Jump to content
TabletopWelt

Vollsensorik der Space Marines?


Empfohlene Beiträge

Hi, was genau gehört alles zur Vollsensorik?

Und gibt es gewichtangaben für Rüstungen und Nahkampfwaffen?

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau'mer mal...

Du kannst ja bionische Sinne auch in den Helm eingebaut haben (S.87) also würde ich ihm da mal fortschrittliche bionische Sinne bzw, Sensoren geben!

Für NKWaffen und Rüstungen gibt's keine Gewichtangaben, zumindest im Regelbuch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Nahkampfwaffen kenn ich keine Gewichtsangaben, aber eine Servorüstung wiegt soweit ich weiss ungefähr genausoviel wie ein nackter Marine . Allerdings ist ein Antigrav-Modul eingebaut, das das Gewicht von Marine und Rüstung soweit verringert, daß der Marine wieder soviel wiegt wie ohne Rüstung.

Greetz Hajö

p.s.: Ich hab das aus dem Internet, finde allerdings die Seite nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch schon da. Ich bin mir deshalb auch nicht sicher, ob das so auch wirklich stimmt.

Habe ich aber auch so in Erinnerung. Lasst mich mal wühlen.

EDIT: Hab's gefunden.

Eine Servorüstung wiegt mehr als 120 Kilogramm [...] Außerdem verfügen die meisten Rüstungen über einen Gravitationsdämpfer, der das Gewicht der Rüstung samt des Trägers auf das eines normalen Menschen reduziert.

Das bedeutet, dass ältere Servorüstungsmodelle (Mk I und womöglich auch Mk II/III) wohl keinen solchen Gravitationsdämpfer besitzen und Mk III unter Umständen auch etwas schwerer ist als die heute üblichen Mk VII und Mk VIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.