Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel


Daffl

Empfohlene Beiträge

@Alanthir

ich bin in die sache mit dem södnern so reingeschliddert... is aber ganz cool...

außerdem verwende ich das larp geld! man kann damit scho was anfangen... glücksspiel, bezahlung in der taverne, bezahlung der rüstungsreperatur, armen bettlern was abgeben (oder selber betteln - is auch mal ganz witzig) etc. ... ich denke es gibt viele möglichkeien geld zu bekommen. und ich finde das auch gut so... weil ich sehe das mit dem geld wie im richtigen leben auch. man muss halt geld habe um zu überleben.

----------------------------------------------------------------------

so...

nun mal themenwechsel. sieht man vielleicht jemanden von euch auf dem drachenfest 2002? is vom 8. - 11. ugust in westernohe. wenn ihr noch am überlegen seid . KOMMT ... das westernohe gelände is super geil

vielleicht sieht man ja den einen oder anderen

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

wie ihr ja oben lesen könnt, war ich aufm drachenfest...

und da gabs einige klasse dinge...

wenn ihr die bilder sehen wollt, unter

http://www.larp-bilder.de/

findet ihr sie alle

ganz besionders muss man da diese sie betrachten

http://www.skullrott.de/fotos/Drachenfest2002/

da gibts nämlich nachtgobbos aus fleisch und blut ; )

besondere aufmerksamkeit bitte auf den nachtgoblinschamanen... der einer zinnminiatur sehr ähnlich sieht

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mir fern liegt, 10 Seiten durchzulesen (die ersten 10 habe ich mir schon vor langer Zeit angetan), weiß ich nicht ob es die Frage schon gab:

Gibt es einen Onlineladen wo Kernstäbe, Tape und Isomatte gekauft werden können?

Der Angestellte im Baumax in meiner Nähe reagierte darauf nur mit einem fragenden Blick, und auch wenn es meines Wissens nach (noch) kein LARP in meiner Nähe gibt (Kärnten, im Süden Österreichs) interessiert mich doch die Fertigung eines Schwertes.

:shock: Das sind Bilder... ich dachte bisher nicht dass ein LARP derart echt aussehen könnte

(bis auf das eine Bild wo in der Mitte des Bildes deutlich eine Armbanduhr zu sehen ist... :D )

Wie viele Leute waren dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren ca. (exakte angaben gibt es noch nicht) 2.800 larper (!) da

und es war echt extrem geil ... bei der andschlacht wurden original große steinschleudern, speerschleudern, katapulte, tribok und dampfpanzer (original ?) angekarrt...

mittlerweile habe ich die erfahrung gemacht, dass es möglich ist alles im larp dazustellen ... massenschlachten, burgbelagerungen, angriffe von drachen/riesen ich habe sogar sdavon gehört, dass es auf nem larp ne kleine seeschlacht gab...

----------------------------------------------------------------------

es gibt viele läden wo du die materialien kaufen kannst...

meiner meinung nach die besten sind

http://www.der-nordlaender.de/

http://www.schatzkammer.de/ <- erster professioneller larp laden (D)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren ca. (exakte angaben gibt es noch nicht) 2.800 larper (!) da

unglaublich, in Deutschland müsste man leben...

Zu deinen Läden, die Portogebühren sind nicht ohne, wenn ich mir denke dass bei einer Lieferung nach Österreich noch was draufkommt... ich glaube das Beste wird sein mich nochmal in meiner näheren Umgebung umzusehen und jeden Kontakt mit Angestellten zu vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, Du bist ein Larper, wenn........ Du den Bedienungs-Idioten bei McDonalds am liebsten meucheln würdest,

... Du gelegentlich 1-4 Titel führst,

... Du beim Aufräumen Rüstungsteile unter dem Sofakissen entdeckst,

... es Dir auffällt, dass Du spontan mit Akzent sprichst (auch mehrere, auch gleichzeitig)

... Rattanmöbel wie Rohmaterial aussehen,

... wenn Du jemanden triffst und ihn öffentlich "Thorkill" oder "Kurgan" nennen musst,

weil Du nie rausgekriegt hast, wie der wirklich heißt,

... wenn es in Deinem Haushalt mehr Klebeband als Klopapier gibt,

... Deine Wohnung etwas von einem Museum hat (auch wörtlich),

... Du immer wieder Latex und Mastix aus Klamotten/Haaren/Bart puhlst,

... Du das Raucherzimmer als "Outtime-Zone" bezeichnest,

... Du die Kellnerin (je nach Lokal) mit "meine Dame" oder "Schlampe" ansprichst,

... Du Dich darauf freust, mal wieder Deine besten Freunde zu vermöbeln,

... "irgendetwas mit Asche drauf" wie Frühstück aussieht,

... Du den Richter in der Verhandlung mit "jetztmal outtime..." unterbrichst,

... Du schon mal "Baum mit Anlauf" gekostet hast,

... Du beim Wort "Chaos" innerlich zusammenzuckst,

... Du schon mal mit multiplen Verletzungen im Regen geschlafen hast und es Dir egal war,

... Du einen Waldweg siehst und Dein erster Gedanke ist, wo die Stelle für den Hinterhalt

günstig wäre,

... Du ab Sonnenuntergang paranoide Schübe bekommst,

... Du schon mal mit jemand anderem heftig gestritten hast, ob Du nun tot bist oder nicht,

... Du schon mal fast versucht hättest, in der Klausur einen "Timestop" zu zaubern,

... Du morgens aus dem Zelt kommst und Deine erster Satz ist "ich liebe den Geruch von

Silikonspray am Morgen",

... Du von einem Auto angefahren wirst, und Dein erster Gedanke ist "Kämpferschutz III",

Dein zweiter dann "Regi I", Dein letzter "Heee!!! SL....!!"

... Du irgendeine Waffe benutzt, um Deine Motorhaube offen zu halten,

... Du den Gesichtsausdruck von U-Bahn-Fahrern beim Anblick einer Vollplatte kennst,

... Du im Regen lauschst und alles, was Du hörst, ist das Tropfen Deiner Kumpel,

... Du Deinen Urlaub in Camps verbringst, in denen mit Schlafentzug und Prügel gearbeitet

wird, unter Anleitung von Psychoten, und Du auch noch dafür bezahlst,

... Du weißt, dass die Abkürzung SchuVoBö nicht für einen obskuren Teil des deutschen

Rechtssystems steht,

... Du die Frage "weißt Du noch, wo meine Ohren sind??" nicht weiter irritierend findest,

... Du Teelichter nur noch in 100-er Packungen kaufst,

... Du in der Lage bist, Bier und Met zu jeder Tages- und Nachtzeit zu konsumieren,

... Du unter Brunch Aspirin, Kaffee, Guarana und Nikotin verstehst,

... Du in der Lage bist, Dich 4 Tage lang ausschließlich von halbverbrannten Steaks zu

ernähren,

... Du in der Kneipe enttäuscht bist, wenn sie keinen Met haben,

... Du schon mal an Deiner eigenen Beerdigung teilgenommen hast,

... Du schweißgebadet mitten in der Nacht hochschreckst und Deine Freundin dich fragt,

warum Du vorher im Schlaf immer "2, 2, 2,..." gerufen hast,

... Du mit dem Begriff "Klowache" etwas anfangen kannst,

... Du zu Silvester Unmengen von Feuerwerk anschaffst und am 1.1. noch alles da ist,

... Du mit 3 Frauen gleichzeitig verheiratet bist und keine einzige davon bei Dir wohnt,

... Du auf jeder Grillparty mit dem Rücken zur Wand sitzt,

... Du bei Fantasy- und Mittelalterfilmen mehr auf die korrekte Ausstattung als auf die

schlüssige Handlung achtest,

... Du abends keine Zigaretten mehr aus dem Automaten kriegst, weil die Münzen in Deiner

Tasche nicht aussehen wie Euro,

... die Kellergröße bei der Wohnungswahl ein entscheidendes Kriterium ist,

... Deine Urlaubsbewilligung vom Chef mit den Worten "Na, gehen Sie sich mal wieder prügeln..?"

abgezeichnet wird.

To be continued....

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, wie GEIL!

Ich hab zwar keine Ahnung ob diese Zeilen einen nicht Larp´er auch so amüsieren, aber ich hab mich gerade gekringelt, gottseidank war mein Chef schon weg...

Also, wirklich gut! *lol*

ein wahrer Freund erdolcht einen von vorne!

__________________

Original geschrieben von Sir Leon

Doktor Allwissend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schießt dort etwa keiner mit bogen/armbrust?

naja, dann werde ich wohl der erste sein...*scherz*;)

Aber wann startet das nächste drachenfest (ausgenommen dieses Jahr)

Aber stellt euch mal vor! In Zukunft 10-20 Jahren gibt es bestimmt schon so eine Technik und dazu noch nicht mal teuer, und dann geht das ab mit den Drachen!

Und Seeschlachten? Krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey leute ich hab mal 'ne frage... aber da ich so gern erzähl.

ich schau gestern abend gelangweilt fern... gladiator versetzt mich in metzel stimmung. irgendwann ist da aber auch mal werbung und ich zapp rum... mtv langweilig, sat1 langweilig, pro7... episodeI.. naja dann kann ich mich wenigstens ein wenig über jarjarbinks aufregen und wie schlecht der film ist. aber kein nerviges schuppentier. mal wieder der stylische kampf zwischen darth maul und den beiden jedi... und da is mir mal wieder aufgefallen wie supergeil die waffe von maul ist.

und sowas müsst man doch auch für larp herbekommen können.

selbstverständlich für fantasylarps. also kan laserdingens sondern in der mitte der griff an den seiten die klingen... jetz hab ich aber das problem dass ich nich weiss wie sowas hieß.

bei DSA heisst es Zweililie aber unter dem namen find ich nix.

n kumpel sagte doppelglefe (glefe ist ein schwertspieß, doppelglefe eben mit klingen an beiden seiten)..

wisst ihr wie man das ding nennt.

und am besten auch gleich wie man das am besten baut :D

hab ja noch n paar monate zeit bis zur new order und das ding wär schon gewaltig geil

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ab wann die Cons sind.

Am Gängisten sind wohl ab 16 und ab 18 Cons.

"I don†™t like warriors. Too narrow-minded, no subtlety. And worse, they fight for hopeless causes. Honor? Huh! Honor†™s killed millions of people, it hasn†™t saved a single one."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt denn alles zur NewOrder 2003?

Ich bin als große (mehr oder minder) böser Uruk dabei im Orklager...

Würd mich freuen vielleicht jemanden aus dem Forum dort zu treffen und sich mit ihm zu moschen (gilt für Lichtlingspack) oder einen Saufen gehen (gilt für die Bösen Buben :D)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibtz in Österreich auch Larps?

Und dann hab ich noch eine Frage (ich hab nicht alle seiten durchgelesen, verzeiht): Wie haut man denn da hin (mit seinem Latexschwert)? Mit voller Wucht oder macht man das irgendwieso in Zeitlupe? Und wann weiß man das man getroffen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hauen für gewöhnlich schon richtig zu, da die Waffen gepolstert sind tut es nicht sonderlich weh- wie schon gesagt nicht sonderlich. Allerdings hilft dass nur den Treffer auszuspielen :D

es gibt auch so Pappnasen die rummemmen aber dass sind sowieso Pfeifen da die auch ruflennen wenn man sie mit dem Schild umcharget.

Und nein ich spuck nich nur große Töne ich lass mich auch selber gern mal umchargen :D

Mit Zeitlupe is da nix, allerdings sollte man das Gewicht der Waffen ausspielen d.h. man führt nen Bihander nicht so schnell wie z.B. ein Kurzschwert

Eigentlich zählen treffer nur wenn sie zurückfedern und machen auch nur dann Schaden, jedoch variiert das auch von Gruppe zu Gruppe.

In manchen Spielsystemen verursachen Bihander 2 Schadenspunkte aber auch nur wenn ihr Gewicht ausgespielt wurde und sie mit genug Wucht geführt wurden.

N Kumpel von mir hat eine 1,60 Axt und die tut saumässig reinfitzen allerdings ist sie von einem der führenden Waffenproduzenten und somit vollkommen sicher :D

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal auf

www.larpinfo.de

www.larpfaq.de

www.larp-welt.de

Was den Larpkampf angeht:

- Man kann durchaus richtig zuschlagen, nur besteht ein

Unterschied zwischen zuschlagen und draufdreschen

- Kopftreffer müssen aus Sicherheistgründen vermieden werden

- Treffer in die Weichteile sind auch nicht gerade

angenehm...möglichst auch vermeiden

Wie schon gesagt, sollte man versuchen, das reale Gewicht einer Waffe in etwa IT auszuspielen, die Rumfuchtelei, die man überall sieht ist einfach nur schlechtes Spiel. Ebenso soll man Treffer ausspielen (insbesondere die Wucht, selbst wenn man Rüstung trägt).

Was im Laprkampf ebenfalls verboten ist, ist Stechen, da dabei der Glasfaserkernstab der Waffe durch den Schaumstoff treten kann und das kann üble Verletzungen geben. Es gibt zwar stichfähige Waffen (Nylon-Kern, Leder-Kern, Gerte als Kern), doch würde ich auch damit nicht zustechen, aus dem ganz einfachen Grund: Wenn einer anfängt, macht das irgendeine Pappnase mit Sicherheit nach...und derjenige hat dann vermutlich keine stichfähige Waffe. Natürlich ist das nicht das eigene Problem, nur sollte man sowas prinzipiell vermeiden, da es eigentlich nicht notwendig ist.

Was das Schildchargen angeht..ich würde das prinzipiell lassen. Das mache ich nur in Spielrgruppen, bei denen sich die Leute kennen und das i.O. geht. Denn je nach Schildkonstruktion kann das, je nachdem welcher Hansel das mal eben ausprobieren möchte, ganz shcön ins Auge gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich immer bei LARP-Kalender reingeguckt:

http://www.larpkalender.de

Die Dunkelelfen sehen so aus wie die von Forgotten Realms o.a. D&D-Welten. Also schwarze Haut, weiße Haare, spitze Ohren und schlanke Statur (beim Letzteren scheitert es bei manchen LARPern ;)). Die Gewandung ist zumeist dunkel, da liefert Warhammer nette Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich stehe mehr auf richtiges Reenactment, sprich das darstellen von früheren zeiten.

Larpies mit ihren spielzeugwaffen finde ich nicht wirklich toll, da in gefechten die meisten ohne rücksicht auf verluste einfach drauflos hauen, mit echten schwertern geht das nicht so leicht und man überlebt auch nicht so lange:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann aber mehr so Mittelalter-Treffen, oder?

Na, ich weiß nicht, bei "richtigen" Duellen, auch mit stumpfen Waffen, ist mir die Verletzungsgefahr doch deutlich zu hoch. Außerdem ist das ein Hobby, bei dem man noch weit mehr Zeit investieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet sich irgendwer auf der Adrenalin 2 Ende Juli bei Würzburg ein? Wir ein Metzel-Con gegen die Orks, also genau das richtige für meinen pazifistischen Druiden ;) ("NEEEEIIIN, wir werden ihm NICHT den Kopf abschlagen!"). Vielleicht pack ich's ja endlich mal zu meiner Meisterprüfung...

www.ars-ludendi.de

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stykaar

ich persönlich stehe mehr auf richtiges Reenactment, sprich das darstellen von früheren zeiten.

Larpies mit ihren spielzeugwaffen finde ich nicht wirklich toll, da in gefechten die meisten ohne rücksicht auf verluste einfach drauflos hauen, mit echten schwertern geht das nicht so leicht und man überlebt auch nicht so lange:)

das is der grund, warum ich vorher 1 Jahr freifechten und schaukampf gemacht habe und dann larp angefangen. Fuchteln etc ist ein graus, ausserdem find ich den gesichtsausdruck des gegners immer herrlich, wenn ich schläge pariere, anstatt selbst welche anzubringen.

Naja bin aufm NO zu finden im Allianzlager als Normonter. Ach und in 3 Wochen aufm Fest der Freundschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.