Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Gruftkönige von Khemri


Sauto

Empfohlene Beiträge

Eine für den Schild und eine, die wie eine Tastatur aussieht, für die Schuppe/Bringandine, wo Teile erst gestempelt und dann beim Auftragen zerfastert werden. Also ganz einfach.

Ach ja, danke für das Lob. Aber die anderen Skelette müssen wohl warten. Den wollte ich eben noch zuende bauen, weil ihn begonnen hatte, um zu sehen, ob sowas funktioniert.

Ein Bogenschütze kommt vielleicht noch. Ansonsten muss ich meine Druchii auf Vordermann bringen, schauen, ob mir die 8. Edition überhaupt Spaß machen kann und dann entscheiden, ob ich das hier noch ernsthaft durchziehen möchte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauen, ob mir die 8. Edition überhaupt Spaß machen kann und dann entscheiden, ob ich das hier noch ernsthaft durchziehen möchte.

Das wollen wir doch hoffen. Und wenn NICHT: Sag mal an, ob du dir vorstellen könntest, diese Gußformen zu veräußern...Ernsthaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dran interessiert bist, kann ich dir einfach ein paar Schilde mitstempeln. Und sogar neue Formen wären machbar, habe die Master ja hier bei mir auf dem Tisch liegen.

Es sind übrigens Stempelformen aus GS, keine Gußformen. :)

Kann ja heute Abend ein Foto von denen reinstellen.

Projektgeschichten dauern bei mir immer so schrecklich lange, so lange willst du gar nicht warten. Bis die Gruftkönige fertig (und bemalt) wären, wäre sicherlich schon die 9. Edition draußen oder so.

Habe aber zumindest schon mal etwas Fluff für sie zusammengeschrieben, über meinen cathayanischen Settra-Verschnitt. ^^

Wenn der interessiert…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sogar neue Formen wären machbar, habe die Master ja hier bei mir auf dem Tisch liegen.

Es sind übrigens Stempelformen aus GS, keine Gußformen. :)

Kann ja heute Abend ein Foto von denen reinstellen.

Fotos wären sehr interessant. Die Schilde würden mich jetzt weniger reizen, als vielmehr diese Stempelformen. Kannst das Ganze ja gerne mal kurz beschreiben, wenn du die Fotos hochlädst!

Danke jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir schon. ^^

Allerdings sind Schilde das einzige, das sich eben mal so stempeln und verschicken ließe. Das andere muss frisch verarbeitet werden.

Ich habe über deinen Vorschlag nachgedacht und werde tatsächlich ein Tutorium schreiben. Weiß noch nicht, in welchem Format und wo rein: Hier, im Tutorien-Unterforum oder als eigener Projekt-Thread (mit einer Aussicht auf Stillliegen)?

Habe jetzt jedenfalls 4 Skelette begonnen nach obigem Schema zu gestalten, um endgültig festzustellen, ob die Technik regimentstauglich ist. Bisher gingen einige Stunden Arbeit darauf, die Dinger mit dieser Kombination aus 2 Körpern zu versehen. Morgen kommt dann die Rüstung uns sowas druf. Natürlich mit einzeln fotografierten Arbeitsschritten.

Bisher erstmal ein paar Arbeitsabschnitts-Fotos des bisherigen einen Skeletts:

Ohne Rüstung, nur Körper rekombiniert:

[attach]134284[/attach] (draufklicken)

Mit erster Schicht Rüstung:

post-10324-13949174894491_thumb.jpg

Und hier die Stempelformen. Für den Schild hatte ich den Master verlegt, inzwischen aber wiedergefunden. Die Tastatur da ist der Master für den Schuppenstempel.

post-10324-13949174895663_thumb.jpg

Und wie das Resultat aussieht, ist ja bekannt. :)

Das reicht als Vorschau, das Tut mit den vier hoffentlich irgendwann fertigen Skeletten dann.

Sie werden übrigens mit Handwaffen ausgerüstet, wenn das nun nicht gleich gänzlich anti-cathayanisch ist. ;)

Wo rein das posten, weiß ich aber immer noch nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Base…

Da bin ich selbst noch unschlüssig. Bambus ist sicherlich ein guter Anfang. Aber er wächst sehr hoch. Vielleicht abgeschnittene Stümmel, das könnte funktionieren.

Allgemein aber, wenn man sich chinesische Landschaften anschaut, schreit es nach etwas frischem, farbenfreuen, mit grünem Gras und blauem Wasser, weissem Sand und schwarzer Erde.

Die Skelette hingegen wollte ich absichtlich trist halten, in ausgebleichten Farben, mit nur erahnbarem, ausgebleichtem Rot an den Fähnchen und Grünspann an den Rüstungen als farbigsten Elementen.

Das passt so überhaupt nicht zusammen… :(

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand versucht, denn Vampir-Skeletten Bögen zu verpassen? Ich habe noch einige Skelette von meinen Vampirfürsten über und würde gerne bei den Gruftkönigen auch komplett auf diese umsteigen.

Streitwagenbesatzungen und HW/Schild Skelette etc. alles kein Problem, aber bei den Bögen komme ich einfach nicht weiter.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du, warum ich für meine Skelette so komische Körper-Kombinationen wähle?

Die komplimentäre Kombination bekommt natürlich Bögen.

Von den Vampir-Skeletten mit Bögen in Originalform würde ich abraten: Das hat sehr wohl schon mal jemand versucht und sie sehen aus, wie Marathonläufer. Vergleiche mal die Beine…

Wenn du dich geduldest, kommt mein Tutorium. :)

@ Raziel: Klar, Dreck geht immer, aber es soll ja auch ein Abstand zu den Vampiren und Hügelgräber-Königen bestehen.

Und auch vom Geist des Ausgedrückten her braucht es etwas feines statt massiven… Dreck.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sehen die für dich dann wie Marathonläufer aus:lach:? Wegen der Beinhaltungen? Mich stört, dass bei allen die linke Faust geballt ist. Mir fehlen da Posen zB der moment in dem gerade die Sehne losgelassen wird etc..

Deine Umbauten sehen aber sehr aufwendig aus, ich hoffe ich krieg das nachgebaut :(.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link für dich. ;)

Im alten Treff wurden sie nämlich schon verlinkt und besprochen. Das habe ich hier mal rausgesucht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, für meine Zwecke reichen die GS-Stempel eigentlich völlig. Aber danke für den Rat. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite erstmal das für die Krieger vor, das macht sowieso nur dann Sinn, wenn man beides zusammen verwendet, da sonst die Hälfte der Teile unbenutzt bleiben.

Alte Oberkörper für Krieger sehen OK aus, weil sie sich dann halt etwas gebückt hinter dem eigenen Schild verstecken. Bei Bogenschützen sind die alten völlig dämlich, kann dich also gut verstehen.

Bei den Kriegern sind es drei Arbeitsschritte.

Den einen künftigen Bogenschüzen siehst du in dem obigen Link ein paar Posts weiter unten (wo ich Bilder angehängt habe, den mit dem hässlichen Rock).

Kann dazu gerne im Anschluss auch ein Tut schreiben, der ist ja einfach, da er keine Wirbelsäule modelliert braucht. Einfach den Stummel von den alten Skelettbeinen wegschneiden und den neuen Oberkörper draufkleben.

Ich kann dir aber sagen: Wenn du den ganzen Cathay-Kram, den ich noch mache, ausklammerst, ist das einzige, was du modellieren musst, das Stück Wirbelsäule für die Krieger.

Liegt sie zudem, wie bei mir, unter einer nachmodellierten leichten Rüstung größtenteils im Schatten, kann man dabei sogar pfuschen.

Alles, was man sonst braucht, ist etwas Gefühl mit dem Skalpell beim Schnibbeln von Plastik und auf dem Tisch einen Bohrer + passenden Stahldraht. Und vielleicht noch in der Küche einen Gasherd. Was es damit auf sich hat, kommt im Tut. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tutorial ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich habe es dennoch schon mal reingestellt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143372

Nicht, dass ich nachher schuld bin, wenn jemand nicht mit seinem Projekt beginnen kann. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bogensehnen, nicht übel! Aber müssten die bei den schießenden Skeletten nicht in die Finger eingehakt sein? ;)

Das Design finde ich relativ un-khemrimäßig, aber ist ja Geschmackssache. Der linke Champion ist super, sehr dynamische Pose (auch das hinten hängende Schwert ist cool).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super Umsetzung, die knienden Skelette!

Die Idee birgt natürlich die Gefahr, geklaut zu werden. ;)

Das Farbschema gefällt mir auch sehr gut.

Aber woraus hast du die Sehnen gemacht? Sie sehen zu fein aus für Draht, und Faden kann mich nicht als bemalbar vorstellen.

——————————————————————————————————

Ich brauche eben noch Rat zu den Cathay-Skeletten.

Und zwar sind nun 2 der 4 aus dem Tutorium endgültig fertig (und mit kleinem Update im Tut). Sie sind mit HW/S zusammengebastelt, im Gegensatz zum Pototypen mit Speer. Nun weiß ich nicht, wie ich den Rest der Viecher gestalten soll: Nach Regeln machen Handwaffen bei Skeletten einfach wesentlich mehr Sinn. Ich habe allerdings den Verdacht, dass sie mit Speeren eindrucksvoller wären.

110616-233205.jpg

110616-233216.jpg

110616-233244.jpg

Merkt man den Unterschied oder ist beides gleich gut?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Regeln machen Handwaffen bei Skeletten einfach wesentlich mehr Sinn. Ich habe allerdings den Verdacht, dass sie mit Speeren eindrucksvoller wären.

Würde es mischen. Die hinteren können ja Speere haben, so macht es ja auch etwas Sinn, dass die hinteren Reihen ihre Speere halten und vorne haut man sich mit Schwertern auf die Rübe :)

WYSIWYG ist ja bei Warhammer Fantasy nicht so wild und meist entscheiden die ersten Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich auch überlegt… die Frage ist, ob das nicht das Bild der Legion gleichartiger disziplinierter Infanterie ruiniert. Individualität ist unchinesisch. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.