Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 3


Gorbag

Empfohlene Beiträge

Das sind keine Gerüchte sondern eben die Eindrücke eines dortgewesenen

... und sobald er diese weitergibt, sind es Gerüchte ;)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War noch jemand auf Westmynd XI?? Was für ein geiler Con! Eine echte Burgbelagerung einer Wasserburg! Mit Vollverpflegung! Und Duschcontainern! Und guter Orga! Und einem Markgrafen zu Pferd! Und Katapullten! Und jede Menge Händler! Und , und...! :ok:

Über den Con kann man eigentlich nur zwei schlechte Sachen sagen: Er war deutlich zu kurz und leider gab es auch zuviele schlechte Spieler.

Na ja, die meisten Spieler waren wohl an einer Plotlösung nicht interessiert, oder hatten sich gar nicht informiert um was es bei der Belagrung überhaupt geht. Nachdem unsere Gruppe den Plot fast alleine gelöst hatte, haben denn die Priester das Ritual versaut. Somit ist die Tochter des Markgrafen gestorben und der Nekromant entkommen.

Aber super wars! Übrigens sind die Schattenstürmer auf diesem Con weniger durch Heldenmut aufgefallen, sondern dass sie hinterher über den angeblich so schlechten Con geklagt haben. Soviel zum Thema Verlierer... ;)

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balemar:

Auf dem Westmind war ich leider nicht. Musste arbiueten und ausserdem war es sowieso zuweit von mir entfernt und zu teuer. Da ich leider so ziemlich der einzige Larper in meiner Gegend bin und eine Fahrgemeinschaft dadurch ausfällt, ist es einfach zu teuer. Zum gleichen Preis kann ich hier genausogut auf 3-4 normale Cons fahren. Eigentlich Schade. So eine Burgbelagerung wäre sicherlich gut gekommen :notok: .

@hkopp22:

Kommt ganz darauf an, welche Regeln du genau willst. Einige, wie die DS-Reihe gibt es nur in der gedruckter Form zu kaufen, während z.B. Thats Live und Silbermond und die ganzen Dkwdk- passierenden (und all ihre Varianten. Auch wenn sie keine Regeln im eigentlichen Sine sind, sondern vielmehr ´Richtlinien´) meist kostenlos übers Internet erhältlich sind.

Nachtrag:

Hier sind mal die wichtigsten Links zu diversen freien Regelwerken aufgelistet. Schau dir einfach mal ein paar an, um dir einen groben Einblick zu verschaffen:

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?RegelWerke

Ach ja, über den Larpkalender kannst du dir die Cons in deiner Nähe raussuchen. Dort findest du bei den Coninfos auch meist, nach welchen Regeln gespielt wird und kannst dir aus dem obrigen Link das passende Werk heraussuchen:

http://www.larpkalender.de/

Trotzdem würde ich langfristig mal versuchen DragonSys 2 irgendwoher günstig zu bekommen. Es ist wie gesagt das wohl am weitesten verbreitete Regelwerk in Deutschland. Frag am besten mal herum, ob es vielleicht irgendeiner der älrteren Larper in deiner Gegend zufällig hat. Ein paar tage reichen eigentlich, um sich mit dem Regelwerk vertraut zu machen und seinen Charakter entsprechend an die dort herschenden Regeln umzuschreiben. ;)

mfg Georgius

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahahha, Huldigt mir!

http://img37.imageshack.us/img37/6331/dsc004077tj.jpg

http://img37.imageshack.us/img37/525/dsc004096vj.jpg

http://img37.imageshack.us/img37/1317/dsc004107bg.jpg

http://img37.imageshack.us/img37/7158/dsc004114xv.jpg

Und unsere 200 Kilo leder sind auch da, ich konnt's kaum glauben. Der halbe Keller von unserrem Boss liegt mit Säcken voll Leder voll

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Brustpanzer so toll? (wenn du ihn selber gemacht hast: LOB!)

Hast du den denn selber gemacht? Wenn ja, wie?

Ich fass es einfach nicht. 200 kg. Der ganze Keller voll. Oha, sag ich da nur.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, großes Lob!!!

Der Ork in deinem Av? bist du das?

Ist es sehr schwer sich ne anständige Waffe zu machen? Könnte man anstatt Latex auch Silikon nehmen?

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Schamane und ich saßen von morgens um 11 bis um ca. 4 oder so.

Und dann hab ich nochmal ca. 2 oder 3 Stunden alleine dran geschafft ( das ganze nieten, Schwärzen, noch was bohren usw)

Kosten: 20€, da wir das Eisen haben, ansonsten wär es teurer. Nieten haben halt viel gekostet ( sind aber auch noch ca. 70 oder 80 übrig), dann noch 4 Karabinerhaken, 2 Ketten, 2 Meter Gardinenrolle ( hält super!!) und letztendlich hab ich mir noch 'n Eis im Obi gegönnt :D

Das Ding haben wir zuerst aus Resteisen angepasst, das vom Schienen und Schulterbau übrig war, dann ausgeschnitten. Eigentlich wollten wir es als ein einziges Stück machen, dann haben wir uns aber überlegt das mit den Bauchsegmenten zu machen, also rausgeschnitten, die Ecken umgehämmert, genauso wie alle anderen Kanten ( mit der Zange umgebogen und plattgehämmert). Dann noch tüchtig gebohrt.

Jo abends rpgt und das Ding mit heim geschleppt.

Am Montag nachmittags hab ichs dann mittels eines Unkrautvernichters geschwärzt.

Am Dienstag nach der Schule gleich zum Obi, das oben genannte Zeug gekauft und von 'nem Kumpel ein Nietgerät abgeholt.

So mittags dann angefangen, noch was gebohrt. Dann Schlaufen aus Gardinenband hingenäht und die Karabiner durch. Gardinenband zurechtgeschnitten und die einzelnen Teile dann verbunden ( das Gardinenteil natürlich angenietet), die Ketten an die Karabiner gemacht und fertig

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kopp

eine Waffe besteht nicht aus Latex, Latex ist nur die obere Schicht. Der Rest ist spezieller Schaumstoff.

Mein tipp: lass es zu Anfang mit dem selberbauen und kauf dir eine billige Waffe, am besten nicht gleich ein Schwert, eine Axt oder ein Streitkolben/Knüppel ist zu Anfang die bessere Wahl.

Noch ein Tipp: wenn dein Geld dafür nicht reicht geh einfach ohne Waffe zu einem Larp. Anfänger denken sehr oft das Larp zu 70% Gekloppe ist, aber dem ist nicht so!

Und noch eine wichtige Regel: kümmer dich erst um eine ordentliche Gewandung und dann erst um eine Waffe. wenn du nen tolles Schwert hast aber nur ein "Mittelalter" Hemd und dazu ne Jeans + Turnschuhe trägst machst du dich sicherlich nicht beliebt. (also erst an Hemd+Hose+ Schuhe [zb. Wanderstiefel ohne Logo die man mit Leder etwas verschönert] und eine Kopfbedeckung denken! bevors an die Prügelutensilien geht)

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herzog Truffe

Also in Larpkreisen gibt es da so eine ´Blöder Hut´-Theorie. Inzwischen bin ich davon auch infiziert. Irgendeine Kopfbedeckung gehört einfach zu fast jeder Gewandung. Ausserdem sieht man mit einer farbigen Bundhaube auch als Bauern-/ Ambientensc gleich viel vertrauenserweckender aus ;) .

Siehe dazu auch (wie bei fast jedem anderen Thema):

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BlöderHutCredo

(Mein Beitrag zur Meinungsinzucht ;D )

mfg

Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hkopp22:

Silikon scheidet aus dem Grund schonmal aus, da es die Aufgabe der Latexwaffe nicht oder nur ungenügend erfüllen kann. Der Schaumstoffkorpus der Latexwaffe fängt nämlich ca. 80% der Wucht des Schlages ab. Das Latex aussen herum soll die Waffe gegen Risse im Schaumstoff schützen (dehnt sich ja bei der Verformung mit). Ein Fiberglaskernstab innerhalb der Waffe verhindert das Abbrechen der Waffe.

Theoretisch wäre also der Bau einer Silikonwaffe möglich, aber sie würde aufgrund der mangelnden Energie-Absorbtion nicht durch einen Waffencheck bei einem Con kommen.

Geeignetes Ausgangsmaterial für den Eigenbau einer LARP-Waffe wäre z.B. eine Isomatte. Es gibt aber auch diverse Shops, die Waffenrohlinge vertickern.

Aber als Anfänger würde ich persönlich auch erst eine günstige fertige Waffe erstehen.

@Herzog Truffle:

Bei LARP-Cons wird leider deswegen so wenig Wert auf Kopfbedeckungen, (insbesondere gepanzerte Kopfbedeckungen) gelegt, weil Schläge auf den Kopf verboten sind (selbst wenn der Gegner einen Vollhelm trägt).

Und da Helme (wie Rüstzeug allgemein) recht teuer sind, wird diese "Logik-Lücke" genutzt, um Kohle zu sparen, die man in andere Ausrüstungsteile stecken kann.

Ich denke aber, dass man sich im Mittelalter zuerst einen Helm zugelegt haben mag, weil der Schwelles das Erste ist, was ich bei Gefahr schütze, oder? ;)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hkopp22:

Ich denke aber, dass man sich im Mittelalter zuerst einen Helm zugelegt haben mag, weil der Schwelles das Erste ist, was ich bei Gefahr schütze, oder? ;)

Dem war in der Tat so. Tatsächlich haben viel Infanterie und Schützenregimenter meist Gambis getragen, dazu Schaller und ähnliche Helme.

Auch von der Logik her ist ein Schaler viel günbstiger als ein Harnisch, bietet dabei aber ein zumindest viel wichtigeren Schutz.

Zwei meiner Freunde haben einen Helm. Einmal ein Vollhelm und einmal ein normaler Rundhelm (mir fällt momentan nicht die korrekte Bezeichnung ein). Beide wirken sehr gut zu den Charakteren. Der Vollhelm wird von einem eher stark gerüstetn Kämpfer getragen (Chimäre), der Rundhelm von einem leichter gerüstetem Grenzläufer, passend zur Lederrüstung.

Ich habe bereits den Rundhelm getragen und kam gut damit zurecht, auch sah er akzeptabel aus. Doch mag ich mir selbst eher ein Spitzhelm hohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spangenhelm? Hirnhaube?

Jopp Helme sind wichtig, kann ich nur zustimmen ( damit das kein EInzeiler bleibt ;) ) und lassen den Charakter auch profisioneller erscheinen.

Richtige Soldaten/Krieger tragen Helme, alles andere sind nur dahergelaufene Milizen oder RÄuberhaufen

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phönixwächter

Meinst du zufällig einen Nasal? :D Ich habe mir auch neulich endlich einen Helm zugelegt. Mit etwas Glück komme ich nächste Woche gelegenheit, ihn das erste Mal auf dem Felde zu erproben :evil: .

Bisher habe ich es ja eigentlich nie geglaubt, aber es stimmt wirklich: Mit Helm sieht man wirklich gleich richtig schwer gewappnet aus. Wirkt als Krieger gleich viel gefährlicher und als Dauernsc ist mein Schädel nun endlich mal wieder etwas besser geschützt (und meine dick Polstergugel verrutscht dank dem Helm nun endlich nicht mehr beim Kampf). ;)

@Erasmus Tycho

Das Forum ist da? *sich umschau*. Ist mir ja noch garnicht aufgefallen. *sich voller Vorfreude umschau* :god: .

Gruss Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho

Das Forum ist da? *sich umschau*. Ist mir ja noch garnicht aufgefallen. *sich voller Vorfreude umschau* :god: .

Das Board gibt es auch erst seut heute. :)

@Helm

Bei meinem Barbaren-Waldläufer verzichte ich auf einen Helm. Der paßt da einfach nicht dazu.

Mein alternativer Charakter, ein Ork, trägt einen Helm. Dieser dient aber auschliesslich als Deko, da er aus Latex ist.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<--- deeply bows for realizing a dream

:god:

(sorry für Einzeller.... äh Einzeiler :smilegrin )

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da der Mittelalter-Thread blüht und gedeiht, möchte auch ich mich hier melden und allen erstmal ein herzliches Hallo wünschen. :)

Tztz, Boras...

Schreibt hier ganz ohne mich und sagt mir nicht mal was davon ;)

lg

Khal

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.