Jump to content
TabletopWelt

Magic the Gathering die Dritte


Empfohlene Beiträge

Noooo auf'm Turnier in Iserlohn nur 3/4/0 gegangen :( Mein Deck muss einfach noch diesen letzten Ticken schneller werden :D Ich überleg ja, ob ich die Gorger raustu und stattdessen noch nen Mox Diamond und nen Mana Crypt rein, und evtl gegen irgendwas die Desperate Researchs auf 4 erhöhe, um die wichtigen Karten schneller zu kriegen. Oder wem fallen da sonst noch passende Karten für rot/schwarz ein bzw. generell alles brauchbare für nen Sneak Attack - Deck ? :D

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingramosch: Wie wäre es mit Deckliste?

@CK: Und ein 2tes Plow spielt er nich? ^^ Deswegen sagte ich ja, dass du eine 2te Option brauchst.

Musst du etwas 2mal mit dem Tog angreifen??? Einmal Shadow reicht doch vollkommen, um den Gegner auf 0 zu bringen.

Die beiden Engel helfen dir auch nich wirklich weiter. Alles halt handelbar... bzw. der Irescent braucht einfach zu lange.

Schonmal an die gute alte Witness/Will-Combo gedacht? mMn besser als jede Critter in dem Deck.

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er ein 2. Swords. Aber ich habe 14 Disruptionsprüche im Deck, das sollte für das 2. Swords reichen.

Zum Shadow Spruch: Wie soll ich den denn konstant im 4. Zug spielen? Ohne Flashback macht die Sache mMn keinen Sinn.

Wie würdest du denn die Witness Combo unpowered spielen? Ich kann im 3. oder 4. Zug in die Combo gehen, den Will spielen und dann? Dann bleibe ich stecken, weil ich kein Mana mehr hab. Oder was würdest du für Sprüche spielen? Mit den P9 könnte ich ja 5 Moxe + Lotus spielen und irgendwie abgehen, aber ohne?

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNpowered kannst du immer noch den Petal, Lion's Eye, Chrome Mox, Mox Diamond usw. spielen. Klar fehlen dir irgendwo die 6 Manaquellen, aber solange man noch 4 Rituals spielen darf, sollte es denn noch klappen.

Jetzt verstehe ich, worauf du bei dem flying hinaus willst. Aber wenn du eh schon die Oaths spielst, dann kannst du auch genauso Regrowth spielen, oder eben nen Cunning Wish. Den will braucht man mMn sowieso ;) Für was is der Yard denn sonst gut ;D

Ich glaube aber, dass der Tog nicht gerade die beste Wahl für das Deck ist, so wie du es jetzt spielst. Ohne den würde es um einiges leichter gehen.

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo, ist nen bissel her, dass ich si zuletzt geposted habe. Also, auf'm Turnier dabei hatte ich:

R/B Sneak

Main:

3 Swamp

3 Mountain

4 Badlands

4 Sulfurous Springs

4 Bloodstained Mire

1 Sol Ring

1 Mana Vault

1 Chrome Mox

1 Lotus Petal

4 Dark Ritual

2 Worldgorger Dragon

3 Symbiotic Wurm

3 Dragon Tyrant

1 Dragon Mage

1 Nicol Bolas

1 Darksteel Colossus

1 Kokusho, the Evening Star

1 False Prophet

1 Kiki-Jiki, Mirror-Breaker

3 Desperate Research

1 Tainted Pact

1 Demonic Consultation

1 Vampiric Tutor

1 Demonic Tutor

4 Sneak Attack

4 Duress

3 Night's Whisper

1 Yawgmoth's Will

1 Wheel of Fortune

Sideboard:

1 Cranial Extraction

2 Null Rod

2 Pyroclasm

1 Duplicant

1 Goblin Sharpshooter

2 Red Elemental Blast

2 Innocent Blood

2 Tormod's Crypt

2 Engineered Plague

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Super-Haste ist cool :D

Der Mox Lotus ist, wenn er erstmal liegt, ziemlich imba :rolleyes: Genau wie die Broken Card (die ist aber soweit ich weiss nicht bestätigt bis jetzt). Naja, am Samstag werden ich und nen paar Kollegen auf's Prerelease-Turnier (einen Tag NACH dem Erscheinungstermin :D) gehen, mal gucken, was draus wird :D

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is ein RElease-Turnier ;) Nur so als Tipp

MTGnews hat so wie immer fast nen kompletten Spoiler.

Das Geniale ist wohl, dass man wirklich ernsthaft draften und so können wird ;D ENDLICH!!!

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurde ich mit falschen Infos gefüttert :P

Ah, den SPoiler werd ich doch gelci herstmal durcharbeiten :D

Edit:

Achjo, hab mal wieder nen neues Deck gebaut und bin für Verbesserungsvorschläge offen :D

Länder

-------

4 Volcanic Island

4 Shivan Reef

4 Great Furnace

4 Seat of the Synod

4 Darksteel Citadel

1 Tolarian Academy

Artefaktkreaturen

-----------------

3 Colossus of Sardia

2 Sundering Titan

1 Memnarch

1 Bosh

1 Triskelion

Artefakte

---------

2 Anvil of Bogardan

1 Sol Ring

1 Mana Vault

1 Lotus Petal

1 Darksteel Forge

Kreaturen

----------

4 Goblin Welder

Spells

------

2 Brainstorm

4 Careful Study

2 Artificer's Intuition

4 Trash for Treasure

1 Tinker

4 Thoughtcast

4 Thirst for Knowledge

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Welder ist der Koloss von Sardia eigentlich ganz gut, weil man ihn einfach zwischendurch durch nen anderes Vieh ersetzt. Mir wurde in nem anderen Forum sogar noch eher geraten, den Koloss rauszutun, weil er thematisch nicht ins Deck passt und die anderen Teile auch dick genug sind. Werd vermutlich auch noch Memnarch reintun.

Zweimal ist beim Koloss eh nicht so brauchbar, da ich ja nur ein Tinker spiele und ihn anders nur extrem selten rausbekomme.

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielst du nicht den Phyrexian Colossus anstatt des Sardia Typen? Der wird öfters durchkommen und sein Artwork is goiler :D

Die Anvils sind auch noch irgendwie komisch, aber ansonsten Klasse ThemenDeck. Nehme einfach mal an, dass es eins is ;)

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, ich hab vor einigen jahren magic gespielt und wollte fragen ob man mit karten aus editionen wie trugbilder etc. noch spielen bzw. gegen / mit neueren spielen kann ? und sind ältere karten noch was wert ?

A samurai who practises dancing ... should be ordered to commit hara-kiri. - Kato Kiyomasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alldaron: Klar kann man das. Geh einfach mal auf magicthegathering.com da kannst du dich informieren :)

Ob die Karten noch was Wert sind, hängt halt immer von der Karte ab. Such mal auf Ebay, das is wohl das Einfachste

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.