Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 10


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Also gegen Ulthwe wirds wohl sein.

Diese Liste eventuell?

HQ

1 Schwarmtyrant (Mentaler Schrei, Warpblitz, Injektor, 2x Sensenklauen, Flügel, 2x Adrenalindrüsen, Toxinkammer, Chitinschuppen) 192 Punkte

2 Tyrantenwachen 90 Punkte

STANDARD

2 x 16 Sensenganten (+Rezeptormutant) 298 Punkte

2 x 16 Stachelganten 160 Punkte

10 Symbionten 160 Punkte

ELITE

4 Tyranidenkrieger (Sprungangriff,Adrenalindrüse (Ini), Adrenalindrüse (KG), Chitinschuppe, Sensenklauen, Zangenkrallen, 35 Punkte pro Modell) 152 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

2 Zoantrophen (Warpblitz) 118 Punkte

3 Biovoren (1x Explosiv, 2x Giftgas) 154 Punkte

1 Terrorfex ( verbesserte Sinne, 2x Biozidkanone, Chitinschuppen) 174 Punkte

1498 Punkte!

Oder so:

HQ

1 Schwarmtyrant (Mentaler Schrei, Warpblitz, Injektor, 2x Sensenklauen, Flügel, 2x Adrenalindrüsen, Toxinkammer, Chitinschuppen) 212 Punkte

2 Tyrantenwachen 90 Punkte

STANDARD

2 x 20 Sensenganten (+Rezeptormutant) 380 Punkte

2 x 20 Stachelganten 200 Punkte

2 x 6 Symbionten 192 Punkte

STURM

10 Gargoyle 100 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

1 Terrorfex ( verbesserte Sinne, 2x Biozidkanone, Chitinschuppen) 174 Punkte

3 Biovoren (1x Explosiv, 2x Giftgas) 154 Punkte

1502 Punkte.

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...ICh hab da ja noch ne andere Armee liste!! Die hier!

HQ

1 Schwarmtyrant (Mentaler Schrei, Warpblitz, Injektor, 2x Sensenklauen, Flügel, 2x Adrenalindrüsen, Toxinkammer, Chitinschuppen) 212 Punkte

2 Tyrantenwachen 90 Punkte

STANDARD

2 x 20 Sensenganten (+Rezeptormutant) 380 Punkte

2 x 20 Stachelganten 200 Punkte

2 x 6 Symbionten 192 Punkte

STURM

10 Gargoyle 100 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

1 Terrorfex ( verbesserte Sinne, 2x Biozidkanone, Chitinschuppen) 174 Punkte

3 Biovoren (1x Explosiv, 2x Giftgas) 154 Punkte

1502 Punkte.

oder die hier:

HQ

1 Schwarmtyrant (Mentaler Schrei, Injektor, 2x Sensenklauen, Flügel, 2x Adrenalindrüsen, Toxinkammer, Chitinschuppen) 172 Punkte

2 Tyrantenwachen 90 Punkte

STANDARD

2 x 16 Sensenganten (+Rezeptormutant) 298 Punkte

2 x 16 Stachelganten 160 Punkte

10 Symbionten 160 Punkte

ELITE

2 x 3 Tyranidenkrieger (Sprungangriff,Adrenalindrüse (Ini), Adrenalindrüse (KG), Chitinschuppe, Sensenklauen, Zangenkrallen, 38 Punkte pro Modell) 228 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

2 Zoantrophen (Warpblitz) 118 Punkte

2 Biovoren (2x Giftgas) 104 Punkte

1 Terrorfex ( verbesserte Sinne, 2x Biozidkanone, Chitinschuppen) 174 Punkte

1504 Punkte!

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja find ich auch besser gegen Eldar.

Also was meint ihr, könnte man sagen die obige Liste ist generell gegen Eldar und die Liste die ich jetzt nochmal ausführe ist generell gut gegen Chaosspacemarines und normale Spacemarines? :???: :

HQ

1 Schwarmtyrant (Mentaler Schrei, Warpblitz, Injektor, 2x Sensenklauen, Flügel, 2x Adrenalindrüsen, Toxinkammer, Chitinschuppen) 212 Punkte

2 Tyrantenwachen 90 Punkte

STANDARD

2 x 20 Sensenganten (+Rezeptormutant) 380 Punkte

2 x 20 Stachelganten 200 Punkte

2 x 6 Symbionten 192 Punkte

ELITE

4 Tyranidenkrieger (Sprungangriff,Adrenalindrüse (Ini), Adrenalindrüse (KG) Chitinschuppe, Sensenklauen, Zangenkrallen, 35 Punkte pro Modell) 152 Punkte

STURM

10 Gargoyle 100 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

1 Terrorfex ( verbesserte Sinne, 2x Biozidkanone, Chitinschuppen) 174 Punkte

1500 Punkte.

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnifex mit doppelter Biozidkanone?

Naja, bei ner BF von 3 würd Ich doch eher nen Schwarmtyranten damit ausrüsten...

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tyranten brauch ich im Nahkampf. Der hat auch schließlich Flügel. Ausserdem wird der Fex bei 4 Schuss mit 4+ wohl irgendwas treffen.

Edit: Muss ich dann mit dem Carnifex eigentlich auch einen Test machen wenn ich auf einen anderen Trupp hinter dem nächstgelegenden schießen will?

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö du musst nicht testen weils ne Monströse Kreatur ist :bking:

Das mit den Biozidkanonen ist zwar bestimmt net so schlecht aber ich halt nix davon :bking:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand hier was mit dem Sprungangriff in der neuen editon passiert???

Ich hab schon alle foren danach durchsucht, bin abe bisher noch nich fündig geworden.

Der kann ja für die neue Edi auf keinen Fall so bleiben wie er bisher ist, da jetzt alle Modelle im Nahkampf aus 2" Entfernug ihre vollen Atacken und Boni bekommen, was ja eigentlich immer nur eine Eigenschaft des Sprungangriffs war.

Schomma Danke im voraus.

Für den Schwarm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Noxius

für Sprungangriff Modelle sind das jetzt 4 Zoll

Edit: @ ALL

Da ich noch nie mit Tyraniden gegen Tzeentch gespielt hab, wollt ich mal nachhören ob ihr generell Tips für taktische Sachen habt?

Hab mal so was zusammeng estellt, wie es eventuell klappen kann?

1. Also Symbionten, beide Trupps infiltrieren lassen wenn es geht? Und am besten erstmal hinter Deckung, wo keiner sie sehen kann und da abwarten bis die gegner näher kommen.

2. Dann Die 2 Trupps Sensenganten mit Sprungangrif so schnell wie möglich nach vorne bringen und Thousand Sons in den Nahkampf binden.:tod:

3. Die Stachelganten auch nach vorne schicken und schön viele Schüsse abgeben....nur auf wen?

4. Den Schwarmtyranten sofort auf die HQ-Einheit des Gegners schicken und erstmal mit dem Warpblitz bearbeiten.

5. Die Gargoyle auf z.B. Auserkorene oder sonstiges besseres Zeugs

6. Die Tyranidenkrieger schick ich auf Terminatoren oder Cybots oder ähnliches.:zoff:

7. Der Carnifex geht auch etwas nach vorne und richtet Schaden mit den Biozidkanonen an. Also gegen Panzer oder ähnliches Gerät.

8. Die Symbionten kommen irgendwann, wenn sie mit ihrer Bewegung inkl. Angriffsbewegung an den erst besten Gegner kommen raus und greifen an!(Damit können sie schonmal nicht beschossen werden und legen den Trupp in Stücke und bahnen sich ihren Weg.) :bking:

Irgendwelche Anregungen?

Danke Leute :ok:

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elthorien

Prinzipiell würde ich die selbe Taktik anwenden. Mit den Stachelganten kannst Du evtl noch ein paar wichtige Einheiten des Gegners 1-2 Runden im NK binden, damit deine stärkeren Einheiten dann in Ruhe nachrücken können.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

etwas das man haben muß wenn maqn das kleingeld hat natürlich !!!!

http://www.forgeworld.co.uk/hierop3.htm

:eek:

Naja ... sieht ja ganz nett aus! Aber man kann es auch irgendwo übertreiben.

Kann mir nicht vorstellen, dass solch ein VIeh mal in ein Codex kommt.

Man beachte einmal die Versuchs Regeln (+800 P):nono2:

Niyu (01:10 AM) :

siehste..ich hab ein instinktives gespürorgan für bärtiges ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Vieh seiht einfach genial aus, nur mal so vorn' weg :D

bezüglich der Punktkosten, ist ein Baneblade oder Shadowsword ja auch in diesem Bereich anzusiedeln, kann aber in den entsprechenden Punkteschlachten doch recht häufig eingesetzt werden, weil er trotz seiner Stärke doch recht ausgewogen ist.

Das kommt mir hier nicht wirklich so vor: -1A im NK,eine automatische verwundung auf 4+ wenn Modell in Kontakt, 2+ RW sowie 5+ Retttungswurf finde ich recht heftig...

kann mir nicht vorstellen, dass dich das Vieh viele Leute mit diesen Regeln einsetzen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lässt er sich nur vernünftig durch anderen Titanen verwunden und da wir ja schon wissen, dass der Eldar Titan nicht in einen Kodex als spielbare Einheit kommen wird, kann man sich eigentlich sicher sein, dass auch der Heirophant nicht einsetzbar sein wird.

:heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2:

Für den Schwarm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell sieht geil aus, aber 1.) Sind mir die Regeln zu heftig, und 2.) hab ich das Kleingeld nicht übrig.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noxius: Eine Einbindung in den Kodex ist aber halt keine voraussetzung ein Modell nach FKR spielen zu können,

auch wenn dies dann die zustimmung des Gegners erfordert.

Wenn man so ein Modell einbinden will, schwächt man halt die Regeln etwas ab, berechnet die Punktkosten nach FKR und setzt es dann halt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... irgendwie weiß Ich nich, aber Ich find das Viech ziemlich häßlich... zumindest die Beine sind irgendwie extrem unpassend!

"Ich bin ein großes Böses etwas und Ich laufe auf Zahnstochern umher." :urgs:

Und nen 2+RW und nen 5+ ReW sollen unfair sein, bei so nem Viech??

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wer von euch hat denn eigentlich Modelle von Forgeworld? Welches Modell habt Ihr?

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baneblade und Shadowsword und mit beiden mehr als zufrieden :D.

@Biozidschlucka: Ein schnuckeliger Baneblade hat auch nur seine 14er Panzerung und nicht 15 oder sogar noch einen zusätzlichen Rettungswurf.

Nur 3 Strukturpunkte und dann noch seine Waffen.

Dadurch ist er aber auch ausgewogen. Aber wie soll ich das teil hier bitte selbst mit einer extra darauf eingestellten Panzerkompanie kleinkriegen, wenn es auf alle Panzerbrechenden Waffen dann sogar noch einen Rettungswurf hat.

Von Nahkampf (Schadenswurf für Gegner und -1A) mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.