Jump to content
TabletopWelt

Vor vor W40K


Sanguro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wer von euch hat schon mal W40K mit den Vor regeln gespielt?

http://plastic.dumpshock.com/vor/

Unter diesem link findet ihr die Armeelisten und Basisregeln

Also wennihr damit Erfahrung habt schildert sie mir bitte

lg Sanguro

VOR ist ein sehr komplexes, aber durchaus durchtdachtes Regelsystem, wenn auch mit einigen Schwächen und Lücken. Empfehlen nur für kleine Gefechte, sonst wirst Du nie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OR ist ein sehr komplexes, aber durchaus durchtdachtes Regelsystem, wenn auch mit einigen Schwächen und Lücken.

Was für Schwächen und Lücken meinst du?

Mir gefällt es besser als 40K, zumindest besser als die neue Version.

lg Sanguro

Teils unausgeglichene Armeebücher (lies mal das Pharon-Armeebuch, besonderst den Eintrag über Zombies ODER einige ihrer Magiefähigkeiten), Schablonenwahnsinn (mit missbrauch-gefälligen Regeln), nutzlose Fähigkeiten ODER Fähigkeiten die für ihre Kosten viel zu gut sind, W10 mit Modifikatoren (ich fand immer, dass erst ab einem W20 Modifikatoren Sinn machen).

Davon abgesehen dass VOR TOT ist und es auch bleiben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nur wissen wer die Vor 40K Regeln schon mal ausprobiert hat und wie sie ihm oder sie gefallen haben.

Aber jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.

Schablonenwahnsinn (mit missbrauch-gefälligen Regeln),

Was meinst damit genau sind ja nur 3 Schablonen.

Die Kegelschablone trifft alle Modelle welche sie berühren.

Da gibst kein 4+ herum würfeln wenn nur die Hälfte des Modells berührt ist.

Automatikschablone finde ich eine echt gute Idee.

nutzlose Fähigkeiten ODER Fähigkeiten die für ihre Kosten viel zu gut sind,

Welche meinst du?

W10 mit Modifikatoren (ich fand immer, dass erst ab einem W20 Modifikatoren Sinn machen).

Stimme ich dir voll und ganz zu. Hätte man sich etwas anderes ausdenken können.

lg Sanguro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOR der Mahlstrom ist nicht von GW.

Was aber nicht bedeutet, das es automatisch schlecht ist.

Am besten du schaust dir mal die deutschbrachige Seite dazu an:

http://www.germanvorbase.homestead.com

Deutsches Forum dazu:

http://www.germanvorbase.homestead.com

(Noch im Aufbau)

In VOR der Mahlstrom Grundregelbuch sind auch die Regeln drinnen um einen eigene Armee zu bauen. Aber nicht nur so wie bei GW. Diese Einheit kostet so und so viel Punkte sonder du kannst dir sogar die Attribute selber zusammenstellen und somit die Punktekosten für die einzelnen Einheiten selber errechen. Auch Waffen und Fahrzeuge kannst du selber entwickeln. Mehr dazu habe ich in diesem Thema geschrieben.

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?p=1682074#post1682074

Somit hat dann irgendeiner begonnen alle 40K Armeen mit diesem System zu erstellen und spielbar zu machen.

Link:

http://plastic.dumpshock.com/vor/

Da findest du die Basisregeln und alle vorhanden Armeelisten

* Warhammer 40,000 to VOR Basics

* Chaos Space Marines

* Dark Eldar

* Eldar

* Imperial Guard (including Codex: Armageddon, Codex: Eye of Terror, Codex: Catachans & Chapter Approved 2004)

* Necrons,

* Sisters of Battle †” note that this is the Sisters of Battle list from Chapter Approved 2002, rather than from the new Codex: Witchhunters,

* Tau (including Chapter Approved 2004),

So und ich wollte wissen wer von euch so schon mal ausprobiert hat und wie sie ihm gefallen haben.

Dieser Vor Mode will ich mahl sagen wir von der Fangemeinde eigenständig weiterentwickelt und lebt.

Das TTG VOR ist leider erst am Ende der Ära Fasas rausgekommen (1998) und noch nicht wieder reloadet worden. Genau wie bei Warzone. Soweit ich da informiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.