Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 3


Gorbag

Empfohlene Beiträge

komm grad vom IDS zurück. war richtig lustig... zwar sehr nass aber egal ^^ ( und wir lagerten natürlich hoch auf'm Berg wo wir all den ******* hinschleppen mussten -.-).

War ganz lustig aber ( ich will jetz net rumposen ;) aber trotzdem) etwas leicht die Kämpfe da die Hälfte Anfänger waren und sogar die Dosen nix zu stande bekommen haben... Ansonsten eine sehr schöne Taverne und Bilder von meiner zarten Gestalt als orkische Gulashfrau :D ausserdem unser Troll als Tänzerin ( wobei der nie an die Öffentlichkeit kam)...

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm grad vom IDS zurück. war richtig lustig... zwar sehr nass aber egal ^^

Stimmt, und kalt war's auch!

...etwas leicht die Kämpfe da die Hälfte Anfänger waren und sogar die Dosen nix zu stande bekommen haben...

War auch etwas schwierig, wenn man in Unterzahl mit gerade mal 3 Mann in der Schildreihe steht ;D
Ansonsten eine sehr schöne Taverne und Bilder von meiner zarten Gestalt als orkische Gulashfrau :D ausserdem unser Troll als Tänzerin ( wobei der nie an die Öffentlichkeit kam)...

Den Troll beim Tanzen hab ich leider nicht gesehen, aber als Gulaschfrau hast du echt gut ausgesehen!! ;D

Greetz Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir ham ja net grad um die NSCs gebettelt -.-

ausserdem wart ihr meines Wissens in der Überzahl, waren ja schließlich mehr SCs wie überhaupt NSCs da- und da waren ja auch noch ein paar von denen auf eurer Seite

Nunja wobei drei Schilde auch untertrieben ist, ihr hattet ungefähr genausoviele wie wir.

Wer genau bist'n du?

Und den Troll kannst du gar nicht gesehen haben weil der nie an die Öffentlichkeit kam ;) .. gibt aber Bilder ^^

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir ham ja net grad um die NSCs gebettelt -.-

ausserdem wart ihr meines Wissens in der Überzahl, waren ja schließlich mehr SCs wie überhaupt NSCs da- und da waren ja auch noch ein paar von denen auf eurer Seite

Ich meinte auch eher die Kämpfer-Charaktere. Es gab ja auch einige nicht-Kämpfer.

Nunja wobei drei Schilde auch untertrieben ist, ihr hattet ungefähr genausoviele wie wir.

Stimmt, aber von unseren sind bis auf jene 3 alle irgendwo vereinzelt rumgeturnt, wärend ihr (aufgrund besserer Organisation innerhalb der Gruppe) alle schön in Schlachtreihe hattet.

Wer genau bist'n du?

Ich war der mit Kettenhemd und Lederharnisch drüber (einer der 3 Schilde in Reihe), vielleicht erinnerst du dich wenn du meinen Ava ankuckst.

Und den Troll kannst du gar nicht gesehen haben weil der nie an die Öffentlichkeit kam ;) .. gibt aber Bilder ^^

Kann man die mal zu sehen kriegen?

Greetz Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma schaun ob das mit dem hochladen klappt.

aber lustige Fotos von meinem Chartod. So muss es aussehen, dann klappts auch mit dem nächsten Tod :D

Man sieht nur leider sehr wenig. Da ich net an meinem Privatpc bin, kann ich es auch net vergrössern. Aber... überall war Blut. Kopf, Haare, Hände, Oberkörper. Richtig sauig ;)

post-3809-13949039186223_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol und dazu musst du tod sein?! ^^

ja das mit dem DF ist gelinde gesagt vollkommen beschissen und regt mich tierisch auf. Besonders weil ein Einzelner dreitausend den Spaß verdirbt, wäre es das gesamte Dorf wär's was anderes aber soooo... Unser schönes Land -.-

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd ja sowieso aufm COM rumgeistern und dann vielleicht auch einen von euch sehen der sich dann das vielleicht nochma anguckt.

(tallistro: wenn das com wo du warts echt so schlimm war hats sichs sehr verbessert!)

aber find das schon dreist sowas!

was hatte der denn dagegen dieser volldepp?

sind orks durch seine petunien gelatscht?

aber df 06 werd ich mir sicher angucken.

vielleicht ist der platz ja noch näher drann :)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich reg das auch sowas von auf, 1, verdammt, das ist 1 der 3000+ den SPaß verdirt, ist der im Vorstand der Zeltplatleitung oder was? Ich frag mich, warum die auf den hören. Okay, vielelciht gab es eienn Zwischenfall, aber naja, was solll man da machen. Naja, ich werde dann mal sehen, vielelciht geh ich mit meienn Kumpelz aufs COM, das ist näher bei mir als das NO.

ABer immerhin, 2006 ists aber dann hoffentlich soweit. Außerdem ist ja der Vorteil vielleicht gegeben, dass das DF 06 eienn größeren Zwltplatz haben wird und es zu einer Teilnehmerzahl von 3500-4000 kommt, das wär richtig super.

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider auch nicht was da vorgefallen ist, aber ich kenne ähnliche Beispiele. Bei einem Gelände hatten wir es mit einem wütenden Förster zu tun, der zwar vorher seine Zustimmung gegeben hatte, dann aber auf einmal sich doch anders entschieden hat. Zu dieser Zeit war in dem Wald weder Jungtierzeit (man ist ja umsichtig als Orga) noch war der Wald Naturschutzgebiet... Zitat:"Kommt mal in die Realität zurück..." da hat er wohl vorher einen schlechten Fernsehbericht über LARP gesehen.

Ich ägere mich gerade darüber das meine Rüstung vielleicht nicht mehr rechtzeitig zum nächsten Con kommt *grml* fahre am 29.10. und am 25.10 wird sie vermutlich losgeschickt. Theoretisch würde das noch klappen... wenn da nicht die Post noch ein Wörtchen mitzureden hätte.

2 Cons noch, dann ist Winterpause für mich (bauen, basteln, stricken, nähen, latexen, schreiben und ein neues Con organisieren ist dann angesagt ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann keine angaben zum CoM machen, da ich für mich entschieden habe, weder zu Düsterbrooks Erben Cons noch zu Twilight Cons zu fahren. Das rührt vom NO2003 her und da bleib ich auch bei meiner Meinung. Ergo such ich mir in der Zeit, in der die Grosscons sind, kuschelige kleine Cons :)

@Choppa: Ja da musste ich für Tod sein, da ich so ne Sauerei nur einmal über meine handgenähte Kliedung fliessen lasse. Danach isses meistens hin...

oder war sie zumindest :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin pfadfinder der DPSG (des sind die pfadis denen westernohe gehört) und mein bruder is a bissl interner dabei und meinte, dass es schon nach dem ersten auf diesem platz ausgetragenen con DF 02 probleme gab. die dann durch NO mehr wurden. ofizielles statment der orga auf NO war bei der begrüßungszeremonie, das spieler die was in der (outtime) stadt rennerod kaufen wollen oder geld holen möchten, dieses bitte ungewandet erledigen sollen. da es eben auf dem Df einige beschwerden seitens der anwohner gab. was da genau vorgefallen is und wie sicher diese aussage damals war weiß ich nich.

auf jeden fall gab es sie!!!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gab sie. Damals gabs gemaule von einigen Dorfbewohnern, weil wild in der gegend geparkt wurde und Rennerod/Westernohe zugeparkt waren.

Wahrscheinlich ist dieser eine, der immer noch dagegen ist, einer der Anwohner, die wieder nah an den Einfahrtsschneisen wohnt *schulterzuck*

Ich muss aber sagen, dass ich auf dem DF04 viele Anwohner getroffen habe und die meisten fasziniert waren und sich umgeguckt haben, ohne stören zu wollen (sie kamen nicht einfach in die Lager und schauten sich um, sondern liessen sich von Spielern herumführen und alles erklären, die sie vorher gefragt haben etc)

Auch bei der Endschlacht waren die Anwohner mit von der Partie (im Zuschauerraum) und die meisten haben fasziniert zugeschaut und kommentiert, nachgefragt wenn was unklar war usw. Die Orks haben im Vorfeld auch gut für Stimmung gesorgt dort, genauso wie die Dame mit den Lagerfanwimpeln zum schwenken. Ich habe selten so freundliche, offene aber diskrete "touris" getroffen, daher ist es schade um den Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selber nicht auf dem DF 04, hab aber auch schonmal ein Con mitgemacht wo es ne "Touribesichtigung" gab, da mussten wir uns Fragen gefallen lassen wie "Hab mal gehört ihr seid alles Nazis, was bedeutet denn das Symbol auf deinem Wappenrock?" und muss gestehen, dass ich seit dem etwas zwiespältig den Touris gegenüber stehe. Aber schön zu hören, dass es da auch mal ganz andere Erfahrungen gibt. Wobei ich LARP immer noch für mich mache und nicht zur Belustigung einer Sonntagnachmittag - Ausflugs - Familie. Für mich war die angekündigte Touri Führung ein Grund nicht auf das DF zu gehen. (Gilt für andere Großcons genauso)

Gestern abend bin ich endlich mit den größten Vorbereitungen für nächstes Wochenende fertig geworden und ich glaube, ich hab mich schon seit Jahren nicht mehr so auf ein Con gefreut, endlich einen neuen Charakter, neue Kleidung, neue Rüstung, neue Waffen... sorry, aber das musste ich mal loswerden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja voll fies. bei uns in derumgebung gibt es zur zeit nix mehr an cons...

bei mir ist dieses jahr mit hirntot vorbei. nächstes jahr geht es aber mit vollem elan weiter!!!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch mal wieder da.

hab gerade ein Fernsehbericht über das DF 04 auf SWR gegugt. Mit meinen Eltern. Das war ganz gut so hat sich nämlich auch für meine Eltern einiges geklärt. Man mus auch sagen, dass der bericht recht Objektiv war, und (vorallem) viele Fragen beantwortet. (für Nichtlarper).

Kann es sein das Larp dank DF, als bekannter wird. Ich meine, erstmal den bericht im Focus und dann das. Find es aber auch sehr gut so. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bericht auch gesehen. Ich larpe zwar noch nicht, da es alles etwas sehr schwierig ist in meinem Alter, begeistere mich allerdings schon ne ganze weile dafür.

Fand den Bericht auf jeden Fall sehr "praktisch" da wohl einige Leute jetzt anders darüber denken werden. (zumindest hoffe ich das). Würde

auch sagen, dass es vielleicht bei manchen Leuten die Vorurteile gegen dieses Hobby etwas "zerstört" hat. Naja bei mir wirds trotzdem noch dauern bis zur ersten Con (auch wenn der Bericht meinen Eltern vielleicht ein bisschen die Augen geöffnet hat).

Soviel mal von einem (noch) "Unbeteiligten"

mfg Schakrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ganze ist ein zweischneidiges Schwert.

Wenn es weiterhin so einen objektiven Journalismus über LARP wie eben der Focus Bericht oder der SWR Bericht gibt, bin ich dafür. Nur leider werden wir eventuell auch mit eher subjektiven/anprangendern Berichten konfrontiert werden, wenn die Medien feststellen, dass sich LARP als Berichtequelle lohnt. Die gab es schon öfter und ich rechne damit, dass sie auch wieder in mode kommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bericht auch gesehen. Ich larpe zwar noch nicht, da es alles etwas sehr schwierig ist in meinem Alter, begeistere mich allerdings schon ne ganze weile dafür.

Fand den Bericht auf jeden Fall sehr "praktisch" da wohl einige Leute jetzt anders darüber denken werden. (zumindest hoffe ich das). Würde

auch sagen, dass es vielleicht bei manchen Leuten die Vorurteile gegen dieses Hobby etwas "zerstört" hat. Naja bei mir wirds trotzdem noch dauern bis zur ersten Con (auch wenn der Bericht meinen Eltern vielleicht ein bisschen die Augen geöffnet hat).

Soviel mal von einem (noch) "Unbeteiligten"

mfg Schakrat

Naja, ich bin auch noch ein Unbeteiligter. Bin eher so passiv Larper (liegt vorallem an meinem Alter). Ich verfolge die "Larpszene" (klingt das schei§§e), übe ein bisschen Schwertkampf mit Chimäre und co.; aber auf Cons gehe ich noch nicht. Das lieght einerseits an meinem Alter, anderseits am Geld (für die Ausrüstung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja das Glück, da ich nen Verein kenne und die ganzen Leute da kennen mich, das ist ein sehr großer Vorteil wenn man ein junger LARPer ist. Der VErein vernastaltet nämlich auch regelmäßig selbst CONs. Das geht dann alles einfacher, aber auf andere große CONs isses (noch) nichts.

mfg

Skavi

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mir gedacht ich warte noch 1 1/2 jahre und dann geh ich 2006 aufs DF...sofern es dann wieder stattfindet.

Bis dahin bleib ich bei gelegentlichen Schwertkampfübungen im Wald ^^ (mitn paar anderen Larp begeisterten.....)

Außerdem hab ich so noch Zeit meine Ausrüstung (die ja teilweise wirklich ziemlich ins Geld geht) zu komplettieren.(Sitze derzeitig an einer Art einfachen Tunika....naja vielleicht eher n Wappenrock ohne Wappen)

mfg Schakrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.