Jump to content
TabletopWelt

wieviel Gelände ?


McTwist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal hören, wieviel Gelände Ihr so bei Euren Matches einsetzt...

Auf unserer Platte (48x48") stehen normalerweise mindestens 12 Stücke Í¡ ca 4x8" plus eventuell noch ein Wald von ca 10x10"- Ich finde das irgendwie ein bisschen überladen. Was meint Ihr ?

Gruss Daniel

Gruß, Daniel

Tabletop Club Rhein-Main

Always outnumbered, never outgunned !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir auch etwas viel vor.

Wir haben auf einen ~2m auf ~1,50m Tisch etwa so viel Gelände, dass man bis zum Gegner kommt und ständig einen 5+ Deckungswurf hätte, aber abseits der Geländeteile ist noch ne Platz.

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber zuviel als zu wenig gelände! macht jetzt bloß nicht den fehler und nehmt zu wenig... wie spielt sich denn euer game so?? wenn alle spaß haben, braucht ihr doch eh nix ändern, ansonsten halt ausprobieren, denke jeder nimmt unterschiedlich viel gelände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, lieber zu viel als zu wenig.

Zu viel zu verwenden ist für die Spielbalance genauso schlecht, wie zu wenig zu verwenden, aber zumindest ist's ein interessantes Spiel.

Als DE Spieler mache ich mir selbst auch ganz gerne eigenes Terrain....mit Barkenwracks

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei do einem Fall könnt ihr ja versuchen das Gelände etwas umzustellen( zum Beispiel einen kurzen Weg zum Gegner mit wenig deckung und einen Langen mit viel Deckung der als schwieriges Gelände gilt).Ich persönlich spiele gerne mit einem großen,zentralen Geländestück das Sichtlinien versperrt und in dem man sich verschanzen kann( z.B. eine Ruine)

_______________________________________

!! Rechtschreibfehler verleihen meiner Kreativität den richtigen Ausdruck !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 50% sollte nicht verdeckt sein. Das ist auch schon die obere Schmerzgrenze. Alle NK-Armeen haben ja schnelle und/oder vernünftige Transporter um schnell nach vorne zu kommen.

Wenn ihr Ruinen benutzt, könntet ihr die ja als Höhenstufe 2 behandeln. Dann können sich Fahrzeuge und monströse Kreaturen nicht dahinter verstecken.

So werden Ruinen für Infanterie interessanter (4+Deckung) und Wälder für Fahrzeuge etc. (Sichtlinie verdecken).

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das es kein "zufiel Gelände gibt" da ich Schlachten hasse bei denen ich oder der Gegner hinten steht und schießt.

Ich finde das es bei Schlachten mit viel Gelände mehr auf eine ausgewogene Armeeliste und Taktik ankommt als bei Schlachten mit wenig Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem Gelände ist das so ne Sache...ich bin eher für weniger Gelände, mein Gegner mießt für mehr^^

Was auch daran liegen kann das ich TAU und er Eldar spielt. Aber zu wenig Gelände macht das SPiel auch Uninteressant zumal das ja schon fast unglaubwürdig ist. Nen paar SPiele auf offner Paltte ok aber dann auch welche auf einer Geländereicheren. Da würd ich dann meine Impse rausholen und zocken^^

Aber mal zurück zum Thema....man muß am besten nen Mittelweg finden. Wir selbst spielen eigentlich mit recht viel bzw genug Gelände

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl klar das Tyranidenspieler lieber durch nen dichten Dschungel laufen und Tau auf ner leeren Platte stehen wollen. Aber da das kein Wunschkonzert ist und beide ne Chance haben sollen heisst die Devise Ausgeglichenheit. Es ist Quatsch zu sagen zu viel Gelände is besser als zu wenig. Es ist nur besser für die einen und schlechter für anderen und komischerweise hör ich sowas auch nur von Spielern von schwachen Nahkampfarmeen!

Bei uns bau ich immer das Gelände allein auf und es gab noch nie beschwerden. Entweder bau ich Turniergelände,das heisst 48x48Zoll, auf beiden Seiten ein Hügel, ein Wald, ein Bunker und in der Mitte die Ruinen aus der alten Grundbox. Dazu noch 2-3 Grösse 1 Panzersperren und Fässer. Super Gelände das sich durch Ausgewogenheit auszeichnet. Die andere Variante is ein grosses Ding in der Mitte, eine Flanke relativ offen und die andere mit mehr Deckung.

Wenn ich nicht so ein PC-Depp wäre würde ich noch ein paar Bsp.-fotos posten, aber das kann ich leider nicht!sry

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.