Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 3


Gorbag

Empfohlene Beiträge

Wo's n Norden gibt ( wo so gut wie jeder Depp herkommt -.- weil Norden is ja immer gleich das Härteste) gibt's auch Süden.

Ja das müsst ihr "who-whowho let the orcs out?"-Schreier ja gerade sagen ^^

Außerdem komme ich aus dem Osten :zunge:

Achja, auf dem DF gab es so einen Schwarzen, aber jetzt nicht irgendwie angemelt sondern einen richtigen schwarzen! Der hat richtig gut gespielt finde ich, war glaube ich im Goldenen, war so ne Art guter Haradrim, so sah er aus, nur bläulich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei mir auch aufs anmalen verzichten Spainen macht das schon ^-^

Das wäre auch mal eine Idee aber ich habe schon eine ungefähre Vorstellung wie ich mich verhalten müsste. Gänzlich auf Alkohol verzichten z.B. wird zwar schwer sein würde aber passen. Desweitern passe ich ganz gut in eine Söldner Gruppe die ich schon fast zusammen gerufen habe (allesamt neueinsteiger aus der Umgebung).

mfg GG

sry, ich habe meine Signatur verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch mal eine Idee aber ich habe schon eine ungefähre Vorstellung wie ich mich verhalten müsste. Gänzlich auf Alkohol verzichten z.B. wird zwar schwer sein würde aber passen.

Kannst das ja durch Wasserpfeife rauchen wieder ausgleichen. Ausserdem sollte Meet doch gehen und davon gibt es immer die ein oder ander Pulle auf nem guten LARp

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand was in England so abgeht? Da soll es ja die größten Con's geben. War da schon jemand, oder hat ne Internet Adresse wo man sich informieren kann?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

geht jemand von euch auf hirntod in der nähe von coburg?

wird dieses jahr meine letztes larp sein... nsc, 5 euro, hüttencon, vollverpflegung, die meiste zeit werde ich nen zombie spielen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balemar

Den Link habe ich mir persöhnlich zwar noch nicht genauer angeguckt, macht aber auf dem ersten Blick einen brauchbaren Eindruck.

@ 13. Krieger

Das beste war immer noch der Schluss, wo der Araber ihnen aufzählt, was er nicht trinken darf (gegorene Weintrauben und Weizen?) und sie im erzählen, dass Met aus Honig hergestellt wird ;D . Also hindert dich eigentlich garnicht so viel daran, mal einen kräftigen Schluck des edlen Götterdrunkes zu nehmen. Natürlich vorrausgesetzt, dein Charakter hat das entsprechende Wissen (Met = Honig ;) ).

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orkschlächter

Danke, aber die Seite kenne ich schon. Aber auch da habe ich keine richtig großen Events gefunden. Und für zwei Tage nach England rüber mit all den Waffen und Rüstungen macht keinen Sinn.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 13. Krieger

Das beste war immer noch der Schluss, wo der Araber ihnen aufzählt, was er nicht trinken darf (gegorene Weintrauben und Weizen?) und sie im erzählen, dass Met aus Honig hergestellt wird ;D . Also hindert dich eigentlich garnicht so viel daran, mal einen kräftigen Schluck des edlen Götterdrunkes zu nehmen. Natürlich vorrausgesetzt, dein Charakter hat das entsprechende Wissen (Met = Honig ;) ).

Naja da muss ich erstmal einen treffen der mir das erzählt ansonsten woher soll er wissen das Meet aus Honig gemacht wird? Der kennt noch nicht mal Bienen. ^^ Naja ich werd mal schau was sich draus machen lässt ihr wart ajf ne Hilfe.

mfg GG

sry, ich habe meine Signatur verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der 13. Krieger (den setze ich jetzt mal als Maßstab) verzichtet ja auch auf den Alkohol bzw den Meet. Naja ich trinke dann halt: Kaltes klares Wasser ^^

mfg GG

Nein der hat Met getrunken weils nich aus Weizen ist...is ne recht lustige Szene^^

oh hat sich ja schon einer die Mühe gemacht :)

So nachher gehts los Stioff kaufen!

Und Draht hab ich auch wieder womit ich auch wieder mit dem Kettenhemd weitermachen kann (nur noch ein bissl ;) )

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich tendiere bei Umhängen immer zum selbermachen, aber bei gekauften Klamotten musst du fast immer mit solchen Preisen rechnen, wenn Du etwas günstig haben willst musst Du es leider wirklich selber machen, Lederkram ist da von den Preisen sogar noch moderat. Ich versuche mal ob ich meine Schnittmuster noch finde, hab über die Zeit schon etwa 5-6 Umhänge gemacht (die beiden schönsten sind mir geklaut worden ;-/ )

Gruß, Navar

P.S.: Hab schon mal mit ner Veranstalterliste angefangen, aber hab zur Zeit sau viel um die Ohren und komm wening dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Selbstgemachten, ist einfach individueller und viiieel günstiger. Meiner nist braun und hat ne sehr große Mütze, sußerdem habe ich ihn letztens am Unterrand mit Lederschuppen verzieert, waren ca.30 Stück. Das rockt richtig! :bang:

Den Umhang will ich auch nnoch impregnieren, damit er ein bissel wasserabweisend ist, wenns regnet ;).

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Also gerade bei Umhängen lohnt sich das Selbermachen wirklich sehr. In den mir bekannten Onlineshops verlangen sie für einen neue Umhang wirklich unverschämte Summen. Wenn du wirklich nähtechnisch untalentiert bist (Notfalls kannst du ja noch deine Mutter/ Grossmutter zu Nähen einspannen, bzw. dir die Grundlagen des Nähens erklären lassen ;) ), kannst du dein Glück bei Ebay versuchen. Dort kriegst du sie (im Vergleich zum Ladenpreis) noch mit etwas Glück günstig. Doch so billig wie beim Selbermachen wird es trotzdem nicht. Mein eigener Mantel hätte im günstigsten Fall gerade mal 3 € und einen Nachmittag intensiver Arbeit gekostet (2 Euro für einen 2m*1,6m grossen Lodenstoff und ungefähr eine halbe Rolle Nähseide für ungefähr einen Euro). Da ich mir dann noch einen neuen Wollstoff geleistet habe, ist er zwar am Schluss noch etwas teurer geworden (ungefähr noch mal 20 € für einen dicken Schurwollstoff), trotzdem braucht er keinen Vergleich mit der profesionellen Kongurenz zu fürchten (für den gleichen Preis gäb es mit Glück gerade mal einen dünnen Baumwollmantel ... gefüttert und mit Loden währe er sicherlich bei über 80 Euro anzusetzen, auch wenn dann die Nähte gerade währen *g*) :ok: . Da hat sich die Arbeit also mehr als gelohnt. Also ab zum nächsten grossen Trödel- bzw Flohmarkt und dich mit Stoff eindecken.

Also hier sind verschiedene Grundformen zu finden (also wenn du kein grosses Stück Stoff auf dem Flohmarkt kriegst, reichen auch 2+ kleinere Stoffstücke und ausserdem kriegt dein Umhang dadurch etwas individuelles und er ehbt sich von der einfarbigen Masse ab :cool: ).

Irgendwo hatte ich auch noch einen Link, wo das ganze Ausführlicher beschrieben war. Muss ihn mal kurz suchen. Habe meine Linksammlung gerade nicht zur Hand (falscher PC :notok: ).

------

Nachtrag:

Habe gerde mal im Wiki ein paar Links zu Schnittmustern gesuht gesucht. (falls du www.larpwiki.de noch nicht kennst, solltest du dir die Seite unbedingt mal anschauen. )

Hier sind jedenfalls die Links:

http://www.weltdeslarp.de/jalindro/mantel.html

http://www.gewandnaeherin.de/mantel.html

Gruss Orkschlächter

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.waldschmiedchen.de

Ich hab zwar meinen Umhang von der Wiesenschneiderei, allerdings fürchte ich, dass Stephie ihren Shop zugemacht hat und jetzt unter der obigen Adresse zu erreichen ist. Habe dort einen Umhang (bis zu den Knöcheln ähnlich dem Waldläufermantel) mit Gugel aus Loden für 120 € bekommen. Muss man Stephie einfach mal fragen, ob sie sowas noch macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.