl am schnellsten und einfachsten zu bauen. dann kommt denke ich Schwert.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet denn ein Schild? Kann man die auch selbermachen?

Klar kann man die selber machen. einfach nen Holzkern rein und dann Polstern + Latexen oder Stoff drüberspannen. Fertig ist der Schild.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blut:

Nö also 2 Liter sind nicht zu wenig für 'ne Con. Bei Wunden kann man damit prima rumsauen- macht viel her.

Zudem gibt's bei uns Orks ein Ritual, dass der Schamane vor der Schlacht vor den Reihen hin und herstapft, tiefe Züge aus dem Blutbehälter nimmt und es den Kriegern ins Gesicht spuckt. GIJAAAAK!!

Zum Auswaschen: Also laut meinen Quellen geht das, glaub wegen der Stärke, sogar aus hellen Sachen raus. Ein kaum sichtbarer Schatten soll bei weissen Sachen bleiben.

Naja ich fänd's schonmal super auch 'nen Gegner damit vollzurotzen, aber die haben da meist was dagegen. Sollt ich mal gegen jmd kämpfen den ich bereits kenn und der da nix dagegen hab spuck ich ihn glaub damit an^^. Posing ist alles

Waffenwahl: Äxte! Keulen! Alles große Klasse, lasst die Finger von Schwertern, mit anderen Waffe kann man auch kämpfen. Schwerter sind was für den Adel und wer will schon adlig sein ;)

Schwerter sind einfacher als Äxte zu machen, Keulen sind jedoch auch verdammt einfach.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Waffe:

Tatsächlich könnt ich mir vorstellen, dass es recht einfach ist, eine Keule oder einen Streitkolben zu machen. Erstmal n bissl Material besorgen (aber erstmal Kleider nähen) und dann mal irgendwas entwerfen.

@ Blut:

Also wenn ich mir selber in in "langjähriger" Arbeit n Hemd näh und dann kommt so n Pennerork angerannt und spuckt mich von oben bis unten mit so ner Pampe voll, dann wär ich leicht sauer.

Ich glaub nicht, dass das alzugut rausgeht. Hast du nicht was mit Rote Bete und Kirschsaft gesagt?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.