Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

FÜR DEN IMPERATOR !

Ein Baneblade ist ein superschwerer Panzer, sowas wie vier Land Raider :D :D :D

Und ich besitze 3 ! Aber leider nur welche von Epic 40K ;)

NaKrul

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Imperator und guten Tag

Ein Banblade ist ein superschwerer Panzer mit einem Demolishergeschütz, zwei Laserkanonen, drei synchronisierten scheren Boltern und einem Mega-Kampfgeschütz (S9 DS2)

Eine weitere Variante ist der Shadowsword.

Er hat eine Vulkankampfgeschütz (S10 DS2 W3 Schaden gegen Fahrzeuge) und zwei synchronisierte schwerer Bolter, sowie zwei Laserkanonen.:afro:

Gedanke des Tages :

Der Imperator ist das beste was uns passieren konnte. Wenn du nicht der Meinung bist sollte ich dich mit einem Kommissar bekannt machen!

Oberst Moglie, 81 Catachan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habe einen Baneblade und habe den auch schon mal in einem Spiel eingesetzt (40k nicht Epic ;-). Ist ganz nett, wenn das Ding in der mitte steht ein bischen Schaden macht, aber das wichtigest ist, die anderen Panzer/Infantrie Einheiten koennen mehr oder weniger unbehelligt ueber das Spielfeld rennen ;-) Das Ding macht bei jedem Gener so was von Angst.. :D Ist schon anzusehen (... ich schiesse mit meinem Schweren Bolter auf den Baneblade... Hmm, guter versuch, aber der Bolter schaft die Panzerung nicht... ;-)

Der beste Panzer. Hmm, vom Aussehen, der Waffe oder der Tauglichkeit auf dem Spielfeld??

Aussehen: Baneblade (auch wenn das Model von Armor Cast scheiss ist ..:boese: )

Waffe: Mist, ich habe den Namen vergessen (ist im Armory Buch drin, hat eine RIESEN Melta Waffe drauf) oder der Basilsikt mit Indirektem Feuer

Tauglichkeit: Leman Russ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mal fragen ob mir jemand die Regeln für den Baneblade und den Ich glaub Shadowsword wars geben und was ich meinem Leman Russ Demolisher für die Seitenkuppeln geben soll.

Außerdem bin ich erst gerade angefangen Imperiale Armee zu sammeln und wollt mal wissen was ich mir zu meiner bisherigen Armee dazu kaufen sollte um gegen Space Marines bestehen zu können.

Ich hab bisher :

10. Imperiale Soldaten (Catachaner)

1.Sentinel

Den oben genannten Demolisher

1.Basilisken

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gut gegen SMs sind.. Alles was schiesst ;-) Aber mal Spass bei seite, so aus dem stehgreiff kan ich Dir gerade auch nichts sagen.

Aber was Du unter normalen Umstaenden auf jeden Fall brauchst sind:

- 1 * HQ (1 Kommander und 4 Guards)

- 1 * Zug-HQ (1 Kommander und 4 Guards)

- 1 * Infanteriezug (10 Guards)

So, dann entweder noch mal:

- 1 * Zug-HQ (1 Kommander und 4 Guards)

- 2 * Infanteriezug (2 * 10 Guards)

oder

- 1 * Infanteriezug (1 * 10 Guards)

- 1 * Chimera

Was ich Dir vorschlagen wuerde. Versuch Catachaner zu spielen. Mit Ihrem 4+ (oder 3+ fuer Sniper) Deckungswurf im Wald sind die klasse. Einfach Deinen Gegner dazu bringen, dass Ihr in einem Waldgebiet spielt und schon hast Du bessere Changen.

@Super Heavy Siege Tanks

Koennte ich mal Posten, wenn ich wieder zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag zum Baneblade (ist aber auf english, weil ich zu faul bin zum uebersetzten :D )

Baneblade:

Points: 634; Front: 14; Side: 13; Rear: 12; BS: 3

Weapongs:

3 * Twin-linked Hvy Bolters

2 * Lascannons

1 * Demolisher Cannon

1 * Battle Canon wit a co-axial Autocannon

Options:

Aus dem IG Buch

- Hunter Killer Missile,

- Improved Comms

- Minesweeper

- Pintle-Mounted Storm Bolters

- Searchligt

- Smoke Launchers

- Escape Mechanism (25 Pkt) which will save 2D3 Crew Members instead of D3

Speacial Rules

* erst ab 2.000 Pkt Kaempfen!

* Structure Points: 2

sind wie 2 Lebenspunkte, muss also 2 mal vernichtet werden

* Ordnance

may Fire Ordnance and still fire other weapons. They may fire Ordnance even if they move

* Targeting

Jede Waffe kann auf ein anderes Ziel feuern ABER vor dem schiessen muss jedes Ziel/Waffe angesagt werden!!

* Super-Heavy Tank shock

-1 Ld beim Tank Shock

* Lumbering Vehicles

Move: 6" und darf sich nur 90% am ende oder Anfang seiner Bewegung drehen. Das fahren geht nur gerade aus!

* War Engines and Difficult Terrain

die SH Tanks koennen niedriege Mauern (und aehnliches.. Buesche, Hecken etc.) ignorieren.

* Close Combat Attacks..

Das ist mir jetzt zu viel zum abtippen.. sorry

Die Damage Tables lass ich auch mal weg.

* Baneblade Battle Cannon

Range: 72"; Strength: 9; Special: Ordnance 1/Blast

Wenn Du mehr willst, solltst Du Dir das Imperial Armour Buch raus lassen. Das steht alles und noch mehr drin (so was wie mein lieblings Panzer, der Leman Russ Executioner). Oder Du baust Dir einen nach den Vehicel Design Rules zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich spiele Catachaner und wollte schon längst mal gegen Orks spielen, doch leider ist unser Ork zur Zeit beim Bund und hat deshalb wenig Zeit :D .

Aber sobald ich gegen ihn gespielt habe melde ich mich :afro:

NaKrul

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder

Was ich mal wissen wollte, was sagt ihr dazu, dass wir ständig als Schwach und als Verlierer ( unsere Armee ) bezeichnet werden?

Ich frag mal weil ich ähnliche Kommentare von nem Freund (Tyraniden) gehört hab, aber meine Armee noch nicht angemalt ist und ich ihn noch nicht wegfegen kann.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so was ich vergessen hab, welche Vorteile haben Catachaner wenn ich sie nach dem Codex Catachan einsetzte und welche Nachteile haben sie zum Beispiel das wegfallen bestimmter Truppentypen?

Und haben sie besondere Charaktermodelle?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Also das mit der Verlierer Armee ist mir auch schon untergekommen, allerdings hab ich bis jetzt auch nur verloren (ich spiele hauptsächlich gegen Necrons und Space Marines :sauer: )

Und Catachaner, naja die bringens eigentlich nur, wenn man einen Dschungelkampf spielt, da erst dann ihre (relativ) hohen Punktkosten gerechtfertigt sind, ein Catachaner kostet immerhin 9pkte und hat nur ein KG mehr als ein normaler Imp. .

Ansonsten gibt es noch ein paar lustige Einheiten wie z.B. spezielle Sentinels, Todeswelt Scharfschützen oder tolle Fallen-leger-Trupps.

Besondere Charakter Modelle : Oberst "Eisenfaust" Straken und "Ein-Mann-Armee" Sly Marbo - die Jungs sind eigentlich ganz cool, aber reissen (wie alle Catachaner) erst wirklich viel, wenn sie in Dschungelgelände kämpfen.

:action

Ich handhabe es so, dass ich Catachaner spiele, wenn ich mit meinem Gegner vereinbare eine Dschungelschlacht zu spielen und andernfalls spiele ich eine normale Imperiale Armee.

NaKrul

P.S: Für genauere Information Codex Catachan kaufen oder mich fragen :D

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch noch dazu sagen sollte. Bei einer Catachstaner Armee sind eigentlich keine Panzer dabei. Wobei ich schon finde, dass ein Hellhound rein passen wuerde.

Hintergrund meine Frage war das eingebotm eines Bruders, dass er mal Wildorks (laut WD-Regeln) spielt und ich mach Catachstaner in einem Dschungelfight. Ich glaube schon, dass ich mit seinen Orks den Dschungel aufwischen werden. Wollte aber mal Fragen, was Ihr so ueber die Wildorks wisst. Ich habe nicht mal die Armeeliste gelesen bis jetzt. Ich kenne zwar die Einheiten Typen, aber halt aus der letzten Version ;-)

Um mal auf das Vorurteil zurueck zukommen, dass IGs schwach sind. Es stimmt voll und ganz. Ein Lasergewehr kann kaum einen Terminator weg machen und der schwache Mensche ist einfach nicht in der Lage sich gegen einen doppelt so teurern Ork durch zu setzten. Das ist schon richtig. ABER

Die Panzer walzen alles nieder, die Menge der Menschen ist so erdrueckend, dass die Terminatornen SMs kaum noch Ruestungswuerfe schaffen koennen.

Ich habe meine Gegner nur durch die Menge der Schuesse, die ich habe schon mehr als einmal geschockt... (dann mit dem schweren Bolter noch.. und die Laserkannone.. oh.. und mein Leman Russ darf auch noch...). Also ich wuerde die Leute schwaetzen lassen und noch ein bischen auf die Draehnendruesse drucken (oh... die Gardisten sind so schlecht.. treffen kaum.. usw). Beim Spiel wuerde ich dann einfach den Gegner ueberrennen. Muaharharharharhar..

Oh.. sorry.. jetzt ist es mit mir durch gegengen.. :D

Besonders schoen, war der Kampf, als ich mal nur Panzer aufgestellt hatte. Unter anderem auch den Baneblade. Tja.. verloren habe ich nicht.. und die Anzahl der Panzer wurde auch kaum dezimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widorks sind eigentlich nicht besonders stark und unterscheiden sich kaum von normalen Orks ich würd aber auf Weirdboys und die... ( den Namen hab ich vergessen aufpassen ), den die letzteren sind irgendwie so große Viecher ( um die 9Zoll waren die größten ), die es in 3 Größen gibt und die größten sind vom Profil her sehr stark dem Carnifex ähnlich, also würd ich schon nen Leman Russ mitnehmen.

Dürfen die Catachaner gar keine Panzer haben oder sollten sie keine Panzer haben?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thannock

Die Cadis duerfen gar keine Panzer haben. Leider. Oder man spielt sie als normale Armee, dann duefen sie Panzer haben, aber halt ohne Ihre Sonderregel Hinterhalt.

Was sollen den dass fuer grosse Dinger sein?? Meinst Du dir bringen auch was im Dschungel?? Haben die Fernkampf oder Nahkampf Staerken?? Ich hoffe halt, dass die Sonderregeln mit 12" durch Duschungel schiessen mir was bringen sollte.. Und die Hinterhalte/Fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den grossen Dingern sind wohl Wildork Squigofanten (siehe neuster WD) gemeint...

Und Fallen sind ziemlich cool ganz besonders gegen SM oder Necrons (oder CSM), da eine Plasmafalle schon einen ganzen Trupp auslöschen kann (geschickt plaziert)

danke gut

NaKraKraKrul

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P Kg Bf S W Lp I A Mw Rw

1.Normal 40 2 2 6 5 3 1 3 7 6+

2.Groß 50 2 2 7 6 4 1 3 7 5+

3.Riesig 60 2 2 7 7 5 1 4 7 4+

Das sind die Profile, es gibt das Vieh wie du siehst in drei Ausführungen.Sie können entweder synchrn. Raketenwerfer oder synchr. Fette Wumme oder einen Lobba(?) erhalten.

Sie haben Drei Mann Besatzung und sind Monströse Kreaturen. Ein großer kann 10, ein Riesiger 20 Orks transportieren. Siue sind Eine Unterstützungsauswahl.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okokokokokok es tut mir Leid... mein Fehler :gkhub: (das mit der Plasmamine)

Und ich glaube nicht, dass Squiggofanten im Dschungel besonders effektiv sein dürften, da sie so verdammt riesig sind, dass sie allen den Weg versperren... ausserdem muss man sich so ein Modell auch erstmal bauen ! (viel Spass)

Nakrul, Schande über mich :D

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Squigofant zu bauen sollte nicht so schwer sein. Bei I-Kore gibt es ein Modelle, welches genial als so ein Teil einzusetzbar ist.

Fuer die Punkte sind die Dinger aber recht... stark.. Man, da bekomme ich schon fast Angst.. und vorfreude, das Ding weg zu baller.

@NaKrul

Kann passieren LOL Das mit den Plasmafallen.

@Thannock

Dank Dir fuer die Werte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jedenfalls einen Trupp entsprechend ausrüsten um für die Viecher gewappnet zu sein , so eine Art Squigofanten Jagd, was auch ne Idee für ein spezielles Szenario sein könnte, lasst euch mal ein paar Regeln eifallen mit dene sowas durchführbar wäre.

qAknorb mach ich doch immer wieder gerne, außerdem geben mir andere Leute ja auch Werte zum Bsp.: für den Baneblade

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/emote .. verbeugt sich vor Thannock

Danke ;-)

Was haltet Ihr von diesem Schie@#? Thread (sorry, aber mich Kotzt der gerade echt an), dass die Imperiale Armee mti Ihren "Taschenlampen" nichts bringt?? Ich bin es echt leid mir so was anzuhoeren. Nur weil wir meistens nicht in der Lage sind eine 100 Mann Starke Armee bei 1.000 Pkt aufzustellen (weil die meisten nicht so viel Geld ausgeben wollen ;-). Glaubt jede die Imperiale Armee sein berechenbar und koenne nichts ausrichten. Ich wuerde mir wuenschen mal ein paar Spiele gegen die zu machen, nur das die mal sehen, was eine Imperiale Armee wirklich aufzubieten hat. Naja, ich hoffe der Thread wird bald geschlossen.

Squigophant Jagt.. Hmmm.. was faellt mir dazu ein.

Ich wuerde den Squig von dem Orkspieler aufstellen lassen (von den Punkten her). Diese Punkte werden keiner Armee hinzugerechnet. Dann wird der Squigi mitten auf dem Spielfeld auftestellt. Er bewegst sich in jeder Spielrunde zufaellig (Artillereie wuerfel verweden und den Gesunden Menschenverstand einsetzten.. wenn wir hier so was noch vorfinden :D)

Sollte der Orkspieler den Squigi zu erst erreichen bekommt er:

a) die Punkte als Spiegpunkte

und

b) den Squigi als zusaetzlich Einheit

Sollten es aber die Gegner schaffen, bekommten die Gegner die Punkte.

Der Squige muss nicht abgeschossen werden, er kann es aber ;-)

Wie wuerde so eine Mission klingen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eigentlich ganz gut.

Und über das mit dem Thread mir hängts auch zum Hals raus die sollen sich mal fragen was sie mit 40 Space Marines gegen 160 Imperiale Soldaten ( es sind eigentlich 200 möglich, aber wegen der Kommando und Stabsabteilung ) wollen, oder mit ihren paar Pisskämpfern gegen eine gute alte Panzerkompanie.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist.. wenn ein Gegner berechenbar ist, ist es schelcht. Wenn mein SM oder Eldar Gegner immer wueste, was ich aufstelle ist es leich eine IG Armee zu besiegen.

160 Gardisten.. dann nehmen wir als SM mal Schwere Bolter, Sturm Kanone, Whirlwind etc..

Bei Panzer.. Laserkannone, Nakampftermis die rein teleportieren etc..

Aber wenn der Gegner nicht weis was kommt.. Ich stelle es mir klasse vor. Eine SM Armee mit Nakampf Termis und Laserkannonen gegen 160 Gardinsten.. HarHarHarHar.. Aber wer hat schon 160 Gardinsten :-( Ich leider nicht, sonst wuerde ich so was machen... Im Moment bin ich nur bei ca 70 Gardisten, das reicht bei weitem nicht fuer eine reine Gardisten Armee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Erster Tipp.. Erst bemalen und dann zusammen bauen. Zumindest war es nicht schlecht bei meinem Baneblade.

Dann ist die Frage, wie wuerdest Du ihn gerne anmalen?? Fuer SMs waehre es einfarbig.... Tarnmuster?? Stadt.. Land... Fluss ;-) Sag wie Du es gerne haettest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.