Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 3


Gorbag

Empfohlene Beiträge

@Khagan

Statt dem englischen Helm könnte auch ein Eisenhut interessant sein. Der sieht mit seiner Krempe sogar richtig schick aus...

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen Eisenhut fänd ich eher zu nem söldner mit hellebarde/pike passend.

Aber chic sind die Teile!

ich warte noch auf schnittmuster vorschläge für ne passende hose (falls ihr welche habt)

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir für die Ferien vorgneommen habe etwas an meiner gewandung zu tun, habe ich zwei Fragen an euch:

1. Gugel aus Leder oder nicht? Leder ist zwar regenfester, doch teurer und schwieriger in der Verarbeitung.

2. Wo gibt es eine Anleitung für Gambis? Ich möchte mir einen selbst bauen, doch finde leider nirgends eine Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gugel würde ich nicht aus Leder machen.. schaut irgendwie komisch aus, da es ja eigentlich(meines Wissens nach) ein Stoff-Gewandungsteil ist (tunika aus leder würde j auch komisch aussehen)

Ich würde ihn, wenn er wetterfest sein soll, aus Loden machen und dann könntest du ja zur verzierung den kapuzenrand mit wildleder säumen (sieht sicher gut aus!)

2. ich weiß es nicht genau, aber ich stelle es mir sehr schwierig vor ein Gambeson zu machen wenn du nen tutorial brauchst würd ichs mit google versuchen ;)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade vom Orcthing zurück gekommen. :evil: War ein echt genialer Con, auch wenn ich als NSC mal wieder keinen genauen Überblick über den Plot hatte. Aber zumindest konnte ich mein Bauernding durchziehen und die Orks hatten ihr Spass mit ihrem Spielzeug. Jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass ich die ganzen roten Kunstblutrückstände wieder grob aus meiner weißen Leinentunika herausbekommen :eyes: .

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/normal_orc9.JPG

Ein Bild von mir am Sonntag morgen, kurz nach dem Aufstehen. War da gerade zufaul, mich in die komplette gewandung zu zwängen.

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/normal_orc3.JPG

Da war mein Ambientebauer gerade zum ersten Mal in den Fänge der Orks gelandet. Muss meine Gewandung wohl nachher erst einmal sauber bürsten ;) .

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/normal_orc4.JPG

Ebenfalls noch mein erster Bauer ´Tarek´ bei den Orks.

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/normal_orc2.JPG

Das ist einer ihrer (Nachtgobbo-)Schamanen. Wir haben ihn erwischt und er wurde zur Befragung und Überführung ins Lager den ´Bauern´ übergeben (da jeder kämpfende Charakter auf der Burg gebraucht wurde ;D ). Habe spontan einen Waschtag abgehalten. Mit viel Seife und Wasser :D .

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/normal_orc1.JPG

Das ist ebenfalls unser grüner Freund. Vor dem Waschen haben wir ihn erst einmal etwas abhängen lassen. Das erklärt zumindest, wieso unsere Bauern bei ihrer anschliessenden Gefangenschaft so intensiv von den Orks bearbeitet wurden (siehe oben)

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/normal_orc15.JPG

Einer der guten Krieger (NSC). Er wurde bei der finalen Schlacht von den orkischen Bogenschützen niedergestreckt. Möge die Göttin seiner Seele gnädig sein.

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/normal_orc10.JPG

Die Orks! Hatten uns dort gerade mal wieder einen Hausbesuch abgestattet.;D

@Phönixwächter

Das musst du selbst entscheiden. Ich peröhnlich habe ja eine gefütterte Lodengugel und unter ihr bin ich eigentlich immer trocken geblieben. Ob du also Stoff oder Leder nimmst, ist eine Geschmacksfrage. Nimm, was am besten zu deinem Charakterkonzept/ für den gedachten Verwendungszweck (für ein Wintercon/ Sommercon?) passt. Preislich macht es ja bei einer Gugel kaum unterschied. Für sie braucht man ja nich so viel Stoff/Leder.

Was den Gambi angeht, muss ich mal kurz schauen. Ich habe meinen grünen Gambi neulich erst selbst genäht. Es ist eigentlich nicht schwer. Sobal ich den Link zur Anleitung finde, editiere ich ihn hier rein.

Nachtrag:

Hier ist der Link: http://mittelalter.mi.funpic.de/phpbb/homepage/anleitungen/stoff.php

Allerdings habe ich erst die Taschen mit der Mashcine genäht und sie danach erst mit Stoffresten ausgefüttert. Geht schneller und schont die Finger/ die Maschine. ;)

mfg Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geil, du warst Tsarius' Inzest-Bruder? Ich hab schon sowas gemunkelt als ich ans Forum gedacht hab, aber das war schon nach der Con im Auto.

War supergeil mit euch, im Orklagerforum gibts von mir 'n extra Danksagung an euch, ihr wart spitze.

Aber unser Schamane is kein Nachtgoblin sondern ein stinknormaler Goblin, in einer Kutte eben. Egal. Das Bild von ihm ist hammergeil, ich werd ihn Monate damit aufziehen können ;)

Die Con an sich:

Ich muss sagen, noch nie so gut ausgespielte Kämpfe gehabt. Ich musste mich über niemand aufregen, was mir wirklich Angst macht. Allerdings waren die Kämpfe etwas lasch, was nicht zuletzt am Gegnermangel lag. Aber da sag ich zu allen die nicht gekommen sind: Selber Schuld. 5€ für so 'ne geile Con ist ja mal der Hammer. Das Gelände war auch super, wurde jedoch leider nicht gutgenug ausgenutzt.

Ausdauernde, brutale Kämpfe und Belagerungen der Burg hätten mir am besten gefallen.

Egal kann man nix machen.

Ansonsten. Plot und Motivation von der SL, also dem Hintergrund aus, gab's kaum, so dass wir die Burg nur nahmen um sie als Festung für weitere Plünderungen zu gebrauchen.

Schöne Sache mit schönem Spiel. Nichts großartiges aber eben angenehm.

Prost

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Choppa

Ja, der war ich. In meiner ersten Inkarnation mit der roten Bundhaube (Tarek),und in der zweiten mit der grünen Bundhaube (Sarel). ;) .

Es wundert mich sowieso, dass uns niemand die Zunge rausgeschnitten hat ;D . Seit Samstag Abend um 18 Uhr haben wir eigentlich fast ununterbrochen unsere dumschmarrenden Bauernlümmel bespielt. Ich hoffe, dass ich den Dialekt jetzt langsam wieder wegbekommen . Der Verfolgt mich inzwischen. ;)

Ich hatte jedenfalls meinen Spass, auch wenn nicht immer alles so geklappt hatte, wie es sollte und ich hoffe auch, dass auch der Rest der Meute ihren Spass mit unseren Ambiente-NSC´s hatte. Wir hatten ja extra einmal kurz OT bei euch im Lager nachgefragt, ob ihr lieber weitere Bauern, oder etwas mehr kämpfendes Schwertfutter wollt. Aber anscheinend kamen wir ja doch gut an. ;)

Der Schamane war auch ganz nett. IT habe ich ihn andauernd Nachtgobbo genannt, auch wenn er mir immer wieder klarzumachen versuchte (zumindest in den wenigen Minuten, wo er nicht das Kauholz im Muind hatte), dass er ein Höhlengoblin ist. Aber erklär das mal einen Bauernsohn :look: Gobbo ist halt Gobbo. :D

Was die Kämpfe angeht, waren sie wirklich ein wenig schwach auf der Brust. Wir waren einfach zu wenige, zumindest schien es mir so. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass wir kaum organiesiert waren. Wir wurden einfach wortwörtlich von euch überrannt. Bei den beiden Angriffen auf unser Lager habe ich sogar extra noch schnell meinen Kriegercharakter ausgepackt, aber viel Unterschied hat es trotzdem nicht gebracht. Zumindest konnte ich Stillvoll sterben.

Der Augenblick, wo ich mich mit meinem Krieger noch ein letztes Mal mit letzter Kraft (und meinen letzten Trefferpunkt) wankend auf die Beine gekämpft hatte, die kurz zuvor zerbissene Blutkapsel nun röcheln mit einem Blutschwall zur Anwendung brachte und verzweifelt nach einem Schwert griff, nur um eine Sekunde später endgültig niegergemacht zu werden (noch bevor ich überhaupt richtig auf den Beinen war und die Klinge zur Abwehr erheben konnte), war auch zu göttlich. Hat zwar IT nichts gebracht, war aber zumindest eine gute Show. :ok:

Ach ja, bei den Kämpfen in unserem Lager war ich der Kerl mit Nasal und dem grünen Gambeson.

( http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10051/orc14.JPG )

Was den Plot anging, war ich auch nicht auf dem Laufenden. Allerdings waren wir Bauern wohl auch soweit von dem Plot entfernt, wie es auch nur möglich war. Die It-Diskussion über die Brauchbarkeit von Orks zur Stofffärbung war einfach interessanter :rotfl: . Aber trotzdem hatten wir Lichtis keine wirklichen Ziele, zumindest keine von denen ich wüßte. Auch waren einige Sachen ungünstig gelaufen (z.B. hatten wir gerade etliche Steine zusammen getragen, als wir merkten, dass wir mit ihnen nichts anfangen konnten. Wir hatten einfach keinen Magier zur Hand (unser einziger war da gerade von euch entführt worden) und damit keine Option irgendwie weiter zukommen :notok: . Eine bessere IT-Führung und eine bessere IT-und OT- Information über unsere Ziele währe wirklich besser gewesen.

Gruss Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Choppa

Naja, wie gesagt waren wir bei zwei eurer Angriffe auch als Krieger im Lager anwessend. Nur die meiste Zeit waren wir halt als Bauern unterwegs. Wir beide hatten das ganze halt schon einige Zeit geplant (vorallem die Aktionen, wie z.B. die Sache mit dem Netz und dem Kopfüber aufhängen etc.).

Hinzu kam, dass ich die letzten paar Cons immer als Krieger/ Wellennsc unterwgs war und ich dehalb einfach etwas Abwechslung brauchte. Die ersten zwei Stunden am Freitag haben wir ernsthaft darüber nachgedacht, die ganze Bauernaktion abzublassen und doch reine Krieger zu spielen. Vielleicht hätte es was gebracht, vielleicht auch nicht. Letztlich sind wir dann halt doch bei den Bauern geblieben. Wenn wir schon mehrere Wochen im Vorraus die Ideen ausarbeiten, will man sie halt doch mal ausprobieren. ;)

Vielleicht begegnen wir uns ja mal ein anderes Mal auf einem Con und dann werden wir ja sehen, ob ich meinem Namen gerecht werden kann. Zu irgendwas muss die IT-Kriegerausbildung ja nützlich sein. :ht: .

Trotzdem war unsere Lagerverteidigung ein Witz. Ich war mehr als einmal am Überlegen, mal kurz zu versuchen IT das Kommando zu ergreifen, um wenigsten ein wenig Ordnung in unsere Reihen zu bringen. Leider war es dafür am Schluss schon zu spät :notok: . Das waren keine Kämpfe, dass waren um ehrlich zu sein Gemetzel. Auch wnn es ein Orcthing ist, muss man es euch doch wirklich nicht so leicht machen. :evil:

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gugel würde ich nicht aus Leder machen.. schaut irgendwie komisch aus, da es ja eigentlich(meines Wissens nach) ein Stoff-Gewandungsteil ist (tunika aus leder würde j auch komisch aussehen)

Ich würde ihn, wenn er wetterfest sein soll, aus Loden machen und dann könntest du ja zur verzierung den kapuzenrand mit wildleder säumen (sieht sicher gut aus!)

2. ich weiß es nicht genau, aber ich stelle es mir sehr schwierig vor ein Gambeson zu machen wenn du nen tutorial brauchst würd ichs mit google versuchen ;)

1. Ledergugel gab es soweit ich weiß, doch klingt deine Idee sehr gut. Ich denke ich werde ihn aus Loden machen.

2. Google hatte ich schon probiert, aber zum Glück hat sich das Problem durch Orkschlächter erldeigt.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das denn nochmal mit der Linksammlung?

@ Bilder:

Ich kann mir nicht helfen, aber auf manchen kommt es einem vor, als würden die Schlafanzüge tragen.

Was soll denn der Typ auf dem letzten Bild rechts?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho

Wie gesagt, waren das kaum Schlachten, eher Abschlachtorgien.

Ausserdem habe ich als Bauer sowieso kaum etwas von den Schlachten gesehen und in meinen wneigen Auftritten als Krieger, war ich relativ schnell auf dem Boden. Mit Gambeson und Helm hatte ich halt nur zwei Rüstpunkte und wenn man in vorderster Front alleine einem dutzend heranstürmender Orks trotzt, wundert es mich sowieso, dass ich mich überhaupt eine Sekunde auf den Beinen halten konnte. ;) Wie gesagt, hatten es unsere It-Anführer auf der Lichtiseite es einfach nicht geschaft, eine vernünftige Streitmacht zu organiesieren. Wir haben es nicht einmal geschaft, einen Schildwall oder eine organiesierte Schlachtreihe aufzubauen. Der Orkmob ist einfach ohne nennenswerten Widerstand durch unser Lager geflutet und hat de wenigen, kleinen Widerstandsnäster wortwörtlich niedergetrampelt. Schien mir zumindest so. Wenn man Tod am Boden liegt, leidet der Überblick über den Schlachtverlauf halt ein wenig. Aber Big Choppa kann sicherlich mehr dazu sagen. Er hatte wohl mehr Zeit, sich ein Bild über den Schlachtverlauf zu machen, als ich.

@Herzog Truffe

Also der eine geknebelte Goblin auf dem vierten Bild trägt tatsächlich einen Schlafanzug. Nachdem unsere Bauern ihn gewaschen hatten, wollten sie ihn nicht wieder dreckig werden lassen und die einzigen sauberen Klamotten, welche sie auf die schnelle Auftreiben konnten, war halt rein zufällig ein Nachthemd und eine Zipfelmütze :evil: . Nachdem wir auch alles an relevanten Informartionen von ihm erhalten hatten und er nach der Seifenbehandlung nurnoch wirres Gobbogeschätz von sich gegeben hatte, schickten wir ihn, begleitet von ein paar Bemerkungen und mitr einem kräftigen Schubs zurück ins Orklager. :ok:

Der eine Ork mit der gelben Tunika auf dem anderen Bild, war ein Orkheiler. Ein Orkheiler mit einem für Orks doch sehr ungewöhnlichen Farbgeschmack. Allerding skann ich aus erster Hand bestättigen, dass er noch immer genauso viel gefallen an FOltern und Morden findet, wie die meisten Orks auch :vielangst .

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Der Galerie bin ich auch der Meinung. Einfach nächstes MAl welche in die Galerie stellen, werde ich wenn ich welche habe, dann auch machen! ;)

Wäre bestimmt wirklich cooler, da sie dann halt die ganze Zeit begutachtet werden :)

MfG Chimäre ;):cool::chaos::bking:

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn keiner von euch in einem Clan oder einer Spielergruppe, die sich bei den Clans eintragen möchte?

Auch Fotos für die Galerie wären toll - auch wenn sie hier schon Mal gepostet wurden.

Als es zur Debatte kam ob ein eigenes Board für Larp eröffnet wird, waren viele Mitglieder des IZ der Meinung, daß dies nicht nötig sei und auch kaum benutzt bzw. besucht werden würde.

Langsam glaube ich, daß dies tatsächlich so sein könnte.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Chambre, Chambre" wie der Schwede zu sagen pflegt: "Gemach, Gemach!"

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ein Spiel dauert immer noch 90 Minuten.

Ich denke, dass sich die Galerie füllen wird, wenn die in den nächsten Wochen anstehenden Cons rum sind... ;)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig erasmus.

Ich zb. werden in bälde sicherlich einiges posten im Moment bin ich nur sehr larp-inaktiv(wegen geborchenem Bein)

Ich mach einfach mal Werbung auf anderen Larp-Seiten

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht? vl ist ja auch larp....nur eben nicht die elben/zwerge/orkze richtung ;) ...

mit den bildern werd ich mal sehen was sich machen läst...ich denke aber nach den großen veranstaltungen im august (CoM, new order usw.) wirds sicher mehr werden.

die schönheit liegt im auge des betrachters....der rest in seinem magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razorr

Natürlich kannst Du auch Bilder von VL posten.

Kriegshammer.net ist eine Plattform für alle Arten von Tabletop und Rollenspielen. Und nun gehört eben auch noch Larp hinzu. Unterschiede bzw. Ausgrenzungen werden hier keine gemacht.

Es wäre evtl. sogar interessant, wenn Du mal einen kleinen Spiel bzw. Jagdbericht incl. Bilder von einem eurer Treffen posten würdest.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah.... Vampire-Bilder sehen ich will !

Sonst sind wir Fantasy-LARPer immer die ausgegrenzten Spinner. Lasst uns nun Vampire begaffen! ;)

(ZUSATZ: Dies ist ein freundlich gemeinter, selbst-ironischer, liebevoller Scherz! Er soll jeden Vamp-Spieler eher ermutigen als verschrecken ! :D )

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.