Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 20


Heimdall

Empfohlene Beiträge

DIese Hydra hat nur die MR 2 und jedes DE REgiment in. 6 Zoll hat MR 1

und jeder Spruch der WEissen Magie wird auto. auf den Verursacher zurückgeworfen

Und ein paar WErte sind schlechter geworden......KG,S und A sind einen Punkt schlechter

Man darf sie auch nur einsetzten wenn du min. 1 Zauberin der Stufe 2 dabei hast.....

Der 4+ ist der Rüstungswurf vieleicht??!?!

:)

Wer Kämpft KANN Verlieren,

Wer nicht Kämpft HAT Verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht........

Automatisch steht dabei...

Also ich geh jetzt von den Chr I aus.....oder gibts schonwieder neues über die Hydra?!?!?!

Oder hast du was mit der Veteran. durcheinandergebracht?!?!?

die muss mal nen W6 werfen und schauen was die so macht..

aber ansonsten seh ich bei der Zauberbrecher nichst anderes

Wer Kämpft KANN Verlieren,

Wer nicht Kämpft HAT Verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch bissel was neues.......

Bin zwar auch net so fit aber denk mal das bedeutet wenn du mit dem MR2 den Spruch der weissen Magie gebannt hast wird der auf 4+ Vernichtet(so ne Art Magievernichtende Rolle ) denk ich mal....

gut zu wissen *g*

Wer Kämpft KANN Verlieren,

Wer nicht Kämpft HAT Verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach den morathi unterkörper und nen hexenoberkörper

oder eventuell den bestienmeiterunterkörper

oder den unterkörper der mage auf echse

mfg Berni

coole oberkörper bieten auch die weiblichen dark eldar hagashin :)

****Blutschatten

I shot a man in Lothern

just to watch him die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schattenklinge:

hab mir extra lelith hesperax zugelegt um nen umbau für ne berittene adelige oder HB zu machen ......... naja mal schaun was rauskommt.

mfg Berni

DE - 9k => bemalt: 24ST (1),1Malus (1,2), 2 Mages (1), 1Auto, 1Adeliger (1), 4ER & 9ER WIP (1,2,3), 1Ast (1), 1RSS, 2 Assas, 15 SR

Ziegen - 1,5k => bemalt: 1Herde, 1Champ. WIP (1)

Schlachten DE 05: 2 - 0 - 2

Schlachten TM 05: 0 - 0 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natasberni:

jo, die bietet sich schon sehr an... georc hat sie mal auf ne kampfechse gesetzt, und paul sawyer hat doch im wd mal nen slaanesh-champ gebaste. beides sehr schöne modelle.

ein bild von deinem modell würde mich interessieren! :)

bei mir liegt ne box dark eldar hagashin rum... hab aber noch nicht mal die gußgrate entfernt. gut geeignet als bestienmeister, hexen, slaanesh-bräute, slaanesh-schatten...

ein paar dark eldar krieger hab ich auch auf elfenrosse gesetzt und mit n paar bitz auf rösser gebaut. vielleicht kann ich ja mal n bild davon machen, wenn ich irgendwie ne kamera organisieren kann.

****Blutschatten

I shot a man in Lothern

just to watch him die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahbe mir ein paar gedanken über eine Khainekult-armee

und eine Slaaneshkult-armee gemacht.

hier ersteinmal den Khainekult!

HEROES : 556 Pts

Noble [179]

- General

- Halberd

- Lifetaker

- Blood Armour

- mounted on Dark Pegasus

Noble [176]

- Lance

- Seal of Ghrond

- Repeating Crossbow

- Shield

- Heavy Armour

- Sea Dragon Cloak

- mounted on Dark Pegasus

Noble [201]

- Lance

- Deathmask

- Repeating Crossbow

- Shield

- Heavy Armour

- Sea Dragon Cloak

- mounted on Dark Pegasus

CORE : 414 Pts

5 Dark Riders [127]

- Musician

- Repeating Crossbow

5 Dark Riders [127]

- Musician

- Repeating Crossbow

10 Warriors [75]

- Musician

10 Warriors [85]

- Shields

- Musician

SPECIAL : 826 Pts

15 Witch Elves+C+S [219]

15 Witch Elves+C+S [219]

2 Cold One Chariots [194]

- Spears

2 Cold One Chariots [194]

- Spears

RARE : 205 Pts

Cauldron of Blood [205]

TOTAL : 2001 Pts

Einigermaßen hintergrundslastig,aber auch durch die 4(!!!) Streitautos richtig hart,zusammen mit dem Blutkessel sind die die hölle!

Ich habe probiert die Wirkung des Blutkessels zu maximieren,ich hoffe ich habe das geschafft .

Die zwei krieger einheiten sind drinn um die hexen etwas vor beschuss zu schützen und um ihre raserei etwas unter kontrolle zu haben .

Ein weiterer punkt ist das komplette fehlen der magier,doch durch die drei fliegenden helden hoffe ich die magier spätestens in der dritten runde alle rauszunehmen .

mich würde es wirklich interesieren was ihr von der liste haltet

mfg

tim

PS:und spart nicht an kritik !

"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"

"Ach halts Maul Yoda und iss deinen Toast!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben eine Fluffliste. Sie könnte gegen leichtgepanzerte Infanteriearmeen, die nicht auf Magie setzen funktionieren, aber auch nur da. Wirklich hart ist sie eben nicht.

Mein, mmn etwas effektieverer Vorschlag für ne Themenarmee des Khaine wäre folgendes (ich finde es ist sogar noch khainiger wegen Harpien+Manti+Assa)

Hochgeb., Manti, GoP, Schattenkrone, SR, SDU, S 428

Adliger, Pegasus, Siegel, Verz. Schild, RxB, Lanze, SR, SDU 184

Assassine, Blutfeuer, Rune d. Khaine, zus. H. 179

Zauberin, 2 Rollen 140

3*5 Schwarze Reiter,M 291

15 Hexen, CSM, Blutfeuer 250

5Harpien 65

5 Schatten 70

2 Streitwägen, Speere 194

2 RSS 200

2001

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen welches volk gibst du mir den keine chancen?

ich weiß das es gegen das imperium düster aussieht,aber welche dunkelelfen armee sieht da nicht schlecht gegen aus?

ich meine die liste ist zeimlich vielseitig!

mit den 4streitautos mit wiederholbaren schadenswürfen sind ne wucht!

und zu deiner liste seh ich nur den grundlegenden unterschied das du einen kommandanten auf manti hast,und 2RSS.

gibst du der liste echt so wenig chancen?

mfg

tim

"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"

"Ach halts Maul Yoda und iss deinen Toast!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Liste gebe ich wenig Chancen gegen:

-Skaven (ok, wir habens immer schwer gegen die, aber deine Leute werden viel zu schnell weggeballert)

- Zwerge (du hast einfach nix schnelles, alles wird weggeballert)

- Waldelfen (in die Wälder dürfen die SWs nicht, die Hexen werden weggelockt)

-Chaos (einfach zu dicke Rüstungen, viel S7)

- Echsen (weggelockt und abgeballert, zu viel S7)

- Vamps (gegen die Magie: gute Nacht, außerdem viel S7 und du bleibst schnell stecken)

- Khemrie (siehe Vamps)

-... kann man fortführen (zb Kavalleriehochelfen, etc. alles, was dicke Rüstungen hat, oder auf Magie setzt)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon,da muss ich dir wohl leiuder recht geben.

doch hat man eigentlich chance gegen skaven,zwerge imperium und echsen chance wenn man nicht egarde den fetten echsenritterbreaker spielt?weil ich meine das ist das einzigst schnelle was etwas aushält,mit ausnahme vom highborn auf monti.das würde ich ziemlich schade finden,den ich mag keine ER.ich denke nen manti+highborn könnte ich auch noch reinstecken,dann würden sich deine und meine listen ähneln oder meinst du das ich aus der liste nichts mehr machen kann?

mfg

tim

"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"

"Ach halts Maul Yoda und iss deinen Toast!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 streitwägen sind gut gegen chaos und ein hochgeborener mit hendschuh auf pegasus macht chaosritter tot.

und ich hab bis jetzt auch auf echsenritter verzichtet und trotzdem gewonnen.

henker in eine kult des kaine armee

krieger (ich glaub alle de-spieler verachten sie) bringens auch in großen einheiten ich spiele 24 in 6er reihen

check it out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Böhse Onkel

Was isn daran ne Fluffliste, die Zauberin dürfte net mit und im Prinzip ists ne ganz normale Liste....

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutankhanut hat Recht: es gehören auf jedenfall ein paar henker rein mit banner des mordens, streitwägen raus

dan hat man auch ein regiment, dass fast immer angreift und ordentlich zuhaut (+todesstoß) >> Char killer >> Gut

Gegen Echsen bringt der Mantikor nix, da kommt er warscheinlich mit diesem riesigen Echsenviech (hab vergessen wies heisst) und verursacht w3 schatten pro verwundung gegen andere größe viechaz.

Ps: klingt zwar blöd aber ich würde die skinks nicht unterschätzen (mit blasrohr). die brauchen nur vier giftatacken auf den mantikor hauen und er is tot.

Adoramus te Christe

et

Adoramus te Malekithe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ughmar

1. DU suchst dir aus ob der Manti in den NK mit irgendetwas grossen bösen geht sonst spielst du schlecht. Du bist 6" schneller 0_o

2. Skinks haben nur noch 12" Reichweite, also sind ihre Möglichkeiten schon argh eingeschränkt worden, aber du hast recht man muss vorsichtig sein. Aber man kanns im Gegensatz zu vorher durchaus machen

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Böhse Onkel

Was isn daran ne Fluffliste, die Zauberin dürfte net mit und im Prinzip ists ne ganz normale Liste....

Sind Hexen, ein Mantikor, ein ASSA und Harpien kein Fluff? Er hat ja auch nicht mehr Fluff (er hat halt nen Blutkessel, dafür keinen Assa, Manti und Harpien).

Außerdem wird eine liste nicht gleich unfluffig, nur weil ne Mage drin ist. Meine Liste war ja nicht darauf NUR fluffig zu sein, sondern fluffig UND vor allem spielbar.

Beschuss find ich außerdem ehrlich gesagt nicht "unkhainig", denn Schatten usw schießen auch und Khaine verachtet den Fernkampf nicht.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke ich werde meine armee mit dem khaine thema aufbauen und die magierinnen können ja immernoch hexenpriesterinnen sein ;)!

doch seh ich den riesen unterschied zwischen meiner und DBO's liste nicht,gut er hat 2speerscheudern,und nen lord auf manti,aber ist seine liste deswegen gleich spielbar im gegensatz zu meiner?tut mir leid das ich so plumpe fragen frage aber ich möchte irgendwann effektiv spielen können ;)

mfg

tim

"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"

"Ach halts Maul Yoda und iss deinen Toast!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Liste allein deshalb "kaum spielbar", weil sie keine Zauberin hat. Deine "Hexenpriesterin-Idee" würde die ganze Sache ja auch noch "fluffig" machen, insofern würd ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Und ich finde, ein Hochgeborener auf Mantikor ist schon bedeutend besser als 2, oder 3 Adliger auf Pegasus, weil er Glieder negieren kann, die Adligen sind immer auf Schwarze Reiter zusätzlich angewiesen. Trotzdem sind 1-2 zusätzliche Adlige auf Pegasus auch sehr sinnvoll (bei meiner obigen liste könnte man zb den Assa gegen nen weiteren Pegasusadligen tauschen, was die Liste noch effektiver machen würde).

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Böhse Onkel

Tut mir Leid aber deine Liste beinhaltet teile einer Khaine Liste

aber sie ist eigentlich eine ganz normale Liste feddisch

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was definierst du denn als "Khaine"-armee? Darf ich da keine RSS und Schwarzen Reiter mehr einsetzen? Eigentlich ist die ganz normale Armeebuchliste kja schon ne Khainearmee. Aber ein Assa und andere noch Themenbasiertere Einheiten sollen die Liste eben noch fluffiger machen.

Ich finde meinen Manti mindestens ebenso "khainig" wie nen Blutkessel.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das kein Beschuss keine Magie, sonst ist es eben keine rein Khaine Fluffliste sondern ne ganz normale mit Khainelementen

btw ich hab nie behauptet ein manti is net khainig im gegenteil "Verkörperung Khaines" so das Buch

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.