Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 10


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Okay so kann mans auch machen nur das ich mein Geld jetzt erstmal für den neuen SM Codex und sonstige SM Neuheiten spare besonders der Whirlwind und die neuen Veteranen stehen gaanz oben auf der Einkaufsliste :)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügel selber Modellieren?

Nicht schlecht... theoretisch kann man ja sogar mal in nem Spielzeugladen gehen und sich irgendwelche Spielzeugfiguren billig kaufen, die Flügel haben.... billlige Flugsaurier oder sowas....

Aber dann kommt natürlich GW und schreit: "Selbstkreation! Runter vom Spieltisch!!! :chef:"

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider. GW tut sein möglichstes um Selbstkreationen zu unterbinden und die Spieler dazu zu zwingen ihre ziemlich überteuerten Miniaturen zu kaufen.

Sind wir mal ehrlich: Gargyle sind geil, auch Hormaganten mit Flügeln wären geil. Aber sehen wir sie oft auf dem Spieltisch? Nein! Und warum ist das so, weil der normale Warhammer-Spieler eben noch Schüler ist, oder zumindest mit dem Hobby beginnt während er noch zur Schule geht. Und kann es sich ein Schüler leisten, 10€ für zwei winzige Modelle auszugeben die in der Produktion wahrscheinlich nicht mehr als 3€ kosten? Nein! Und genau darum sieht man sie viele Miniaturen leider nicht allzu oft, obwohl sie eigentlich ganz gut sind. Zumindest in meiner Umgebung ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommen die ja mal als 16'er Plastik Box raus ;)

Hoffen darf man ja ;D

Aber bei meiner damaligen Tyra Armee hatte ich auch nicht einen Garg ... genau aus dem Grund! Da hol ich mir lieber zwei Boxen Garnten und gut ist :)

Niyu (01:10 AM) :

siehste..ich hab ein instinktives gespürorgan für bärtiges ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso geht es mir auch. Gargoyles sind die einzigen Minis, die ich nicht besitze. Aber ich habe mich schonmal mit meinem Gegner geeinigt, daß ich ein paar normale Ganten als Gargs einsetze.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich mal Partei für gw ergreifen.

Diese unterbinden es zwar, daß man auf Veranstaltungen und Turnieren mit Figuren von Fremdherstellen spielt, was ja durchaus auch verständlich ist, aber die fördern den Umbau von Figuren durchaus.

Bei den Orks wird dies sogar öffentlich gefordert, da es dort bestimmte Einheiten und Modelle nicht zu kaufen gibt.

Ich bin mir daher sicher, daß selbsgebaute Gargs auf jedem Turnier erlaubt sind, sofern diese keine Teile von Fremdherstellern enthalten.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW fördert den Umbau von Ork-Modellen nur, weil sie dann im Schnitt mehr verdienen als wenn sie für jeden Ork ein eigenes Modell herrausbringen würden. Außerdem merkt der gutgläubige Käufer dann nicht so leicht, wei teuer so eine umgebaute Figur dann wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt stimmt.

Die meisten meiner Umbauten sahen früher so aus, dass Ich, um eines umzubauen, zwei oder mehrere Modelle kombinieren musste.

Und die Teile werden einem vom GW ja auch nicht geschenkt!

Ich sag nur:

GW-Firmenchef ----> :dollar:

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir noch was ein: mittlerweile mach Ich aus jeder Miniaturenbox mehr, als drin ist. (Allerdings nur bei meinen Chaoten)

Aus ner 8er Box Chaos Space Marines mach Ich mittlerweile mithilfe meiner Bitzbox einfach 10.

Da es in der Box ja nur 8 Beine gibt, müssen die ersetzt werden.... und da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt!

Für meine Beine hielten bis jetzt schon her: Sporenminen (Geil für "Schwebemarines"), Necronbeine (sieht irgendwie lustig aus), Tyranidenarme (ja, Ich verschwendete Sensenklauen!), normale Space Marine Beine (man kann ja mal Freunde nach Bitz fragen), Imperiale Truppen (da bleiben immer Teile übrig), Dinosaurierfüße (von nem Spielzeugdinosaurier... und wenn einer fragt: Green Stuff! :D )...

Rückenmodule kann man übrigens auch hervorragend aus Tyranidenarmen und Adrenalindrüsen bauen! ;)

Bases sind eh immer genug da, also hab Ich zumindest DABEI kein Problem... (in jedem Zerfleischer-Blister sind VIER Bases drinne! Das nur mal als Tip...)

Zwar sind bei so vielen Umbauten die Kleberkosten ziemlich hoch, aber insgesamt spart man doch ne Menge Geld....

Ich hoffe, GW verklagt mich nicht, weil Ich hier zu viel verraten hab! ;D

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermarktung von GW-Artikeln ist brilliant geregelt. Das Management von GW ist scheinbar ziemlich gut.

Ich will garnicht wissen wie viel die an so einer Miniatur verdienen. Wahrscheinlich komm ich aber auch GW eh in die Hölle, dafür, dass ich diese Sachen kaufe und sie, weil sie sie für so viel Knete anbieten.

Aber die Strategie ist einfach perfekt und Warhammer ist ein so gutes Spiel, dass es immer mehr begeistert.

Ich wäre gerne Teilhaber bei GW.

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wäre das von uns NICHT gerne??

Na??

Niemand.... JEDER will bei GW arbeiten, oder zumindest ein Stück vom Kuchen abhaben! (Auch wenn der Kuchen meistens ein Schwert in der Hand hat! :D)

Jedenfalls, wenn er Warhammer-Spieler ist.... (oder Blood Bowl oder alles andere)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es aber ich habe mich entschieden keine Gargoyle zu kaufen und mir auch selbst zu bauen sie passen einfach nicht zu meine rennt nach vorne euchg vermisst eh keine S** obwohl sie ja meistens nicht mehr zurückkommen aber was solls ich mag sie einfach net :notok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag se auch nich....

Einfach weil sie viel zu schnell platt sind, für das was sie kosten... genauso wie Hormaganten...

Da nehm Ich doch lieber ein paar billige Eigenmutationen!

Neeneenee... zehn Punkte sind einfach ZU teuer für einen W3 mit RW6+ !!

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, daß Gargs zu teuer sind. Ein gleich ausgerüsteter Gant kostet 15 Pkt und hat nur den halben Moralwert. Würden die Gargs nicht so viel Geld kosten, hätte ich wahrscheinlich nen 16er-Trupp in meiner Armee.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wollt mal fragen ob meine Armeeliste auch gut gegen SM, CSM und Dämonenjäger ist?

HQ

1 Schwarmtyrant (Mentaler Schrei, Injektor, 2x Sensenklauen, Flügel, 2x Adrenalindrüsen, Toxinkammer, Chitinschuppen) 184 Punkte

2 Tyrantenwachen 90 Punkte

STANDARD

30 Hormaganten (+Rezeptormutant) 310 Punkte

29 Stachelganten (+Rezeptormutant) 155 Punkte

9 Symbionten 144 Punkte

ELITE

3 Tyranidenkrieger (Sprungangriff, Adrenalin x 2, Toxinkammer, Chitinschuppe, Injektor, Sensenklauen, Zangenkrallen, 45 Punkte pro Modell) 135 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

3 Zoantrophen (Warpblitz) 177 Punkte (Kaufen)

3 Biovoren (2x Explosiv, 2x Giftgas) 154 Punkte

1 Terrorfex ( verbesserte Sinne, 1x Sensenklauen, 1x Biozidkanone 2x Adrenalin, Toxinkammer, Chitinschuppen) 153 Punkte

1502 Punkte!

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au au au... nee, alles etwas zu teuer.

Vor allem die Krieger!!

1. Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Injektor wollt... bei nem Schwarmi ganz nützlich (weil der mit Flügeln ja hauptsächlich als Charjäger gedacht ist), aber bei T-Kriegern zu teuer und nicht sehr oft einsetzbar. (Krieger sind gegen Standart/Elitetruppen gedacht, oder eventuell gegen Panzer. Nicht gegen Charaktermodelle)

2. Tyrantenwachen für einen geflügelten Schwarmi? Bremsen die den nicht aus?

3. (wird wegen nicht vorhandener Gründe nicht hingeschrieben)

4. Hormaganten? Viel zu teuer... normale Sensenganten sind ok... (6Pkt.)

5. Symbionten ganz ok. Aber MÜSSEN infiltrieren und die erste Runde angreifen... sonst sind se wech.

6. Krieger zu teuer... erwähnte Ich schon. Toxinkammer: wech. KG-Adrenalindrüsen: wech. Injektor: wech. Sprungangriff: nur wenn's punktemäßig übrig ist.

7. Zoantrophen: wech. Teuer. VIEL zu teuer. Ein Schuss LK und sie sind wech. Und SM's (aller arten) haben IMMER ne LK dabei. Lieber noch nen Carnifex....

8. Biovoren gegen SM, CSM und DJ..... und keine Biosäure dabei?!? :dudoof:

9. KG-Adrenalindrüsen bei nem Carnifex? I-Adrenalindrüsen bei nem Carnifex?? TOXINKAMMERN BEI NEM CARNIFEX???????????

Nein.

10. Vielleicht noch nen billigen Nahkampfcarnifex.... so für 90 Punkte... (nur Sensenklauen und Chitinschuppen)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biozidschluka

Ja genau ich nehme Biosäure rein....Ich freu mich schon, wenn die die Mine 10 Zoll abweicht und die Flammenschablone aus dem Spielfeld ragt..Also das is dann doch zu unsicher.

Der Schwarmtyrant nimmt die Wachen auf seinem Rücken mit und fliegt mit ihnen davon ;-) Natürlich sind die Wachen NICHT für den Schwarmtyranten sondern für den Carnifex!

Ja ich nehm Sensenganten, damit ich die dann nach dem zweiten Spielzug vom Tisch nehmen kann weil sie keinen Sprungangriff haben und nie in den Nahkampf kommen??Das geile an Ganten is doch dass sie mit Sprungangriff 4 Zoll Angriffsreichweite haben und so schnell in den Nahkampf kommen??

Das mit den Kriegern is ne Überlegung wert. Aber die 9 Punkte kann ich mir auch schenken! WIESO immer Sprungangriff weg? Tyraniden sind eine NAhkampf Armee. Wollt ich nur mal so sagen....

Zoantrophen sind auch ne Überlegung wert. Jedoch Warpblitz mit Eplosionsschablone haut so derbe bei Truppen rein, dass es eigentlich ne Sünde ist den nich rein zu nehmern!

Also ich verstehe die meisten Argumente von dir nicht so ganz. Alle Vorteile die Tyraniden haben willst du aus der Liste streichen. Ich glaub du veralberst mich eh... :heul2:

Naja kA.

Edit: ICh hab bald ein Game gegen Tzeentch (Thousand Sons) Irgendwelche Tips?

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, den meisten Ausführungen würde ich trotzdem recht geben,

denn du hast alle deine Einheiten doch schon recht aufgemotzt, da setzt man als Tyra doch eher auf mehr Masse.

Vor allem die bereits erwähnten Hormagangen lohnen sich nicht.

Stell dann lieber für die gesparten 4 Punkte/ Gant einen zusätzlichen Trupp auf...

Die Diskussion um den Sprungangriff bei Kriegern wundert mich auch irgendwie.

Ich find das in der neuen Edition einfach genial, denn so haben sie eher eine Chance in den Nahkampf zu kommen

und dienen nicht mehr wie früher nur zur konzentration von Feinfeuer.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, Monströse Kreaturen dürfen ja jetzt zwei Waffen pro Runde abfeuern, wie sieht das denn da mit der Zeilauswahl aus?

Müssen beide Waffen auf das gleiche Ziel feuern? Das wäre bei einem Carni mit zwei Stachelwürgern oder nem Tyranten mit Warpblitz und Biozid schon recht nervig, vor allem beim letzterern, wenn er mit der Biozid auf ein Fahrzeug schießen will, das außerhalb der Reichweite der Warpblitzes ist, wo doch ein Trupp Space Marines so lustig in der Nähe rumsteht...

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das bleiben, was du schon bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ

1 Schwarmtyrant (Mentaler Schrei, Injektor, 2x Sensenklauen, Flügel, 2x Adrenalindrüsen, Toxinkammer, Chitinschuppen) 184 Punkte

2 Tyrantenwachen 90 Punkte

STANDARD

30 Hormaganten (+Rezeptormutant) 310 Punkte

29 Stachelganten (+Rezeptormutant) 155 Punkte

9 Symbionten 144 Punkte

ELITE

3 Tyranidenkrieger (Sprungangriff, Adrenalin x 2, Toxinkammer, Chitinschuppe, Injektor, Sensenklauen, Zangenkrallen, 45 Punkte pro Modell) 135 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

3 Zoantrophen (Warpblitz) 177 Punkte (Kaufen)

3 Biovoren (2x Explosiv, 2x Giftgas) 154 Punkte

1 Terrorfex ( verbesserte Sinne, 1x Sensenklauen, 1x Biozidkanone 2x Adrenalin, Toxinkammer, Chitinschuppen) 153 Punkte

1502 Punkte!

Schwarmtyrant + Wachen: ist ok so, evtl. mentaler Schrei durch Warpblitz ersetzen, oder einfach beides.

Krieger: zu teuer. Krieger+Ini+RW+Sprung+SK+ZK ist ok. Ausserdem würde ich einen zweiten und evtl. dritten Trupp reinnehmen.

Standard: Nimm statt Hormaganten lieber Ganten+Sensen+Sprung. 1Pkt/Modell eingespart, und fast genauso effektiv. Mach aus dem 30er Trupp zwei 15er; die Stachelganten ohne Rezeptormutant, und aus dem Trupp auch 2 Trupps machen.

Wenn es sich von den Punkten her machen lässt, nimm noch 3 Symbionten rein und mach 2x6 Symbies.

Wenn Du noch nen Slot freihast, würde ich 3 Absorberschwärme mit Waffenmutant --> Zangenkrallen nehmen.

Sturm: Hast Du nicht, ich würde 1-2 Venatoren mit SK+ZK nehmen. Unbedingt einzeln aufstellen!!

Zoantrophen: Zu teuer. Für die Punkte lieber nen Kriegertrupp und mehr Ganten/Symbionten reinnehmen.

Biovoren: Gegen Marines ist eigentlich nur Biosäure effektiv, und bei der ist wie gesagt das Risiko zu groß das die Flammenschablone nicht trifft. Deshalb: Biovoren raus, Punkte in Krieger/Venatoren/Ganten/Liktor(en) investieren.

Terrorfex: Toxinkammern raus, die bringen dir gar nix. Die Biozidkanonen haben mit und ohne Kammern S10! Adrenalin brauchst Du auch nicht, da Du mit dem Fex hinten bleiben solltest. Nimm statt den Sensenklauen ne zweite Biozid mit, nach 4. Edi kannst Du beide abfeuern.

@Quasimodo

Monströse Kreaturen dürfen 2 Waffen abfeuern. Ein Warpblitz ist eine Psikraft, die das Profil einer Waffe hat, und in der Schussphase statt einer Waffe abgefeuert wird. Es steht in den Regeln aber nirgendwo, daß man eine Psikraft + eine Waffe einsetzen darf --> entweder Warpblitz, oder Waffe abfeuern, aber nicht beides.

Ich denke auch, daß man beide Waffen auf ein Ziel abfeuern muss.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :rolleyes:

Mir gefiel halt die vorstellung, eines über das Schlachtfeld stampfenden, wild zu allen Seiten um sich schießenden Carnifex ganz gut. :D

In den Regeln steht "...kann einen Schuss...Warpenergie abgeben, anstatt ihre Schusswaffe einzusetzen". Da kann man nicht herauslesen, wie es sich bei den neuen Regeln mit zwei Waffen verhalten soll. Ich dachte halt, hier hat jemand die aktuelle offizielle Regelung zur Hand.

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das bleiben, was du schon bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyranidenkrieger (Sprungangriff, Adrenalin x 2, Toxinkammer, Chitinschuppe, Injektor, Sensenklauen, Zangenkrallen, 45 Punkte pro Modell)

Kann amn auch einen Biomorph 2x auswählen, wie es Elthorien beim Adrenalin gemacht hat???

ich hab den Teil im Codex so verstanden, dass man jeden Biomorph maximal ein mal auswählen darf.

Für den Schwarm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.