Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel


Daffl

Empfohlene Beiträge

mich würde einmal interessiren, ob es unter euch liverollenspieler gibt, was ihr davon haltet und alles andere auch...

ich selbst spiele seit zehn jahren rollenspiel und ca. seit 1 1/2 auch larp

mir gefällt das larp um einiges mehr als das "öde" pen & paper...

was denkt ihr?

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es das ist was ich denke, halte ich es persöhnlich lächerlich.. sich zu verkleiden, maskieren etc und das dann spielen....

also ich habs selber noch nie gespielt, ich kenns nur, weil a) mein cousin das mal gespielt hat und b) ich mich im inet mal drüber erkundigt hab... war mal auf soner hp wos eeeeeeeeeeeewig viele kostüme etc gab..

also irgendwo schon hammer, wie realistisch sich man da verkleiden kann, aber dann ist es extrem teuer...

UND ich bin fest davon überzeugt, dass man mit einem p&p rpg im allgemeinen eine bessere atmosphäre erzeugen kann als mit larp!!!!

aber.. sag mal, WO spielst du das ??? mein cousin hat gesagt, er hätte ienfach mal bei einer gruppe mitgespielt, und diese hätte ein ziemlich grosses, freies gelände zur verfügung gehabt.. kA woher.. also mit Wald, einem Haus, nem kleinen See etc... das ging dann aber auch 2 Tage lang... klar, es muss schon spannend sein, nachts im dunkeln mit seiner Heldengruppe durch nen Wald zu laufen, während man immer auf einen Angriff der anderen Gruppe gefasst sein muss... ABER wenn es dann mal zu einem kampf kommt, kann ich mir nicht vorstellen, wie dass toll rüberkommen soll !?!?!?

hackt ihr euch mit den Holz (oder sonstwas-)Schwerten die Rübe ein ?!?!?! oder ein Magier!!!! Wie bitte soll der Zaubersprüche machen können !?!?!? Woher weis da der gegner, dass er getroffen ist !?!?!?!?

das drumherum mag ja schön sein.. aber der kampf......

da finde ich es besser, sich alles selber vorzustellen in einem düsteren keller mit seiner Spielgruppe ;)

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, das Thema hatte wir im Sommer schonmal kurz. Macht abr wohl nix.

Ich spiele sowohl ab und zu P&P und Larp, aber aus jeweils völlig anderer Motivation.

Beim P&P geht es ums erzählen, um coole Stories, um Phantastik, und beim Larp geht e mir mehr ums Körperliche ...

Da will ich mit mit Schwertern hauen, durch den Wald hetzen, 20 Stunden am Stück Rüstung tragen, mich danach im Badehaus massieren lassen für zwei Kupfr, und den Abend laut in der Schenke verbringen ...

Larp ist für mich ein Stück Lebensqualität, wie eine Art überdrehter Kindergeburtstag. Deswegen stehe ich auch nicht s auf Larper, die alles immer so bierernst nehmen, aber andererseits kann man die schönauf die Schippe nehmen.

Also, nehmt Euch in acht falls Ihr mal auf die Esrom-Brüder trefft: Otze. Rotze, Kotze und Motze (und man hört sie schon von weitem ...)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die dummen unter usn wie mich? was is LARP ??

muss ich mir des so vorstellen, das ihr ein p&p spiel wie DSA zockt, nur eben halt wirklich rumlauft und irgendwelches zeug sucht? oder aufträger erfüllt?

Wenn ja, ich denk da kommt doch nie sone stimmung auf..., da fehlt doch ganz die atmosphäre, das kann man doch gar net schaffen im rl

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@god2:

LARP heißt ausgesprochen "Live-Action-Role-Play". Darunter versteht man wie oben schon geschrieben, die Umsetzung eines normalen Pen&Paper (ich liebe diese neu-hochdeutschen Anglizismen) in das Reale (naja, Quasi-reale)

@ MightyDuck:

Es ist ungefähr so lächerlich wie sich stundenlang vor eine Zinn- oder Plastikminiatur zu setzen und diese zu bemalen, bzw. sie umzubauen. Und wahrscheinlich genauso teuer wie sich eine 2500-Punkte-aufwärts-Armee anzuschaffen.

@all:

Man kann jedes Hobby teuer machen wenn man will. Wenn man aber sehr viel selbst schneidert, bastelt, etc. dann hat man logischerweise weniger Kosten. Aber ähnlich wie bei WH ändert sich auch bei den LARP´s das Publikum. Viele, viele jüngere Spieler kommen auf die Spiele und haben anscheinend das Geld sehr locker sitzen. Dann heißt es mehr konsumieren statt produzieren. Will heißen, wir benötigen selbstverständlich für unser LARP-Hobby (auch wenn wir es erst seit sechs Wochen betreiben) schon ein Kettenhemd oder einen Plattenpanzer. Denn was könnte man auch anderes spielen als den unerschrockenen Helden oder Krieger. Fantasy ist halt nicht jedem gleich geschenkt.

Und von wegen keine Stimmung aufkommen. Schon mal in einer Taverne gesessen und dann plötzlich 8 - 10 Orkkriegern gegenüber gestanden? Oder in einem mittelalterlichen Kloster die Nacht hindurch in der Krypta eine Totenwache gehalten und dabei gewußt, daß irgendwo ein Vampir umher geht? Bei Vollmond und dichtem Nebel durch den Wald patroulliert und versucht feindliche Truppen aufzuspüren? Morgens um 04:30 Uhr mühsam aufgestanden und sich dann die Waffen und Rüstung umgeschnallt, weil gleich die Feldschlacht losging?

Naja, so etwas kann man nicht mit einem P&P-Spiel vergleichen. Es ist mir natürlich klar, daß keine Atmosphäre aufkommt, wenn ich in München im Englischen Garten spiele, oder in der Hamburger Innenstadt, aber dafür gibt es in Deutschland mittlerweile genug bekannte Burgen und Vereine die solche Events und Spiele anbieten.

Mein Rat deswegen:

Bevor Ihr etwas verurteilt, erst mal selber erleben und ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isegrimm

perfekt gesagt

@ll

ich denke, larp, genauso wie warhammer oder P&P is nich für jeden was...

man muß schon ein wenig verrückt sein, wenn man solche hobbys hat...oder nich?

nochmal zu "keine stimmung bei larp" ich war z.B. beim drachenfest... ca. 2000 teilnehmer... die endschlacht war.... HAMMER

da schmeiß ich bravehaeart weg....

P&P - larp sind zwei verschidene dinge, die man nicht unbedingt vergelichen kann...

bei P&P geht es... spieler: ja ich gehe jetzt in die kneipe und dröhne mich zu spielleiter: ja würfel mal... ja net geschafft... bist nach fümnf minuten wech...

beim larp tust du es... du merkst alles am eigenen körper...

du merkst wie es ist 10 stunden deine plattenrüstung oder kettenhemd zu tragen...

aber widerrum, kannst du bei larp nicht machen, das dich ein fliegender drache angreift...

jeder sollte selbst entscheiden, was er spielt... und ich kann nur empfehlen probiert larpp erstmal aus!!!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hm hmmm

also erscht mal danke für die Infos, ich nehm mal meine voreiligen Urteile zurück ;)

zumindest zum Teil..

ich dachte bisher, LARP wär halt auch etwas, was man nur inner eher kleineren Spielergruppe spielt.. sprich max. 12 personen oder so.. und DA hab ich halt Bedenken was die Atmosphäre angeht, da so nämlich nicht eurer schönes Bsp mit der Taverne oder der SChlacht etc so einfach geht...

aber.. 2000 Leute ?????

krass... kras...

das muss doch schon ein eher ausnahmemässiges event gewesen sein oder ??

Ihr 2 spielt das doch jetzt eher standartmässig in grösseren Gruppen oder ?? Ich frag mich zB wie das gehen soll, dass die heldengruppe inner Taverne sitzt (da drin müssen doch auch schon allein mind. 12 Leute sein oder so !!) und dan noch einige Orkz kommen können !!! das sind dann schon knapp 20 Leute... und damit keine eher private Gruppe mehr...

geht das überhaupt im privaten? oder spielt man das grundsätzlich mit anderen Leuten zusammen, die man u.U. zum 1.mal sieht? also öffentlich...

und btw, kennt ihr gscheite Pages, wo man da drüber mehr erfahren kann? Oder einfahc mal nur Pics angucken....

thx

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Fragen an alle LARPer unter uns:

a)Gibt es ein populäres, weitverbreitetes Regelstandardwerk, wie es z.B. WhFb für Fantasy Tabletops ist?

b)Könnt ihr mir mal eine Idee geben wie so ein LARP abläuft? MightyDuck hat es oben schon mal angerissen, aber wie kämpft man? Haut man sich da echt mit diesen Kunststoffwaffen oder gibt es da Regeln oder gar ein System mit Punkten o.ä.? Ich habe da nämlich keinen Dunst...

c)WIE teuer ist larpen, wenn man nicht gerade im Jogginganzug durch die Gegend laufen muss?

d)Wie hoch ist der Freakfaktor beim larpen? Muss man da schon sehr abgedreht sein bzw. gibt es da viele abgedrehte Leute? Ich bin prinzipiell auch etwas eigenwilligeren Hobbies aufgeschlossen, solange sie Spaß machen und NICHT (hoppala, ich habe das erst nachher gesehen, warum weißt mich niemand darauf hin?) abartig sind (und larpen ist das wohl nicht, ich stelle mir das eher als eine Art Karneval/RPG/Fangenspielen vor, von der Atmosphäre her.....bitte um Infos, von der Optik her habe ich vor kurzem auf einer Spielemesse einige interessante Waffen & Kostüme gesehen, das hat mich neugierig gemacht:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emperor

Ja, es gibt etwa 3 Regelwerke, nach denen die meisten LARP's gespielt werden, in erster Linie DragonSys (das wohl verbreitetste), dann noch Silbermond und Phönix (Nachfolger von Alive)

Gekämpft wird hauptsächlich mit den Latexwaffen. Der Spieler hat eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten und Rüstungspunkten, jeder Treffer zieht zuerst R.Punkte, danach L.Punkte ab. Wenn die L.Punkte auf Null sinken, wird der Spieler "bewußtlos", fällt quasi zu Boden. Wenn er eine gewisse Zeit keine medizinische Hilfe bekommen hat, verblutet er.

Mann kann Charaktere auch direkt töten, in dem man dem bewußtlosen Spieler einen angesagten Todesstoß gibt. Das passiert in der Regel aber nicht so häufig.

Generell ist es verboten, mit Larp-Waffen auf empfindliche Trefferzonen zu schlagen (Kopf, Genitalbereich, Finger) Stiche sind auf Grund des Kernstabes auch nicht erlaubt.

Kosten sind... nun ja, von bis....

Wenn du gute Connections hast (Bekannte, die Nähen können z.b.) oder dir selber Fähigkeiten z.b. in der Lederverarbeitung aneignest, kannst du mit recht wenig Aufwand ein Kostüm bekommen.

Richtige Rüstungen sind schon teurer. Mein Kettenhemd hat damals DM 400,- gekostet und ist qualitativ eher minderwertig.

Richtpreis ist da wohl so 500 bis 600 DM.

Wenn du so wahnsinnig bist, einen richtigen Ritter in Vollplatte darstellen zu wollen, bist du in etwa locker bei 1000 - 1500 DM.

(Aber ohne Rüstungen macht's mir zumindest mehr Spaß:D )

Eine wahre Fundgrube sind Flohmärkte. Da kann man ziemlich witzige Accessoirs finden, wie z.b. altertümlich wirkende Trinkgefäße, Besteck oder was weiß ich nicht noch alles. Auch auf E-Bay soll es so einiges geben.

Eine Latexwaffe kostet so 100 - 180 DM, je nach Qualität. Ein Megazweihänder kann auch mal leicht die 200er- Grenze überschreiten. Auch die kann man sich theoretisch selber machen, sieht aber meistens nicht so gut aus.

Die Kosten der Veranstaltung variieren, Abhängig von der "Location", angefangen vom Zelt irgendwo in einem gottverlassenen Waldstück bis hin zur Wasserburg mit beheizten Räumen a la Jugendherberge und der Dauer der Veranstaltung (gewöhnlich ein Wochenende, aber in Sommerferien durchaus auch mal über ne Woche).

Und die Leute da sind von bis... nicht viel anders als Leute, die sich sonst mit Fantasyspielen aller Art beschäftigen.

Allerdings meistens etwas robuster und nicht so stubenhockerich.

(NEIN, von der Atmosphäre her ist LARP NICHT!!!! mit Karneval zu vergleichen, ich hasse Karneval!!!!!)

Ein sehr guter Link

www.larpkalender.de

Da stehen, neben Terminen, noch jede Menge andere nützliche Infos und ein megagroßer Batzen an Fotos zur Verfügung.

Hoffe geholfen zu haben

:ok:

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emperor:

Orkay hat schon den Großteil gesagt. Ein weiteres ausgefeiltes Regelwerk gibt es von den Dilettanten, einem LARP-Verein mit Hauptsitz in Heidelberg (www.dilettanten.de).

Im Gegensatz zu den von Orkay erwähnten Spieleveranstaltern (ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu sehr verallgemeinert!), kommt es da oft vor, daß Charaktere über die Klinge springen. Es wird 24 Stunden (d.h. ohne irgendwelche Auszeiten) gespielt und es gibt keine Räume die nicht zum Spielgelände gehören, d.h. auch auf der Toilette sollte man aufpassen, also vorsicht wer sein Geschäft mitten in Feindesland im Wald erledigt.

Ich kenne viele Leute die ihre Rüstungen und Kettenhemden selbst machen, was dann zwar Geld spart aber auch etwas Fingerfertigkeit verlangt. Davon sehen etliche aber auch hochprofessionell aus. Das gleiche gilt für die angesprochenen Latexwaffen. Um absehbare Verletzungen zu vermeiden, wird beim einchecken (d.h. kurz vor Spielbeginn) jede Waffe durch einen sogenannten Waffen-TÜV geprüft. Was da nicht durchkommt muß zurück ins Auto oder bleibt im Zelt. Wer mit einer solchen Waffe trotzdem erwischt wird, fliegt raus!

Und wie Orkay sagte, die Klientel sieht in etwa so aus wie der durchschnittliche Rollen- oder/und Warhammerspieler. Aus jeder Schattierung gibt es was.

@ MightyDuck:

Es wird in größeren Gruppen gespielt und auch mit Leuten die man das erste Mal in seinem Leben sieht. Aber daraus sind mir schon die schönsten Freundschaften entstanden. Vor allen Dingen kommen die Spieler aus ganz Deutschland. Einmal habe ich sogar mit Österreichern gespielt. Die hatten dann den Ruf eines rosa Elefanten. Niemand wollte glauben, daß man aus Österreich extra auf ein Spiel im nordöstlichen Niedersachsen fährt.

Das kleinste Spiel hatte ich mit 40 Personen und das größte mit 350 - 400 Spielern (so genau kann ich das nicht sagen, denn ich weiß nicht wieviele sich mit ihren Lagern im Wald versteckt haben). Das war dann auch das angesprochene mit der Taverne. Die habe ich als Schankwirt betrieben (mitten in den Räumen einer Burgruine). Zur Rush-Hour waren da dann 50 - 60 Gäste aller Couleur. Von Dämonen, über Dunkelelfen bis hin zu Orks. Magier, Krieger und was viel besser war, Musikanten, Spielleute und Gaukler. Eine Dudelsack-Session morgens um 3:00 Uhr in einer vollen Fantasy-Kneipe sollte man sich nicht entgehen lassen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magie wird durch so Sachen wie Mehlstaub, Softbälle, u.ä. dargestelt. Meist zaubern Leute aber lieber schnell als schön, daß läßt einen manchmal etwas grimmig auf Magier werden ...

Ist auch recht mächtig, wie immer halt ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird denn da festgemacht wer der Gegner ist oder geht dass nach dem Schema: Hey Kumpels der da hatr mich schief angekuckt der braucght ne Lektion? Gibts beim Larpen auch sowas wie Assasins?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devilishangel:

Wie schon auf der ersten Seite erklärt heißt LARP Live-Action-Roleplay. Bitte dort nochmal nachlesen.

@CorlissEngine:

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wobei ich auch schon sehr schöne Magie-Rituale gesehen habe. Man muß hat unterscheiden zwischen den Kampfmagiern ("Jetzt mach ich einen Feuerball", und wirft den Softball) und den Ritualmagiern. Wenn manch ein Bekannter von mir einen Schatten oder ein anderes magisches Wesen, in dunkler Nacht beschworen hat, kam das schon sehr gut.

@ Dark Angel:

Zu einem vernünftigen Spiel gibt es immer einen Storyplot. Da können verschiedene Gegner schon vorhanden sein. Aber bei anderen weiß man nie so recht wen man vertrauen kann und wen nicht. Manche Veranstalter haben NSC (Nichtspieler-Charaktere), also Kanonenfutter, die die Spieler beschäftigen sollen. Bei uns hingegen gibt es einen Rumpfplot und die Spielparteien entwickeln den dann weiter. Das heißt, die Orks oder Oger oder Dunkelelfen, sind Spieler, die überleben wollen. Was das heißt kann man sich denken.

Assassinen gibt es auch, aber bei uns heißt es, was eine Person kann, das kann auch der gespielte Charakter. Also nix mit sich in ein Heer mischen und dann im Kampf sagen: "Buh, ich bin ein Assassine und Du bist durch meine Fähigkeiten umgebracht!". Noch dazu arbeiten Meuchelmörder gern im Dunkel der Nacht, mit Gift oder Dolchen aus dem Hinterhalt. Ein Freund von mir war schon mal knapp drei Stunden an einer Burgmauer geklebt und hat auf sein Opfer gewartet.

Ihr seht, ein LARP lebt von der Stimmung der ganzen Tage, nicht unbedingt von sechs Stunden Schlachtenkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isegrimm:Das man nicht einfach " Buh du bist tot!" sagen kann war mir schon klar. Hat jeder Charakter ein bestimmtes Ziel? Kann man als Assasin sein täglich Brot durch Meuchelmord verdienen ?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ll

erstmal cool das es doch einige hier im forum gibt, die genauso verrückt sind wie ich und larpen... : )

@Isegrimm

das mit der gobbosite und der bretonensite (error) liegt daran, das diese von microconstruct gestaltet wurden und auf ihren servern liegen bisher noch nicht wider online gebracht wurden (umbau) ich habe sie zwar geschriben aber..tja

wie lange spielst du schon larp? wo kommst du her?

-------------------------------------------

das con mit den 2000 leuten war das drachenfest 2001. das drachenfest 2002 soll sogar mit 3000 leuten sattfinden (in westernohe)

ich habe keine richtige gruppe... wirn sind ca. 4 mann, doie auf cons in unserer nähe fahren (oder auch mal weiter)

wenn man will und verrückt genug ist, kann man scon viel geld bei diesem hobby ausgeben.

ich habe z.B. eine lederrüstung (800 DM) panzerhandschuhe (250 DM) einen panzerkragen mit schulterplatten (350 DM) hose, umhang, leinenhemd, schuhe, armschinen (400 DM) ein schwert

(80 DM)...

ich betreibe das ganze aber auch intensiv... gehe auf mittelaltermärkte bin in einem mittelalterclub etc. ...

für leute die das ganze mal ausprobieren reicht aber auch schon weniger...

bundeswehrstiefel, stoffhose, leinenhemd (45 DM) oder pullover, einen umhang aus ner alten decke und ein schwert ... selbstgemacht, ausgeliehen oder für ca. 80 DM selbstgekauft...

bei magiern ist es so... das sie meiner meinung nach sehr schwer zu spielen sind... sie müssen überzeugen, gut spielen und reden können... es is nicht damit getan, ruhig in der gegend rumzustehen und in einer schlacht mit softbällen (feuerbälle) rumzuschmeisen...

sondern, sie müssen rituale abhalten und mit ihren reden verzaubern...

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Angel

ich denke das hauptziel von den meisten spielern ist, das ihre chars richtig leben, eine persönlichkeit bekommen...

leute die einen knappen spielen, wollen durch ihr spiel und erfahrung dazu kommen eines tages ritter zu sein...

ich habe jemanden auf einem con kennengelernt, der seinen knappen seit 3 jahren spielt und auf diesem con zum ritter geschlagen wurde...

ich spiele einen nordmann... otan skjorfson... der auf abenteuersuche ist und von daheim weg ist, weil er kein fischer werden wollte sondern die welt sehen wollte...

man kann sich seine ziele selbst stecken...solange man nicht größenwahnsinnig wird...

man kann eigentlich alles spielen... auf den meisten cons zumindest... ich habe schon katzenwesen, skaven, "gute" untote, vampire, elfen, zwerge, menschen, steintrolle. und vieles andere gesehn...

auf dem drachenfest war zum beispiel ein weiblicher kender... dieser wurde so gut gespielt, dass am ende des cons die hälfte der chars ihn am naum hängen sehen wollte, weil ers o genervt hatte... (noch nie jemanden gesehn der so PERFEKT gespielt hat)

du kannst dein täglich brot natürlich mit meucheln bekommen... fragt sich nur wie lange du das überlebst... paladine, ritter etc. mögen das gar nicht, wenn jemand meuchelt

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daffl:

Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Würzburg. Liegt ziemlich mittig zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim. Wir hatten hier mal ein Spiel da kamen auch ein paar Nürnberger her. Gilde der Drachenreiter? Hm, ich weiß nicht mehr so genau. Bei den Namen müßte ich mal in meinen Unterlagen schauen.

LARP betreibe ich jetzt schon seit 12 Jahren (Oh Gott, ich werde alt!). D.h. dann zwischen 2 und vier Spiele im Jahr. Zwei Pausen waren auch dabei wo ich auf kein Spiel gegangen bin. Einmal zwecks Examen, Diplomarbeit und Arbeitsbeginn und dann dieses Jahr wegen extremen Überstunden und Arbeitsstress. Das bedeutet jedoch nicht, daß ich da keinen Gedanken an Verein und LARP verschwende, sondern nur, daß ich nicht auf die Spiele fahren kann. Freunde werden trotzdem kontaktiert und theoretischer Background wird erarbeitet.

Zum Assassinen kann man noch etwas sagen:

Es gibt immer einen der besser ist als man selbst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isegrimm

was waren die letzten cons auf denen du warst?

das is aber generell so mit "es gibt immer einen der besser ist"... bei meinem letzten con war einer der meitser im schwertkampf ist...er hatte es mit bis zu 4 zombies gleichzeitig aufgenommen... sein char is schon ziemlich erfahren und dadurch hat er viele "hitpoints" außerdem trug er eine plattenrüstung... da kannste lange draufschlagen bevor er was merkt...

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Meuchelmörder scheint ein ziemlich gefährlicher Beruf zu sein.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.