Jump to content
TabletopWelt

Balthasar Gelt


H3r0

Empfohlene Beiträge

Moin,

Bin grad mit Warhammer Fantasy angefangen und habe ein paar Fragen zu Balthasar Gelt:

1.Wenn Balthasar seine Phiole werfen will muss er dann zwangsweise die "normale Bewegung" seines Pegasus nutzen? Oder kann er auch fliegen? (also praktisch eine "Flugbewegung" von maximal 10" ausführen, um seine Wurfattacke ausführen zu können) :???:

2.Wenn ich mit einem Sigmarprister das Gebet "Rüstung der Gerechtigkeit" auf Balthasar anwende wird dieses dann als ungültig gewertet, weil er ja einen Rettungswurf besitzt (aber nur gegen Fernkampfwaffen) oder ersetzt das gebet den alten rw oder bekommt Balthasar nur einen 5+rw im Nahkampf?

Danke schonmal :)

- 3 Dinge verändern die Schlacht: -

Du, die Würfel, dein Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Natürlich kann Balthasar die Bewgung des Pegasus nutzen... und er kann sogar die komplette 20 Zoll Flugbewegung durchführen und dann noch werfen :)

2. Wenn ein Modell mehrere Rüstungswürfe hat, dann wird immer der bessere genommen... sprich gegen Beschuss hat er seinen eigenen 3+ Rettungswurf und im Nahkampf hat er dann den 5+ des Gebetes.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das is alles was ich wissen wollten.... :)

Eins noch heisst das das ich z.B. hinter ein genereisches Regiment fliegen kann (auf 6") eine Phiole wefen darf und dabei auch noch die marsch Bewegung verhindere?

Achja kann ich dann noch zaubern?

- 3 Dinge verändern die Schlacht: -

Du, die Würfel, dein Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du darfst auch hinter eine gegn. Einheit fliegen und die Phiole werfen.

Und ja, du hinderst den Gegner am marschieren, wenn du näher als 8 Zoll um ihn rum bist.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.