Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 1


Prijiker

Empfohlene Beiträge

Ach ja, hast ja rech! *voll vergess*

Naja, kriegts halt mein held der Wolfsgarde, oder geht das nich weil der nich mehr nur n normaler Gardist is?!

Trotzdem... dann 14 Blutwölfe + Runenpriester, immer noch ganz nett. Hehe!:D

"Denn wir Space Wolves sind zu Recht die Krieger der Götter, auserwählte Gefährten des Russ, die in der letzten Schlacht des Universums an seiner Seite kämpfen werden.

So ist es immer gewesen. So wird es immer sein..."

*Des kleinen Mannes Sonnenschein; kiffen und besoffen sein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

held der wolfsgarde geht auch nicht, weil der nichtmehr als wolfsgardist zählt. er darf also auch keine ausrüstungsgegenstände zu verminderten kosten erhalten.wurde im englischen warhammerforum geklärt und steht auch in einem meiner FAQs. ich such das mal und poste dann die zeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hab noch nicht die Erfahrung mit dem Mal des Wulfen, aber lohnt sich das denn überhaupt? Ist doch viel zu teuer... Und ist ne Wolfszahnkette nicht eh besser? Bringt doch fast das selbe, nur das der Gegner nicht auf 3+ trifft...

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich die Grundbox, einen Whirlwind einen Vindicater einen LS einen LRC einen ehrwürdigen Cybot noch ein Rhino 7 Terminatoren einer mit Sturmkanone einer mit schwerem Flammenwerfer sowie diverse Charaktermodelle.

Töter der Spargelz und Stumpenz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also. runenpriester mit plasmapistole und runenwaffe. ehrwürdiger cybot mit sturmkanone, schwerem flammenwerfer und nebelwerfern. zwei trupps graumähnen, beide sechs mann stark mit plasmapistolen und energiewaffen/fäusten. beide trupps in rhinos mit nebelwerfern. ein trupp wolfsfänge mit zwei laserkanonen und zwei schweren boltern. noch ein trike mit schwerem bolter und du bist mit 992 punkten dabei. genug waffen gegen infanterie und auch noch ein paar gegen panzer (plasmapistolen und laserkanonen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glucksbar

Wozu Nebelwerfer für die Rhinos, wenn die sich mehr als 12 Zoll bewegen kriegen die sowieso nur Streifschüsse.

Meine vorzeitge Armeeliste lautet :

Landraider Crusaider

Held der Wolfsgarde in Terminatorrüstung mit Energiehammer, Sturmbolter, Talisman und Wolfspelz.

4 Wolfsgarde Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter (1 mit schwerem Flammenwerfer)Wolfspelz Talisman

Wolfspriester mit Talisman und Wolfspelz

8 Blutwölfe (2 mit Enerhiefaust) in ein Rhino

6 Graumähnen

Töter der Spargelz und Stumpenz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann können sich rhinos mehr als 12 zoll bewegen? blood angel rhinos können das und ob die dann nur streifschüsse kriegen weiß ich auch nicht. aber SW rhinos bewegen sich nur bis zu 12" also sind nebelwerfer pflicht, wenn du nicht deine einheiten verlieren willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi was haltet ihr von folgender Aufstellung ?

Die Armme soll 3000 Punkte haben und so ne Art Turnierarmee sein ( ich ?! ich und bärtig?) Also:

HQ:(3000 Punkte= 4 HQ-Auswahlen)

-Ehrwürdiger Cybot (Siegfried)

mit synchronisierter Laserkanone und Cybotnahkampfwaffe und Flammenwerfer und

NebWerfer+zusatzPanzerung =193 Punkte (teuer, aber sichert mir den ersten Spielzug und ist schwer zerstörbar

dank Sonderegeln!)

-Wolfspriester (Hildebrand)(von Natur aus mit 4+ Rettungswurf Eisenwolfamulett=Eiserner Stern)

Energiehammer,Boltpistole,Talisman,Wolfstahnkette =130 Punkte ( recht billig aber die Heiltränke lohnen sich

eigentlich nicht , oder nur in Wolfsgarde Einheiten !)

-Wolfslord(Beowulf)

mit 2Energieklauen ,Talisman, Wolfszahnkette, Bionics,Terminatorrüstung =150 Punkte

-Runenpriester (Fritz)

Bote der Gefallenen, Talisman, Frostaxt, Wolfszahnkette, Runenstab oder Bionics je nach Gegner…,Wolfsschwanz

=141 Punkte

Elite:

-Cybot (Hagen)

mit Raketenwerfer und synchr. Laserkanone und Fahrzeugausrüstung :Nebelwerfer zusätzliche Panzerung

=143 Punkte

-Cybot(Munin)

mit Synchron. Schwerer Bolter und Cybotnahkampfwaffe und schw .Flammenwerfer, Nebelwerfer zusätzliche

Panzerung =123Punkte

-Cybot (Grimm)

mit Raketenwerfer und synchr. Laserkanone und Fahrzeugausrüstung :Nebelwerfer zusätzliche Panzerung

=143 Punkte

- Unterstützung:

-Wolfsfangrudel

Grimwolf und 4 Wolfsfänge (2mal Raketenwerfer, 1 mal Laserkanone/schw. Bolter ),der Grimwolf erhält

Bolter/ NK-Waffe= 199 Punkte

-Wolfsfangrudel

Grimwolf und 4 Wolfsfänge (2mal Raketenwerfer, 1 mal Laserkanone/schw. Bolter ),der Grimwolf erhält

Bolter/ NK-Waffe= 199 Punkte

-Landraider Crusader

Suchkopfrakete, Nebelwerfer zusätzliche Panzerung = 278 Punkte

SOMIT SIND SCHON:1699 Punkte weg

Standard:

-Blutwölfe:

-13er Rudel (begleitet vom Lord siehe HQ) im LRC) mit 3 Energiefäusten = 218 Punkte

-9er Rudel mit 2 Energiefäusten =208 Punkte (in RHINO(mit NEBWERF und zusatz Panz.) begleitet vom

Runenpriester)

-9er Rudel mit 2 Energiefäusten =208 Punkte (in RHINO(mit NEBWERF und zusatz Panz.) begleitet vom

Runenpriester)

-10er Rudel mit 2 Energiefäusten =222 Punkte in RHINO(mit NEBWERF und zusatz )

-Graumähnen

-6er Rudel mit Boltern und Plasmawerfer in RAZORBACK (mit Laserkanone und synchr. Plasmawerfern,

Radarsuchkopfrakete, Nebelwerferun zusätzlicher Panzerung))=212 Punkte ( wobei ich die Kosten für die Bewaffnung des Fahrzeugs nicht kenn kann ja mal einer schreiben !)

STURM

Noch 179 Punkte übrig und keine Sturmauswahl belegt…..

Also noch Landspeeder!! da hab ich keine Werte für und keine Modelle(50 P+ 15 falls Multimelter ??Und dann gibt†™s noch die Sondervarianten…)… was bräucht ich noch?? Infanteriekiller

oder Fahrzeugjäger ?? Hilfe 

Taktik ist es: 1. mit der Psi Kraft des Runenpriesters den LRC zu decken .

2.mit Rhinos und LRC vor,während die Cybots und die Infanterie nachrückt

3. da ich dank Sonderregel wahrscheinlich den ersten Zug kriege sollte meine große Feuerkraft

viel plätten

4. der Razorback mit Graumähnen deckt die Wolfsfänge

Vielleicht nehm ich aber 2 Organisationspläne und lass dann zwei Cybots weg und nimm stattdessen drei Whirlwinds

Und vielleicht statt den Landspeedern noch mehr Infanterie

Auf Wolfsgarde verzichte ich die ist zu teuer und nur in termirüstung sinnvoll aber dann unerschwinglich!! An Modellen fehlen mir noch alle Fahrzeuge , zwei Cybots hab ich aber schon !

Konstruktive Kritik bitte und es soll ne Allroundarmee sein !!! gegen Tyras wohl nicht so super 

:cool::ok: :ok:

Es wird oft gesagt, man habe nur ein einziges Leben, aber das ist Unsinn. Wer liest, dem bieten Romane, Biographien und Geschichtswerke zahllose Leben in vielen Weltteilen und in allen möglichen Epochen.

Louis L'Amour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den regeln her alles in ordnung, aber die armee ist mMn weit, sehr weit vom hintergrund des ordens entfernt.

1. Cybots sind sehr selten und werden nur bei großer not aktiviert, deshalb finde ich mehr als einen immer stimmungsbrechend

2. blutwölfe kommen im orden eigentlich weniger als graumähnen vor und graumähnen bilden laut ordensgeschichte die hauptstreitmacht.

3. wolfsfangrudel sind auch selten.

also regeltechnisch einwandfreie armee, aber die zusammenstellung könnte stimmiger sein. was mir noch aufgefallen ist, ist dass manche trupps absolut identisch sind. ist regelgerecht, aber auch nicht so toll zum hintergrund passend. mit den SW gibt man dir den eigenständigsten und individuellsten orden an due hand, den es gibt.

also, mein fazit. regelkonforme armee, die allerdings schöner sein könnte. zu sw passen scoutrudel, bikeeinheiten, leman russ exterminator usw. aber trotzdem viel spass, möge russ über deine feinde kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage!

also ich darf nen runenpriester ja in ein rudel graumähnen und blutwölfe packen!!bei den graumähnen dürfen das dann 10 mann sein oder nur 9?

und darf ich einen runenpriester mit wolfsgarde in ein rudel graumähnen oder blutwölfe packen?wahrscheinlich nicht oder?

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit Priester dürfen es 10 mann sein, das heißt das du de Maximale begrenzung des Trupps mit Priester als anführer einhalten musst.

Mit dem Runenpriester und Wolfsgarde weiß ich nicht, halte ich aber für unwahrscheinlich... Da die Wolfsgarde schon den trupp darstellt... Aber vielleicht kann hier jemand der mehr ahnung hat seine Meinung posten *g*

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder eine neue frage!!! und zwar im nahkampf *metzel* wenn ich mit einem ganz normalen blutewolt (attacken 1) in den nahkampf stürme,bekomm ter ja +2! das heißt das seine zwei nahkampfwaffen (boltpistole und nahkampfwaffe) im profilwert enthalten sind oder?

und wenn ich einen wolfsgardist der 2 attacken im profil hat 2 nahkampfwaffen gebe dann hat er wenn er angreift 5 attacken oder'? 2 für den profilwert,2 für die nahkampfwaffen und 1 weil er angreifer ist,oder?

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die frage ist im regelbuch sehr gut erklärt aber ich herlf dir trotzdem gern :D

im profil bei blutwölfen steht 1 A

wenn sie jetzt boltpistole und nahkampfwaffe haben kriegen sie +1 A

für den angriff erhalten sie einen bonus von +2, anstatt wie andere truppen nur +1

macht also 4 attacken beim angriff für einen blutwolf mit zwei einhandwaffen.

ein wolfsgardist erhält beim attackieren nur +1, auch wenn er blutwölfe begleitet

er hat im grundwert 2 A

zwei einhandwaffen +1 A

attackierender +1 A

macht auch 4 attacken, is aber halt zufall.

du musst das so sehen, ein blutwolf mit melter oder flammenwerfer hat nur eine attacke und bekommt beim angriff + 2 A hat also am ende 3

die 1 im profil steht für den unbewaffneten marine.

hoffe deine frage ausreichend beantwortet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal wie viele Nahkampfwaffen ein Modell hat, sobald sie mehr als 2 Nahkampfwaffen hat bekommt sie +1

Ist dieses Modell auch noch angreifer, bekommt sie nochmal +1 (Es sei denn es ist einer der Blutwölfe, die bekommen +2)

Wenn du ne Graumähne hast, die mit Bolter ausgerüstet ist und ne Nahkampfwaffe hat (aufgrund der sonderregel fester griff) bekommt sie +1 wegen zusätzlicher Nahkampfwaffe und wenn sie angreift noch mal +1. Das macht mit der 1 Attacken aus dem Profil insgesammt 3 Attacken im angriff.

Hast du jetzt einen der Blutwölfe mit 1 Attacke im profil und der boltpistole und der Nahkampfwaffe +1 wegen zusätzlicher nahkampfwaffe und den 2 Attacken im Angriff kommst du auf 4 Attacken wenn der Blutwolf der angreifer ist.

Termis haben einen Rüstungswurf von 2+ oder einen Rettungswurf von 5+, egal ob wolfsgardist, Held der wolfsgarde oder irgendein anderer Marine in Terminatorrüstung.

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.