Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 1


Prijiker

Empfohlene Beiträge

@Crazy Gringo

Erst mal haste bei 8600P 12Auswahlen an HQ Und das bei WOLVES:D :D :D :D;D:ok:

Dann rüsteste die noch mit viel dekorativen gebamsel aus , nimmst viele oft shießende Waffen mit, ein paar Panzer, ein Ehrwürdiegen-, und ein paar normale, dann hast du kaum! Probleme mit Orksens. Aber am besten gibste deinen Wolfsfängen schwere Bolter, ein paar Büxn-Öffner(Laser- Plasmakanonen) und schon hast du Spaß, aber bleib vielleicht ein bißchen meher in der Defens(Ja,Ja unwolfsch), nimm auf jeden Fall einen Sprungtrupp mit ,den der kann Gegner im Nahkampft binden, bis der Rest eintrifft. LASS dich NICHT angreifen!!!!!!!!!;D:bking::ok:

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gathor wie bitte?was spielst du alles???

is ja wahnsinn!!!!aber wenn du mal was loswerden willst sag mir bescheid!

nun mein eisenpriester is bei mir eingetroffen!*freu*

doch leider fehlt da der servo arm(heißt dich servoarm oder)*snief*

wo kann ich sonen servoarm herbekommen???

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi was haltet ihr von folgender Aufstellung ?

Mein Orden ist regeltechnisch quasi ein Space Wolves Orden, jedoch kann ich keinen Sturm einsetzen also keine Bikes, Trikes,Landspeeder( nehm ich eh nie!)dafür kann ich nicht nur Wolfsscouts nehmen ( die bleiben elite) sondern kann noch normale Scouts (ohne Wolf Scout Sonderregeln) als Standard einsetzen.Is unsere Hausregel und damit dürften auch keine anderen Leute ein Problem damit haben bleibt sehr ausgeglichen !Der fehlende Sturm macht es sogar oft schwer mobil zu sein aber es gibt ja Rhinos...

Die Armme soll 3000 Punkte haben und so ne Art Turnierarmee sein ( ich ?! ich und bärtig?) und entspricht nicht meiner normalen aufstellung ( hab sonst fast nur Blutwölfe und Cybots Lanraider)

Also:

HQ:(will 2999Punkte nicht überschreiten-> 3 HQ-Auswahlen)

-Ehrwürdiger Cybot (Siegfried)

mit synchronisierter Maschinenkanone und Cybotnahkampfwaffe und Flammenwerfer und

Fahrzeugausrüstung(welche?? hab die liste nicht da ca 15 Punkte???)=170 Punkte plus

Fahrzeugausrüstung

-Wolfspriester (Hildebrand)(von Natur aus mit 4+ Rettungswurf Eisenwolfamulett=Eiserner Stern)

mit Frostklinge(+1 auf Stärke,Energiewaffe),Bolter,Talisman (1 mal RW wiederholen),Eisenwolfrüstung

(Rüstw.:2+),Heiltränke und Salben ( einmal pro Runde verpatzen RW ignorieren ,ganze Einheit heilbar

,nicht auf sich selbst),Reißzahn des Morkai(wie Reduktor),Wolfspelz,Wolfsschwanz,Wolfszahnkette(trifft

immer auf 3+)=174 Punkte(fast unkaputtbares NK-Monster;) )kommt wahrscheinlich in nen Rudel

Blutwölfe

-Wolfslord(Beowulf)

mit 2Energieklauen ,Eisenwolfrüstung,Talisman,Wolfszahnkette,Wolfspelzund 4 Fenriswölfen=221Punkte (

wird den Wolfscous angeschlossen und ist dan dank Sonderregel "Operieren hinter feindlichen

Linien"(=Reserve und betreten Spielfeld von der Gegnerseite her - fallen in den Rücken ( geht auch wenn

keine Schocktruppen erlaubt sind!) besonders mies!!!!)

Elite:

-Cybot (Hagen)

mit Raketenwerfer und Maschinenkanone und Fahrzeugausrüstung :Nebelwerfer zusätzliche Panzerung

( da kenn ich die Punktekosten nicht könnt ihr ja mal posten) =120 Punkte plus Fahrzeugausrüstung

-Cybot(Munin)

mit Synchronisierter Laserkanone und Cybotnahkampfwaffe und Sturmbolter=115Punkte plus

Fahrzeugausrüstung

-Wolfscouts

6 Stück alle mit NK-Waffe und Boltpistole ,2 mit Energiewaffe und 1mal mit Melter statt Boltpistole

ihnen schließt sich der Wolfslord mit Fenriswölfen an und bleiben in Reserve=114 Punkte

Unterstützung:

-Wolfsfangrudel

Grimwolf und 4 Wolfsfänge (3 mal Raketenwerfer, 1 mal Laserkanone),der Grimwolf erhält Bolter NK-

Waffe= 204 Punkte

Als Transportfahrzeug wähle ich einen Lanraider +250 Punkte ( und zählt nicht als extra

Unterstützungsauswahl :) )plus Fahrzeugausrüstung

Dieses Wolfsfangrudel mit Landraider nehm ich zweimal: + 454 Punkte

-Whirlwind

ohne Ausrüstung :75 Punkte

SOMIT SIND SCHON:1897 Punkte weg wobei noch so 100 Punkte an Fahrzeugausrüstung dazu kommen =1997Punkte also bleiben noch 100 Punkte für Standard.Da die Armee bis jetzt sehr auf´s Schießen ausgelegt ist kommt viel Infanterie dazu:

Standard:

noch bißerl was zum Rumballern:

-normale Scouts(als Infanteriekiller und gg.Phantomlords)

6 Stück ,1x schw.Bolter und 5x scharfschützengewehr = 118 Punkte

-Graumähnen

6er Trupp , ohne Sonderausrüstung =102 Punkte

Bleiben noch ca 782 Punkte übrig

-Blutwölfe:

-9er Rudel (begleitet von Priester siehe HQ) in RHINO) mit 2 Energiefäusten =ca 210(Fahrzeugausrüstung?)

-2x 10er Rudel in Rhino(mit Fahrzeugausrüstung, Sturmbolter etc...) und mit je 2 Energiewaffen und

Energiefaust und Melter = 472

Rest 100 Punkte (für was ?vielleicht Whirlwind und a bißerl dia Ausrüstung der HQ kürzen... und dafür statt Rhino einen Landraider Crusader für die Blutwölfe?)

Ja das wars ,bitte Kritik besonders die Tatsache das ich eigentlich wenig NK habe stört mich aber meine Taktik ist folgende:

Ich hab Massen an starken ,schweren Waffen ( 2(3) Landraider!!,3cybots!!) die sollten die Gegner beharken.die normalen Landraider bleiben stationär und schießen was das Zeug hält ,die ausgestiegenen Wolfsfänge und der Whirlwind ( falls nicht durch Crusader ersetzt )ebenfalls.die Graumähnen und die normalen Scouts dienen als Schutz dieser, und schießen auch wie wild.Die Cybots und die Rhinos rasen auf den Gegner zu aber nicht gleich in der ersten Runde sondern bleiben erst mal in Deckung bis meine schweren Waffen die des Gegners dezimiert haben ( da der ehrwürdige Cybot mir erlaube den Wurf wer anfängt zu wiederholen werde wohl ich als erstes schießen können !! muhahahahaha!!!) Dann rück ich vor und irgendwann taucht mein Wolfslord mit seiner NK-Metzeltruppe im Rücken des Gegners auf und SCHLITZHACKMETZEL.Die Cybots und Panzer sollten einges an Gegenfeuer aushalten während meine Artillerie Tod und Vernichtung streut.was aber wenn sich alle gegnerischen Einheiten in den NK stürzen und ich dann nicht mehr reinknallen kann ? vielleicht sollte ich doch völlig defensiv spielen ? aber als so HALBWOLF???

Jedoch denk ich das meineArmee ein zu gewagter Spagat zwischen Offensive und Defensive ist !! wenn ich statt den Blutwölfen Graumähnen nehmen würde ,hätte ich eine nahezu undurchdringbare Front!!! was meint ihr ?Meine Gegner spielen Tyras ,Chaos (viele Berserker !!) und Orks sowie Biel-TAN( gegen die taugt die taktik nicht so ,denk ich!)

PS:es könnten sich rechen - und Rechtschreibfehler eingeschlichen haben

Es wird oft gesagt, man habe nur ein einziges Leben, aber das ist Unsinn. Wer liest, dem bieten Romane, Biographien und Geschichtswerke zahllose Leben in vielen Weltteilen und in allen möglichen Epochen.

Louis L'Amour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAMMUT

Ich will ja jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber

3000 - 1997 = 1003

Und nicht nur 100.

(kleiner Fehler, kann mal passieren:) , wie z.B. bei deiner 200 Punkte Schlacht Orks gegen Eldar;) )

Wenn man sich mit dem Gegner auf 3000 Punkte geeinigt hat, kann man dann eigentlich sagen, dass man nur 2999 Punkte reinnimmt, und muss nur 3 HQ nehmen, ich dachte das geht von den ausgemachten Punkten aus...

Wäre ganz gut wenn die anwesenden Space Wolfes Spieler das klären könnten, das würde ich dann nämlich auch so machen.

@all

Setzt ihr eigentlich Blutwölfe mit Sprungmodulen ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D weißt ich hab MATHE -LK da jonglier ich auch immer so mit Zahlen rum ...mit entsprechendem Ergebnis.Die Schlacht gegen meinen Bruder hab ich natürlich gewonnen wenn auch nur knapp( ich hab gesagt er soll das und das machen damit´s nicht zu leicht für mich wird -sprich ich hab alle Schwächen meiner Armee vor der Schlacht erklärt -> er hatte nen winzigkleinen vorteil :D )

Es wird oft gesagt, man habe nur ein einziges Leben, aber das ist Unsinn. Wer liest, dem bieten Romane, Biographien und Geschichtswerke zahllose Leben in vielen Weltteilen und in allen möglichen Epochen.

Louis L'Amour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um noch mal, nur so ganz nebenbei, 'n bisschen wieder aufs Thema zurückzukommen:

ca. 2000P, keine genaue Taktik, Ich versuch immer mal was anderes, da ich bis jetz (spiel noch nich so lang) fast nur gegen Eldar gespielt und dann immer verloren hab!

Verf***te *******e!!!!!:sauer:

"Denn wir Space Wolves sind zu Recht die Krieger der Götter, auserwählte Gefährten des Russ, die in der letzten Schlacht des Universums an seiner Seite kämpfen werden.

So ist es immer gewesen. So wird es immer sein..."

*Des kleinen Mannes Sonnenschein; kiffen und besoffen sein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber auch, dass die SW viele Vorteile haben. Andere eben als die BT oder die BA

Ich habe auch gerade mit SW angefangen, mal sehen, was die Zukunft bringt...

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops, da waren die Finger schneller als der Verstand... wie so oft ;-)

Falsche seite gelesen und ne antwort erstellt... naja, kann mal passieren

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ich gerade im Aufbau bin, kann mir nicht einer der "älteren Wölfe" ein paar basteltipps und/oder Fotos geben, bzw. posten? Ich bastele nämlich gerne herum und verändere meine figuren mit accesoires (ist das richtig geschrieben??).

Sowas finde ich lustig, also zeigt mal eire Spizenmodelle, damit ich mit n bild machen kann, wie man ne richtig geile Armee aufstellen kann

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Wolf! Alles Fit?!

@Nightwolf Tut mich leid, hab keine Bilder.

Wollte dir nur sagen, weils da immer Missverständnidde gibt, und falls du's auch so machst, SW WERDEN MIT SHADOW GREY BEMALT UND MIT SPACE WOLVES GREY NUR AKZENTUIERT! eigentlich.

Viele machen das aus versehen falsch, weil sie den Hobbyteil im SW-Codex nicht richtig durchgelesen ham oder so, und dann nur auf den Namen der Farbe geachtet haben. Ich will dir aber ja nich vorschreiben wie du die bemalen musst, manche machen das auch Extra. Also falls du das besser finds, wollts nur mal gesacht haben. :)

"Denn wir Space Wolves sind zu Recht die Krieger der Götter, auserwählte Gefährten des Russ, die in der letzten Schlacht des Universums an seiner Seite kämpfen werden.

So ist es immer gewesen. So wird es immer sein..."

*Des kleinen Mannes Sonnenschein; kiffen und besoffen sein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist immer alles fit :D

früher hab ich meine Minis weiß grundiert und dann mit SPACE WOLVES GREY bemalt und dann noch mit anderen Farben halt die Waffen und so. Heute grundier ich schwarz und mal dann mit verdünntem SPACE WOLVES GREY drüber so schimmert das schwarz noch durch, find ich gut so aber ist Geschnacksache. Hier sind mal zwei Bilder von

alte Weise

Njal.JPG

neue Weise

lfe1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodclaw

Danke, weiß ich... hab auch schon farben besorgt...

Hab gerade fertig geklebt *freu* und fange nachher oder morgen mit grundieren an... schwarz, dann shadow grey und mit spacewolves grey akzentuieren... mal schauen ob ich das kann...

@kleiner wolf

Genau sowas meinte ich... danke aber noch mehr... sowas sind immer gute anregungen *freu*

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch mehr Fotos von euren figuren??

Ich finde nämlich immer toll sowas zu sehen!

Wie steht es mit euch, interessiert euch sowas?

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, immer noch nich ,sorry!

Hab aber mal 'ne Frage: Wie viel Punkte haste denn schon und was für Modelle sinds, die du jetz bemalen willst?

Falls dir das Shadow Grey zu dunkel is, misch es am besten mit'n bisschen SW Grey. Das Akzentuieren is nich sooo wichtig, sieht nur besser aus, die Rüstungen kriegen dann noch so'n 3D Effekt und sehen abgenutzter aus. Darfst aber nich zu viel Farbe zum akzentuieren nehmen! Vielleicht kann dir das ja mal irgendwer zeigen?! :)

"Denn wir Space Wolves sind zu Recht die Krieger der Götter, auserwählte Gefährten des Russ, die in der letzten Schlacht des Universums an seiner Seite kämpfen werden.

So ist es immer gewesen. So wird es immer sein..."

*Des kleinen Mannes Sonnenschein; kiffen und besoffen sein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde am einfachsten geht trockenbürsten. Dazu mußt du den Pinsel mit der Farbe am besten an einem Haushaltstuch abwischen bis kaum noch Farbe im Pinsel ist und dann mit dem Pinsel über dieStelle, die du herforheben willst. Diese Technik ist aber nur was für erhabene, herrausragende Stellen an der Figur.

das ist eine Figur die ich schwarz grundiert und dann nur noch trockgebürstet hab

lfe5.jpg

und hier kannst du einiges nachlesen, villeicht hilfts dir ja

http://paintmaster.gw-fanworld.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider noch nicht viele SW

Nur Logan Grimmnar als Wolfslord in T-Rüst

Dazu ein rudel graumähnen (10 stk)(muss ja)

Ein rudel Blutwölfe (10 stk)

Einen Rhino

Drei Bikes

Also noch net viel, aber wenn ich dass nächste mal geld hab dann...

Zu dem zeigen... Weiß nicht,kenn keinen SW spieler (leider) Deswegen frag ich ja nach pics von SW

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja net, aber die Figur sieht kaum noch nach Space Wolves aus. Erinnert mich an einen Necron...

Wieso wurde eigentlich SW Grey erfunden , Shadow Grey sieht für Space Wolves besser aus...

Du musst den Brustpanzer orange anmalen und die Erhebungen (Federn) dann mit Sunburst yellow (die Farbe, die am schlechtesten deckt) bemalen.

Würd euch gern ne Mini zeigen, mein Scanner ist aber im Arsch.

Habt ihr schon mal Termis der Wolfsgarde in SW Grey bemalt?

Das sieht aus wie babyblau-keine Ahnung warum!

..und Fuegan wird doch nicht der Letzte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wolfslord

Ein Runenlord

10 Graumähnen

10 Blutwölfe

5 Wolfsfänge

5 Wolfsgardisten in Termirüstung

ca. 1500 Punkte (weiß Punktezahlen nicht, spiele 2.Edition)

Hinzu kommt noch:

10 Blutwölfe

Ein Wolfspriester

5 Wolfsscouts

Dazu kommt manchmal noch ein Kommissar und ein Vindicare Assassine...

Bald eventuell auch noch ein Eversor oder eine Callidus anstatt des Vindicare...

..und Fuegan wird doch nicht der Letzte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.