Jump to content
TabletopWelt

Alternativen zu "Green Stuff"


Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht ob ihr es wisst, ( wahrscheinlich schon, aber bestimmt nicht alle)

es gibt eine billigere Variante zu Green Sturr ( was uns ja bei GW kaum verwundert)

das ganze nennt sich Epoxi Kitt

nd kostet 9.90. Green Stuff auch, aber im Epoxi Kitt ist fast doppelt so viel drin.

:D

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf Anfrage schreib ichs hier mal rein:

Firma "greven"

Artikel nr / Strichcode:4008417050119

Art.5011

Enthält Bisphenol-A

GREVEN-Klebstoffe

D-68542 Heddesheim

Telefon 06203-4891

So, mehr kann ich nicht für euch tun.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zlyx:

Weist du auch noch zufällig wie alt der Geschäftsführer ist und wan die Firma gegründet wurde ?:D :D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nicht nur für eine Firma Werbung zu machen :D:D

es gibt auch noch ne 2Komponenten-Modelliermasse die nennt sich Milliput, gibts von grob bis fein, ist etwas ätzend für die Fingerchen :D und auch nicht sehr teuer. (auch so im Bereich von 10DM und mehr als doppelt soviel Inhalt, wie bei GreenStuff )

Die meisten Bastelbedarfsläden führen die.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Erfahrungen mit Green Stuff. Die anderen Massen haben soweit ich im Bilde bin eine kürzere Verarbeitungszeit. Bei dem Gw Zeug kann ich immer genau den Zeitpunkt abpassen andem die Masse die richtige Festigkeit hat. Wie sind denn so euere Erfahrungen mit den Alternativen?

Gruß

Echsodus

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich hab schon mit Milliput und mit Green Stuff gearbeitet.

Ich kann nur soviel sagen, daß meine erste Packung Milliput schon seit einer Ewigkeit, mit fast vollem Inhalt, vor sich hingammelt, und der Green Stuff bei mir weg geht wie warme Semmeln !!!!

Milliput ist mir persönlich nicht "geschmeidig" genug. Ich meine damit, daß man es einfach nicht so fein formen kann, und die Übergänge von weich zu fest, sind viel zu abrupt.

Mein Vote gilt daher dem GS, auch wenn er viel teurer ist. Ich lasse mich aber gerne zum besseren bekehren, wenn ihr noch andere Alternativen kennt. Weil: Billiger ist immer besser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, übrigends...

Wo ich grad das Bild sehe, weiß vielleicht einer wo ich solche Drahtgerüste bekomme, wie auf dem Foto?

Das wäre denke ich ne echte Hilfe beim Modelieren, wenn man die Drähte vorher nicht in eine Optimale Position biegen muß, um ein "wohlproportioniertes" und "maßstabgetreues" Modell zu erhalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drahtgerüste gibts nicht einzeln zu kaufen, wenn ich mich net irre, die werden alle in schöner Handarbeit vor dem Modellieren gemacht :D Aber die kann man meines Erachtens auch recht fix selbst bauen, nur das Abschätzen der Proportionen dürfte wohl etwas Übung erfordern. Oder man wälzt ein paar Anatomie-Bücher :haha:

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar damit hab ich auch schon viel Erfahrung gemacht, mit dem Zurechtbiegen und den Anatomiebüchern mein ich.

Allerdings, sehe ich bei GW-Bildern von "unfertigen" Minis oft jede menge Hilfsmittel ! Das fängt bei vorgefertigten Plastikteilen an, und hört bei Platzhaltern auf, die an den Stellen angebracht werden, die man später zusammenfügen muß.

Es würde mich daher nicht verwundern, wenn es auch "Maßstabs-Drahtgerüste" gäbe, die mit "gelenken" ausgestattet sind. Und ich finde das auf dem Bild sieht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der neue DE-Drache noch unfertig :D hässlicher Drache, wie ich finde. Wenn du mal genau draufguckst erkennst du bestimmt den Standartdrachenkörper mit teilweise abgefeilten Stacheln, also Teile die es längst gibt. Ähnlich verhält es sich mit den meisten Platzhaltern, die beim Designen verwandt werden, also Waffen etc. Wenns den *Platzhalter* noch nicht gibt setzt sich der Designer halt hin modelliert einen, baut sich ne Gußform und reproduziert den :D

Und bei den Drahtmodellen ist es, denke ich, ähnlich. So das jeder Designer sich warscheinlich selbst nen Vorrat an Drahtfigürchen baut, oder Drähte bereits in der richtigen Länge hat, so daß die nur noch angelötet werden müssen, schätze das ist ne Arbeit von 10-20 min. (haben ja schon Übung darin :D)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopf von dem Drachen finde ich voll geil!!!!

Ich muss zuz den Alternativen noch sagen,dass ich noch nicht mit Greenstuff gearbeitet habe und so nur den Preis vergleichenn kan, nicht aber die Leistung. Ich bin auch nicht sonderlich gut darin!!!

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich verwende im Allgemeinen eine etwas unübliche Variante...

kennt ihr diese Klebemassen, die man immer weider umformen und neukneten kann? ich verwend die immer um Kapuzen, Umhänge..etc. zu modellieren, danach geb ich Kleber drüber....ist eine etwas aufwendige Methode, aber funken tut sie!

->ich hab aber vor, GS in nächster Zeit mal auszuprobieren..

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.