Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Morgen erst mal in meinem Imperium ;-)

(Natürlich nicht ganz meins)

BA ist die Abkürzung für Blood Angels (falls dus nicht weißt das ist einer der Space Marine Orden), wie zum Beispiel IG die Abkürzung zu Imperial Guard ist.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Angels ist eine bekannte grösse auch IG kannte ich... hab früher starquest gespielt... da waren die imperial fists meine Lieblinge...

Capt Bohonos I/44 Catachan

z Zt Maximus Prime

*** Sergeant

Die Glatthäute kennen den wahren Wert der goldenen Tafeln der Alten nicht. Sie streben nach dem toten Metall und kennen die Geheimnisse des Lebens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

also was macht ihr wenn der imperator fällt oda was würdet ihr machen wenn ihr ein imerialer hauptmann wäret ???

ich find es ja cool da ma abwechselung reinkommt aber gleich der imperator sie könnten ja z.b. sgaen das er fliehen muss oda so und dass dann ein primach seinen platz einnimmt so das das imperium gespalten wir (die imperaot treuen und die (in meinen augen ketzer) und die die dem neuen dem primachen dienem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL TOO

Das Imperiale Tarot profezeit eine Zeit des Terrors und der Großen Bedrohung!Hiermit rufe ich alle Imperialen Kommandeure auf an der kommenden Schlacht teilzunehmen und den Chaosabschaum der unser heiliges Imperium erneut zu verschlingen droht ein für alle Mal zu VERNICHTEN!:sauer:

Mögen die loyalen Anhänger des wahren Imperators die Streitkräfte des Chaos an allen Fronten des Universum zerschmettern!

Auf das unser Imperium weiter in ewigkeit besteht und zornig allen Außerirdischen Bedrohungen trotzt!

HEIL DEM EWIGEN IMPERATOR!!!

=][= No Rest No Peace No Mercy - No Matter What =][=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was machst du gg Tyras??

das WH40k. und auch das Fantasy universum ist so aufgebaut das ein sensibles gleichgewicht der völker besteht und keines in der lage ist das andere zu vernichten!!!

cu

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ein paar fragen.

1. Wie krieg ich die ganzen Kommandotrupps(Zug, Kompanie) zusammen? Mit Catachanern als Standard Modellen(nicht nur für den Dschungel).

2. Lohnen sich eher schwere Bolter oder Maschinenkanonen?

3. Wie sind die Mörser und TWV-Scharfschützen?

Die Black Templars werden jeden Ketzer, Hexer, Häretiker, Renegaten, Verräter, Psioniker, Alien und alles was gegen den Imperator ist vernichten.

Wer will was gegen 5000-6000 Space Marines die absolut fanatisch sind ausrichten wenn die an einem Ort versammelt sind, genau gar nichts. Dazu zig Milliarden Imperiale Soldaten. Was kann da schief gehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kastellan:

die erste frage verstehe ich nit???

zur zweiten ich würde nur schwere bolter einsetzen (allein schon weil es bolter sind und BOLTERFEUER geben) da maschinenkanonen nur bei modellen mit hohem wiederstand was bringen aber mit 7 auch nit wirklich z.b. gegen buggys oda panzabikes ganz gut aber für panzer zu schwach da helfen nur laserkanonen und für infantrie sind maschinenkanonen zu stark da sind s.bolter genau richtig s5 ds4 sowohl für die meisten standart truppen (eldargardisten) als auch für elite gut (feuerdrachen,banshees)

ich ahb 3 mörser und ich find sie richtig klasse (nicht gegen die mega SMs) z.b. gegen eldar (ich hab nur oft egegn die gespielt) du machst nur 3 platt nit wirklich gur aber sie verpatzen den niederhalten test und sind nächste runde lahmgelegt richtig genial eigentlich sind an mörsern meiner meinung nur die sperfeuerregel gut

die scharfschützen sind gut aber zu wenig um richtig effektiv zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ßihr-tihn

Ob alle Chaosanhaenger sind?? Das glaube ich mal nicht. Ich vermute mal, dass sie das uebermass an SM Spielern ein bischen aufbrechen wollen. Ich hoffe es zumindest... ;-)

@ Kastellan

zu 1) Du kannst die Modelle auch als normale Gardisten nehmen, Du solltest nur Deinem Gegner vorher sagen, was fuer eine Armee Du spielst.

zu 2) Es ist etwas Geschmackssachen und haengt auch davon ab, gegen welche Voelker man oefters spielen darf.. Mit schweren Boltern kommt man gut gegen Voelker mit niedriger T an (Eldar, Tyraniden etc) mit der Maschinenkanone kann man ggf auch was gegen SMs ausrichten. Aber Schwer 3 ist immer besser als Schwer 2 ;-)

zu 3)

a) die Moerser sind gut gegen Voelker mit niedrigem MW (Chaos Cultisten aka Imperiale Veraeter, oder auch Orks) und man muss gut Zielen koennen, also ich habe immer 3 dabei, wenn es die Punkte erlauben

b) die Scharfschuetzen sind nicht zu verachten, wenn man eine reiche TWV-Armee. Mit Ihrem 3+ Deckungswurf und so. Ansonsten sind die normalen Scharfschuetzen genauso gut und billiger. Auf jeden Fall mit nehmen, wenn man Phantomlords erwartet. Das gibt am Anfang ein nettes erwachen bei den Eldar Spielern.

LOL.. die BTs.. die sollen aufpassen, das Ihr CDI nicht bei jedem Kampf ueber seine Schnuersenkel stoplert.. BTs.. LOL..

[5000-6000 SMs]

Da werden sich wohl 1/3 der SMs selber in den Haaren liegen (zB SWs gegen BTs etc), 1/3 sucht nach irgend welchen gefallen Engeln und hofft ggf, dass Ihre alten Waffen nicht kaputt gehen... und die Imperiale Armee muss wieder alles raus reisen, das sehe ich jetzt schon kommen :D

@Maderes

Das Gleichgewicht der Voelker ist durch die reine Uebermacht an SM Spieler schon lange wieder floeten gegangen. Deswegen glaube ich das GW hier was tun will. Dann gibt es nicht nur Gut, Boese, Krieger und Naturvernichter, sondern auch noch .. gut-boese ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All, die denken das Space Marines die Rettung der Menscheit sind:

99% ALLER KÄMPFE FECHTEN NORMALE MENSCHEN AUS OHNE HILFE DER SUPERSPACEMEGAWARRIORSUPERKILLER MARINES!!

99% ALLER VERLUSTE ERLEIDEN NORMALE MENSCHLICHE STREITKRÄFTE, UND NICH DIE SUPERULTRADARKMEGAANALANGEL MARINES!!

Liebe SM Spieler in ALLER Hochachtung aber respektiert doch auch mal die Leute die wirklich an allen Fronten kämpfen und ihr leben zu millionen treu für den Imperator hingeben:ok:

Aber ihr kämpft ja auch gut...:)

GEGEN DAS CHAOS AUF IN DIE SCHLACHT!:sauer:

=][= No Rest No Peace No Mercy - No Matter What =][=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kastellan:

lol dann muss du aber noch die eine oder andere welt mutieren lassen (zu .....(wegen den minderjährigen weggelassen) SMs)

@skirik:

hast du nit noch wen vergessen SORORITAS ich würd sagen das 97%aller kämpfe sororitas gewinnen und 2%imperiale armee und 1%bürger (SMs gewinnen nur durch glück und das wird hier nit gewertet) aber mit den verlusten könntest du recht haben

@aknorb:

wenn gw echt den hintergedanken hat die SMs zu reduzieren dann würd ich es guit finden aber kann es dann nit einen 2ten gben und der alte bleibt noch für die imperiale armee leben was können die armen soldaten denn dafür das sie zu teuer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sororitas? Gewinnen ?

Ok ich kenn eine Aufzeichnung in der die Imperiale Armee zusammen mit den Sororitas und nen paar Eingeborenen gewonnen haben , aber sonst ?

Und die Space Marines die 'reellen' Schlachten stehen im gegensatz zu den Spielen. in den Spielen gewinnen sie immer weil sie genauso 'viele' und 'gleichstark' (mir fallen keine anderen Begriffe ein) sind. In den normalen Schlachten ist es aber so:

Space Marines kommen an metzeln 10 Minuten und nach weiteren 5 Minuten sind se alle tot.

Und die Prozent anteile beim gewinnen. ich würd eher auf

50% Imperial Guard, 39% Sororitas( wann kämpfen die schon ) und 11% Space Marines ( aber wenn se gewinnen dann richtig.

Heil dem Imperator und Gute Nacht.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weiter geht und hier noch jemand die SoB nieder macht, dann muss ich wohl mein altes Codex doch raus holen und euch aufzeigen, welche Kaempfe die Damen im laufe Ihrer Geschichte bestritten und gewonnen haben...

Das ist es was ich so bescheiden an GW finde, das sie keinen Hintergrund mehr bringen und so jeder Glaube, die SoB haetten noch nie was erreicht.

Aber das ist ja ein Imperiale Thread.

@Thannock

Ich kann Die auch genauso viele Aussagen zeigen, bei denen die SMs in 10 Minuten die Hucke voll bekommen haben. Es kommt nur darauf an, welches Codex man in den Haenden hat :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, anstatt den Imperator über die Klinge springen zu lassen sollten sie lieber mehr Plastik für uns rausbringen ( TALLANER !!!!)

damit mehr Leute Imperiale Armee spielen. SMs sind doch einfach am günstigsten, oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gg 6000 BT mache???

ich schiess sie so mit sporen zu wie es nur geht und vorher landet noch eine ork schiff damit alle BT am selben fleck landen!!!

Ich denke das Schicksal der WH40k welt müsste eher in Gothic entschieden werden als in 100 gg 100 kämpfe(k bei Tyras kann auch schon mal ein 200 gg 50 rauskommen)

Ich mach mir nicht soviel sorgen um den guten alten imperator und seine tollen planeten!

Wenn sie die SM reduzieren dann eher durch neue interessante Völker wie Tau!!

Und Sororitas kämpfen vieleicht zu 3% SM 0,5 % und den rest machen die coolen Statisten (Imperialle Armee) von dennen es so viele gibt wie mann will!!

cu Maderes

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen SMs sind einfach nur ne billiger Einsteiger(ok NEWBIE)armee!!Wenn bei der Imperialen ARmee mehr aus Plastik wär nicht nur die dummen RamboCatachaner dann gäbe es auch mehr Imperiale Armeen unter den SPielern!

SMs sind einfach was für Newbs!:notok::schlafen:

=][= No Rest No Peace No Mercy - No Matter What =][=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aknorb:

äh spielst du nit auch dark angels????

@all:

ich finde wenn ein SM spieler seinen eigenen orden und einen eigenen hintergrund oda ein thema für seine armee erfindet8außer wenn er sagt "die sind super gut und schlachten alles") dann finde ich eine SM armee super cool

wenn aber einer nach eine scheiß standart SM armee spielt und alles drin hat find ich das is mega newbie haft

ABER GENUG DES SM LÄSTER CLUBS LAS UNS AUF IG KONZENTRIEREN UND ÜBER HAMMER AMBOSS TAKTIKEN REDEN AUS WD (sorry hab keine ahnung) von nick

ich stehe mit mienen panzern immer hinten und schieße was ich erlich gesagt auch langweilig finde was haltet ihr davon oda wie setzt ihr eure panzer am besten ein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ßihr-tihn Ich lasse meine Panzer nie hinten stehen und feuere, ich fahre in den Nahkampf wo meine Panzer am effektivsten sind;)

ßihr-tihn hat recht, jeder Spieler der seinen eigen SM orden kreirt

der hat meine achtung als NICHT-Newbie , ok ALS PROFIE!

=][= No Rest No Peace No Mercy - No Matter What =][=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ßihr-tihn

Ja, ich spiele die DAs, allerdings nur Deathwing. Aus einem recht einfach Grund: es sind sehr wenige Modelle die ich auf dem Feld habe. Deswegen habe ich Deathwing angefangen. Ich besitze auch keine anderes Modell, auser Termis.

Jetzt nach dem ich meine Deathwing Armee so weit fertig habe, finde ich es auch schade, kein eigenes Chapter (auf Basis DA/Deathwing) gemacht zu haben. Vielleicht kommt das noch. Ggf so was, wie nur Termis und Land Raider, sonst nichts, aber das Chapter ist nur ~150 Mann Stark.

Ich freue mich auch schon auf die Umbauarbeiten fuer meinen Techmarins/Apotekarie.

[Tick-Tack-igen]

Es kommt auf den/die Panzer an, die ich einsetzten. Im normal Fall habe ich auch Panzer die hinten sehen und jedem Angst einfloessen. Dazu ein oder zwei Infantrie Zuege, die die Panzer decken und einen mobilen Infanterie Trupp, der immer vorstuermt und versucht ein Ziel einzunehmen o.ae.

Wenn noetig/moeglich nehme ich auch einen Hellhound mit, der zB Tyraniden weg bruzelt.

An taktisch wichtigen Stellen noch Schwere Waffen aufgestellt und meinen Squat Sentinels in den (Fern-)Kampf schicken, das wars schon gross mit Taktick.

Der Rest haengt von den Gegnern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.