Jump to content
TabletopWelt

Wie lange spielt ihr schon !


Empfohlene Beiträge

Ich spiele schon seit 3 Jahren WH. Dazu gekommen bin ich durch nen Freund, weil er mit anderen angefangen hat.

Zuerst wollte ich Dunkelelfen, dann hats mich angeschissen, weil der Laden das AB nicht hatte. So habe ich mit den herrlichen Vampiren angefangen :). Zuerst dachten wir alle, dass sie nichts druff haben. Wurden aber eines besseren belehrt. Sie sind gefürchtete Gegner :D.

Danach wollte ich ein FK-Volk----> so bin ich zu den Skaven gekommen.

Danach kamen Khemri, da die Truppen so cool waren und da sie Untote waren. Spiele ich jetzt nichtmehr.

Dann die Orks. Heute neben Vamps meine totale Lieblingsarmee :D. Barbarisch, Undiszipliniert und lustig, aber mit der richigen Mischung absolut tödlich. Zudem hatte ich noch Glück, da ich jemandem Orks abkaufen konnte.

Slaanesh: Hauptgrund waren unter anderem die Modelle wie Tittenwurm, Dämonetten (ber. und Fuss) und natürlich die Magie. Zu spielen sind sie zwar schwer, aber sehr stark wenn man sie beherrscht. Spiele ich aber auch nicht mehr, da mir das Chaos allgemein verleidet ist (ausgenommen Skaven im entferntesten Sinne ;)).

SS

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit der 5. Edition, also seit 1996 WH Fantasy. Angefangen habe ich mit Waldelfen (Weil das AB 'neu' war - fast wie heute *g*), die mir hintergrundtechnisch am besten gefallen haben. Leider haben sie einen sehr besc*issenen Spielstil für den Gegner, und sowas fällt in kleineren Spielgruppen ziemlich ins Gewicht. Über meinen Bruder bin ich dann auf Zwerge gekommen (wer kennt noch den alten Runenmeister - wohoo!), bei denen einfach alles gepasst hat. Denen bin ich bis heute treu geblieben, auch wenn ich gegenwärtig nicht sonderlich aktiv bin.

Ich hab da was im Bart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit 1995. Habe auch, nach ein paar Probespielen bei jemandem, der wirklich Figuren für JEDE Armee hatte *träum*, mit Waldelfen angefangen. Habe auch kurzzeitig WH40k gespielt, aber die "neuen" Regeln mit der Vereinheitlichung der bewegung etc. haben mir den Spass dann nach ein paar Spielen genommen (es ist hart für einen Chaosspieler mitanzusehen, wie Schleimbestien des Nurgle mit Bluthunden des Khorne ein Wettrennen durchhalten ;-)).

Leider habe ich nur sporadisch Zeit für WH. 2 Schlachten im Monat ist schon viel... :(

An unemployed jester is nobody's fool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, den Thread gab es schon mal ... aber mittlerweile sind es bei mir schon knapp 3 Jahre, wobei es keine Auszeit gab.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele bissel mehraks eub jahr warhammer fantasy

hab die figuren bei nem freund gesehen und hab direkt lust gehabt, mir das anzusehen

nach einigen ewnigen spielen mit seiner 2.armee hab ich direkt mit den skeletten aus der wüste angefangen

durch weitere leute kam ich dann an 40k und hab schonmal in mortheim und blood bowl reingeschnuppert....

Original geschrieben von Unholy Warrior

@ Heimdall

solange meine Freunde des nich wissen habe sie wohl auch kein Problem damit (naja nich besonders fair aber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHFB seit knapp 10 Jahren,

Dungeon-Abenteuer (Heroquest, Talisman) seit 17 Jahren,

Mortheim seit es erschienen ist (hm -wann war das...? im Regelbuch steht Copyright 1999 - das kann hinkommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele seit ca 2 jahren Warhammer. Zuerst habe mich mit 40k angefangen - mit tyraniden und chaos Black Legion. nachdem wir in unserer Grupee verdammt viel gespielt haben, sind wir so nach einem jahr auf Warhammer Fantasy umgestiegen

Fantasy spiele ich erst seit Jänner 2004, also im Grunde nicht wirklich lange. habe mit Chaos angefangen (weil ich die dämonen mögen habe von 40k noch) u nd durch zufall im Frühling auch noch Hochelfen bekommen (jemandem günstig abgekauft)

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich doch auch mal was dazu beitragen. Also mit Warhammer Fantasy habe ich im Mai 2003 begonnen, also vor 1 1/2 Jahren. Wie man sieht spiele ich auch noch nicht allzu lange :)

***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 6 Jahren dabei glaub ich, wobei da 2 jahre Pause zwischen waren. So richtig mit Motivation seit einem Jahr und seit nem dreivierteljahr werd ich auch nicht immer nur abgeschlachtet (seit dem ich die Regeln zu nutzen verstehe, früher wars immer nur man rennt aufeinander zu und wer höher würfelt gewinnt)

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist garnicht so einfach.

Die ersten Miniaturen gekauft und "gespielt" (wie? was? meine Bogenschützen können nicht über die armselige Hütte hinweg schießen? ist ja blöd...) habe ich irgendwann im Herbst 1995.

Ernsthaft mit dem Hobby angefangen, also mit Bemalen, Umbauten, regelmäßigen Spielen etc habe ich etwa 1998.

Gegenfrage, warum willst du das eigentlich wissen? Aus reinem Interesse, oder um zu sehen, ob die Forumsteilnehmer nur so daherschwafeln, ohne dass sie wirklich Erfahrung mit dem Spiel haben? Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ersten minis mir 2001 gekauft aber richtig spielen tu ich erst seit Anfang 2003.

MfG

WM

11. Gebot: Rebellier gegen die Obrigkeit

"Ich weiß nicht wie der dritte Weltkrieg aussehen wird, aber im vierten werden wir wieder mit Keule aufeinander losgehen." Albert Einstein

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.