Jump to content
TabletopWelt

Liechtenstein N°5


Empfohlene Beiträge

Unser Steve ist schizophren...oder einfach nur auf WH-Entzug?

Tja Rufus...heut kommst ja nach hause...also morgen wird das Game fertig gespielt!

Dieses WE kann ich Samstag nicht...evtl. Sonntag?

Weiss noch net! :D

M.f.G.

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappe zu Darmas...am Sonntag haben wir ja schon eine Malsession geplant!

Also brauchst gar ned erst auf Gedanken von wegen zoggen mit jemandem sonst zu kommen...^^

Und das nächste Mal darf ich den Rufus kloppen...du hattes jetzt schon genug Spass! :D

In diesem Sinne...

Morgrim

Vergesst nie, ein Zwerg ist immer nur so gross wie sein Bart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir hier wieder Staub ansetzen eröffne ich mal die Diskussion für einen Zockvorschlag. Weihnachtsferien stehen vor der Tür, naja fast jedenfalls, für mich gehen sie am 17. Dezember los :D. Irgendwo können wir sicher das eine oder andere Spielchen unterbringen, ich hätte nicht übel Lust auf den Start einer Miniliga oder eines kleinen Turnierchens.

Um etwas Diskussionsstoff zu bieten und Lamer wie den Darmas zu nerven ;) oder auch um mich selbst daran zu hindern mit Flying Circus Listen wie sie für die neuen Bretonen zusammenbastelbar sind auszuschliessen kommt anbei ein Vorschlag für mMn sehr interessante und durchdachte Einschränkungen. Die meisten Ideen stammen von Dr. Evil, der damit auch ein Turnier veranstalten will, ich denke er hätte sicher nichts gegen ein paar Testspiele für die Regeln. Wenn sich keine grossen Schwachpunkte finden, umso besser.

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=58531

Die Beschränkungen klingen anfangs hart, aber man kann wunderbare Armeen basteln, und wird wohl mal was anderes auf der Spielplatte sehen. Jedenfalls habe ich das für eine Hand voll Völker bisher ausgepröbelt.

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus: Darmas is grad ned da! :evil: (Hab ihn in den Schrank unter der Kellertreppe gesperrt!)

Aber is recht der Lamer hatte es auch verdient!

Den WD kannst ruhig bringen...bei deiner Rückkehr aus Basel feiern wir, dass wir das Spitzohr endlich in seine Schranken gewiesen haben. (Mit nem kleinen Bugmans aus meinem persönlichen Vorrat!)

AN GW: Egal was ihr Kerle, die den SoC aufgelöst haben, genommen habt...nehmt weniger! :ok:

Beim Turnierchen bin ich natürlich dabei...die Stumpenz fahren da den Sieg gnadenlos ein!

M.f.G.

Morgrim

PS: Ich höre etwas im Keller rumoren...wird doch wohl nicht der Darmas ausgebüchst sein?!

Vergesst nie, ein Zwerg ist immer nur so gross wie sein Bart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruderherz... so ganz langsam mache ich mir wirklich Sorgen... wird wohl Zeit für einen Zwergenhirn-Checkup bei unserer Schwester ;).

Die SdC Auflösung im WD ist nichts neues mehr, exakt der Dödeltext von der Homepage. Ansonsten gibts eine Vorschau auf die Ogerkönigreiche (wer auch immer die Idee mit dem Ninja-Oger hatte sollte zum Arzt gehen). Was gibts zu der Armee mehr zu sagen, als dass der oberste Chefoger auf den klingenden Namen Speckus Goldzahn hört und aussieht wie ein lauwarmer Sumoringer auf pseudoöstlicher Luftmatraze mit sehr schlechtem Schmuckgeschmack. naja der WD ist net grad Hammer, aber es gibt immerhin mehr als 15 Seiten Warhammer Fantasy und das an sich ist ja ne bravouröse Leistung.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei allem dabei :D

@Darmas:

Wir können den Sonntag mal provisorisch abmachen. Aber da das das Nikolauswochenende ist, kann ich es noch nicht zu 100% versprechen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was Witziges gefunden, mal sehen wer weiss woher ihm der Begriff bekannt vorkommt ;)

Name eines Inselkönigs von Hawaii gestorben um 1819: Kamehameha I. (der Grosse)

Was die Beschränkungen betrifft, können wir von mir aus auch mit ohne oder mit anderen Beschräkungen zocken, aber ich würde die ganz gerne mal ausprobieren.

Gruss

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau sie mir mal an ;)

Der Name kommt mir leicht bekannt vor :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morgrim: Ein Magier in nem alten muffigen Besenschrank is wie MacGyver in nem Altwarenlager! :evil:

Also ich finde die Regeln recht gut!

Is auch mal wa neues...können wir ja ausprobieren...wenns uns net passt nehmen wir halt etwas anderes!

Hab die mal überflogen muss nochmal das mit den Zwergen a Bissel besser lesen!

@Targy: wie schauts aus? Bist im Klausendienst oder net? :D

M.f.G.

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Beschränkungen find ich die Einschränkung auf 2 Kerneinheiten nicht so gut, und muss sagen Göttiongen ist mir sympatischer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozork: Als ich das mit den zwei gleichen Kernauswahlen gelesen habe war meine erste Reaktion eine mittlere Panikattacke. Aber es steckt ein simples Argument hinter der Einschränkung. Jede Art von bisher verwendeter Powerliste setzt darauf, besonders nützliche Einheiten und Übereinheiten mehrfach zu belegen. Man denke dabei an Ballerskaven, die Klanratten nur einpacken um mehr Rattlings mitnehmen zu können, an Vampbreakertruppen mit 4*5 Todeswölfen und 4* Ghouls als Geleitschutz, an HE mit 3-4 Mal Silberhelmen, an Nulnerkompanien mit Musketenlinien, an bretonische Kreuzzugslisten mit 40+ FR die allesamt S6 haben, an Tittenwurmlisten mit 4x Chaoskötern, ...

Bisher habe ich aber beim rumpröbeln kein Volk gefunden, das mit max. 2 Mal derselben Einheit keine harte und konkurrenzfähige Liste mehr stellen könnte (zumal ja alle Gegner auch eingeschränkt sind) Der grosse Vorteil am 2 Max ist schlicht, dass mehr verschiedene Einheiten eingesetzt werden müssen und damit eine Menge Lamerspitzen geblockt werden.

Göttingen ist auch nett, aber beim letzten Turnier wurde Magie dank eingeschränkter Bannmagie zu nützlich. Wer sein Magiepensum ausreizte konnte ab Runde 3 fröhlich gegen rollenlose Gegner zaubern. Was bei Totentänzen, Anrufungen, Trugbildern, Schleier der Finsternis, Waaghmagie, Skaven oder Himmelsmagie schlicht ein Spiel entscheidet. Allerdings sind die Jungs ja nicht untätig und wollen in der nächsten Zeit eine verbesserte Version der Göttinger Regeln herausgeben.

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so, allerdings gibt es bei dieser Regel auch so gut wie keine Ausnahmen, was wiederum viele Flufflisten verhindert, z.B. reine Gobbolisten, o.ä.!

P.S. Ich will meine 3 Wolfsreiterregis nicht aufgeben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Regeln so mal ganz ok (hab aber nur am Anfang gelesen :D ).

Wir können uns das ja noch genauer anschauen und vielleicht für unser Turnier oder was wir auch machen, anpassen :)

@Morgrim:

100% weiss ich es erst am Sonntag :P

Aber eingeteilt bin ich am Montag, deshalb denke ich, sollt es schon gehen, falls kein Nikolaus krank wird. :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Gobbolisten sind - falls sie denn spielbar sein sollen - mindestens so fluffig wie eine Bretonenarmee aus Parravon mit 6 Fliegern, eine Nulner Artilleriekompanie, hochelfische Steppenreiterlisten, oder eine Chaosliste in der jedes Modell mehr als 2 Titten hat :D.

Was 3 Wolfsreiterregis betrifft, kann man sich als Ork über mangelnden Klein******* echt net aufregen, 2 Gobboautos, 2 Wolfsreitertrupps, Kapuzen-Gangstagobbos mit Sträfling samt Eisenkette und Kugel, viele Völker kriegen bei den Einschränkungen nur noch 1 Trupp leichte Kav auf die Platte, bleiben aber trotzdem flexibel genug...

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gobos sind fluffig fast unspielbar, aber darum geht es ja nicht :D Ich finde nur, man sollte auch flufffspielern die Möglichkeit mit ihrer Armee teilzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht eine Armee tatsächlich 3 Einheiten desselben Typs, um fluffig zu sein? Wozu sind dann all die anderen aussen vor gelassenen Truppen in den Armeebüchern? Lassen sich Themenarmeen nur mit multiplen gleichen Auswahlen basteln? :)

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gobboarmee braucht mind. 3 Regi Gobbos um fluffig zu sein :D

Ein Gobbospieler hat ja lediglich auf Gobbos, Nachtgobbos, Wolfsreiter, diverse KM's, Trolle, StW's, Squigs und Riesen Zugriff, da schafft er es fast nicht ohne 3 Gobboregis gleichen Typs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozork:

Goblinmeisterschamane lvl3

Goblinschamane lvl2

Goblinschamane lvl2

Goblinboss

2 Mal Gobbos

2 Mal Nacktgobbos

2 Goblinwolfsreiter

2 Globiautos

2 stationäre Goblin Langbogen

1 Goblin Weitwurfanlage

1 Riese oder 1 Mal Trolle

+ Schwarmbasen

+ Goblingladiatoren mit Netzen oder Eisenkugeln

+ magischer Krimskrams

Da kriegt man gut 2000 Punkte hin und du kannst bei Wunsch auch variieren, bspw. mit 3 Gobboschamanen und Gobbowaaghboss, oder mit deutlich weniger Magie. Du kannst variieren, obwohl du bewusst alle Orks und damit immerhin gut die halben Einheiten des Armeebuchs ausblendest. Es ist nicht so, dass 3 Goblinblöcke ein Balanceproblem darstellen, aber 4 Nachtgobbotrupps in denen potenziell Spinner rumschwirren sind schon wieder ganz was anderes. Wenn man die 2er Limite aufhebt, dann greift das ganze System höchstens noch zur Hälfte, weil wieder deutliche Ansätze von Lamerlisten möglich werden.

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht grad ne schöne Liste ;)

Ich bin ja nicht für das aufheben der 2 Kern Regelung, aber für eine auflockerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir sollten das einfach mal ausprobieren, bevor wir gross über solche Details wie max. 2 gleiche Einheiten motzen :) (mist...meine Finger sind noch gefroren...kann nicht normal schreiben :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darmas:

wann und mit welchem Volk willst du spielen?

Und wo?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl wieder mal meine Elfen in den Krieg ziehen lassen!

Du sagtest etwas von 14:30 oder 15:00 Uhr?

Und wo is mir eig auch wurscht...wir haben jetzt ne platte aus unserer Grasmatte gebastelt (<- die könnte man mal bei nem grossen Schlachtenevent mitnehmen so bei der nächsten Megaschlacht oder sowas...!)

M.f.G.

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :)

Dann spielen wir hier bei mir?

Dann kommst du einfach so zwischen 14.00 und 15.00 :)

Ich bin da ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade einen neuen Lieblingsgegenstand gefunden. Eigentlich ein harmloser Vertipper hier im Forum, aber ich finde ihn einfach süss. Wer würde das Teil schon nicht in seiner Chaosarmee haben wollen:

"Dragans Karmesinrote Rüstung"

:D

Soweit

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.