Jump to content
TabletopWelt

Treff


Sumpfi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weis nich wieso der andere aufgelöst wurde aber egal.

Ich wollt wissen ob irgendwer von euch sich des neue SL HAndbuch bestellt hat weil ich habs mir vor einenhalb Monaten bestellt und es kam erst heut.

Weiß irgendwer wiso?

Mfg Sumpfi

Whfb: Skaven (Inaktiv)

Confrontation:Orks (Inaktiv)

RPGs: DnD,SR,DSA,V:AW;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich hier ncihts sagen, weil ich NOCH AD&D zocke.

Aber da das hier ein Treff ist, wie wärs wenn jeder mal seinen Char vorstellt, bzw seinen Lieblingschar usw.... Mich interessieren immer andere Charaktere ;)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das SL Buch nicht bestellt.Ich spiele nur mit englischen Büchern.DnD auf deutsch kann man mMn vergessen,der Support und die Frequenz der Neuerscheinungen ist einfach viel zu gering.Wenn man nur die Core Rulebooks zum Spielen will,okay,aber ich stehe z.B. noch auf Ergänzungen wie die Complete Reihe und auf die Forgotten Realms und bis alle diesen tollen Bücher übersetzt wurden dauert es noch Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sumpfi

Die Charakterkompendien kommen in den nächsten Jahren?Mag sein,aber was ist das für ein Speed?Auf Englisch kamen/kommen die 4 Complete Bücher in etwas mehr als einem Jahr.

Was ist mit den ganzen tollen Büchern zu den Forgotten Realms?Die wurden nicht mal zu einem Bruchteil übersetzt.

F&S wird noch lange hinterherhinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was macht man mit der wie weiss ich wie stark der is .

Ob der jetz gegen eine stufe 4 Gruppe mit 5 Mitgliedern besteht oder ut gegen 5x stufe 7? ohne es einfach selbst auszuschätzen?

Whfb: Skaven (Inaktiv)

Confrontation:Orks (Inaktiv)

RPGs: DnD,SR,DSA,V:AW;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Candle Jack danke ich hab nich gewusst dass es erkklärt wird ich krieg ja des MM auf deutsch bald da kann ich es ja dann nachlesen.

Ich hab mal ne frage was sind bei euch auf stufe eisn die durchsschnittlichen attributs modifikatorn zusammengezählt?

BEi mir is es ungefär immer so 12

NOch was @Kwirk is Forgotten Realms nich die vergessenen reiche?

Weil des gibts doch schon

Whfb: Skaven (Inaktiv)

Confrontation:Orks (Inaktiv)

RPGs: DnD,SR,DSA,V:AW;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sumpfi

Forgotten Realms sind die vergessen Reiche.Ja,es gibt das Campaign Setting,doch das sind nicht alle FR Bücher.Folgende Bücher gibt es oder gibt es bald auf englisch.Wobei man sagen muss,dass ich FR süchtig bin,denn die FR Bücher sind mMn mit die besten von Wotc.

Champions of Ruin Neuheit August 2005

City of Splendors: Waterdeep Neuheit Juli 2005

City of the Spider Queen

Faiths & Pantheons

Forgotten Realms Campaign

Forgotten Realms DM Screen

Into the Dragon's Lair (3rd Edition)

Lords of Darkness

Lost Empires of Faerͻn Neuheit Februar 2005

Magic of Faerͻn

Monster Compendium: Monsters of Faerun

Player's Guide to Faerun

Races of Faerun

Serpent Kingdoms

Shining South

Silver Marches

Unapproachable East

Underdark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an,ob ihr in einer eigene Welt spielen wollt oder nicht.Wenn nein,dann ist das FR Kampagnenbuch der erste Schritt in eine vorgefertigte Welt.Wenn du nur deutsche Produkte nutzen willst bliebe als Alternative nur noch Eberon.Bis das Eberron Buch übersetzte ist dauerst es aber noch.

Vorstellung der FR: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=573

Rezension des FR Campaign Setting:(gibt es auch auf deutsch) http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=159

Rezension des Eberron Buch: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=851

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Page und das dazugehörige Forum sind mMn mit das Beste,was der deutschsprachige DnD Kreis im Internet zu bieten hat.Besonders die Rezensionen kann ich empfehlen,denn im Gegensatz zu vielen anderen RPG Pages sind die Bewertungen hier durchaus gelungen und gerechtfertigt,so dass man gut einschätzen kann,was sich lohnt und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wollte Kwirk nur mal kurz beipflichten, die Vergessenen Reiche sind eine wunderschöne Welt und einfach nur eine Reise wert! ;)

Die Reiche sind sowohl detailliert ausgearbeitet und lassen dennoch sehr viel Platz für deine eigenen Abenteuer - es ist für jeden Geschmack was dabei.

Ich finde aber dass man, wenn man in den FR spielt, diese auch größtenteils so belassen sollte - sobald der Spielleiter sich zu Ao aufschwingt und meint, alles mögliche ändern zu wollen, dann soll man meines Erachtens lieber gleich in einer anderen (eigenen) Welt spielen... ich finde es viel schöner in den einzigartigen Flair einzutauchen - und zwar so, wie man sie seit Jahren kennt aus unzähligen Büchern und natürlich der alten Edition :ok:

Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Kwirk, lass dir von Razblade keine Angst einjagen. Im Grunde ist es dein Spiel und deine Welt. Wenn dir etwas nicht passt, ändere es. Dieser Rat wird übrigens dem DM auch am Ende des Buches gegeben.

Solange in deiner Runde kein Forgotten Realms Fetischist ist, sollte das auch glatt gehen.

Das einzige "Problem" was die Realms nämlich haben, dass die Landstriche schon fast "zu" gut ausgearbeitet wurden... und wenn man dann als FR Neuling DM ist, kann es schonmal passieren, dass man Dörfer in Landstriche setzt, die so gar nicht existieren könnten/dürften.

Das erfährt man dann meistens im nächsten Regional- oder Quellenband.

Ansonsten ist es eine sehr gute und sehr schöne Welt. Es überwiegt im Grunde das Gute (obwohl das Böse überall seine Augen und Ohren hat ^^), allerdings gibt es keine Zentrale Böse/Gute Macht. Vielmehr gibt es zahlreiche Organisationen die in bestimmten Landstrichen mehr oder weniger aktiv sind.

Was ich allen anderen empfehlen würde: Eberron! Sehr coole Welt. Auf jeden Fall mal durchblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mit meiner Gruppe überlegt das wir unsere eigenes Setting machen.

Jetzt müsst ich halt mal wissen was so in so ner setting box drin.

Also nicht an Bücherns sondern wie genau ist des da beschrieben.

Whfb: Skaven (Inaktiv)

Confrontation:Orks (Inaktiv)

RPGs: DnD,SR,DSA,V:AW;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Campaign Book ist alles drin, was man über die Welt wissen muss.

- Die verschiedenen geographischen Zonen und ihre Eigenarten wie Klima, Fauna usw. Meistens sehr detailliert

- die Politik. Welche verschiedenen Königreiche gibt es, wie werden sie regiert, wie sind die Beziehungen untereinander, wer sind die Hauptpersonen?

- Religon: Welche Götter gibt es? Wo und wie werden sie verehrt? Wie stehen die Religionen zueinander?

- Organisationen: Welcher Organisationen wie Magierbündnisse, Diebesgilden usw. gibt es? was zeichnet sie aus? Was sind ihre Ziele?

- Die Völker: Welche Völker leben auf der Welt? Zwerge, Elfen usw. Welche Menschenstämme gibt es und wie unterscheiden sie sich?

- Der Kosmos: Wie ist die Welt in den Kosmos und die Ebenen eingebunden? Gibt es Portale?

- das tägliche Leben: Wie läuft das tägliche Leben in der Welt ab? Wirtschaft? Währung? Gesetz? Wie unterscheiden sich die Aspekte in den einzelnen Ländern?

- Geschichte: Wie ist die Welt so geworden wie sie jetzt ist? Wie ist die Geschichte der einzelnen Königreiche und Organisationen?

- Magie: Wie funktioniert Magie in der Welt? Wie oft kommst sie vor? Von wem wird sie angwandt?

Ich habe wahrscheinlich noch etwas vergessen. Es ist sehr sehr viel Arbeit ein gutes Setting selber zu erstellen, man kann das ganze nicht mal schnell hinrotzen, denn wird es keinen Spaß machen. Es muss ausgearbeitet und erdacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja okay danke@Kwirk warst schonmal eine grosse Hilfe werd mich da jetzt mal ranmachen.

wie is denn so ein Setting ist das eine komplette Welt oder ist des nur ein Kontinent?

Whfb: Skaven (Inaktiv)

Confrontation:Orks (Inaktiv)

RPGs: DnD,SR,DSA,V:AW;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.