Jump to content
TabletopWelt

Magic the Gathering die Dritte


Empfohlene Beiträge

Zu 1) Du kannst sie sofort einsetzen, (Nichtstandart-)Länder haben keine Einsatzverzögerung. Deswegen gibt es auch Länder, die ausdrücklich getappt ins Spiel kommen, damit man sie nicht sofort benutzen kann.

Zu 2) Ich kenne die aktuellen Errata jetzt nicht, allerdings war es, soweit ich mich erinnern kann, so, dass das Kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder fähigkeiten sein erst für darauffolgende Zauber gilt, die die Kreatur zum Ziel haben. Die Verzauberungen müssten also auf der Kreatur bleiben.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: nur Kreaturen haben Einsatzverzögerung, alles andere kannst du sofort tappen wenn es ins Spiel kommt

2.: behält ihre Fahigkeiten und alles was sie durch Equipments, Enchantments... bekommen hat

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

und dann noch was, was am WE bei einem Spiel aufgetaucht ist.

Eine Kreatur hat schutz vor Schwarz.

Wenn sie eine schwarze Kreatur blockt, passiert ihr nix.

Kann im Gegenzug eine schwarze Kreatur diese Kreatur überhaupt blocken?

und kann diese Kreatur überhaupt das Ziel von Zaubersprüchen usw sein?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht blocken und Kann nicht das Ziel von schwarzen Zaubersprüchen sein. Ausser Globalen Zaubersprüchen auf denen nicht steht eine kreatur deiner wahl...

Er steigerte die Geschwindigkeit seiner Armbewegungen und erfreute sich an den Mustern aus Blut, die er dabei schuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diesen Protection Geschichte oft zu Unklarheiten führen, hier mal die genaue Regel:

Protection

Dt.: Schutz (§502.7)

Schutz ist eine statische Fähigkeit, die in der Form "Schutz vor Eigenschaft" angeben wird. Diese Eigenschaft ist für gewöhnlich eine Farbe (wie in "Schutz vor Schwarz"), kann aber jede beliebige Charakteristik wie zum Beispiel ein Typ einer bleibenden Karte sein.

Eine bleibende Karte mit Schutz kann nicht von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten, die die besagte Eigenschaft besitzen, als Ziel genommen, nicht von Verzauberungen, die die besagte Eigenschaft besitzen, verzaubert werden und nicht von Ausrüstungen, die die besagte Eigenschaft besitzen, ausgerüstet werden. Desweiteren werden alle Schadenspunkte, die sie von Quellen erhalten würde, die die besagte Eigenschaft besitzen, verhindert. Wenn sie angreift, kann sie nicht von Kreaturen mit dieser Eigenschaft geblockt werden. Mehrfache Exemplare von Schutz vor derselben Eigenschaft auf derselben bleibenden Karte sind überflüssig.

Schutz macht genau das, nicht mehr, nicht weniger.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ja dürfen sie - einige "Nichtstandartländer" kommen aber getappt ins spiel (siehe Kartentext)

Das gleiche gilt für Artefakt!

2) ist die Kreatur mir einer solchen Verzauberung/Ausrüstung verzaubert/ausgerüstet - kann sie nicht mehr mit weiteren Ausrüstungen/Verzauberungen versehen werden- da diese ja ein "target" benötigen.... wurden diese "Kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder fähigkeiten sein" Verzauberung/A. erst später gespielt- gelten alle angelegten ausrüstungen/Verz. normal- du darfst nur kein weiteren mehr auf die Kreatur spielen..

Verdammt hoffe das war net zu Kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir, was das Zielen angeht, noch nicht ganz schlüssig wie das mit Karten wie dem "Stinkwurzbold" funktioniert.

Blockt er einen Branenwurm und fügt ihm Schaden zu, wird der Wurm zerstört, oder bewahrt ihn seine Fertigkeit vor dem Effekt des Bolds? Der Effekt wählt ja genau genommen kein Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effekte ohne bestimmtes Ziel wircken ganz normal

Zumindest soweit ich weis.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Effekt wählt ja genau genommen kein Ziel.

Genau genommen liegst du damit richtig :).

Generel gilt bei Magic: Wo kein "target" (bzw. für die Leute mit deutschen Karten "deiner Wahl") draufsteht, ist auch kein "target" drinn.

Ergo: Stinkweed Imp blockt Brammenwurm: Beide tot --> guter Tausch für Stinkweed Spieler =)

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt einen Magicthreat im Tabletopforum? Interessant.

Ich spiele seit längerer Zeit Magic und habe WH40K nur so nebenbei angefangen weil bei uns im Moment das mit den Turnieren bischen lau aussieht.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

kan mir einer sagen was

1)Double strke

erstschlag und normalen Schaden... - die Kre schlägt zweimal zu, beachte aber - geblockt ist geblockt // eine Jitte jedoch bekommt vier Marken

2)Bushido 2

bringt?ich habe nämlich bushi tenderfoot und um den zu spielen musste ich wissen was das bringt!

zwei +1/+1 Marken, wenn die Krea blockt oder geblockt wird...

Edi: Bushi ist Crap!!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei +1/+1 Marken, wenn die Krea blockt oder geblockt wird...

Edi: Bushi ist Crap!!

MfG

Ich will jetzt hier nicht klug******en, aber +1/+1 Marken ist nicht richtig. Marken (Counter) sind generell permanent, bleiben also auf der Kreatur, während Bushido nur einen Bonus für diesen zug gibt.

Im Genauen kannst du (Exodus-Man) alle der sogenannten Keyword-Abilitys hier nachlesen:

http://www.zkforum.de/showthread.php?t=21160

Dt.: Bushido (§502.38)

Bushido ist eine ausgelöste Fähigkeit. „Bushido X“ bedeutet: „Immer wenn diese Kreatur blockt oder geblockt wird, bekommt sie +X/+X bis zum Ende des Zuges.“

Die Bushido Fähigkeit wird maximal einmal pro Kampf ausgelöst, auch wenn die Kreatur mehrere Kreaturen blockt oder von mehreren geblockt wird. Hat eine Kreatur die Bushido Fähigkeit mehrfach, werden alle Bushido-Fähigkeiten ausgelöst. Eine Kreatur, die zweimal Bushido 1 hat, bekommt im Kampf also +2/+2.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. tust Du - denn es läßt sich einfach für Anfänger besser mit "Marken" darstellen...

2. Marken sind nicht gleich Marken

3. sind sie grundsätzlich permanent!!, d.h. es gibt immer Ausnahmen dazu...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. tust Du - denn es läßt sich einfach für Anfänger besser mit "Marken" darstellen...

Mag sein, es lernt sich aber schwerer um, als es einmal richtig zu lernen (Vergleich das mal mit falsch gelernten Techniken bei Sport).

2. Marken sind nicht gleich Marken

Wo sollen den Marken nicht gleich Marken sein (von den brüchtigten Poisen Countern abgesehen, die aber keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben).

3. sind sie grundsätzlich permanent!!, d.h. es gibt immer Ausnahmen dazu...

MfG

Erstens fehlt da ein nicht um deinem Satz im Kontext Sinn zu geben und zweitens sind Marken sehr wohl generell permanent. Einige Karten bei denen das früher nicht der Fall war (zB. Bounty of the Hunt) wurden im Oracle Text umgewordet.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, es lernt sich aber schwerer um, als es einmal richtig zu lernen (Vergleich das mal mit falsch gelernten Techniken bei Sport).

der Vergleich hinkt - doch auch beim Sport lernst Du erst die einfache Technik - und dann die schwere...

Wo sollen den Marken nicht gleich Marken sein (von den brüchtigten Poisen Countern abgesehen, die aber keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben).

zB... - Du weißt schon, was die Forenregeln besagen?! ;)

Erstens fehlt da ein nicht um deinem Satz im Kontext Sinn zu geben

*ähem* - nöö; man sollte wissen, das "Grundsätztlich" bereits immer eine Ausnahme definiert... ;)

und zweitens sind Marken sehr wohl generell permanent. Einige Karten bei denen das früher nicht der Fall war (zB. Bounty of the Hunt) wurden im Oracle Text umgewordet.

eben - generell... aber Hey!, :wayne:

Zusammenfassung: schließlich bekommt die Krea +x/+x wenn...., wobei x= Bushido ist...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17

ich bin kein anfänger !!!ich spiele schon seit 5 jahren!!!!

und ich bin stolzer besitzer eines anbetungs decks!!!!

S.Signatur.....

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exodus - Man... - Wow, ein Deck! ;)

*hmm* - So Du schon seit 5 Jahren spielst - solltest Du aber wissen, das Blockfähigkeiten (Umwandlung / Bushido / Raserei / Flankenangriff etc. pp.) immer im Kartentext mit einem jeweiligen Remind erklärt werden - und hättest Dir die Frage zu Bushido doch eigentlich sparen können, ge?! ;)

- und nur weil ich vor Jahren mal ein Schachspiel bekommen habe, bin ich noch lange kein Profi... ;)

Achja, natürlich... entschuldige, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Es war nicht meine Absicht, Deine herausragende Erfahrung in Frage zu stellen. Es wird natürlich niemals wieder vorkommen. :gott:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Diskussion über Pro und Nicht-Pro fällt mir grade was lustiges ein:

Als Magic Online noch in der Beta war...:

Spieler A: Du hast zwar gewonnen, aber da und da hättest du anders spielen müssen.

Spieler B: Das sehe ich anders, so wie ich es gespielt habe war das völlig korrekt.

Spieler A: Ich bin Zvi Mowshovitz, ich habe u.a. eine Pro Tour gewonnen, glaub mir, ich weiß wie man richtig spielt.

Spieler B: Hi Zvi, ich bins, Kai, und ich meine immer noch das ich recht habe.

Für alle die sich mit der Magic Turnierszene vielleicht nicht so auskennen: Zvi Mowshovitz ist ein sehr guter und auf vielen Pro-Tunieren vertretener Spieler, aber an Kai Budde kommt er Titel und Gewinntechnisch nicht annähernd ran.

Geklaut von:

http://www.germagic.de/quotes/index.php?searched=Kai

btw:

ich bin kein anfänger !!!ich spiele schon seit 5 jahren!!!!

und ich bin stolzer besitzer eines anbetungs decks!!!!

Sorry, aber ich kanns mir echt nicht verkneifen: :rotflmao:

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was haltet ihr überhaupt vom T 1.5 Land Ho?

Ein recht günstiges T 1.5 Deck was dennoch genügend potenzial hat um Turnieren zu gewinnen.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.