Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 10


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Naja eigentlich sind Imps auch nicht so gut als Gegner.

Du solltest lieber Hormaganten als Standart nehmen weil Symbionten zwar gut im NK sind aber zu langsam. Für die Punkte würde ich lieber den Absorbern Sprugnangriff gebn und den den Kriegern lieber 2 Sensen.

Die sind so auch stark genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, will ich mal eine aussergewöhnliche Armee, die keine Ganten enthält. Normalerweise setze ich auch massenhaft Ganten ein (ich habe 80 Stück insgesamt! :ok: ).

Krieger mit Zangenkrallen haben bei mir eigentlich fast jedes Spiel entschieden, das ich gewonnen habe. Daher werde ich die Ausrüstung lassen.

Wenn ich den Absorbern Sprungangriff gebe, zählen die als Sturm, und alle Sturmslots sind belegt. Also fällt das auch flach.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Alienfreunde!

Da meine Gruppe nach einer langen Pause wieder mit 40k anfangen will, schaue ich mich nach einer neuen Armee um.

Sicher ist bisher, dass wir einen SM und einen CSM Spieler haben werden...

Da wollte ich doch einfach mal fragen, was man mit so. 200-250 Euro für die Tyraniden erwerben kann bzw. wie viele Punkte man dafür ca. erhält!

Thx 4 replies!

Ich bin so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reddenz 2nd schrieb: "Multiple exclamation marks †“ a sure sign of a diseased mind" - Terry Pratchett

Ich antwortete: "So be afraid of my crackbrained distorted presence, fellow!!!!!!!!!!!" - ichguu

Ich höre Britpop und Poprock! Was dagegen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ichguu Am besten erst mal warten bis der neue Codex rauskommt...

@all Es gibt Neuigkeiten... Gefunden bei vovin.de :ok:

- Biovoren behalten ihr altes Modell.

- Symbionten bekommen neue Modelle. Sie werden wie die Modelle aus der Kampf um Macragge Box aussehen, jedoch viel variabler sein.

- Ganten werden in den gleichen Gußrahmen bleiben, allerdings viel mehr Waffen enthalten. Außerdem werden evtl. Sporenminen in die Gußrahmen gepackt.

- Auch Tyranidenkrieger provitieren von mehr Waffen in ihren Gußrahmen.

- Es wird einen komplett neuen Einheitentyp geben, für den es dann auch Modelle geben wird.

- Die Tyrantenwache, der Carnifex, Venatoren und der Schwarmtyrant werden neue Modelle erhalten

- Regeln für Sporenschornsteine werden getestet, schaffen es aber vielleicht nicht bis in den Codex

- Folgende Regel wird zur Zeit getestet: Kreaturen innerhalb der Synapsenreichweite können nicht von Waffen mit doppelter Stärke sofort ausgeschaltet werden.

- Vielleicht wird die "Instinktives Verhalten" Tabelle für Ganten gestrichen um zu betonen, dass Tyraniden biologische Killer sind, die weder Schmerz noch Angst kennen.

- Symbionten sollen widerstandfähiger werden (wahrscheinlich 4+ Rüstungswurf). Es soll das Gefühl erzeugt werden, dass es nicht reicht ihnen ein paar Gliedmaßen wegzuschießen um sie aufzuhalten. (Anm.: Erinnert irgendwie an Starship Troopers)

- Die Tyrantenwache wird sich regeltechnishc leicht verändern. Hauptsächlich um zu unterbinden, dass sie zusammen mit fliegenden Schwarmtyranten aufgebaut werden.

- Liktoren werden aufgewertet werden. Sie werden einfacher in den Nahkampf gelangen und dort auch mehr austeilen können.

- Venatoren wurden grundüberholt und wurden schneller, widerstandfähiger und generell schlagkräftiger. O-Ton: "something you want to avoid"

- Es wird nun doch weiterhin mutable Schwarmflotten geben, jedoch werden die Möglichkeiten stark eingeschränkt.

- Die Psikräfte werden wie bei allen anderen Codices der letzten Jahre aufgewertet.

Es gibt noch mehr Gerüchte, allerdings sind diese sehr zweifelhaft. Sie werden nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, obwohl die Quelle recht dubios ist:

- Geflügelte Kreaturen können Wälder betreten.

- Carnifexe unter 120 Punkten können auch als Eliteauswahlen aufgestellt werden.

- Sporenminen können als Einheiten aufgestellt werden, die als Schocktruppen platziert werden.

- Tyraniden werden an irgendeiner Stelle einen 6+ Rettungswurf erhalten.

Quelle: portent.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helltrain

Neuralfresser hab ich auch schon dran gedacht, hab dann aber doch ZK drangemacht. Vielleicht mach ich das auch wieder rückgängig.

@Ichguu

Wie TheAwakener schon sagte, warte am besten bis der neue Codex kommt (Irgendwann 2005). Falls Du so lange nicht warten möchtest, würde ich Dir folgendes empfehlen:

Tyranidenstreitmachtbox, 79,95€ (12 Symbionten, 3 Krieger, 16 Termaganten, 16 Hormaganten, 3 Absorberschwärme)

1 Schwarmtyrant, 29,95€

1 Box Krieger, 29,95€ (1 Absorberschwarm enthalten)

1 Venator, 10,95€

1 Carnifex, 29,95€

2 Boxen Ganten, 2x29,95€ (je 1 Absorberschwarm enthalten)

Macht zusammen 240,65€

Damit hättest Du 1 Schwarmtyrant, 6 Krieger, 32 Termaganten, 32 Hormaganten, 12 Symbionten, 6 Absorberschwärme, 1 Venator, 1 Carnifex. Du hast dann ca. 1000-1500 Pkt zur Verfügung. Die Punkte sind aber nur geschätzt, da die Tyraniden das flexibelste Volk bei 40K sind. Nahezu jedes Modell kann anders ausgerüstet werden.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kenn die News schon alles, da brauch ich hier ja nix zu posten ;)

(Mhh mist, eigentlich auch nich diesen dummen einzeiler hier)

öhm... da muss ich ja noch was sinnvolles schreiben...

Hat jemand ne Ahnung wieso GW nochmal neue Symbis rausbringen will? In der Macragge Box sind doch schon recht ansehnliche. Hat schon wer Bilder dazu gesehen?

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Regel : Einheiten in Synapsenreichweite können nicht sofort ausgeschaltet werden(durch Waffen mit dopp. Stärke..) soll wohl primär dazu dienen, mehr mittelgroße Tyraniden einzusetzen, da sie die einzigen sind die von dieser Regel profitieren. Für mich wirkt das allerdings sehr nach der guten alten "holzhacker" ;) Methode. Wie wollen sie das denn begründen? Die anderen Gerüchten find ich recht interessant, Carnifexe als

Elite nicht schlecht...mal schauen

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... stell mal nen Carnifex zusammen nach jetzigen Regeln der was bringt aber weniger als 120P. kostet. Carni:90 Sensen:8 Biozod:40 sind schon 138P.

das heißt das du ihm max. 2Sensen geben kannst. Außer du stauchst ihn zusammen was nichts bringt (KG3 S9 RW3) bringt ja nichts. mit der doppelten stärke find ich zwar günstig (vorallenm bei Lidocains Liste *harrharr*) aber wie soll man das begründen.

Ich denke das die Krieger& Symbionten nur teurer werden als se schon sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Carnifex, der günstiger als 120 Punkte ist und trotzdem nützlich?

Carnifex + Sensenklauen + Sensenklauen + Bioplasma + I-Adrenalindrüsen + Chitinschuppen + KG-Adrenalindrüsen....

Mehr braucht es nicht um gut zu sein. Panzerknacker! :D

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu beim Panzerknacken KG- und Ini- Adrenalindrüsen? Außerdem kostet dein Carni 121 Punkte

Mein Billigcarni würde zwar ähnlich aussehen, allerdings einfach son bisschen als allrounder:

Carni

Sensenklauen, Sensenklauen o. Tentakelpeitsche, KG, Ini, Chitinschuppen

Wären dann 103-106 Punkte

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Helltrain zu, so würde ich ihn dann auch ausrüsten, reicht mMn voll aus. Im Vergleich zu einem Cybot (der teurer ist) sieht er doch recht ansehnlich aus. Ok er ist langsam, aber entweder der Gegner lässt ihn "passieren" (gut, denn irgendwann kommt er schon an und dann gibts Ärger ;) ) oder der Gegner versucht ihn zu vernichten (auch gut, denn er schluckt ganz schön Feuer und mehr vom Rest kommt durch). Und das für 106 Pkt.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das Gerücht wahr sein sollte, denke ich nichtß daß ich nen Carni als Elite einsetzen würde. In einer normalen Armeeliste von mir setze ich 1 Schwarmi, 3x3 Krieger und Liktoren ein, so daß ich sowieso keinen Eliteslot freihabe. Ganz davon abgesehen passt ein Elitecarni nicht, der ist eindeutig eine Unterstützungseinheit, und soll es auch bleiben.

Bei dem Thema fällt mir eine ganz andere Frage ein: Wieviele und welche monströse Tyraniden setzt Ihr normalerweise bei 1500 Pkt ein?

Ich setze normalerweise einen geflügelten Schwarmtyranten (evtl mit Wachen) und einen Carnifex mit Biozidkanone ein. Mehr finde ich erstens unfluffig, und zweitens habe ich eh nicht die Punkte übrig für nen zweiten Carni oder Tyranten, da ich dann auf zuviele von meinen geliebten Ganten und Kriegern verzichten muss *g*

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bei mir ähnlich aus. In den seltensten Fällen (Turnier z.B.) würde ich noch einen Tyranten zu Fuß einsetzen, allerdings verschlingt der dann auch Punkte für mindestens 10 Hormas. Also meistens gefl. Tyrant + Carni. bei mir sinds nur 2x3 Krieger und ein Liktor. Der Rest kommt in Ganten (und 3 Biovoren...)

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ichguu

Wie TheAwakener schon sagte, warte am besten bis der neue Codex kommt (Irgendwann 2005). Falls Du so lange nicht warten möchtest, würde ich Dir folgendes empfehlen:

Tyranidenstreitmachtbox, 79,95€ (12 Symbionten, 3 Krieger, 16 Termaganten, 16 Hormaganten, 3 Absorberschwärme)

1 Box Krieger, 29,95€ (1 Absorberschwarm enthalten)

2 Boxen Ganten, 2x29,95€ (je 1 Absorberschwarm enthalten)

Da wären doch 2 Streitmachtboxen günstiger, oder?

Da gibt´s 12 Symbionten mehr für 10 Euro weniger ;)

so long,

wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären doch 2 Streitmachtboxen günstiger, oder?

Da gibt´s 12 Symbionten mehr für 10 Euro weniger ;)

so long,

wulfenblitz

Hmm, wo Du Recht hast, hast Du recht :buch:

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einem Carnifex mit 2 Waffen... 2mal diese Waffe mit 24 Zoll Geschützschablone...als monströse Kreatur darf er ja beide abfeuern...

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens mal zwei solche Fices gegen Orks aufgestellt, die haben nix gerissen. Ich hab zweimal schiessen können und mit je zwei Treffern gerade mal insgesamt etwa 15 Orks gekillt, dann war mein Gegner im NK. DIe kurze Reichweite ist fatal.

Ich benutze jetzt zwei Biozids und lasse meinen Carni weiterhin Panzer jagen.

PS: Nach einem Versuch kann ich natürlich noch nicht sicher sagen, dass zwei Würger schlecht sind - die haben mit Sicherheit ihre Sternstunden. Allerdings haben die mich in diesem Spiel wirklich völlig im Stich gelassen (und die drei geflügelten Krieger mit Würgern auch)

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir spielt bei ca 3000 Punkten

4 Schwarmtyranten mit flügeln

zig Krieger mit explosionsscheiben-waffen mit Flügel

infiltrierende Symbionten

3 Fexe und 3 Biovoren

(natürlich 2 armeepläne)

das ist schon ziemlich erschreckend...

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd bei 4 Schwarmtyranten und 3 Carnifexen die Krisse bekommen, naja muss man halt genug Feuerkraft dabeihaben dann gehts shon irgendwie :bking:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber in 1-2 Schussphasen 4 Tyranten runterbekommen bei Beschuss von "zig Kriegern mit explosionsscheiben-waffen mit Flügel" 3 Carnifexen und 3 Biovoren und der Bedrohung von Symbis stell ich mir recht schwer vor.

Gegen Necrons würd ich umbedingt auf 2 Stachelwürger an nem Carni setzen. Der sollte dann dafür sorgen dass die Necrons auch liegenbleiben :)

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs. Wollte mal ein neues Thema ansprechen! In diversen Threads werden immer

die Tyraniden als größte Gewinner der neuen Edition genannt. Wie seht ihr das? Aber was

noch viel wichtiger ist, wie machen wir das Beste daraus?

Ragnar

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob Tyras unbedingt die Überflieger der neuen Edi werden. Bisher gibt es eh nur Gerüchte, von denen die meisten wahrscheinlich sowieso nicht zu 100% stimmen. Davon abgesehen sind es vor allen auch Schnellfeuerwaffen, die in der neuen Edi profitieren. Tyraniden haben, wie wir alle wissen, keine Schnellfeuerwaffen, und sind gegen Bolter etc. auch ziemlich anfällig (von Kriegern und großen Tyras mal abgesehen). Ausserdem werden sich die Punktekosten zwangsläufig erhöhen, und somit die "ach so starken Vorteile" wieder stark relativieren. Meiner Meinung sind Tyras eine Massenarmee, und sollen es auch bleiben.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sags mal so:

Welche Nachteile haben Tyraniden in der neuen Edi bekommen? Mir fallen da spontan keine ein, die vorher nicht auch schon da waren. Von den Fahrzeug-und Transportregeln sind wir nicht betroffen und von Zielprioritätswürfen nur in den wenigsten Fällen (wenn der Tyraspieler sie macht meine ich).

Dafür haben wir folgende Vorteile:

Monströse Kreaturen zählen als 10 Modelle

Monströse Kreaturen verdecken die Sicht

Monströse Kreaturen dürfen 2 Waffen abfeuern

Tyranidenkrieger mit Sprungangriff dürfen sprinten

Symbis können in Runde1 im Nahkampf sein

Rezeptormutanten können im Nahkampf nicht gezielt ausgeschaltet werden

Also ich finde das schon klasse, wenn ich ehrlich bin. Wer weiß aber was mit dem neuen Codex kommt....

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.